Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Moony war gestern eislaufen - auf dem zugefrorenen Gartenteich.

Könntet Ihr den evtl. abdecken? Es wäre nicht die erste Katze die darin ertrinkt, sollte das Eis wieder dünner werden. Ein passendes Gitter reicht meist schon🙂.

A

Werbung

Und plötzlich RUMS, ist sie gegen die Tür gelaufen, Kopf voran. Dann schaute sie die Tür nur böse an und stolzierte ohne einen Ton zu ihrem Futterplätzchen.
Den ganzen Tag über hat sie dann immer einen riesen Bogen um die Tür geschlagen. :grin:
:muhaha: :muhaha: :muhaha:

Meine süße kleine Regenbogenkatze Shakki hat mal was ähnliches gebracht: sie turnte bei Nachbars auf dem Klettergestell der Kinder herum, auch am Rand zur Rutsche. Plötzlich verlor sie das Gleichgewicht und rutschte - schwupps - die Rutsche hinunter :hmm: Unten angekommen war ihr Gesichtsausdruck einfach köstlich - und was macht die Maus? Dreht sich um und haut mit dem Pfötchen auf die pöse Rutsche! :muhaha:

Als ich meine Freunde in Stuttgart besucht habe .... durften Tiger und Carfield auch auch den Katzensichern Balkon .... hat ihnen voll getaugt ... son bißchen in der Sonne dösen ....

Irgendwann sind sie dann reingekommen ..... zum Fressen .... danach wollte Tiger wieder ganz ellegant auf den Balkon zurück springen ...... allerdings war die Balkontür da :wow:....zu .... habe im ersten Augenblick einen tierischen Schreck bekommen .... denn es hatte ganz schön geknallt und er ist echt wie in einem Zeichentrickfilm an der Scheibe runtergeschmiert ..... :hmm:

Doch dann hat er den Kopf geschüttelt .... mit der Pfote gegen die Scheibe gehauen .... und seine aufgestaute Wut am Kratzbaum ausgelassen .... :muhaha:

danach hat er immer mit der Pfote getestet , ob die unsichtbare Wand da ist .... selbst wenn Carfield neben ihm vorbei auf den Balkon gelaufen ist ....:muhaha:

Als ich meine Freunde in Stuttgart besucht habe .... durften Tiger und Carfield auch auch den Katzensichern Balkon .... hat ihnen voll getaugt ... son bißchen in der Sonne dösen ....

Irgendwann sind sie dann reingekommen ..... zum Fressen .... danach wollte Tiger wieder ganz ellegant auf den Balkon zurück springen ...... allerdings war die Balkontür da :wow:....zu .... habe im ersten Augenblick einen tierischen Schreck bekommen .... denn es hatte ganz schön geknallt und er ist echt wie in einem Zeichentrickfilm an der Scheibe runtergeschmiert ..... :hmm:

Doch dann hat er den Kopf geschüttelt .... mit der Pfote gegen die Scheibe gehauen .... und seine aufgestaute Wut am Kratzbaum ausgelassen .... :muhaha:

danach hat er immer mit der Pfote getestet , ob die unsichtbare Wand da ist .... selbst wenn Carfield neben ihm vorbei auf den Balkon gelaufen ist ....:muhaha:

*Brüll* ich stell mir das gerade bildlich vor - einfach nur göttlich :muhaha::grin:

Oder letztes Jahr im Winter ....

Ich arbeite in einem Hotel in Österreich ... und fast überall hier auf dem Land gibt es einen Gasthofhund .... auch bei uns .... Jacky .... ein ziemlich korpulenter Mischling .... der aber zum jungen Gott wird wenn er eine Katze sieht .... ER hasst sie .....:grin:

letztes Jahr war ich irgendwann mal draussen zum Rauchen und Jacky saß neben mir .... plötzlich kam eine schwarze Katze an und setzte sich keine 10m von uns entfernt auf die Strasse ......

Jacky sofort auf allen Vieren und scharte mit den Pfoten .... und schoss los wie ein geölter Blitz ....

Und die Katze ...... blieb seelenruhig sitzen .... 😱

Jacky überwand die Strecke in Rekordzeit .... und durch den gefrorenen Boden ...... schoss er an der Katze vorbei .... und landete im Gebüsch hinter der Katze ....

Die Katze hob doch wirklich kurz die Pfote .... und ich könnte wetten , sie zeigte ihm die Mittelkralle :omg: .... und ist davon getrottet ..... Jacky 🙂massaker🙂versuchte nicht mal ansatzweise sie zu verfolgen .......:muhaha:

Wir haben Lilly vorgestern von Freunden geholt (wir waren im Urlaub). Das bedeutete, dass sie ja jetzt wieder testen musste, was sie alles darf und was nicht. Könnte ja sein, dass wir auf einmal weich geworden sind.:pink-heart:
Ich sitze auf der Couch und blätter in meiner Aquarienzeitschrift. Durch Zufall schau ich auf und sehe eine kleine Nase, die sich um den Schrank schiebt ... dann die Augen und schließlich der ganze Kopf. Ich merk richtig, wies in Lilly Kopf arbeitet ... mist ertappt ... sie spaziert, enorm darauf bedacht unschuldig zu wirken, Richtung Palme. Ich ahne schon was sie will ... Blätter knabbern. Das ist bei mir streng verboten! Also schlendert sie einige Male um die Palme rum. Dann setzt sie sich etwas seitlich von der Palme hin und schaut mir tief in die Augen. Dann nähert sie sich gaaanz langsam mit geöffneten Maul dem nächsten Palmenblatt. Dabei lässt sie mich aber nicht aus den Augen. Ich schau böse und „Nein Lilly!“. Sie hält kurz inne und beißt dann kurz in das Blatt. Ich spring hoch, verhedder mich natürlich in der Kuscheldecke und knall fast auf den Boden. Lilly springt rum, dreht mit den Füßen auf dem Laminat einige Male durch und dann sehe ich nur noch ihren wackelnden Hintern, der im Flur verschwindet.
:omg:

Werbung:
Wir haben Lilly vorgestern von Freunden geholt (wir waren im Urlaub). Das bedeutete, dass sie ja jetzt wieder testen musste, was sie alles darf und was nicht. Könnte ja sein, dass wir auf einmal weich geworden sind.:pink-heart:
Ich sitze auf der Couch und blätter in meiner Aquarienzeitschrift. Durch Zufall schau ich auf und sehe eine kleine Nase, die sich um den Schrank schiebt ... dann die Augen und schließlich der ganze Kopf. Ich merk richtig, wies in Lilly Kopf arbeitet ... mist ertappt ... sie spaziert, enorm darauf bedacht unschuldig zu wirken, Richtung Palme. Ich ahne schon was sie will ... Blätter knabbern. Das ist bei mir streng verboten! Also schlendert sie einige Male um die Palme rum. Dann setzt sie sich etwas seitlich von der Palme hin und schaut mir tief in die Augen. Dann nähert sie sich gaaanz langsam mit geöffneten Maul dem nächsten Palmenblatt. Dabei lässt sie mich aber nicht aus den Augen. Ich schau böse und „Nein Lilly!“. Sie hält kurz inne und beißt dann kurz in das Blatt. Ich spring hoch, verhedder mich natürlich in der Kuscheldecke und knall fast auf den Boden. Lilly springt rum, dreht mit den Füßen auf dem Laminat einige Male durch und dann sehe ich nur noch ihren wackelnden Hintern, der im Flur verschwindet.
:omg:

:omg::omg::grin::grin: ich krieg mich nicht mehr ein - GENIAL!!!

*herrlich* Tränen wegwisch.

Das Spiel mit der Palme kenne ich.
Darko, unser Großer, spielt das auch einmal die Woche und sowie ich "nein" sage fängt der das diskutieren an :omg: (wenn er "nein" hört fängt er immer an zu schnattern - also das was sie machen wenn sie draußen einen Vogel sehen).

Leon hingegen ist etwas "Nein-resistenter". Wenn ich "Nein" sage weil er den Stamm mal wieder mit dem Kratzbaum verwechselt - guckt er zwar kurz aber macht es dann erst recht :grummel:
Und? Na klar springt Dosi dann auf und scheucht den Flummi erst mal von der Palme weg - bis zum nächsten Mal. :muhaha:

Der Kampf...Salem vs. das Fensterbrett... 😀
Der Herr sitzt gern in der Küche aufm Fensterbrett und beobachtet die Straße und den Schnee...da die Fensterbank immer so kalt is hat Dosi ne Decke drauf gelegt damit Katz weich und warm sitzen und gucken kann... 🙂
Joar...schöner Gedanke...aber der Kater is sooo doof...will hoch hüpfen, zerrt Decke runter...Dosi legt Decke drauf, weil sie weiß dass Salem den Sprung eigentlich schafft... 🙄 das Spiel spielen wir heute bestimmt schon 5-6 Mal und er kapierts einfach nich, dass man sich an der Decke nich hochziehen kann... 😀

Ich habe heute morgen die Katzenklos saubergemacht, und was finde ich dabei, gaaaanz tief unten im Klo verbuddelt? Eine auseinandergenommene, völlig zerrupfte Plüschmaus :yeah: da hat wohl jemand gedacht, Frauchen würde schimpfen, wenn die Maus kaputt ist :aetschbaetsch2::pink-heart: also verbuddelt man die mal lieber :zufrieden:

Dosimama der Schnee ist sooooo schön, ich will raus. Dosimama der Schnee ist sooooo kalt, lass mich rein. Nach drei Minuten ist schon vergessen, dass Schnee kalt ist, und man will wieder raus etc. pp😡

Werbung:
Ich rücke mir morgens immer im Badezimmer den Hocker die Heizung, weil ich mich gerne ein Weilchen mit dem Rücken an der Heizung wärme (habe Rückenprobleme derzeit).
Heute morgen war Tarzan schneller 😛 und ich durfte mich auf den Boden hocken 😳 aber das macht man doch gerne für die Fellnasen, gelle.

Gestern habe ich Lilly mal wieder auf den Balkon gelassen (derzeit nur unter Aufsicht möglich, da der nicht 100% abgesichert ist) um zu schaun, wie sie auf Schnee reagiert. Wir haben auf dem Balkongeländer eine Holzplatte befestigt, damit sie von da eine bessere Sicht in den Hof hat und nicht auf dem Geländer rumbalanciert. Also hockt sie sich auf das Brett und schaut fasziniert in den Schneewirbel. Nach 5 Minuten (ich saß mit nem Buch vor der Tür) höre ich ein Maunzen. Ich schau auf und sie schaut mich etwas irritiert an. Ich ruf, sie bleibt sitzen. Man merkt aber, sie will aufstehen. Ich schmeiß mir also eine Jacke über und begebe mich auf den Balkon. Dann will ich sie hochnehmen, bekomme aber nur ein Gefauche entgegen geworfen. Sie bleibt sitzen. ??? Nun schau ich irritiert. Dann dämmert es mir … Lilly ist mit dem Hintern auf dem Brett festgefroren. Ich also rein, Lappen mit heißem Wasser getränkt und die Katze vom Brett geschmolzen. Dann ist sie mit hoch erhobenen Schwanz in die Wohnung stolziert. Sehr würdevoll. Nachdem ich mich von meinem ersten Schreck erholt hatte, konnte ich mich kaum vor Lachen halten.
Abgesehen von nem leicht rosa Hintern scheint ihr nix passiert zu sein. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass sie mir keine Nierenentzündung bekommt. Aber da wir zur Kastra eh morgen in der Klinik sind, können die da auch gleich schaun.
:zufrieden:

@Evo
Ich habe gerade herzlich gelacht 🙂

Ich hoffe, die Süsse hat sich dabei nicht verkühlt!

Gestern habe ich Lilly mal wieder auf den Balkon gelassen (derzeit nur unter Aufsicht möglich, da der nicht 100% abgesichert ist) um zu schaun, wie sie auf Schnee reagiert. Wir haben auf dem Balkongeländer eine Holzplatte befestigt, damit sie von da eine bessere Sicht in den Hof hat und nicht auf dem Geländer rumbalanciert. Also hockt sie sich auf das Brett und schaut fasziniert in den Schneewirbel. Nach 5 Minuten (ich saß mit nem Buch vor der Tür) höre ich ein Maunzen. Ich schau auf und sie schaut mich etwas irritiert an. Ich ruf, sie bleibt sitzen. Man merkt aber, sie will aufstehen. Ich schmeiß mir also eine Jacke über und begebe mich auf den Balkon. Dann will ich sie hochnehmen, bekomme aber nur ein Gefauche entgegen geworfen. Sie bleibt sitzen. ??? Nun schau ich irritiert. Dann dämmert es mir … Lilly ist mit dem Hintern auf dem Brett festgefroren. Ich also rein, Lappen mit heißem Wasser getränkt und die Katze vom Brett geschmolzen. Dann ist sie mit hoch erhobenen Schwanz in die Wohnung stolziert. Sehr würdevoll. Nachdem ich mich von meinem ersten Schreck erholt hatte, konnte ich mich kaum vor Lachen halten.
Abgesehen von nem leicht rosa Hintern scheint ihr nix passiert zu sein. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass sie mir keine Nierenentzündung bekommt. Aber da wir zur Kastra eh morgen in der Klinik sind, können die da auch gleich schaun.
:zufrieden:

Ich weiß ja, daß es gemein ist - die arme Katze. Aber trotzdem :grin::omg::grin::omg:

Krasse Geschichte Evo :wow:.
Die Gefahr des Festfrierens besteht bei meinem Kasimir zur Zeit nicht: Er rennt im Minutentakt raus in den Schnee und wieder rein auf die warme Couch. Das macht mich waaaahnsinnig. Und wenn er sich dann ausgiebig davon überzeugt hat, das es hinterm Haus schneit, rennt er zur Vordertür: Schließlich könnte vorne die Sonne scheinen.:grin:
Letzten Winter hat ihn der Schnee und die Kälte irgendwann so genervt, dass er vor lauter Langeweile anfing in der Wohnung seinen eigenen Schwanz zu fangen. :wow: Da wir Fliesen haben, ist er wie ein Brummkreisel durch die Wohnung geschossen :aetschbaetsch2:.

Werbung:
Hihi, ich stell mir das gerade vor, SUMM SUMM. :muhaha:

Wenn ich meine gemeine Phase habe, dann binde ich Lilly ein kurzes Krepband locker um den Schwanz. Aber so, dass es fast abfällt, damit da nix passiert. Lilly dreht sichd ann auch immer so.:grin:

Lilly hat sich denke ich nix getan, der Hintern sah heute morgen wieder ganz normal aus und sie hat auch nicht wirklich draus gelernt: sie hockte heute früh schon wieder auf dem Brett. Ich hatte es aber gestern abgetaut und schön trockengerubbelt. :dead:

Unser Katermann:

Gestern, nach zwei Wochen Konsumabstinenz, kamen wir nach dem Einkaufen mit einer knackvollen Klappbox zurück und stellten die zum ausräumen auf den Boden. Nachdem mein Lieblingsmensch unter akribischer Beobachtung und Regie durch Katermann eine zweimal zwei Fuß -wohlbemerkt Katzenfuß- große Reinspringmöglichkeitsmulde geschaffen hat, muß Katermann diese nutzen. Schön ist es, wenn Katermann bei der nicht ganz punktgenauen Landung noch die Kralle durch die Folie der Butter ritzt, yammi, gleich mal die Pfote ablecken. Pech nur für den Sechserpack Eier😎. Sechs Kilo Katze auf sechs formschönen Eiern..die dadurch ein wenig die Contenance verloren haben. Dann gibt es eben heute Bratkartoffeln ohne Ei. Katermann weiß was gut für uns ist:wow:.
Da war das abschließende Jagen seines eigenen Schwanzes in der endlich leeren Klappbox redlich verdient:smile:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine gemeine Phase habe, dann binde ich Lilly ein kurzes Krepband locker um den Schwanz. Aber so, dass es fast abfällt, damit da nix passiert. Lilly dreht sichd ann auch immer so.:grin:

dazu fällt mir mein sternchen gino ein... der fressack musste seine nase wirklich überall reinstecken. eines abends sitz ich auf meiner couch, eine tüte chips vor mir auf dem tisch. und natürlich kam fressmaschine gino an und versuchte in die tüte zu kommen.

ich schaue skeptisch und auch etwas strafend. hat nichts geholfen 🙄 und sehe plötzlich auf der chipstüte einen aufkleber: "nur halb soviel fett wie herkömmliche kartoffelchips"

gucke auf meinen kater, denke: "(noch) passt das", knibbel spontan den aufkleber ab und babb ihn dem kater an die stirn. 😛

er guckt, staunt und schielt sich an die eigene rübe...dann versucht er, dass teil mit der pfote zu entfernen. nach ein paar versuchen klappt es endlich.

aber das dingen klebt jetzt an der pfote. 😱 der kater hat so dermaßen doof geguckt, als er versuchte, den aufkleber abzuschütteln. 😀

das ende vom lied: ich lach ihn aus und er dackelt beleidigt, aber hoch erhobenen hauptes, (ohne aufkleber, ich hab ihn befreit) ins schlafzimmer

Evo hat gesagt.:
Wenn ich meine gemeine Phase habe, dann binde ich Lilly ein kurzes Krepband locker um den Schwanz. Aber so, dass es fast abfällt, damit da nix passiert. Lilly dreht sichd ann auch immer so.
Funktioniert auch mit einer Damenbinde...:aetschbaetsch2: