Dürfen hier nur aktuelle Storys rein oder auch welche, die schon etwas zurück liegen? Ich hoffe mal ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich eine Geschichte erzähle, die schon etliche Jahre her ist....
Damals war ich noch mit meinem Exfreund zusammen. Wir hatten eine Katze aus Spanien adoptiert. Schneeweißer Persermix mit normaler Nase - bildhübsch, aber leider strunzdumm. Mein Exfreund hatte (hat?) einen tierischen Ekel vor allem was kabbelt und fleucht. So trug es sich zu, dass wir eines Abends auf der Couch lagen, als eine Motte ihren Weg in unsere Stube fand. Sie flog Richtung Fenster und suchte an der Scheibe verzweifelt den Weg nach draußen.
Er: "Schatz, kannst du das Vieh mal da wegmachen...?"
Ich: "Ist doch nur ne Motte. Nix schlimmes dran"
Er schon leicht stinkig, hat drauf bestanden, dass ich die Motte wegnehme. Hab mich aber geweigert, da ich es albern fand, dass er das nicht selbst erledigen konnte.
Er holt also den Kater, der tief und fest auf dem Kratzbaum schläft und setzt ihn auf die Fensterbank. Die Motte hatte sich mittlerweile auf die Scheibe gesetzt und machte keinen Mucks mehr. Der Kater - noch nicht so richtig wach - wusste nicht, was er nun eigentlich da sollte. Mein Ex hat also mit einem Stab, den ich im Orchideen-Topf hatte die Motte angestubst. Und dann ging's rund:
Motte fliegt panisch los - der Kater bekommt nen riesen Schreck, ist ebenfalls panisch - mein Ex fängt wild mit den Händen an zu fuchteln (Motten sind ja böse...) - der Kater weiß nicht ein, nicht aus, rutscht mit dem Poppes voran von der Fensterbank, fegt die ganze Deko vom Fernseher, springt auf den Couchtisch und schiebt dabei unsere Teller über die Kante - Teller kaputt, Essen auf dem Fußboden. Man muss dazu sagen, dass es echt teure Teller waren.... Der Kater nimmt Reißaus und ward nimmer gesehen. Mein Ex steht schnaufend zwischen den Scherben und sagt: "Siehste, hättest du das Vieh gleich weg gemacht, wär das alles nicht passiert!!"
Männer.....