Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mich vor ein paar Tagen köstlich über unseren Katermann amüsiert:grin:.

Unser Bad ist recht schmal und direkt hinter, wenn sie geöffnet ist, und neben der Tür ist schon die Wand. Jetzt ist unser Katermann manchmal auch ein kleiner Stinkstiefel😎. Die Tür ist also halb offen, Katermann hockt sich mitten in den Weg. Soviel Platz ist da nicht mehr...Mieze musste auch noch ins Bad reinstiefeln. Dort hockte aber Katermann auf dem Weg, der gerne mit unserer Oma- Mieze stänkern will. Die fackelt diesmal nicht lang, holt auf gleicher Höhe und "Fahrtrichtung" aus und gibt dem Frechdachs eine auf seine rote Fellmütze:muhaha:. Der war so perplex, dass er den Rüchwärtsgang eingelegt hat und rückwärts aus dem Bad rauswollte. Aber Flanke an Flanke stand ja unsere Mieze mit ihm und beharrte auf ihrem Recht auf Erziehung😀. Es hagelte somit weiter Kopfnüsse und der Kerl musste rückwärts...aber dort war auch kein Rückweg...:omg:. Es blieb ihm nur noch übrig den Kopf einzuziehen, und den Schwitzkasten abzuwarten:wow:. Mieze wollte aber auch wieder raus und drehen ging nicht. Die beiden wollten somit gleichzeitig rückwärts raus und es war nicht möglich:muhaha:.
Es war ein Bild für die Götter😀.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe mich vor ein paar Tagen köstlich über unseren Katermann amüsiert:grin:.

Unser Bad ist recht schmal und direkt hinter, wenn sie geöffnet ist, und neben der Tür ist schon die Wand. Jetzt ist unser Katermann manchmal auch ein kleiner Stinkstiefel😎. Die Tür ist also halb offen, Katermann hockt sich mitten in den Weg. Soviel Platz ist da nicht mehr...Mieze musste auch noch ins Bad reinstiefeln. Dort hockte aber Katermann auf dem Weg, der gerne mit unserer Oma- Mieze stänkern will. Die fackelt diesmal nicht lang, holt auf gleicher Höhe und "Fahrtrichtung" aus und gibt dem Frechdachs eine auf seine rote Fellmütze:muhaha:. Der war so perplex, dass er den Rüchwärtsgang eingelegt hat und rückwärts aus dem Bad rauswollte. Aber Flanke an Flanke stand ja unsere Mieze mit ihm und beharrte auf ihrem Recht auf Erziehung😀. Es hagelte somit weiter Kopfnüsse und der Kerl musste rückwärts...aber dort war auch kein Rückweg...:omg:. Es blieb ihm nur noch übrig den Kopf einzuziehen, und den Schwitzkasten abzuwarten:wow:. Mieze wollte aber auch wieder raus und drehen ging nicht. Die beiden wollten somit gleichzeitig rückwärts raus und es war nicht möglich:muhaha:.
Es war ein Bild für die Götter😀.

:grin::muhaha::omg: *herrlich* soviel zum Thema "Erziehung" und der Tatsache "die Alten sind doch klüger" :muhaha:

Darko (9 Mon.) versucht ja auch immer mal wieder unserer Micki (13 Jahre) ggü. den "dicken Maxen" zu machen und ihr zu zeigen "wer" jetzt hier der Chef ist. Und jedes Mal fängt er sich eine, wird angefaucht oder bestenfalls mit abfälligem Blick bestraft. :yeah: Aber er ist unermüdlich - könnt ja mal klappen :grin:

Neulich erhielt ich die Antwort auf die bereits seit Wochen gestellte Frage, wieso seit Ankunft unseres Spaniers LEON immer so viel Streu "außerhalb" des KaKlo liegt. Ich dachte ich spinne. Da liegt!!! der auf dem Bauch mitten im frischen Klo und "kickt" mit den Vorderpfoten immer die Krümel im Klo. Natürlich spritzen die hoch und er "jagt" dann den Krümeln hinterher wobei natürlich wieder neue "fliegende" Krümel enstehen :grummel:Wenn er die wenigstens nur innerhalb des KaKlo's "kicken" würde wäre ja alles schicki. Aber nein, der Herr muss ja soviel Kraft aufwenden das die Dinger natürlich auch "außerhalb" des Klo's landen. Und natürlich muss man dann "Raus aus dem Klo" "Krümel jagen" "rein ins Klo" "neue Krümel kicken" und so weiter. - gggrrrrrhhhhh :grummel::dead:

Also manchmal könnte ich echt. Haben wir hier kein Spielzeuchs oder was?

So nu verrat mir mal nur einer von Euch wie man ihm DAS abgewöhnt? Kann ihn ja nicht schimpfen. Sonst denkt der noch er darf nicht auf's KaKlo. Und das wäre nun mehr als kontraproduktiv für mich.

Also hab ich beschlossen das ich die Krümel gaaaannnzzz brav auffege. :sad:

Aber das mit dem KaKlo-Krümel hat er wohl schon im TH gemacht (sh. Beweisfoto)

41831-tintin-bilder-leon-bild13849-browny-02.jpg

Ich habe mich eben scheckig gelacht 😀

Wir kommen vom Einkaufen, nichts besonderes.
Ich hatte so eine Papiertüte mit die nun leer neben mir stand weil ich alles am Einräumen war.
Goya klettert in die Tüte und fängt an wie wild darin herum zu spielen. Die Tüte knistert natürlich zwangsweise und Madame Sky kommt in die Küche geschlichen um dem Lärm auf den Grund zu gehen.
Sie bleibt vor der Tüte sitzen und legt sich auf die Lauer.

*schwupp* Verhaut sie die Knister-Tüte und es wird schlagartig still. Goya lugt vorsichtig aus der Tüte heraus mit einem fragenden Gesichtsausdruck, sah Sky aber nicht die nun platt auf dem Boden lag und gebannt die Tüte anstarrte (sie sah ihn übrigens auch nicht).
Goya duckt sich wieder in die Tüte und wildert erneut in der Tüte herum.

*zack zack* Sky haut wieder die Tüte, ja verkloppt sie regelrecht und Goya schaut wieder verdutzt aus der Tüte, schaut mich an: "Ekekekek!"

"Ich bin das nicht!" - "Ekk!" Und verschwindet wieder in der Tüte.

Sky hat Goya natürlich entdeckt, schleicht um die Tüte herum und wartet gebannt darauf dass er sich wieder bewegt.

*knister knister*

*peng* Die Tüte bekommt wieder einen gewischt. Nun hört man aus der Tüte ein Meckern und Tüte mitsamt Goya machen einen Satz auf Sky zu, die natürlich panisch unterm Tisch verschwindet ^^

Ich hatte Tränen vor Lachen in den Augen 😀

Werbung:
Da kann ich auch was beisteuern. 😀
Ich bin ja gerade dabei, meine beiden Kaninchen mit meinen Katzen zusammenzuführen. Im Moment ist es so, dass weder auf Kaninchen- noch auf Katzenseite noch große Panik herrscht, aber unbehaglich ist es jedem wohl schon noch.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr streng bin, was das Gehege meiner Kaninchen angeht. Da darf keine Katze rein - davor sitzen und gucken o.k., aber rein, wenn die Tür offen ist, ist absolut verboten. Das soll einfach immer ein Rückzugsort für meine Kaninchen bleiben.
Ich also Laura beobachtet, wie sie Richtung Gehege schlawenzelt. Guckt mich an, blinzelt nach einem scharfen "Nein" von mir und setzt sich erstmal auf den Hintern. Irgendwann rutscht sie immer mehr Richtung Gehege bis sie mit den Vorderpfoten drin ist. Meine Kaninchen waren gerade oben im Gehege, sonst hätte sie sich das wohl nicht getraut. Ich nehme meinen Plüsch-Hausschuh (hat übrigens keine feste Sohle und ist federleicht), werfe den kommentarlos Richtung Katze. Laura ist wirklich mit allen vieren gleichzeitig in die Luft gehüpft, weil sie so erschrocken ist, dreht sich rum, rennt meine Bodenvase um, die natürlich mit Krawall zerbricht und saust aus dem WZ raus wie wenn der Teufel hinter ihr her ist. Lilly ist natürlich wegen Lauras Reaktion und dem Krach gleich mit gerannt. Schade um meine Vase, aber das Bild war echt für Götter wie sie mit allen vieren gleichzeitig in die Luft hüpft und los rennt. Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass da ein Kaninchen angeflogen kam. :grin:

Mit meinem letzen grossen Stück Schokolade ging ich (mit schlechtem Gewissen, schon wieder Schoki) ins WZ. Da kommt mir im Flur Saphira entgegengerast. Ich stolpere einen Schritt zur Seite, die Schoki flog mir aus der Hand, und ja, genau ins Kaklo. :grummel:

Mit meinem letzen grossen Stück Schokolade ging ich (mit schlechtem Gewissen, schon wieder Schoki) ins WZ. Da kommt mir im Flur Saphira entgegengerast. Ich stolpere einen Schritt zur Seite, die Schoki flog mir aus der Hand, und ja, genau ins Kaklo. :grummel:

In dr Schwaiz gibts leckchre Schokcholade an jedr Äckche. Auf deutsch: da musst Du neue kaufen😛😀.

haha 😀😀😀 deine katzen wollen nur das beste für dich 😉
wir haben auch schon ein paar lustige momente mit unseren mietzen erlebt. heute morgen zb, ich lasse badewasser ein. es klingelt das telefon und renne schnell ins büro - eine kundin. ich hatte die badetür aufgelassen. als ich dann nach 20 min wieder ins bad kam (das wasser war natürlich kalt -.-) sah ich schon im flur überall wasserditschen von den pfoten. im bad die badematte nass. ich so "hm... was ist denn da passiert, habe nichts gehört". da kommt carlos triefnass mit hoch erhobenen und gebogenem schwanz um die ecke geflitzt, mauzt und lümmelte sich dann beleidigt aufs sofa. mein freund und ich haben so gelacht :pink-heart:.
carlos und izzy haben die angewohnheit im bad in die badewanne zu hüpfen, wenn die tür auf ist oder wir im bad sind und die katzen mit rein huschen. nur bislang war sie halt immer leer. diesmal war sie voll. carlos ging dann heut mal eine runde schwimmen :grin:. hab ihn dann erstmal abgetrocknet und in meinen bademantel gehüllt.

izzy ist so ein quatschkopf vor dem herrn! mit 20 wochen ist man ja noch ziemlich wild und so verwechselt man schonmal seinen eigenen schwanz mit der beute :omg:. verdutzt schaut sie dann einen an.

naja und seit dem die beiden hier wohnen, stolpere ich fast nur noch durch die wohnung 😉.

das mit der Badewanne hatten wir auch mal.

Nur daß Laila dann leider erst ein paar mal ausgerutscht ist vor lauter Panik und dadurch erst völlig "eingetunkt" war.

Ist schon erstaunlich, wieviel Wasser in so nen kleinen Katzenpelz paßt: wir haben 2 große Handtücher gebraucht um wenigstens das Tropfen zu verhindern...

... und nasse Katze stinkt fast wie nasser Hund!

hätte ich auch nicht vermutet

lg,

Werbung:
Ich musste gestern und heute feststellen, was Baghira doch für eine hinterlistige Sau ist 😀😀

Gestern saß ich mit meiner besten Freundin hier am frühstücken, da haben sich Brutus und Baghira gekloppt.
Irgendwie muss Brutus wohl gewonnen haben, jedenfalls stolzierte er irgendwann mir erhobenem Haupt Richtung Tür. Baghira der auf dem Boden lag, steht plötzlich auf, geht hinter Brutus her und beisst im voll in den Schwanzansatz!!

Wir mussten so lachen... sowas hinterfo...iges 😀

Heute prügelten sie beiden sich wieder, Butus ist dann zun Kratzbaum hin.
Baghira hinterher, tut so, als würde er sich die Krallen wetzen und ZACK! beisst Brutus wieder voll in den Rücken.

Ich glaube, ich hab hier einen schlechten Verlierer sitzen 🙄🙄

Aber wie intelligent die lieben Fellnasen doch sind, dass die so eine "Falle" stellen können...

das mit der Badewanne hatten wir auch mal.

Nur daß Laila dann leider erst ein paar mal ausgerutscht ist vor lauter Panik und dadurch erst völlig "eingetunkt" war.

Ist schon erstaunlich, wieviel Wasser in so nen kleinen Katzenpelz paßt: wir haben 2 große Handtücher gebraucht um wenigstens das Tropfen zu verhindern...

... und nasse Katze stinkt fast wie nasser Hund!

hätte ich auch nicht vermutet

lg,

Du wirst es nicht glauben aber es scheint ihn in keinster Weise geschockt zu haben. Da ich derzeit so ne Frostbeule bin bade ich Abends sehr gerne vor dem Schlafen gehen. Vor allem wenn man 6 h bei dem Wetter draußen arbeitet :aetschbaetsch1:. Naja jedenfalls sitzen beide Mietzen im Regal neben der Badewanne und gucken mir beim Baden zu oder spielen mit dem Schaum.. Finds ja irgendwie süß :pink-heart:.

Naja jedenfalls sitzen beide Mietzen im Regal neben der Badewanne und gucken mir beim Baden zu oder spielen mit dem Schaum.. Finds ja irgendwie süß :pink-heart:.

dann sieh mal zu, daß da nicht irgendwer mal ausrutscht...

alles Gute 😉 und lg,

Meine Pflegis :pink-heart:

Socke lag heute der Länge nach auf dem Boden, als Miminka die Abkürzung nehmen wollte, in dem sie über ihn hinweg stieg. Genau als sie die Vorderpfoten schon über den Rücken gesetzt hatte, die Hinterpfoten aber noch auf der Bauchseite standen, entschied sich Socke zum Aufstehen... 😀

Miminka ist deutlich kleiner als Socke, also hatte er sie "Huckepack" und trug sie einige Schritte, bis sie sich freigestrampelt hatte 😀

- so süß, die beiden!

Werbung:
Ginny hat ihren Lieblingsplatz im Küchenfenster...da sitzt sie grad auch und meckert irgendwas draußen an...die Straße...irgendwas anderes...ich weiß es nich...ich könnt mich auf jeden Fall grad totlachen wie die da hockt und qietscht... 😀

Ich habe mich eben scheckig gelacht 😀

Wir kommen vom Einkaufen, nichts besonderes.
Ich hatte so eine Papiertüte mit die nun leer neben mir stand weil ich alles am Einräumen war.
Goya klettert in die Tüte und fängt an wie wild darin herum zu spielen. Die Tüte knistert natürlich zwangsweise und Madame Sky kommt in die Küche geschlichen um dem Lärm auf den Grund zu gehen.
Sie bleibt vor der Tüte sitzen und legt sich auf die Lauer.

*schwupp* Verhaut sie die Knister-Tüte und es wird schlagartig still. Goya lugt vorsichtig aus der Tüte heraus mit einem fragenden Gesichtsausdruck, sah Sky aber nicht die nun platt auf dem Boden lag und gebannt die Tüte anstarrte (sie sah ihn übrigens auch nicht).
Goya duckt sich wieder in die Tüte und wildert erneut in der Tüte herum.

*zack zack* Sky haut wieder die Tüte, ja verkloppt sie regelrecht und Goya schaut wieder verdutzt aus der Tüte, schaut mich an: "Ekekekek!"

"Ich bin das nicht!" - "Ekk!" Und verschwindet wieder in der Tüte.

Sky hat Goya natürlich entdeckt, schleicht um die Tüte herum und wartet gebannt darauf dass er sich wieder bewegt.

*knister knister*

*peng* Die Tüte bekommt wieder einen gewischt. Nun hört man aus der Tüte ein Meckern und Tüte mitsamt Goya machen einen Satz auf Sky zu, die natürlich panisch unterm Tisch verschwindet ^^

Ich hatte Tränen vor Lachen in den Augen 😀

das hört sich nach einem echt highlight an, ich hätte mich sicher auch beömmelt 😀

@smozzy: nö, ertrinken werden sie nicht, aber Du kriegst vielleicht niedliche Streifen?!?

lg,

Diese "niedlichen" Streifen hatte ich schon ... schönen Dank fürs Gespräch. Kommt davon wenn Kater auf dem Badewannenrand spazieren geht und vorher mit den Pfoten Wasser geschaufelt hat, mit den nassen Pfoten ausrutscht und in die Badewanne knallt.
In der natürlich ICH drin liege und als Startbahn missbraucht werde .. natürlich mit ausgefahrenen Krallen *hmpf*.

Ich trau mich schon gar nimmer ein Schaumbad zu nehmen, weil Fluffy immer meint das Badewasser schlürfen zu müssen. Hab immer Angst er verenkt sich den Magen, wenn ich Badezusatz nehmen würde *hmpf*

Und ohne Fluffy baden gehen funzt ned .. der Kerl liegt dann die ganze Zeit vor der Badezimmertür und weint. 😳