Ja, apropos Angst.
Letzte Woche.
Kater Bela kommt ins WZ, ich lieg gemütlich auf der Couch.
Bela setzt sich neben das Sofa und sagt "Ma-ma" womit er mir immer sagt wenn er spielen will.
Ich hatte aber keine Lust und hab nicht reagiert. Kater springt auf mich und legt mir was auf den Bauch- ich vermutete ein Plüschbällchen. Bei näherer Betrachtung wars dann aber doch eine riesige Kellerspinne mit Haaren auf den Beinen und einem hübschen Zickzackmuster.
😱
Ich bin natürlich schreiend aufgesprungen um dieses Vieh loszuwerden- ja, ich habe eine nicht unbeträchtliche Spinnenphobie!
Hab mich dann in der anderen Ecke des Zimmers erst mal versucht wieder abzuregen- Bela war natürlich vor Schreck auf der Flucht.
Als ich grade nach einer Möglichkeit des Spinnenmordes suchte, kam Bela wieder rein, sagte wieder "Ma-ma", tippte die Spinne an, die natürlich prompt loslief- wie der Teufel es will in meine Richtung.
Bis hier hin noch eine Geschichte für den Aussetz-Thread.
Bela realisierte dann dass ich wohl gar nicht begeistert bin. Schaut mich an, schaut die Spinne an...haps...knurps.
Es sah aus als würd er mit einem Achselzucken sagen: "Na gut, wenn Du mit dem Happen nicht spielen willst, dann fress ich ihn".
Womit er nicht gerechnet hat, war dass das Spinnenbein was noch in seinem Mund übrig blieb sich noch bewegte.
Woraufhin er mit allen vieren in die Luft sprang, den Mund weit aufsperrte, würgte, nieste und dann wie von der Tarantel gestochen das Weite suchte. Sah einfach zu komisch aus.
Das Spinnenbein mußte ich dann natürlich noch entsorgen, aber da Bela die Situation mit einem Lacher rettete war ich ihm auch nicht böse. Konnt ich auch nicht.