Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Haha, ja anscheinend. Aber das is ja nicht mein Hobby oder so, ich singe aber gerne beim Radio hören oder so mit...
 
A

Werbung

Ich wäre Gestern Abend auch vor Lachen beinahe umgefallen :omg:

Ich muss ganz dringend. Da ich keine Lust hatte nach oben zu rennen flitz ich zum Gästeklo ... das war schon besetzt. Sky lag gemütlich da herum und schlief. Na toll!
Da ich absolut keinen Nerv hatte jetzt nach oben zu rennen hieß es: Katze vom Klo scheuchen. Kaum hatte sie Platz gemacht hüppelte Goya auf den Klodeckel. Jungs und Mädels, so geht das aber nicht!

*Katzen aus Badezimmer scheuch und Tür zu*

In der Wachküche nebenan: *polter* *peng*

Ich verdrehe schon leicht angenervt die Augen ...

Raus aus dem Badezimmer ... nanu? Wo sind die beiden denn?
In dem Moment dachte ich ich kipp aus den Latschen ... da luken doch echt zwei Katzenköpfe aus der Waschmaschine und starren mich an!
Da haben die sich beide in die offene Waschmaschine gequetscht!

Raum ist in der kleinsten Hütte ... :wow:
 
Vielleicht stand das hier schonmal irgendwo, aber vorhin bei uns:

Ich ziehe das Katzenklo hervor, mach den Deckel ab, säubere die Unterschale komplett und fülle gerade neues Streu hinein: da sitzt Haribo auch schon drin! Er muss nicht aufs klo, nein! Er hat sich einfach nur komplett reingelegt und gebuddelt und gewühlt und geschabt... so nach dem Motto: "Ooouuhh wie schööön, neues Streeeeuuu! Juppiiiee!"
 
Haha, mein Freund war grad hier nach dem Sport. Dann ist er gerade weggegangen und war gerade zur Tür raus als es nochmal klingelt.
Kommt mein FReund wieder zurück mit seiner Sporttasche in der Hand wo der Kopf von Murphy rausschaute...:wow:
 
Haha, mein Freund war grad hier nach dem Sport. Dann ist er gerade weggegangen und war gerade zur Tür raus als es nochmal klingelt.
Kommt mein FReund wieder zurück mit seiner Sporttasche in der Hand wo der Kopf von Murphy rausschaute...:wow:

:wow: zum glück hat er das rechtzeitig gemerkt 😀
 
Heute Morgen wars mal wieder soweit :grin:

Ich sitz auf dem Sofa und guck Gilmore Girls - im Flur höre ich es Knistern und Rascheln und denk "jo, sind die zwei wieder am Spielen".
Kurz drauf kommt Jack ins Wonzimmer - und zieht eine Übergroße Tragetasche hinter sich her. Freilich hat er meine Handysocke (die mit einem Krabiner an der Tasche ist) dabei im Maul ... ganz stolz stratzt der Kater durchs Wohnzimmer, zieht die Tasche und guckt ein bisschen wie Napoleon :aetschbaetsch2:

Bisher waren seine größte Beute meine Wollsocken...
121sv2p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
achja, da gibts so viel...🙂

Wir sind damals umgezogen. Die alte Wohnung war leer, bis auf wenige Kleinigkeiten, die Wohnwand und die Katzen.

Bin natürlich gefühlte 5x in die Wohnung gefahren: die armen Katzen, so ganz alleine... Frau halt 🙂

Ich kam also in die Wohnung rein, um nachzusehen, ob mit den Stinkern alles in Ordnung ist.
Simba - kam hallo sagen
Balou - kam hallo sagen
von Poshi, keine Spur.

Ganz gemütlich such ich die Kleine und werde von Minute zu Minute zunehmend nervöser, Rascheln mit der Leckerchentüte, jede Ecke wird abgesucht.: Es steht nichts in der Wohnung und die Katze ist nicht auffindbar.
Also ab in den Hausflur, bis in den Keller alles umgegrast - keine Katze.
Zwischenzeitlich, in Tränen aufgelöst, Freund angerufen und verrückt gemacht, er solle ganz schnell kommen: Poshi ist weg!

