Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Da wäre ich auch drauf reingefallen.

A

Werbung

hallo.
ich habe gestern mein wohnzimmer gewischt, habe laminat und das ist ja eh schon sehr rutschig für die katzen.

naja auf jeden fall haben die beiden süßen nichts besseres zu tun als dem wischer hinterher zu jagen, immer wieder von der couch runter zu springen, auszurutschen aber trotzdem weiter versuchen den wischer zu jagen. ich hätte ich mich wegschießen können, als die kleine von der couch runter gesprungen ist und auf dem bauch gelandet ist, weil sie sich auf dem nassen laminat nicht auf ihren pfötchen halten konnte. super lustig, das müsst ihr auch mal ausprobieren.

das ende vom lied war nur, dass ich alles nochmal wischen durfte, dieses mal aber ohne katzen.

lg

wir haben seit ein paar tagen den da bird. jetzt bin ich seit dem das erste mal den ganzen tag zu hause und wenn wir gerade nicht mit dem da bird spielen rennt nala mir hinterher u miaut mich an ich soll gefälligst den da bird wieder rausholen.
die 2 sind seit heute morgen um 9 wach, das war noch nie so!
muss allerdings jede 5 min pause machen weil die beiden so fertig sind, nala hat eben sogar kurz gehechelt 😱

Ich könnt mich immer wieder beömmeln über die Tatsache, dass Dickie Körbe liebt.
Ja, OK, das klingt an sich nicht komisch - aber Dickie liebt vor allem KLEINE Körbe. Da MUSS er rein - koste es, was es wolle. Da wird er zum Kontorsionisten, ein wahrer Schlangenkater. In der Disziplin "Wie mache ich mich am allerallerallerkleisten?" ist er der Weltmeister.

Sein Meisterstück hat er letzte Weihnachten abgeliefert. Der runde Obstkorb (Flechtwerk, 24cm Boden, 30cm Randdiameter, 9cm hoher Rand - Kater 6 Kilo + Wintermähne) stand zufällig mal leer auf dem Esstisch.
Nein, Dickie darf eigentlich nicht auf den Esstisch, aber... kurz und gut: Ich kam rein und sah, dass auf meinem Tisch etwas stand, das wie ein großes, haariges, pechschwarzes Muffin aussah. Keine Ohren, Pfoten oder sonst eine Ausbuchtung: Das Ding war perfekt rund - und gewölbt - und hing so ein bisschen über den ganzen Rand, wie echte Muffins halt auch...

Was konnte ich da schon tun? Das einzig Vernünftige: Ich hab alles Störende weggeräumt, eine weihnachtlich geschmückte Kerze schön vor das Muffin drapiert, das Licht ein wenig gedimmt, meine Kamera geschnappt - und ein wunderbares Foto für die Weihnachtskarte für dieses Jahr gemacht. Titel: "Spezielles Geschenk".

Übrigens schläft Dickie seitdem immer noch sehr gern in diesem Körbchen - allerdings nun auf dem Boden in der Küche. Ich hab einen neuen Obstkorb gekauft. Und jetzt sag mir EINER von euch, dass er/ sie es anders gemacht hätte!!!

Dickies einziges Scheitern an einer Korbherausforderung bisher: Ein Mini-Osterkorb, mit Osterwolle drin. Er hat es versucht, das kann man ihm nicht vorwerfen - aber 6 Kilo in 17cm - eine wahrhaft olympische Aufgabe, und es war hoffnungslos. Aber einen Teilsieg hat er sich nicht nehmen lassen: Er schlief in dem gekippten Körbchen, mit seinen Vorderpfoten und dem Kopf drin. Man darf eben seine Träume niemals aufgeben!!

LG,
Marion.

Hehe, schön beschrieben.

Jetzt hast du mich aber auch total neugierig gemacht, ich will das Foto sehn!! *bütte* 🙂

ja, also da bestehe ich jetzt auch drauf, ich sterbe vor neugier!!!

Werbung:
Ja, Foto will ich auch!!!!!

Pflegekater Socke kennt und beherzigt die Regel: "Gardinen sind tabu"

Socke weiß ganz genau, an Gardinen darf man nicht ziepen, man darf nicht klettern und auch nicht hineinspringen.

Socke ist eben ein sehr kluger Kater, jawoll 🙄

Und eben weil er klug ist, dachte er sich heute: "Tiere dürfen nicht in Gardinen... aber wenn ein Tier das doch darf, darf es jedes Tier" - fast schon philosophisch, oder??

Socke jedenfalls sprang dem Marienkäfer nach und landete 1,20m hoch in der Gardine... :grummel:

Und jetzt sag mir EINER von euch, dass er/ sie es anders gemacht hätte!!!

Hihihi... das kenn´ ich nur zu gut. 😉
Im Sommer hatte ich mir ´nen schönen großen Korb gekauft, um ihn auf die Truhe neben dem Sofa zu stellen um dorthinein dann einige Couchkissen zu legen.
Wie geschrieben: Korb gekauft, heimgefahren, daheim auf die Truhe gestellt, gaaaanz kurz nur umgedreht, Kissen genommen....... Korb schon besetzt. Katerchen gefiel der Korb halt auch seeehr gut. Und er war eben schneller als ich... 😀
Am nächsten Tag bin ich dann wieder 60 km gefahren, um einen zweiten gleichen Korb (diesmal dann aber für die Kissen) zu kaufen. 😳

@Dixxl: Fotos bitte, bitte.

Ich hoffe, Du hast auch den Versuch mit dem Osterkörbchen erwischt...

lg,

Castro hasst geschlossene Türen. Da wird unser Mäuschen zum Tiger. Sie stellt sich auf die Hinterpfoten, trommelt und kratzt mit den Vorderpfoten gegen die böse Tür. Deswegen stehen bei uns alle Türen sperrangelweit auf und sind zudem mit einem Holzkeil gesichert, da die Fellis es einmal geschafft haben, sich selber einzuschließen und zwar dort, wo kein Kaklo aber ein Wäschekorb war...:oha: Na sei´s drum.

Vor ein paar Minuten kommt Castro ins Schlafzimmer, dreht eine Runde, geht wieder raus. Dann bleibt sie vor der (offenen) Tür stehen, quetscht sich zwischen Wand und Tür und geht in den Nahkampf. Fidel schaut sich das ebenso verblüfft an wie ich, geht zu Castro hin und maunzt sie an. Castro guckt die Tür an, als hätte sie ein Ufo gesehen, macht einen Satz seitwärts und saust ins Wohnzimmer.:yeah:

Daß meine beiden die Wohnungstür aufmachen hätte ich auch nicht gedacht. Der Türgriff ist gegen einen dreh Knauf ausgetauscht. Aber vor eingiger Zeit waren Hanwerker im Haus und Miezen so ziemlich neugierig nach dem wer auch immer ganz lange gegen die Tür getretten hatte und gedrückt hatte war dei Tür dann auf. Miezen gucken was die so machen laufen zu meinen Eltern rauf ( Tür war auf) und machen Mek und Miiiiiauuuu. Mama wäre beinahe alles aus der Hand gefallen. Wohnungtür zu und Miezen erstmal gesichert d.h. Futter und Lercekrlies :yeah:
Seit dem ist ein HOlzkeil und ein 10 kg Katzenstreusack vor er Tür . Bemrkung machmal bekomme ich die Tür selbst nicht auf keine Ahnung wie die beiden das geschaft haben :muhaha:

So aber jetzt das Dig des Sonntags
Star und AUsführende Katze ; Perdita Tätätätätätätätätä
Wo : WoZi
Was : sprung über den Grand Cannon

Also meine kleine Mieze Perdita (klein na ist ist zwar das Wurgeschisterchen von Saianko aber viel kleiner als sie) mußte ja wieder mal für unterhaltung sorgen. Saiako und ich liegen auf dem Sofa wer mit kraulen beschäftigt und Perdita liegt auf der Heizung und döst .
Irendwann sticht sie der Hafer springt auf rennt wie wild durch die Wohnung beschleunigt im WoZi per Steilwandsofarückenlehenrenne springt über mich und Saiako und springt dann nach einer kurzen landung auf den Kratzbaum so naja 1,50 m entfernt . Der Kratzbaum das sind zwei stk. mit einen Brett verbunden wo eine Decke und Heidschnuckenfell und Ziegenfell drauf liegen dazwischen zwei Stühle mit Kissen und Decken. Dumm aufeinmal eim Miauuuuuuuuuuuuuuuu Rumpeldoinschepperpitschbangbängdengelrums oder so ähnlich. der kleine Stuntmankatze hat sich verschätzt und hing im Ziegenfell. Da das aber nur auf dem Brett liegt kam es langsamm ins rutschen, was Perdita veranlasst hat schneller zu klettern als das Fell rutscht ( so der Plan) aber da ist die obere Stitzfläche un dam muß mam umgreifen um rauf zu kommen ( Tja hätte sie doch mal dne letzten Kletterfilm sich angeguckt ) aber der Bobbes kam nicht nach und so rutschte die perdita das Ziegenfell und die Decke die unter dem Fell liegt vom Katzenkratzbaum . Der Baum bekommt seitlichen Überhang und das Brett das eingentlich nicht verutschen kann kommt in rutschen und fällt auf die beiden Stühle. In zwischen landet Perdi mit den ganzen Kram auf meinen Sofa und wirft in der Landung um Haltung bemüht die ganzen Bücher,TV Zeitung,Salzstangen und die Wasserflaschen die am Boden stehen um . eine war nicht richtig zu :muhaha:
Nachdem Perdi wier aus dem Chaos hervor gekrappelt kam mit einen Gesicht " Hä war was ?" konnte ich mich vor lauter lachen nicht mehr halten .Worauf Perdita beleidist maulend abgezogen ist.:grummel:
Jetzt weiss ich auch wie eine Kettenreaktion entsteht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eben hab ich für die Katzis Hähnchenbrustfilet gekocht und in einem Sieb zum Abkühlen in die Spüle gestellt. Als ich wieder in die Küche gehen wollte, um zu schauen, ob das Fleisch nun abgekühlt ist, fand ich Othello und Antonio im Flur, beide genüsslich auf einem Stück Hähnchenbrustfilet kauend. Da hatten sie sich schon mal selbst bedient😀.

😀 Findest du nicht auch, dass es als Katzenhalter ungemein hilft, wenn man eine gehörige Portion Humor und Sinn für Situationskomik hat? 😀

Oh, ja, und dicke Nerven, wenn ich das mal stellvertretend beantworten darf.

Werbung:
Oh, ja, und dicke Nerven, wenn ich das mal stellvertretend beantworten darf.

und ergänzend eine deutliche Toleranz gegenüber 1,5 l Wasser auf dem Parkettboden (auch gegenüber entsprechenden Mengen Blumenerde, Katzenstreu, abgerollte Klopapierrolle und vergleichbarem...) 🙄

und ergänzend eine deutliche Toleranz gegenüber 1,5 l Wasser auf dem Parkettboden (auch gegenüber entsprechenden Mengen Blumenerde, Katzenstreu, abgerollte Klopapierrolle und vergleichbarem...) 🙄

Naja, somit hat man zumindest das Klopapier um das Wasser vom Parkett zu wischen...:grin:

gibt dann aber ne interessante Mischung 😀