Ja, wir möchten sie manchmal am liebsten aussetzen. Warme Pantoffeln aus ihnen machen. Sie zu Fellmützen verarbeiten. Sie durch den Fleischwolf drehen und an die andere Katze verfüttern. Und ähnlich grausame Dinge mehr.
Aber es gibt auch die schönen Momente, wenn sie uns schnurrend zu Füßen liegen.
Und dann gibt es noch die witzigen Momente. In denen wir uns den Bauch halten, weil sie einfach zu verrückt sind. Weil sie etwas angestellt haben, das einfach nur lustig ist.
Hier möchte ich einen Thread, in dem Ihr die lustigen Angewohnheiten Eurer Vierbeiner einstellen könnt. Und natürlich ganz besonders gerne die Anekdoten, die Euch im Alltag passieren 🙂
ich leg mal los:
Mephisto hat die fiese Angewohnheit, den Lichtschalter aus- und anzuknipsen. Bevorzugt nachts oder frühmorgens, wenn ich ihn ausnahmsweise mal nicht mit ins Badezimmer lasse. Wenn er nicht reindarf, muss er mich wenigstens von außen ärgern! ;-)
Wenn ich in der Küche stehe und am Kühlschrank bin, dann kommen beide angerannt. Es könnte ja sein, dass ich gerade Futter für sie zubereite. Betteln haben wir verboten, da halten sie sich dran. Und damit ich nicht auf den Gedanken komme, dass sie nur angerannt kommen, um Fressen zu kriegen, rennen sie wie die gesengten Säue um die Ecke, sehen dass ich nur Menschennahrung zubereite und setzen sich dann in aller Seelenruhe neben mich und putzen sich erst mal das Fell. Sie sind nur zufällig hier, das hat mit dem Kühlschrank gar nichts zu tun, es wäre eine Unverschämtheit, wenn ich dies behaupten würde!
Wenn ich dann Fleisch koche für uns Menschen, oder wenn ich gerade das Katzenfutter zubereite, und wenn dann die Küche verlockend durftet, dann kommen die Katzen angeschlichen. Betteln ist tabu, aber Putzen müssen sie sich nicht, schließlich sehen sie ja, dass es etwas für sie geben könnte. Also strecken sie sich. Nach oben. Mephisto sieht mich mit großen Augen an und legt seine Pfoten auf meine Oberschenkel, er krallt nicht, es ist eher als würde er sich gemütlich an mir räkeln und sich in all seiner Niedlichkeit präsentieren. Könnte ja klappen. Und Flint streckt sich am Schrank. Er stellt sich in die Ecke und reckt die Pfote nach oben. Gaaaaanz hoch, wenn möglich bis an die Kante des Schrankes oben. Nur zufällig, weil er sich gerade räkelt und entspannt, es hat auch nichts damit zu tun, dass 5 cm oberhalb von ihm rohes Putenfleisch liegt 🙂
Heute saß Mephisto auf dem Bett und putzte sich. Er saß recht nah an der Kante. Dann hob er beide Hinterpfoten gleichzeitig und kratzte sich am rechten und linken Ohr. Sein Hintern wurde kreisrund, und schwupps machte er eine Rolle und purzelte das Bett runter auf den Boden. Er guckte doof, und dann flitzte er mit stolzerhobenem Schwanz davon ...
Das, wobei ich am meisten lachen musste, lässt sich leider nicht gut in Worte fassen. Vielleicht habt Ihr bessere Geschichten, ich freue mich darauf! Aber wenigstens probiere ich mal, es zu erklären:
ich kenne die Angewohnheit, dass Frettchen nach dem Toilettengang den Hintern über den Boden wischen. Bei Katzen habe ich dies noch nie gesehen, aber schon davon gehört. Flint und Mephisto tun dies nicht. Außer ein mal. Mein Freund und ich standen in der Küche und unterhielten uns. Auf einmal robbt Flint ins Zimmer. Er hockt auf dem Hintern, die Hinterläufe nach oben gerichtet, die Vorderläufe ziehen den Hinterleib über den Boden. Robbrobbrobb. Er bewegte nicht den Hintern, sondern zog sich wie ein Beinamputierter über den Boden und guckte dabei total in Trance. Er sah aus wie diese Typen in amerikanischen Filmen, die ohne Beine auf dem Skateboard hocken und sich mit den Armen vorwärts schieben. Mein Freund und ich sahen Flint, sahen uns an, und worüber wir gerade geredet hatten, war vergessen, wir lachten, fast zehn Minuten, bis uns die Tränen in den Augen standen. Es sah SO verrückt aus, und Flint war das total peinlich, er hat sich danach versteckt und nicht blicken lassen für eine gewisse Zeit ... der arme Kerl ;-)