Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katzen Flumo und Keyla und die Pflanzen ...

Im Herbst haben sich meine beiden Kleinen draußen der schwierigen und mühevollen Arbeit des Blätter-Findens gewidmet. Und sie haben es doch tatsächlich geschafft, immer eines der seltenen Exemplare mit nach Hause zu bringen !! Kleine, unscheinbare Blätter, die dem Geschick ihrer Jagdkünste nicht entkommen konnten !! 🙂

Dann wurden es vermehrt Tannenzapfen, aber auch die von mir rausgefeuerten Blätter meiner gerupften Zimmerpflanzen wurden wieder reingebracht. Stolz wurde dann mit der Beute ausgiebig gespielt, bis sie in einer Ecke verschwand oder sich in Stücke auflöste.

Ich weiss gar nicht mehr, wohin mit meinen mittlerweile stark lädierten Pflanzen, den paar, die noch übrig geblieben sind.
Als ob draußen die Auswahl nicht groß genug wäre 🙄
Etwas unwohl wird mir auch bei dem Gedanken, wie das werden könnte, wenn sie tatsächlich mal eine Maus erwischen. Wird mit der dann auch im Bett gespielt?!
Ich hoffe doch, sie spezialisieren sich weiter auf die Pflanzenjagd. 🙂

A

Werbung

Das erinnert mich an den ersten Jagderfolg von Tinkerbell - stolz und mit Triumpfrufen brachte sie eine Samenschote nach Hause, die dann stundenlang totgeschüttelt und totgespielt wurde.

Ihre zweite Jagdtrophäe kam dann schon näher ans Original. Ihr Triumpfgebrüll war schon von weitem zu hören, trotzdem kam ich - in Erwartung ihrer ersten Maus - nicht mehr schnell genug zur Terrassentür, um diese zu schließen.

Und dann hab ich nur noch geguckt, denn auf Anhieb konnte ich das UFO (undefiniertes Fress-Objekt) in ihrem Maul nicht erkennen.

Als ich es schließlich schaffte, war das Gelächter groß - so wie auch Tage später noch in der Nachbarschaft:

Eine komplette, schön gebräunte Grillbratwurst hat sie angeschleppt, säuberlich mittig gegriffen, so dass beide Ende rechts und links aus dem Maul hingen 😀 😀 😀

Als ich es schließlich schaffte, war das Gelächter groß - so wie auch Tage später noch in der Nachbarschaft:

Konnte sich das arme, beklaute Opfer vor Hunger noch äußern😱:omg:?

Eine komplette, schön gebräunte Grillbratwurst hat sie angeschleppt, säuberlich mittig gegriffen, so dass beide Ende rechts und links aus dem Maul hingen

Sie wollte bestimmt Besteck und Grillsoße von Euch dazu haben😀.

Konnte sich das arme, beklaute Opfer vor Hunger noch äußern😱:omg:?

Niemand hat je zugegeben, so blöd gewesen zu sein, sich die Wurst vom Grill klauen zu lassen (aber jeder hat jeden verdächtigt, wir sind halt nur 20 Leut) 😀

Sie wollte bestimmt Besteck und Grillsoße von Euch dazu haben😀.

Wollte sie nicht. Ich kam mit dem Senfglas, aber sie knurrte so wütend, um ihre Beute zu verteidigen, dass ich schnellstens den Rückzug antrat...

... und von Katze samt erbeuteter Wurt gibts keine Bilder? :aetschbaetsch2:

Vor 10 Jahren, als meine Sternenkatze Chucky noch lebte (Freigängerin), hatte ich auch ein Erlebnis 😀

Eine Nachbarin klingelte Sturm bei mir. Sie war erboßt, weil Chucky durch ein offenes Fenster im Sommer in ihre Küche gelaufen ist und die Frikadellen aus der brutzelnden Pfanne geklaut hat 😀 braves Mädchen 😀

Werbung:
Vor 10 Jahren, als meine Sternenkatze Chucky noch lebte (Freigängerin), hatte ich auch ein Erlebnis 😀

Eine Nachbarin klingelte Sturm bei mir. Sie war erboßt, weil Chucky durch ein offenes Fenster im Sommer in ihre Küche gelaufen ist und die Frikadellen aus der brutzelnden Pfanne geklaut hat 😀 braves Mädchen 😀

:wow::omg::muhaha::grin: *brüll*

Am Samstag musste ich auch wieder mal grinsen 😉
Tarzan scharrt gerne mal seinen Napf zu, entweder wenn ihm das Fressi nicht gefällt oder wenn er fertig ist und noch was übrig ist.

Am Samstag hörte ich aus der Küche mal wieder die bekannten Kratzgeräusche. Als ich eine Weile später gucken ging, sah ich das Ergebnis: er hatte akkurat die Dose, die neben seinem Napf gestanden hatte, IN den Napf gescharrt! :wow: Mit der Öffnung nach oben stand sie mitten im Napf, und dieser stand auf seinem Platz - das ist deshalb bemerkenswert, weil der Napf auf einem kleinen Pralinenkarton steht, denn Tarzan mag gerne etwas erhöht speisen 😎
Ich habe keine Ahnung, wie er das hingekriegt hat 😕

Hab leider kein Foto gemacht.

