Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
E

Evelyn-DN

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
1.136
Alter
54
Ort
Düren
So Ihr Lieben,

nachdem ich selbst schon nicht mehr so genau weiß wo ich nun was schreiben soll, denke ich mir, ist es vielleicht doch eine schöne Idee, wenn unser süßer Momo (ehemals Rabito) einen eigenen Thread bekommt. :pink-heart:

Ich werde der Vollständigkeit halber erstmal einige Kopien hier reinstellen, von Beiträgen der letzten paar Tagen, in denen ich schon über Momo im neuen Zuhause berichtet habe.

Und das Ganze natürlich hier und da auch mit Fotos hinterlegen. Leider habe ich immer so Probleme mit der Größe meiner Bilder und wenn ich sie dann verkleinert habe, dann sind sie immer richtig doof-klein. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp diesbezüglich für mich.

Ein ganz aktuelles Momo-Bild findet Ihr übrigens auch hier:

Klick mich
 
A

Werbung

Grade erst Zuhause angekommen... 🙂

Ja, und wir sind auch wieder zuhause! Völlig runter mit den Nerven, war alles so aufregend und wir sind alle hundemüde und platt. Hier läufts noch soweit ganz gesittet ab, noch floß kein Blut. :aetschbaetsch1:Shiva zickt ganz ordentlich und faucht wie ein kleiner Feuer-Drache. Tiger hat Rabito eben erst entdeckt, wir hatten die beiden Großen noch etwas rausgelassen, als wir zurück waren. Und das Ninchen fand das glaub ganz aufregend, dass da ein Neuer kam. Sie meistete das alles bisher mit Bravour.

Rabito (bei uns geht die Tendenz stark in Richtung MOMO) hat schon ordentlich gegessen, getrunken, gedünnscheißert, bißchen gespielt und GESCHNURRT und sogar mit meiner Hand geschmust. So ein süßer Tropf! :pink-heart: Nix dran an dem Kerlchen, echt nur Knochen, aber das wird schon, bestimmt wird das ganz bald ein ganz stattlicher Tiger-Kater! Ist so ein süßer und auch ganz neugierig. Schreckhaft, klar, aber auch echt neugierig und will überall mal nachschauen, total süss. :pink-heart: :pink-heart:

Puhhhhh.... Ich bin um! Hatten auch Staus ohne Ende, aber Rabito (Momo?) war mucksmäuschenstill und war wirklich super ruhig während der ganzen langen Fahrt. Hat er wirklich großartig gemacht! 🙂

Nun bestellen wir uns mal was zu Essen und dann beobachten wir hier wie es weiter geht... :pink-heart:


Liebe Grüße
Evelyn

PS: Frau Fotografin hatte natürlich in vollkommener Nervosität und Aufregung heute morgen dann die Kamera vergessen... Asche auf mein Haupt... 😳 😳 😳





Sooooooooo, allererste Fotos vom süßen Schatz im neuen Zuhause, der hier schon genüßlich auf der Couch liegt: :pink-heart:


Anhang anzeigen 12857

Anhang anzeigen 12859

Der traurige Rabito... Findet Ihr nicht auch, dass er schon nicht mehr so traurig wirkt?! :pink-heart: Er fühlt sich echt wohl, das ist der Hammer! Der, der momentan am meisten leidet, das ist wohl mein sensibles Tigerchen...


Hoffe, dass das mit dem Foto klappt, hab das so noch nie gemacht... 😕 Menno, meine Bilder sind im Original immer riesig - meist ca. 5-8 MB. Also muss ich die immer tierisch verkleinern und dann werde sie aber immer direkt winzig und die Quali leidet auch immer dadurch... *nerv* Sorry also dafür, beim draufklicken werden die Bilder dann größer. 😳
 
... :pink-heart: ...

Ja, ich finde auch, dass er ein ganz zauberhafter Schatz ist!!! :pink-heart:

Nur echt ganz schrecklich dürr, man kann ihn gar nicht "durchgängig" streicheln, man stolpert quasi ständig über Knochen bei ihm. Armer Schatz, hoffe dass er bald bißchen mehr auf die Rippen bekommt. Zumindest futtert er hier ganz fleißig und ist echt schon ziemlich entspannt. 🙂

Die Nacht war auch ruhig, Shiva faucht fleißig, ist sonst aber normal, Nine ist sehr relaxed, nur das Tigerchen macht mir bißchen Sorgen, der ist total ängstlich. Hab ihn aber vorhin mal rausgelassen, hoffe dass ihn das bißchen entspannt und er dann auch besser drauf ist.

Ansonsten sind wir hier aber echt guter Dinge und alles ist erstaunlich ruhig! 🙂 Momo liegt gerade wohlig schnurrend im Wasserbett und genießt das alles wohl sehr. :pink-heart:
 
hi, so hab ich es bei rudi auch gemacht. schön das rabiro bei dir einziehen durfte. momo gafällt mir. ich seh keine bilder 🙁
 
Heute: 🙂...

Rabito, der nun tatsächlich Momo heisst, fühlt sich glaub verhältnismäßig wohl hier. Er liebt die weichen, kuscheligen PetFun-Bettchen und unser Wasserbett. Da kuschelt er sich auch schon mächtig an! Lässt sich sogar seinen Bauch kraulen und reckelt sich dann ganz wohlig und genußvoll.:pink-heart: Bis eben lag er mit dem Ninchen dort rum (getrennt natürlich! *hihi*) und eben kam er hier auf meinen Schreibtisch und gibt ganz süß Köpfchen und schnurrt leise vor sich hin.


Und doch - er macht mir auch Sorgen! Er mag nämlich nicht wirklich essen! Und das müsste er ganz dringend, denn er hat wirklich Null Reserven. Die Katzies aus Spanien sind ja alle nicht dick, aber Momo war mit Abstand der dürrste von allen. Ich kann ihn leider nicht wiegen, der er sich nicht hochnehmen lässt, aber ich befürchte, dass er weniger als unser Ninchen wiegt und die hat grad mal 2,6 kg. Und nach mehr als max. 3 Kilo sieht unser Momo wirklich nicht aus. Komisch, vorgestern abend als wir hier ankamen, da hat er echt ganz viel gefuttert, wir hatten uns schon gewundert. Aber gestern dann nur Tunfisch in homöopathischen Dosen und vielleicht 8-10 Stückchen TroFu mal. Heute bisher auch nur etwas Tunfisch - allerdings nur aus meiner Hand und mit viel gutem Zureden... 😕 Er muss also dringend essen, ich hab den Schreibtisch vollstehen mit Futterschälchen und versuche alles, aber bisher nicht so sehr von Erfolg gekrönt.

Hab jetzt mal für alle Fälle Reconvales Tonicum bestellt, hab nur noch keine Ahnung wie ich ihm das dann geben müsste. 😕
Was kann ich ihm sonst noch an hochkalorischem Futter anbieten? Damit kenn ich mich leider gar nicht aus.

Sonst ist es hier wirklich erstaunlich ruhig. Es gab noch keine bösartigen Konfrontationen, sie können sich hier aber halt auch aus dem Weg gehen, das passt schon. Shiva brummelt, wenn sie Momo sieht, Tiger geht ihm am liebsten ganz aus Weg und Nine ist wirklich ganz relaxed in seiner Gegenwart. Er darf ja sogar ins Bett, obwohl sie das behütet und bewacht. 😉

Ups! Roman! 😱

Soll ich vielleicht lieber woanders von Momo berichten oder ist das okay hier? 😳
 
Herzlich Willkommen zu Hause du süßer Schatz Rabito🙂
 
Werbung:
..... :pink-heart: .....

Ja, er ist ein echtes Schätzchen! :pink-heart: Aber wenn ich ihn dann hier rumschleichen sehe, so dünn, er hat was von einer langbeinigen Gazelle oder von einem Reh-Kietz, dann sehe ich halt, dass er dringend was auf die Rippen bekommen muss. Ich versuch mal ein Foto zu bekommen, auf dem man das sehen kann.

Ist echt komisch, denn wie gesagt, vorgestern abend fand er so ziemlich alles lecker. Da gabs Mäcs, Tunfisch/Dorade von Applaws und ich meine, dass er auch bißchen von Grau genascht hat.

Hoffe echt, dass er bald wieder essen mag!!!



Danke, freut mich, wenn Ihr gerne von uns lesen mögt. 🙂

Hab eben noch zusätzlich das Päppel-Futter von RC bestellt. Die Versand-Apo schickt das direkt jetzt weg, das müsste dann alles morgen da sein. Calo-Pet ist dann auch dabei und halt noch das Reconvales Tonicum. Dann fühl ich mich nicht mehr so hilflos.

Rinderhack. Hmmmmmm. Okay. (Ich hasse es. Ich hasse Fleisch. Abgrundtief!) Aber okay. So ist das eben. Lui bekam auch täglich Fleisch und ich habs überlebt. Werd also nachher meinen Liebsten zum Metzger schicken. Der wird Freude haben! Er hasst es nämlich auch. :aetschbaetsch1::yeah:




Ja, finde auch, dass alles außer das Essen, echt gut klingt hier! Die schlafen alle viel, scheint alles sehr müde zu machen, aber es klappt echt gut. Momo ist aber echt auch ein Herzchen, das gar nicht aggressiv oder so auf die anderen wirkt. Jetzt liegt er glaub schon wieder im Bett. Würd mich ja am liebsten dazu legen. :pink-heart:

Hoffe also, dass ich ihn zum Essen bekomme, dann wird alles gut und noch viel besser. 🙂 Nachher ist also der Metzger dran und morgen kommt dann das große Paket und da ist dann hoffentlich auch was dabei für ihn, dass er nicht auseinander fällt, der arme Tropf!
 
hi, so hab ich es bei rudi auch gemacht. schön das rabiro bei dir einziehen durfte. momo gafällt mir. ich seh keine bilder 🙁

🙂

Echt, keine Bilder? Auch nicht, wenn Du auf die entsprechenden Links klickst? 😕
 
Ich kann die Bilder sehen......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


mehr mehr mehr..............:aetschbaetsch2:
 
Jetzt hatte ich Dir was länger geschrieben und schwups alles weg, morgen mehr. Lieben Gruß Dagmar
 
Ich seh nicht ein einziges Bild....🙁...probier doch mal hiermit...

http://picr.de/

..Und..Herzlich willkommen Rabiato!!
 
Werbung:
Ich seh nicht ein einziges Bild....🙁...probier doch mal hiermit...

http://picr.de/

..Und..Herzlich willkommen Rabiato!!


Versteh ich nicht wirklich... Die Links, die funktionieren doch... 😕

Bei picr ist es so, dass ein Bild von mir dann das ganze Layout des Forums sprengt und da ganz sicher niemand Freude dran hat. Wird echt ganz übel.
Probiere gleich nochmal was aus... Vielleicht klappt das ja.

Sonst kauf ich mir extra noch für Euch ne elende Lifestyle-Knipse...! :massaker:


Momo 2 [1280x768].jpg

Ach Mann, das ist ätzend und nervt! :sad:
Erstens muss man draufklicken damit man richtig was sieht und zweitens wird die Qualität nur übel durchs Verkleinern, das kann ich nicht ertragen und tut meinen Augen weh!
Wie doof ist das denn. :sad:

Eigentlich sieht das Bild so aus:

Klick mich
 
kannste einstellen die Größe🙂.....auf der Seite von pic.
hab aber jetzt das Bild von Rabiato gesehen..und dann kommen ganz viele Blumen..richtig?
Oh..seh grad...nun sind da ganz viele Mietzen zu sehen:pink-heart:
 
kannste einstellen die Größe🙂.....auf der Seite von pic.

Echt? Muss ich nochmal schauen! Wie geht das denn?

hab aber jetzt das Bild von Rabiato gesehen..und dann kommen ganz viele Blumen..richtig?
Oh..seh grad...nun sind da ganz viele Mietzen zu sehen:pink-heart:

*räusper* Ähm, er ist nicht rabiat. :yeah: Also nicht Rabiato. Sondern Rabito. Aber nun ja Momo, also vergiss das am besten direkt wieder... :aetschbaetsch1:

Ja, ich fotografiere am liebsten Blumen und meine Fellnasen. Wenn Du links unter dem Bild auf "weitere Fotos der Fotografin" gehst, da kommen dann mehr Bilder von mir. Und da dann links, da sind alle Alben von mir angezeigt, auch die mit den Katzies. 🙂
 
Da wo steht...maximale Breite...da kannst du das einstellen....

Na dann hab ich ja erstmal viel zu kucken🙂toooooooooooooll!:pink-heart:

Achja,jetzt seh ichs auch..Rabito..uups😳😳😳
 
Hi, ist einfach ein schönes Kerlchen und die Zeichnung super - hab mit den Bildern auch Probleme gehabt - als mein Kleinhirn es kapiert hatte ging es ganz gut mit picr
 
Werbung:
Ich kann die Fotos sehen, er ist wunderschön.

Wenn er so gar nicht fressen mag, vielleicht ist er ko? Wann und wie ist er denn zu Dir gekommen?
So ein Transport kann ja immer eine Menge Streß bedeuten.

Ich persönlich würde einen Neuzugang, dem Tierarzt zum Checken vorstellen.

Minou
 
Hi, ist einfach ein schönes Kerlchen und die Zeichnung super - hab mit den Bildern auch Probleme gehabt - als mein Kleinhirn es kapiert hatte ging es ganz gut mit picr

Dann werde ich das nochmal versuchen! 🙂

Er ist wunderhübsch, gell? Ich finde sein Gesichtchen, vorallem das weiße Schnäuzchen, echt zum Knutschen. :pink-heart:
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war wieder ruhig und bißchen alles wie gehabt. Shiva brummelt, Tiger ist skeptisch, Nine entspannt und irgendwie freudig erregt und klein Momo sehr ruhig. Er sitzt viel am Fenster, schaut hinaus oder liegt im weichen Kratzbaum-Bettchen. Er macht aber einen sehr müden Eindruck und ist natürlich noch extrem vorsichtig bei allem.

Ich warte gerade auf das Paket, müsste bald da sein, Post kommt immer so gegen 10.30 - 11.00 Uhr und dann hoffe ich, dass der kleine Kater-Schatz was isst. Heute morgen hat er minimal Tunfisch aus meiner Hand gegessen, das muss defintiv mehr werden...

Ich kann die Fotos sehen, er ist wunderschön.

Wenn er so gar nicht fressen mag, vielleicht ist er ko? Wann und wie ist er denn zu Dir gekommen?
So ein Transport kann ja immer eine Menge Streß bedeuten.


Hallo Minou,

ja, er ist noch sehr kaputt und natürlich auch angespannt.

Wir haben ihm am Sonntag im Katzenhaus der Tierhilfe Mietzekatze in Villmar abgeholt. Dort war er nun schon ca. 6 Wochen, vorher kam er aus einer Pflegestelle in Spanien. Und das war/ist wohl auch sein großes Problem. Wie man ja auf seinen alten Fotos gut sehen kann, war er in Spanien ja gar nicht so schrecklich dürr. Erst seit er hier in Deutschland war, hat er so abgebaut. Er muss wohl seine Pflegefamilie ganz schrecklich vermisst haben und kam auch mit der Situation im Katzenhaus nicht wirklich zurecht. :sad: Er rührt mich in der Seele, wenn ich das Häuflein Elend so vor mir hergehen sehe. Ist echt ein ganz armer Schatz... :sad:

Ich persönlich würde einen Neuzugang, dem Tierarzt zum Checken vorstellen.

Das würde ich normalerweise und unter normalen Umständen auch machen! Bei Momo möchte ich jedoch genau das unbedingt vermeiden! Er hat panische Angst vor Transportboxen und flippt da wirklich total aus. Im Katzenhaus haben sie ca. 30 Minuten versucht ihn zu dritt einzufangen, das war wirklich ein riesen Theater und nicht schön für ihn. Letztendlich musste man ihn mit einer Decke packen und mehr oder weniger in den Kennel "stopfen". Er lässt sich ja auch überhaupt nicht hochnehmen, sobald er 2 Hände an sich spürt, ist vorbei.

Deswegen würde ich ihm den Tierarzt-Besuch gerne ersparen. Klar - er muss essen, sonst nutzt das alles nix! Ich habe mir innerlich bis Samstag Frist gesetzt. Wenn ich ihn bis dahin nicht ans Essen bringen gewöhnen könnte, dann müsste ich schauen was wir dann machen. Hoffe wirklich von Herzen, dass er mit dem RC Päppelfutter bißchen zurecht kommt und wenn er dann noch hier und da einen Happen was anderes nimmt, dann wäre es ja vorerst schon okay. Das gute bei dem RC Futter ist, dass er davon mengenmäßig nicht viel essen müsste und trotzdem gut mit Nährstoffen versorgt ist. So zumindest die Theorie... 😕
 
Hi Evelyn, ich hab das Gefühl du kommst nie zur Ruhe! Bei all dem was in der letzten Zeit so bei dir passiert ist. Bei meinem Píto war das mit der Transportbox auch ein Problem, deshalb denke ich du machst das richtig so. Lass ihm die Zeit sich erstmal einzugewöhnen und Vertrauen zu euch zu fassen. Ich hoffe ja, dass es mit dem RC, Rinderhack oder Hühnchen klappt und er dann etwas mehr zu sich nimmt. Dann hast du die Sorge schon mal weg und kannst ihn in Ruhe sich eingewöhnen lassen und mußt ihn nicht gleich zum TA schleppen. Ich glaube, dass er sich bald bei euch wohl fühlen wird. Und ich drück dir ganz feste die Daumen.
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben