MaGi-LuLa
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab doch hier gelernt, Fotos von oben zu machen, seitlich versperrt eindeutig (zu viel) Urwampe die Sicht 😂.Und noch ein Beitrag, weil du deinen editiert hast 🤪
Deswegen fällt mir das Einschätzen immer leichter mit Bildern von der Seite, weil man die Bein-Stellung immer besser sehen kann. Beim Laufen schiebt sich sonst auch gerne mal der Oberschenkel so doof vor die Taille auf den Fotos. Versteht jemand, was ich meine?
Naja und hier taste ich dann auch immer mal nach den Rippen.
Wenn mir also die Seitenansicht und die Rippen gefallen, ist alles gut 😉
Das war der Ausgangspost im März. Jetzt ist Momo knapp 1 1/2 Jahre alt und iwie immer noch (zu) dick. Über den Sommer hielt sie recht konstant die 4,5 Kilo. Seit ein paar Wochen sind es nun 4,8. Klingt erst einmal vielleicht nicht nach einem großen Unterschied. Eigentlich sind für diese kleine Katze aber auch erstes schon zu viel. Elfi wiegt 5 und da passt alles.Momo ist schätzungsweise 9 Monate alt. Und wirklich zu dick/schwer. So meine Befürchtung zumindest. Kastriert, bekommt ayce Nassfutter (Getreide- und Zuckerfrei), ab und zu Fleisch und Leckerlie im Fummelbrett und beim Clickern. Sie lebt hier zusammen mit Elfi, 11 Monate alt, sehr schlank. Fragt, wenn noch Infos wichtig erscheinen.
Sie wiegt 4,8 Kilo, ist wirklich von kleiner Statur (kurze Beinchen und sehr kleiner Kopf) und anbei zwei "Beweisfotos":
Anhang anzeigen 142035
Anhang anzeigen 142036
Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Ich möchte ihr Fressen eigentlich nur ausgesprochen ungern rationieren. Und viele sag(t)en bisher, Kitten könnten unter einem Jahr ruhig auch mal moppelig aussehen weil es vermutlich noch Wachstumsschübe geben kann... Aber ich bin doch irgendwie etwas beunruhigt und würde mich über eure Rückmeldungen freuen. Danke.
Da haben wir es wieder wie beim ersten post auch. Das obere Foto ist im Stehen 😂.Versuch mal bitte ein Foto von oben zu machen, wenn er läuft. Da kann man am besten sehen, ob die Taille erkennbar ist.
Das Katzen im Winter ein bisschen zulegen, ist ja normal.
Sie 🤭.So langsam würd ich aufpassen und versuchen ihn mehr zu bewegen.
Solange es jetzt bei den 4,8 bleibt und im Sommer wieder weniger wird, würd ich da ansonsten aber auch erstmal noch nichts weiter machen außer zu mehr Bewegung zu animieren.
😂😂😂Sie 🤭.
falsch gelesen und dachte mein Lieblingsgesicht ist doch ein Kater 😅🙈Momo ist Katze, nicht Kater