Habe heute morgen meinen Kühlschrank abgetaut, war vor dem Auswischen nur kurz im Bad als ich wieder kam, ergab sich dann dieses Bild (zum Glück wars vor dem Auswischen).

Jetzt ist er wieder zu und Nala steht vor dem Kühlschrank und miaut die ganze Zeit, obs ihr wohl zu warm hier ist 😀?

Anhänge

• DSC03696.jpg
    DSC03696.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 164
Die zwei sind ja total schnucklig, wie sie sich da im Kühlschrank breitmachen :pink-heart:

Hab heute morgen für die Vögel Futterspender an die Halterungen der Fensterläden gehängt.
Da meine Lieben reine Hausmiezen sind, hingen die natürlich auf der Fensterbank rum und tatzten im Schnee.
Meine Nachbarin, mit der ich im Clinch liege, lief durch den Garten und Emily fängt an zu knurren. Mein Mann ganz trocken: "Emily hat wohl ne gute Menschenkenntnis".:grin:

Werbung:
Habe heute morgen meinen Kühlschrank abgetaut, war vor dem Auswischen nur kurz im Bad als ich wieder kam, ergab sich dann dieses Bild (zum Glück wars vor dem Auswischen).

Jetzt ist er wieder zu und Nala steht vor dem Kühlschrank und miaut die ganze Zeit, obs ihr wohl zu warm hier ist 😀?

*gg* ich kenne das, aber es ist nur luka, der sich zu gerne mal im kühlschrank häuslich niederlassen würde.... und er wartet dann auch nicht bis zum abtauen 🙄

huhu
meineLilly habe ich heute mrogen früh ca. 4.30uhr entdeckt wie sie auf meinem schönen runden sessel liegt u schläft dabei aber auf den rückne liegt u alle vierevon sich streckt nach oben da sah ja mal echt ulkig aus musste voll lachen u dann schaute sie mich mich inder haltung noch so voll verschlafen an dann hat sie erst mal ein großes Lob von mir verdient 🙂)

Brotchips...

Gestern! Ich habe abends ferngesehen und Mogli war in der Nähe. Ich hab diese leckeren Tomaten-Brotchips vom Aldi gegessen und plötzlich hatte Madame ihren Schädel in der Packung. Ich habe sie da gleich rausgezogen und dann fing sie an wie wild meinen Finger zu lecken. Da dachte ich, ich probier's mal... Und tatsächlich! Sie liebt die Brotchips von Aldi! Ich haben alles an Katzensnacks, Fleisch und co versucht. Nix... Aber auf die Brotchips fährt sie ab.....

(nein, nein, ich füttere meiner Katze jetzt nicht regelmäßig Brotchips!)

Anhänge

• chips1.jpg
    chips1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 88
  • chips2.jpg
    chips2.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 82
Kennt ihr das: http://www.youtube.com/watch?v=fzzjgBAaWZw ?

Das hatte ich hier neulich auch. Ich wollte das Klo machen, hab 'ne Tüte geholt und Pepper hat Bammel vor Tüten und lief, als ich eben jene "aufschüttelte" panisch ins Wohnzimmer zwischen Sofa und Hocker und versteckte sich dort. Ich bin dann raus aus dem Wohnzimmer noch mit einem Schmunzeln ob der Bangebüchs und mach ohne nachzudenken die Türe zu. Wollte ich gar nicht, war so ein REflex, keine Ahnung. Hab mich darauf besonnen und die Türe wieder aufgemacht und gesehen, dass Pepper sich, während der paar Sekunden, die die Tür geschlossen war, bewegt hat und stramm stand, als die Tür wieder auf war.

Da hab ich mich an dieses Video erinnert und das ganze ausprobiert.
Tür zu gemacht, nach ein paar Sekunden wieder geschaut: Pepper steht regungslos, starrt mich an, aber dichter als vorher.
Tür zu.
Nach ein paar Sekunden wieder auf: Pepper steht regungslos, starrt mich an, aber dichter als vorher.
Tür zu.
Nach ein paar Sekunden auf: Wieder regungsloser Pepper, aber noch dichter.

usw.

Bis ich die Tür aufmachte wieder, er kurz davor war, sich wie vom Blitz getroffen umdrehte und wieder zwischen Sofa und Hocker sich versteckte.
Danach begann das Spielchen dann von vorne.

Sooooooooo süß. *tihihi*
Ham wir auch ein Stalking Cat. 😀

Hallo ihr lieben :omg:,
ist wohl an der Zeit das ich auch mal ne kleine Story von meinen Kaoten erzähle
denn Lachen soll ja gesund.

Der Kühlschrank: Man sollte meinen Katzen mögen es mollig und flauschig warm weit daneben sobald ich den Schrank in die Artiks öffne wer ist da schneller drin als das ich etwas rausholen kann ratet mal,ganz recht einer von meinen Jungs. Es kam auch schon vor das sich beide hinein gezwengt haben, Vorteil Kühlschrank ist dann endlich mal voll. Nachteil die vollen nicht mehr Raus, aber das kennt ihr ja bestimmt zumindest wenn ihr auch so Artik Forscher habt wie ich.

Gazellen sprung: Das kenne bestimmt alle aber ich finde das sieht einfach zum schießen aus wenn sie aus nicht erklärlichen Gründen einfach Anfangen wie ein Gazelle zu springen. Ist mir erst gestern wieder passiert , habe mich nicht mehr halten können vor lachen. Am besten ist dann aber immer noch wenn se dann schauen mit dem Blick nun SPINNT mein Halter total.:oha:

Könnte bestimmt noch viel mehr erzählen aber ich bin der Meinung manchmal ist etwas weniger doch mehr!:smile:

Also bis bald Smoky

Werbung:
Meine Sternchen Petra war auch eine Freigängerin und immer im August/September wenn die Erntezeit war hat Sie die ganze Nacht schwer gearbeitet und mich mit Geschenken verwöhnt.
Sie hat,da wir an den Feldern wohnen,immer ganze Kartoffelstengel,Gräßer(1m hoch) und Maisstengel gebracht meistens immer noch mit dem ganzen Wurzelballen und viel Erde dran.
Sie kam immer ganz stolz angelaufen konnte den Stengel kaum in Ihrem Mäulchen tragen und maunzte immer ganz stolz Schau Mami was ich dir für schöne Geschenke bringe
Wenn man Sie nicht sah dann musste man nur in die Hofeinfahrt schauen da fand man am nächsten morgen bis zu 20 Stengel.
Und so gibt es noch viele viele Geschichten und ich möchte kein Erlebnis missen.

Ähm, Rovena, glaub mir bitte, solche Momente hab ich auch schon erlebt. Rein rational, logisch, nüchtern und reell betrachtet geht das nicht und ich würde es immer für den blanken Zufall halten. Aber...ich denke so ziemlich jeder von uns hat Ähnliches schon mal erlebt. Da steht man nur noch da und hat soooooo ein Fragezeichen auf der Stirn, denkt drüber nach und weiß "Das glaubt dir kein Mensch wenn du das erzählst." :wow::yeah:

Darko hat mein Handy mal vom Nachttisch gefegt. Ich war stocksauer, der Kater merkte das auch und kam, gleich nachdem ich es aufgehoben hatte, schuldbewusst miauend wieder zu mir, guckte auf das Handy und dann zu mir hoch so als wollte er fragen: "Isses noch ganz?"

Möglicherweise bringt Lu die Worte "Papa" oder auch "anrufen" mit dem Handy in Verbindung, wobei man berücksichtigen muss, dass es nur die Kombination der Laute+Länge der Silben ist. Wenn die Scheißdinger nicht so teuer wären und man sie bräuchte könnte man es ja durchaus mal testen. "Lu!!! - "Papa anrufen?" :yeah:

Aber Rovena, Zufall oder Nicht, das sind Momente in denen wir sie gaaannnz besonders lieben...:pink-heart: und das ist eigentlich das Wichtige. :verschmitzt:

Und bei dem Blick konntest Du ihm wahrscheinlich gar nicht mehr böse sein? 🙂
Doch, konnte ich!! Ich war stocksauer. Guckst du hier, Beitrag 24, etwas in der Mitte.

Was ich mich nur frag...warum mein Handy? Das andere, "normale" Telefon lag da auch grad aufm Wohnzimmertisch. Damit telefonier ich ja noch häufiger, aber das interessiert sie überhaupt nich 😕

Vllt. weil du "Papa" immer nur mit den Handy anrufst?

Ich teste das gleich aus 🙂 Da liegt ein dicker Teppich unter dem Tisch, da kann mein Handy gar net kaputt gehen. Ich üb das jetzt mit ihr 🙂 "Luuuuu....Papa?" = Wo ist mein Handy? 😀

Na ja, oder "Papa" - "anrufen" - beides könnten durchaus Schlüsselwörter sein.

Hm, nöö eigentlich net, das wechselt, je nachdem ob er unterwegs ist oder auf irgendnem Festnetz erreichbar 🙂

Ich hab sie grad getestet. Beide. Hab drauf geachtet, dass es immer derselbe Tonfall ist, also fragend und so ein bisschen die Stimme dabei gehoben, so mach ich das auch wenn sie Futter bekommen. Sockie intressiert das ganze gar nicht, sie hört nur den Tonfall und denk an ihr Futter und stürzt in die Küche 🙄

Lu hingegen reagiert auf "anrufen". Nicht auf "Papa". Bei "anrufen" ging ihr Blick grad zum Tisch, wo das Handy jetzt wieder liegt und sie macht wieder "meeaaaowww" . Immerhin.
Bei "Papa??" rennt sie zur Tür 🙂 ich liebe meine Katzen :pink-heart:

Na siehst du - lach. Jetzt musst du Lu nur noch beibringen wie sie das Handy holt ohne das Ding jedes mal der Gefahr eines Totalschadens auszusetzen. :yeah:

Kann es sein das du "Papa???" sagst wenn du den Schlüssel im Schloß hörst?