Fan4
Forenprofi
Vielleicht denkt deine Süße, dass du irgendwann in Winterschlaf fällst 🤔😆Gibts Futter das bei ihr "nicht so gut ankommt"? Dann ruhig auch mal sowas füttern, solange sie dann nicht gar nix frisst.
Meine Mäkelqueen aus dem Sommer haut gerade auch rein als gäbe es kein Morgen, aber letztlich doch nur konsequent, wenn das Futter auch genehm genug dafür ist. Von dem nicht so genehmen frisst sie, aber sie haut nicht so ungebremst rein.
Es hat denke ich hier wirklich viel mit dem bevorstehenden Winter zu tun, Katz meint halt sie müsse noch nehmen was man kriegen kann... Sie kann ja auch nicht wirklich WISSEN dass es trotz Winter immer Futter gibt. Könnte ja auch sein, dass die Nahrungsquelle doch versiegt und dann schaut es im Winter blöd aus ohne Speckpölsterchen.
Im Moment rationiere ich tatsächlich teilweise, weil sie gerade wirklich rasant moppsig wird und auch gerne alles auf einmal wegfuttert. Nach einer gewissen Menge ist Schluss, dann muss sie warten. Sonst mutiert sie mir zum Kugelfisch. Und im Sommer war sie so ein dünnes Hemd, da hätte ich das bisweilen gerne so gesehen wie gerade. 😅