Meine Suche ging weiter, durch die Straße, unter Autos, in Gebüschen.. immer wieder "Possssshhhiii - komm hier her.. komm, leckerchen, kommm..."
Und in Panik kommt man auf die wildesten Ideen: Mama angerufen, hat die Inlets der Bettwäsche gewaschen.. "maaammaaa guck mal in der Waschmaschine, ob Poshi in den Inlets war und du sie mitgewaschen hast *heul, schluchz*
(hey, meine mama hat sogar geguckt :smile:)

Bin dann wieder in den Keller, nix, also wiede rhoch in die Wohnung.
Lauf immer noch verzweifelt durch die Wohnung.. "kommm leckerchen, *schüttel* kommmmm" (muss dazu sagen, die anderen beiden sind mir die ganze Zeit hinterhergestiefelt und haben sich gedacht "maaahan, hier sind wir doch, gib jetzt leckerchen.. :smile:)
Habe dann ein Auto gehört.
Lauf zum Wohnzimmerfenster und schaue auf den Hof: Papa + Freund, in eiles Tempo über den Hof...
Ich dreh mich um, um die Tür aufzumachen, schaue direkt auf die Wohnwand und wer saß oben drauf und war gemütlichst am Dösen??? genau ...Poshi....!! Eh eine kleine Prinzessin - hat den Wirbel um ihre Person sichtlich genossen.. *grr*
Ich war erleichtert und sauer zugleich.. (wo bei die Erleichterung natürlich überwog) ... und zudem noch peinlich berüht, meinem Freund und meinem Papa zu sagen" heyyy, ihr seit umsonst gekommen, habe sie gefunden, sie liegt auf der wohnwand..."
ich glaub, die beiden hätten mich am liebsten umgebracht.. weiber.. :yeah:
 
Hahahahahahaha! Du arme!!! Ich kann mir vorstellen wie die Männer geguckt haben😉
 
Ich hab auch noch ne Geschicht.. ICH fand sie lustig.. Joshi wohl eher nicht...

Wir haben momentan leider eine Maus im Abstellraum. Dies ist auch der Raum, in dem normalerweise das Katzenklo steht.
So, seit einigen Tagen sind wir also auf Mäusejagd. Joshi findet das toll, ist aber absolut kein Mausefänger... er stand doch tatsächlich vorgestern Auge in Auge mit der Maus, und was macht er??? NICHTS!!! :dead:

Naja, daher ist die Abstellraumtür momentan immer geschlossen, das Katzenklo kommt so lange ins Gästebad. So weit so gut.
Mein Mann hat allerdings die blöde angewohntheit, ständig alle Türen zu schliessen. Der Kater kennt das schon und wartet auch mal geduldig vor der Wohnzimmertür, bis Frauchen merkt, das er ausgeschlossen wurde.

Gestern kam ich nun von der Arbeit wieder. Werde, wie immer, begrüsst. Wollte ihn dann, wie immer, kurz auf den Arm nehmen, aber nein, das hätte mich fast mein Augenlicht gekostet.. ok.. Also heute mal nicht auf den Arm! Kater "abgesetzt", er guckt mich an: "Maaaaaauuuuuuuu".. ?? hä?? was hat er??? Denk mir noch so im vorbeigehen, "ach toll, das Gästeklo ist zu, also hat Männe wohl die Maus erwischt!" Kater immer noch kläglich "Maaaaaauuuuu".. hmm.. der muss wohl hunger haben! Irgendwann merk ich dann.. Moment, Abstellraum ist zu... Gästeklo auch.. Wo ist das Katzenklo?? Geh also richtung Gästeklo und hab die Tür noch nicht mal auf, ZACK, Kater im Klo, mit einem soooooo seligen Gesichtsausdruck... Den hättet ihr sehen sollen!!! Zum Verlieben! ;-))

Hab dann auch gleich meinen Mann angerufen um zu schimpfen!!
Dabei hat sich rausgestellt, die Tür vom Katzenklo war nur eine halbe Stunde zu!! Aber immerhin! 🙂

Aber, da sieht man mal wieder was wir für einen gut erzogenen Kater haben, der kommt nichtmal auf die Idee, irgendwo anders hinzumachen...! :pink-heart:
 
Ich hab hier auch ne Maus, die ist aber aus Plüsch!
Murphy legt mir die und anderes Spielzeug immer vor die Füße, damit ich das für ihn wegwerfe und er mir das wiederbringen kann. Der denkt wohl er wär ein Hund...
Wenn ich dann mal nicht gleich reagiere tappt der mir immer so mit den Pfoten auf die Füße.

Hat der gerade auch gemacht, ich packe also die Maus und werf sie weg. Und Murphy bleibt neben mir sitzen und guckt der Maus wehmütig hinterher. Ich denke mir schon, was ist denn jetzt passiert....
Da hatte der sich an meinen Schnürsenkeln verhakt und konnte nicht hinterher...:aetschbaetsch1:
 
Essen, Essen

Ich habe mich heute wieder weggekippt.

Lilly verlangt neuerdings Punkt um 6:30 ihr Fressen. Heute trampelte sie mir solange über den Kopf, bis ich genervt aufstand und in die Küche tapte. Dort Schale sauber gemacht und Futter rein. Lilly, selber noch ganz verschlafen streicht ständig um meine Füße. Dann mache ich mich mit ihr auf den Weg zum Futterplatz. Sie maunzt und starrt den Napf in meiner Hand eindringlich an. Nach dem Motto: Nicht weglaufen! Ich seh dich ganz genau!
Und plötzlich RUMS, ist sie gegen die Tür gelaufen, Kopf voran. Dann schaute sie die Tür nur böse an und stolzierte ohne einen Ton zu ihrem Futterplätzchen.
Den ganzen Tag über hat sie dann immer einen riesen Bogen um die Tür geschlagen. :grin:
 
Werbung:
Ich habe mich heute wieder weggekippt.

Lilly verlangt neuerdings Punkt um 6:30 ihr Fressen. Heute trampelte sie mir solange über den Kopf, bis ich genervt aufstand und in die Küche tapte. Dort Schale sauber gemacht und Futter rein. Lilly, selber noch ganz verschlafen streicht ständig um meine Füße. Dann mache ich mich mit ihr auf den Weg zum Futterplatz. Sie maunzt und starrt den Napf in meiner Hand eindringlich an. Nach dem Motto: Nicht weglaufen! Ich seh dich ganz genau!
Und plötzlich RUMS, ist sie gegen die Tür gelaufen, Kopf voran. Dann schaute sie die Tür nur böse an und stolzierte ohne einen Ton zu ihrem Futterplätzchen.
Den ganzen Tag über hat sie dann immer einen riesen Bogen um die Tür geschlagen. :grin:

Das ist aber auch ne pöse, pöse Tür :muhaha: neeee, sowas aber auch :grin:
 
Ich hoffe ja, dass die hier gebotenen Geschichten nicht taufrisch sein müssen. Solche habe ich nämlich einige.

Tiger liegt in letzter Zeit immer gerne in meiner Nähe. Egal in welchem Zimmer ich mich niederlasse, spätestens nach einer Minute ist er neben/hinter mir und kringelt sich zum Schlafe.

Ich bin mir schon länger gewohnt, dass er beim Pennen plötzlich mit dem Schnauzer vibriert, mit den Ohren oder den Pfoten zuckt.

Einmal jedoch, ich hatte zufällig meine Aufmerksamkeit auf das schlafende Fellknäuel neben mir gerichtet. begann die ganze Katze, das Fell, der Schwanz, die Ohren, alle Pfoten und das gesamte Gesicht zu vibrieren. Ich erschrak beinahe. Dazu knurrte er in sämtlichen Tonlagen ohne auch nur im geringsten ein Auge zu öffnen. Das ging so 15 bis 20 Sekunden, ich dachte, jetzt steht er auf und guckt verdutzt aus dem Pelz.

Nichts da, plötzlich war Ruhe und nach einem leichten Seufzer, schlief er weiter den Schlaf der Gerechten.

Mensch muss das ein Traum-Kampf gewesen sein.
 
Ich habe am Donnerstag Mittag nicht schlecht gestaunt.

Dosi kommt froh und kaputt früh von der Arbeit. Hatte noch eine kleine 0,5L Flasche Fante im Gepäck, trinke sie aus (natürlich unter Versuchen einer Fanta-Süchtigen Mietze die Zunge dazwischen zu schieben), schraube die Flasche zu und halte sie Goya unter die Nase.
Natürlich angestachelt vom Geruch von Fanta fängt er an den Drehverschluss zu bearbeiten. Dosi beobachtet alles unter einem schiefen Lächeln.

Aber nicht lange genug ... *schwupp* War der fest gedrehte Deckel ab, Goya schleckt genüsslich den Flaschnhals ab, springt dann dem Deckel hinterher und trägt erhobenen Hauptes seine Beute davon.

Ich dacht ich guck nicht richtig ... dieses stolze Gesicht dabei ... göttlich :omg:
Ich hätte mich schlapp lachen können ^^
 
@hexenkatz
haha klingt gut! 😀

Tonks kann diese Plastik-Nupsis abmachen, die über Schrauben sind (um sie vor Wasser zu schützen oder so).
Wir finden die Dinger dann irgendwo und fragen uns, wie sie da hinkommen ... bis wir Tonks beobachten haben, wie sie ganz geschickt dise Nupsis abbekommen hat :grin:
 
Parsley hat beim letzen Mal als wir Pizza bestellt haben die ganze Pizzabrötchentüte (warne bestimmt 6 stk drin) in den Mund genommen und ist damit abgeflitzt, in die Küche 😀
Da mussten wir auch lachen
 
Werbung:
Ich lege morgens meine Unterwäsche immer auf die Heizung, damit sie nach dem Duschen schön kuschelig ist. Ich war im Bad zugange, da hörte ich meinen Mann mit dem Nachbarn plauschen. Und plötzlich sagte dieser:"Schauen Sie mal Herr Vida, ihre Katze hat einen BH auf dem Kopf!" Öhh, jo, damit ist Lucy dann durch die Wohnung spaziert. Ihre Schwester immer schön interessiert hinter her. 😀 Schön, dass der Nachbar jetzt weiß, welche Wäsche ich trage. 😀
 
Norweger im Schnee :yeah:

Bei uns hats heute nachmittag kräftig zu schneien begonnen. Inzwischen liegen gut 20 Zentimeter Neuschnee.
Meine Frau hat grade unsere Norwegerdame Lilith (7 Monate alt) auf der Terrasse in den Schnee gesetzt. Und der Ton den unsere kleine Plapperdame von sich gab war einfach köstlich.
"Mauuuuu?" :smile: Man kanns schwer beschreiben, es war jedenfalls nicht das normale "Miau", und der Tonfall war so eine herrliche Mischung aus verwundert, neugierig und wooooow, was ist denn das?

Wir haben uns schiefgelacht. Dann wurde das Katzengeschirr angezogen und kurz der Schnee erkundet. Bis eine dicke, nasse Flocke genau auf die Nase von Lilith gefallen ist und sie es vorgezogen hat, ins warme Haus zu flüchten.

Kater Noel ist der Schnee unheimlich. Hatte ihn am frühen Abend auf dem Arm draußen und ihn hats sichtlich genervt was da von Himmel fällt. Anschließend hat er sich in seinem Lieblingskarton verkrochen und offenbar beschlossen, den Winter zu verschlafen. Und so einer ist ein waschechter Norweger und heißt auch noch "Weihnachten" :sad:
 
Lucy erprobte gerade eine neue "Kampftechnik" an ihrem Brüderchen 😀

Balou scheuchte Madamechen durch den Schnee. Man sah den beiden den Spaß an der weißen Pracht an.
Madame Lucy versteckte sich und Balou pirschte sich an das Versteck an. Dann schoß dieses kleine getigerte Luder aus dem Versteck - und rannte mitten in ihren Bruder 😀 Der landete seitlich im Schnee und sein Blick war an Verwirrtheit kaum noch zu überbieten. Und die Dame des Hauses stolzierte erhobenen Hauptes nochmal zu ihrem Bruder - und ich möchte schwören, sie hat ihm die Zunge rausgestreckt 😉
 
Moony war gestern eislaufen - auf dem zugefrorenen Gartenteich. Sie lief drüber, schüttelte alle paar Schritte ihre Pfoten und setzte sich dann mitten auf dem Teich hin, um die Überreste der halb verfrorenen Binse zu fressen, die da noch halbherzig vor sich hin wächst. Kater hat sich das Ganze aus sicherer Entfernung mit einem "die spinnt doch voll"-Blick angeschaut.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben