Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Findest du nicht auch, dass es als Katzenhalter ungemein hilft, wenn man eine gehörige Portion Humor und Sinn für Situationskomik hat? 😀

Wer nicht über sich selbst lachen kann hat mit Katzen eh die falschen Mitbewohner :smile:
 
A

Werbung

Das Rätsel ist gelöst....

Ich frage mich seit Wochen, warum Fischi, Bällchen, Schlange und sowieso ALLES was die Katzen in die Pfoten bekommen, irgendwann total "nass" ist.
Richtiggehend tropfend bekamen wir die Spielzeuge vorgelegt ...
Sabbern die Katzen so viel??? KANN DOCH NICHT SEIN!
Irgendwo ne Pfütze???? nee...

Also blieb nur noch der Wassernapf?

Aber wir konnten es nie beweisen... bzw. haben nie was konkretes gesehen.
Bis mein Freund mich heute morgen aus dem Bett schleppt und sagt "Da, guck!"
... die Plüschige-Aufziehmaus hat sich im Wassernapf gebadet.... mal sehen ob die Lebensrettenden Maßnahmen aka "warme Heizungsluft" sie retten können.... :aetschbaetsch2::grin:
 
Wißt ihr, wie es aussieht, wenn ein gerade auf dem Teppich würgender Kater, den Dosi schnell beiseite heben will, Kater dies jedoch nicht möchte, dann einen Riiiiieeeeesen-Satz nach vorne macht, währenddessen er sich das eben gefressene Gras mitsamt Futter nochmal "durch den Kopf gehen" läßt??

Auf jeden Fall seeeehr laaaang (die Spuren meine ich) und nicht gerade elegant (damit meine ich den Kater)..... 😱😀😀

Während dem Sprung machte er einen Riesen-Buckel und den Kopf senkte er weit nach unten, damit bloß nichts an ihn dran kommt.
Somit waren dann ein halber Meter Laminat und zwei Teppiche voll. Aber dafür ist ja dann Dosi zuständig.... :muhaha:
 
@pems: Na da ist deine Rettungsmaßnahme ja mal richtig schief gegangen 😉
 
Ich finds jedesmal wieder witzig, wie Haribo auf dem Rücken pennt, alle Viere von sich gestreckt, Kopf im Nacken, heraushängende Zunge und dann schmatzt... ein Bild für die Götter!
 
Alzheimer

Mein Kater ist offenbar schon senil.
Trifft man ihn beim Wohnungsrundgang und spricht ihn an, dann bleibt er verwundert stehen und schaut einen an. Geht man dann weiter, so fällt ihm wohl ein, dass er was vorhatte. Nur was war das zum Teufel? Wo wollte ich nochmal hin?
Also läßt er sich auf sein Hinterteil plumpsen (es gibt graziöse Samtpfoten - und es gibt Dickerchen, den Muskelkater 🙄) und starrt auf den Boden, um die Sache nochmal zu überdenken. Was sollte ich nochmal? Da war doch was? Nach ca. 1 Minute ist es ihm dann zu peinlich weiter zu sinnieren und er geht los. Mal in die vorherige Richtung, aber oft genug auch in eine völlig andere.

Zum brüllen der alte Mann...
 
Werbung:
unser hund war ähnlich (war da 15) aufstehen, hintapsen...umdrehen,woandes hintapsen..stehenbleiben, umdehen, hintapsen.. hn und wieder sehen wir ihn wie er eine zimmerecke anstarrte.. (er war schon fast blind) und das so 10 minuten lang...



merle hat eine sehr akrobatische ader die hin und wieder für erheiterung sorgt... wir haben einen kratzbaum mit so einer hängemulde. ist mit plüsch bezogenes metall und federt naturgemäß etwas. ihr ahnt sicher was kommt..

nunja.. die dame wollte den kratzbaum runter und hatte bisher immer die mulde (besser gesagt diesen runden metallramen) als zwischenstufe für den abstieg genutzt..

diesmal hatte sie es etwas eilig. verlor mit den hinterpfoten den halt und landete auch IN der mulde... die dem aufprall etwas nachtgab um dann aber wieder hochzuschwingen und die äußerst verdutzte katze kopfüber in die höhe zu katapultieren... nachdem sie sich dann in der flugbahn gedreht hate ging es wieder dem boden entgegen, dummerweise aber war die flugbahn nicht garnz grade, und so fiel sie eher neben der mulde und versuchte noch mit panischem gesichtsausdruck halt zu finden....sie landete so, dass sie mit den armen in der mulde war, der rest hing außen drüber..
(zu dem zeitpunkt war ich schon am lachen)
nunja. sehr kurze zeit später konnte sie sich nicht mehr halten und rutschte ab. landete auch auf allen 4en..

ich hab echt tränen gelacht.


zur besseren verdeutlichung hier eine kleine paintzeichnung^^#

attachment.php
 

Anhänge

  • lolcat.JPG
    lolcat.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 245
Ach du meine Güte, Axi versucht Juno zu besteigen 😱
Wann hat der denn gemerkt, dass er ein Kater ist?
Das Bärchen muss echt verliebt sein...
 
Ach du meine Güte, Axi versucht Juno zu besteigen 😱
Wann hat der denn gemerkt, dass er ein Kater ist?
Das Bärchen muss echt verliebt sein...


Der olle Schwerenöter! :omg:


Ich hab mich gerade über meine Mädels beömmelt, die sich ja bekanntermaßen nicht sonderlich liebhaben.

Es gab einen "Wenn ihr brav seid, dürft ihr euch den teilen"-Katzenstick in der Küche. Nici biss die Hälfte ab. Den Rest sollte Cleo bekommen. Die schleckte vorsichtig dran rum, bis der Stick aus der Verpackung plumpste. Nici wollte sich gern drauf stürzen, aber Cleo zog ihn schnell mit der Pfote zu sich hin. Fressen wollte sie ihn aber nicht. Nici wollte dann auch nicht mehr.. "Ih, da war die schon mit ihrer Pfote dran!" und ging weg. Cleo ging auch weg. Die Katzenstickhälfte blieb liegen. Eben ging ich noch mal in die Küche und erwischte Nici, wie sie unterm Küchentisch versteckt, sich doch noch heimlich über das von der "doofen" Cleo angepatschte und angesabberte Leckerli hermachte. :grin:
 
Der olle Schwerenöter! :omg:


Vor allem stellt er sich dabei so bräsig an 🙄

Juno liegt vor ihm, Axi sitzt dahinter - überlegt.
Steigt ihr auf den Rücken - überlegt nochmal: Wie ging das jetzt weiter? 😕
Beißt ihr in den Nacken und bleibt mit leicht überraschtem Gesichtsausdruck sitzen...

Spätestens dann wirft Juno ihn ab und will mit ihm raufen 😀

Donna und Tyler sind auch süß. Ich mach mir ja hin und wieder GEdanken, ob die beiden tatsächlich zueinander passen, ob Tyler einen adequaten Raufkumpel hat, ob Donna nicht zu sehr von ihm genervt ist - vor allem, wenn sie sich in meiner Anwesenheit seit Tagen nur zoffen.
Vorgestern nacht hab ich die beiden dann erwischt: Arm in Arm ins kleinste Bettchen gequetscht, beide mit dem gleichen, ertappten Gesichtsausdruck :verstummt: :grin:
Ber bloß keine Zuneigung zeigen, wenn Dosi in der Nähe ist. Bloß nicht! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn Antonio nach einem vierstündigen Nachmittagsschläfchen auf dem Sofa aufsteht, um sich im Flur gleich wieder hinzulegen.

...wenn an der Decke, direkt über dem auf dem Kratzbaum liegenden Antonio, eine Spinne krabbelt und Antonio kurz aufsteht, die Spinne anmiaut und sich dann wieder hinlegt.
 
Werbung:
der feodor hat angst vorm streifenpulli

Ich weiß nicht, ob das hier der treffende Thread ist, aber er schien mir noch am ehesten passend. Es war eher merkwürdig als total zum lachen, und ich verspreche, ich werde das nicht wieder tun und gelobe, dass ich sonst immer ganz lieb zu meinen Katzen bin!!😳

der feodor hat angst vorm streifenpulli:
feo ist auf dem balkon und ich stell mich von innen an die balkontür und tippe dagegen. ich trage einen pulli mit breiten querstreifen, grau-weiss.
feo (sitzt ca. 80cm erhöht, auf nem brett) schaut mich unverwandt an. ich bewege mich kurz und er dreht ganz schnell den kopf weg und wieder her.
😱
ich denk hä? und hüpfe einmal.
er dreht wieder ganz schnell den kopf weg und wieder her. er kriegt einen leicht panischen blick.😱😱
der sah offenbar gar nicht mich, sondern nur die streifen auf meinem pulli. kann das sein?
ich hüpfe noch einmal, um sicher zu gehen. er dreht wieder ganz schnell den kopf weg und wieder her. und maunzt ganz unsicher.
oh wei. jetzt hab ich mist gebaut, muß ihn trösten. ich rufe ihn vborsichtig und da - er erkennt mich.
er maunzt weiter, ziemlich kläglich, scheinbar erzählt er mir, was er gerade schlimmes gesehen hat...🙁😕
ich öffne die balkontür und hole ihn rein, um ihn zu trösten. oh wei und er hat davon tatsächlich soviel angst gekriegt, dass sein schwanz ganz buschig ist. aber kurz mal gestreichelt und er schnurrt wieder.
 
Das arme Tier... Streifenpullis sind aber ja auch echt gemein gefährlich! :grin:


Unsere Katze Tequila hat gestern eine Alditüte durch das Wohnzimmer gejagt... Ist immer wieder draufgesprungen usw. Irgendwann rannte sie mit Anlauf in die Tüte rein. Tüte war also über ihren Kopf, sie rennt und rennt... und rennt gegen die Wand...
Mein Freund und ich konnten uns vor lachen nicht mehr halten:grin:
 
...wenn an der Decke, direkt über dem auf dem Kratzbaum liegenden Antonio, eine Spinne krabbelt und Antonio kurz aufsteht, die Spinne anmiaut und sich dann wieder hinlegt.

*ggg* so ähnlich kenne ich das auch. Neulich saß ne fette Spinne in der Badewanne. Ich also den Kater gepackt und in die Wanne gesetzt - in der irrigen Annahme, dass er sich sofort auf diesen leichten Zwischen-Snack stürzen würde. Mhh, als nächstes schaute Kasi erst mich, dann die Spinne, dann wieder mich an. Nach geraumer Zeit des Grübelns, gab er der Spinne dann einen leichten Schubs mit der Pfote. Als die sich dann hektisch in Bewegung setzte machte Kasi einen Satz mit allen Vieren in die Luft und ergriff die Flucht aus dem Bade.
 
Napoleonhatte ich rausgelassen. Irgendwann später wolle er dann durch die Terassentür dann auch wieder hereingelassen werden. Naja er lief schon fast verzweifelt vor der Tür auf und ab (ich hab ihn nicht gesehen, war schon dunkel und nappi is schwarz). Ich erbarmte mich dann aber doch irgendwann und ging zur Terassentür. Napoleon war inzwischen verschwunden. Ich mach trotzdem die Tür auf und Napoleon erhebt sich jetzt ganz elegant aus dem Dunkeln, er hatte sich hinter einer Blume versteckt und kam jetzt um die Ecke nach dem Motto "hach so ein Zufall, dass ich gerade jetzt rein will, als du die Tür aufmachst". Er kommt also auf die Tür zu und beschließt noch einen erhabenen Schlenker zu machen und läuft dann aber volle Kanne gegen die Fensterscheibe und guckt anschließend total verdutzt und erwischt so nach dem Motto. "ich wollt doch auch mal elegant rüber kommen". Ich hab mich so weggeschmissen vor lachen.:grin::grin::omg:
 
Werbung:
Tyson liebt es, Bällchen zu apportieren. Er kann das jeden Tag stundenlang machen und wird nicht müde.

Heute morgen dann stehe ich im Bad und mache mich fertig. Normalerweise bringt er immer sein Bällchen zu mir ins Bad, es scheint morgens am meisten Spaß zu machen, wenn Dosi im Stress ist und eigentlich gar keine Zeit zum Bällchen werfen hat.
Heute war es aber nicht sein Bällchen, es war eine halbleere Kaugummi-Packung, die er aus meiner Tasche geklaut hat. Ganz stolz hat er sie mir gebracht und ist wie von der Tarantel gestochen hinterhergerannt. Das war sooooooooo süß, da gabs dann 5 extra Spielminuten 🙂
Traurig war er nur, als ich ihm die Packung wieder wegenommen habe... Kaugummikauende Katze wollte ich dann doch vermeiden :aetschbaetsch1:
 
ja das hin und hergelaufe kommt schon hin^^. Er wollte dann aber direkt rein. nur eben noch einen elagenten schlenker einbauen, damit man sieht, wie graziös er denn ist.
Ist eben nur in die Hose gegangen :aetschbaetsch1:

PS: ich lieb simon's cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen hier nur aktuelle Storys rein oder auch welche, die schon etwas zurück liegen? Ich hoffe mal ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich eine Geschichte erzähle, die schon etliche Jahre her ist....

Damals war ich noch mit meinem Exfreund zusammen. Wir hatten eine Katze aus Spanien adoptiert. Schneeweißer Persermix mit normaler Nase - bildhübsch, aber leider strunzdumm. Mein Exfreund hatte (hat?) einen tierischen Ekel vor allem was kabbelt und fleucht. So trug es sich zu, dass wir eines Abends auf der Couch lagen, als eine Motte ihren Weg in unsere Stube fand. Sie flog Richtung Fenster und suchte an der Scheibe verzweifelt den Weg nach draußen.
Er: "Schatz, kannst du das Vieh mal da wegmachen...?"
Ich: "Ist doch nur ne Motte. Nix schlimmes dran"
Er schon leicht stinkig, hat drauf bestanden, dass ich die Motte wegnehme. Hab mich aber geweigert, da ich es albern fand, dass er das nicht selbst erledigen konnte.

Er holt also den Kater, der tief und fest auf dem Kratzbaum schläft und setzt ihn auf die Fensterbank. Die Motte hatte sich mittlerweile auf die Scheibe gesetzt und machte keinen Mucks mehr. Der Kater - noch nicht so richtig wach - wusste nicht, was er nun eigentlich da sollte. Mein Ex hat also mit einem Stab, den ich im Orchideen-Topf hatte die Motte angestubst. Und dann ging's rund:
Motte fliegt panisch los - der Kater bekommt nen riesen Schreck, ist ebenfalls panisch - mein Ex fängt wild mit den Händen an zu fuchteln (Motten sind ja böse...) - der Kater weiß nicht ein, nicht aus, rutscht mit dem Poppes voran von der Fensterbank, fegt die ganze Deko vom Fernseher, springt auf den Couchtisch und schiebt dabei unsere Teller über die Kante - Teller kaputt, Essen auf dem Fußboden. Man muss dazu sagen, dass es echt teure Teller waren.... Der Kater nimmt Reißaus und ward nimmer gesehen. Mein Ex steht schnaufend zwischen den Scherben und sagt: "Siehste, hättest du das Vieh gleich weg gemacht, wär das alles nicht passiert!!"

Männer.....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben