E
Evelyn-DN
Forenprofi
Versuch neben den genannten Sorten mal gekochtes oder angebratenes Rindfleisch. Vielleicht kriegst Du ihn mit dem Geruch.
Hast Du schon mal ein Grillhähnchen gekauft und es damit versucht? Da sind meine wie die Hyänen.
Noch eine Idee: Gebratener Fisch.
Grillhähnchen hatte ich auch schon überlegt, da wollte ich morgen mal so einen mobilen Wagen suchen fahren. Fisch dünste ich ihm morgen früh, den hab ich vorhin schon aus der Kühltruhe raus.
Allerdings - ich habe aber immer mehr den Eindruck, dass ihn Essen und vorallem gerade der Geruch(!!) eher anekelt und abstößt. Da dreht er echt angewiedert seinen Kopf weg und springt oft auch direkt weg. Nur TroFu scheint ihm wirklich zu schmecken. Knapp über 20 Gramm wurden es heute - immerhin. Dabei dann noch Calo-Pet und Cat Milk und wenige Happen Tunfisch. Nicht wirklich viel, aber doch wenigstens ein bißchen.
Bin also nicht sicher, ob ich ihn durch Geruch überzeugen kann. Es kann auch eher das Gegenteil der Fall sein, vorallem dann, wenn er wirklich eher immer TroFu bekommen hat, das ist ja doch eher neutraler im Geruch.
Rinderhack blieb ja auch stehen. Und etliche Beutel Nassfutter. Miamor war nicht dabei, das versuche ich dann auch noch. Meine anderen Fellnasen wundern sich echt schon, welch "Leckereien" hier plötzlich wieder rumstehen. Die haben also viel Spaß. 🙄
Was mich echt wundert, am Sonntagabend als wir hier ankamen, da hat der Schatz echt richtig viel gefuttert. Wir haben sogar das Schälchen sofort nochmal nachfüllen müssen, er schlang richtig was weg. Wir waren noch total verwundert, weil das so gar nicht zu seinem Aussehen passt. Seither hat er nun irgendwie nicht mehr so gegessen wie an dem abend. Komisch auch, oder? Er kommt ja auch gar nicht mal angetrabt, wenn die anderen was bekommen oder ich in der Küche rumhantier.
Danke für Eure vielen Tipps, Ihr seit klasse! 🙂