Momo ist zu dick

• Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
Same procedure as... 😅

Nun ist es wirklich ein Jahr her und ich hab den thread nochmal überflogen. Gerade die letzten Wochen hat Momo, wie ich finde, für ihr niedriges Aktivitätslevel, einfach zu viel gefressen und ich hab wieder auf Zellulose zurück gegriffen. Gar nicht viel, ein Teelöffel über jede Mahlzeit (i.d.R 2/Tag). Sie frisst dadurch wirklich etwas weniger und ist gleichzeitig auch aktiver. Ich habe das Gefühl, ihr damit gut zu tun.

Wie viel sie tatsächlich wiegt, weiß ich nicht. Brauche ne neue Batterie für die Waage. Aber es kommt ja auch eher auf die Figur an. Und die ist wieder besser. Deutlich vorteilhaftes Foto:
Screenshot_20230109-202941_Gallery.jpg

Die hat schon deutlich Urwampe
Screenshot_20221203-132334_Gallery.jpg

und Rippen fühl ich keine, aber das liegt vielleicht eher an mir. Bei Elfi nämlich auch nicht 🤔🤷‍♀️. Momo fühlt sich weich und schon überall ein bisschen speckig an. Und sehr flauschig 🥰.

• Love
  • Like
Reaktionen: zizi, Schnurrbert2014, Ursel1303 und 7 weitere
A

Werbung

Momo 😍

• Love
Reaktionen: ElfiMomo
Ich hab dem Zweibein gesagt, mach ein Bild nur für die liebe Maggilu, weil die mich im Tagesfoto bestimmt nicht gesehen hat (@MaGi-LuLa).

Okay kleines Specki:
Screenshot_20230105-212809_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, dexcoona, Onni und 7 weitere
Momo ist einfach nur flauschisüß.
Und wenn Katz so daliegt ist selbst Meo ein Specki❤️

Momo ist einfach nur flauschisüß.
Ja, ist sie. Vor allem liebt sie es ja auch, den Flauschispeckbauch richtig durchgeknuddelt zu bekommen 🤭.
Und wenn Katz so daliegt ist selbst Meo ein Specki❤️
Ich bin ja mittlerweile auch relativ entspannt (okay, nicht mehr ganz so aufgeregt), was das Gewicht/die Figur angeht. Aber ich achte bei der kleinen Maus schon darauf. Zusammengefasst sind das drei Dinge:
  • 2/Tag Futter, ausreichend aber nicht immer nachfüllend, solange noch ein Rest im Napf ist.
  • Ein paar Wochen im Winter mit Zellulose arbeiten.
  • Auch mal länger was im Napf lassen weil es nicht soo gern gemocht wird.
Ach, und Bewegung natürlich, so gut es geht! Das wichtigste fast vergessen 😅.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, dexcoona, Onni und 2 weitere
Auch mal länger was im Napf lassen weil es nicht soo gern gemocht wird.
Das ist hier auch ein bewährtes Mittel. Die heiß geliebten Sorten wechseln mit denen ab, die nur „okay“ sind. Da wird automatisch weniger von gefressen.

Je älter die Kerlchens hier werden, desto mehr Urwampe entwickelt sich. Ist das auch eine Frage des Alters? Momo ist nur unwesentlich jünger glaube ich.

Werbung:
Je älter die Kerlchens hier werden, desto mehr Urwampe entwickelt sich. Ist das auch eine Frage des Alters?
Oh sag doch sowas nicht 😱! Mit ihren kurzen Beinchen kann sie mit der Urwampe sonst wirklich den Boden wischen 😂.

Momo wird so etwa im Juli 3 Jahre alt.

Oh sag doch sowas nicht 😱! Mit ihren kurzen Beinchen kann sie mit der Urwampe sonst wirklich den Boden wischen 😂.

Momo wird so etwa im Juli 3 Jahre alt.
So meinte ich das gar nicht 😂😂 ich meinte eher, sie ist jetzt alt genug für ihre eigene Urwampe 😎 Loki geht auch hart auf die 3 zu