Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Versuch neben den genannten Sorten mal gekochtes oder angebratenes Rindfleisch. Vielleicht kriegst Du ihn mit dem Geruch.

Hast Du schon mal ein Grillhähnchen gekauft und es damit versucht? Da sind meine wie die Hyänen.

Noch eine Idee: Gebratener Fisch.

Grillhähnchen hatte ich auch schon überlegt, da wollte ich morgen mal so einen mobilen Wagen suchen fahren. Fisch dünste ich ihm morgen früh, den hab ich vorhin schon aus der Kühltruhe raus.

Allerdings - ich habe aber immer mehr den Eindruck, dass ihn Essen und vorallem gerade der Geruch(!!) eher anekelt und abstößt. Da dreht er echt angewiedert seinen Kopf weg und springt oft auch direkt weg. Nur TroFu scheint ihm wirklich zu schmecken. Knapp über 20 Gramm wurden es heute - immerhin. Dabei dann noch Calo-Pet und Cat Milk und wenige Happen Tunfisch. Nicht wirklich viel, aber doch wenigstens ein bißchen.

Bin also nicht sicher, ob ich ihn durch Geruch überzeugen kann. Es kann auch eher das Gegenteil der Fall sein, vorallem dann, wenn er wirklich eher immer TroFu bekommen hat, das ist ja doch eher neutraler im Geruch.

Rinderhack blieb ja auch stehen. Und etliche Beutel Nassfutter. Miamor war nicht dabei, das versuche ich dann auch noch. Meine anderen Fellnasen wundern sich echt schon, welch "Leckereien" hier plötzlich wieder rumstehen. Die haben also viel Spaß. 🙄

Was mich echt wundert, am Sonntagabend als wir hier ankamen, da hat der Schatz echt richtig viel gefuttert. Wir haben sogar das Schälchen sofort nochmal nachfüllen müssen, er schlang richtig was weg. Wir waren noch total verwundert, weil das so gar nicht zu seinem Aussehen passt. Seither hat er nun irgendwie nicht mehr so gegessen wie an dem abend. Komisch auch, oder? Er kommt ja auch gar nicht mal angetrabt, wenn die anderen was bekommen oder ich in der Küche rumhantier.

Danke für Eure vielen Tipps, Ihr seit klasse! 🙂
 
A

Werbung

Du könntst zum Päppeln auch Convalescence Support Pulver nehmen.
Das Pulver ist auch sehr gehaltvoll, man kann es auch als Brei anrühren.
Merlin der gar nicht mehr fressen wollte, hat das als Brei zumindet immer vom Finger abgeschleckt. Das Pulver ist von Royal Canin und gibts nur beim Tierarzt soweit ich weiß.

Gruß Minou


Ach Mensch! :dead: Ich Doofe! Das hatte ich heute auf meinem TA-Einkaufszettel drauf, aber den hatte ich zuhause vergessen und dann hab ich an das Instant-Zeugs nicht mehr gedacht, wie blöd aber auch. Das hatte ich auch im Internet gefunden und wollte das eigentlich auch mitnehmen. Vom Finger schlecken tut er ja ganz gerne und mir ist Brei lieber als Rinderhack... :massaker: Muss ich dann morgen noch besorgen, hoffe dass die das da haben, sonst bestelle ich es, dann ist es auch übermorgen da.

Danke für den Tipp! 🙂


Oh, er wirkt auf den jetzigen Bildern wirklich viel schlanker. Jetzt verstehe ich, warum Du besorgt bist.

Ich hoffe, morgen fängt er kräftig an zu fressen. Ein bisschen mehr Gewicht schadet ihm bestimmt nicht.

Minou

Gell, er hat arg abgebaut. :sad: Da muss dringend was drankommen, das geht so gar nicht! Wie gesagt, die waren alle nicht dick die Fellis, aber so schlimm wie er, sah keiner sonst aus, das ist schon nochmal ein anderes Kaliber.

War vorhin richtig erleichtert als ich dann aber gesehen habe, wie schön er doch gespielt hat. Ein bißchen scheint ihm das ganze Essens-Programm heute doch Kraft gespendet zu haben, so hoffe ich. Jetzt geh ich mit der Calo-Pet ins Bett und dann darf er davon nochmal ordentlich naschen, vielleicht nimmt er auch noch paar Stückchen TroFu... *hoff*

Schlaft alle schön! 🙂

Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je der arme Kerl ist wirklich kein Vergleich zu den Bildern. Komisch das er am ersten Tag gut gefressen hat. Wenn Deine Versuche aber alle nichts bringen würde ich wirklich mit ihm zum Tierarzt gehen - sicherheitshalber.

Viel Erfolg heute beim Füttern hoffe der kleine Kerl frisst endlich.
 
Wie macht sich der Süße, gibt es News?
Wir hatten Baby Nassfutter von Animonda. Der Hit ist das nicht, aber das hat er recht gut gefuttert....
 
Was gibt es neues bei euch?
Wo füttert ihr ihn denn? Vielleicht ist es auch gut, ihm in nem anderen Raum, als den Anderen was zu geben, dann hat er mehr Ruhe. Nur ne Idee, weiß ja nicht, ob ihr das schon tut.
Gib ihm auf jeden Fall so viel RC wie er haben will, und wahrscheinlich tust du das schon, aber vielleicht bringt es auch was ihm mehrmals täglich was anzubieten.
 
Guten Morgen,

leider hab ich schon wieder einige Fehlversuche hinter mir. Er beginnt es glaub schon zu hassen, wenn ich mit meinen Schälchen und Tellerchen um die Ecke biege... 😕

Ich trage ihm das Futter wirklich hinterher, gestern hab ich ihn auf meinem Bett und auf dem KB bißchen füttern können, ganz normal am Boden nimmt er gar nix. Auch nicht wenn er alleine ist. Er hat ja hier wirklich unendlich viel Ruhe und Platz für sich, er muss ja nicht mit den anderen zusammen essen. Da kommt er ja eh gar nicht. Er kommt halt eh nicht wenn ich was zu Essen für ihn habe. Dann gehe immer ich hin, aber heute haut er schon richtiggehend ab. Das kanns also auch nicht sein. Bin irgendwie ratlos.

Fahre jetzt nochmal Einkaufen:

- Kittenfutter von Carny
- Eier
- gegrilltes Hähnchen
- Kochschinken
- Royal Canin Convalescence Support Instant beim TA

Heute morgen hab ich schon Ricotta mit Sahne versucht und Animonda Soufle irgendwas und auch das frisch gedünstete Tilapia-Filet wollte er nicht essen.

Versuche alle Register zu ziehen, viele Ideen hab ich aber nicht mehr. Vorallem finde ich es auch bedenklich, dass ihn das alles zu nerven scheint und er ausweicht, wenn ich ankomme mit irgendwas auf dem Finger oder ihm ein Schälchen vorsetze. Ich müsste wahrscheinlich ihn kommen lassen, befürchte aber, dass ich darauf lange warten müsste.

Hatte auch schon überlegt, ob ich ihn mal eine Nacht in ein anderes Zimmer bringe und alleine lasse. Denn, ich kann ja nicht ausschließen, dass er doch nachts heimlich etwas futtert. Das wüsste ich dann nur, wenn er alleine ist. Aber er weint so schnell, wenn er niemanden sieht, das möchte ich ihm eigentlich nicht antun, er soll doch Vertrauen fassen und nicht das Gefühl haben, dass man ihn wegsperrt. 😕 Wie man es macht ist es also falsch. 😕
 
Werbung:
Das mit dem Einzelzimmer würde ich nicht machen, wenn er dabei so weint.
Bitte schaut mal, wie er sich so macht.

Sollte es nicht besser werden, schnapp dir den ´Süßen mal bitte zum Tierarzt. Ich denke eine Aufbauspritze wäre nciht verkehrt. Die bezahl ich euch auch!!!
 
Evelyn kannst Du ihn ins Mäulchen gucken????
Meiner hatte eine ZFE. Und das Pflegekätzchen auch, sie hat am 1 Tag gefuttert, danach nur noch happenweise. Vielleicht weiß Loraine, ob was im Mäulchen ist. Könnte ne Idee sein. LG
 
Das mit dem Einzelzimmer würde ich nicht machen, wenn er dabei so weint.
Bitte schaut mal, wie er sich so macht.

Sollte es nicht besser werden, schnapp dir den ´Süßen mal bitte zum Tierarzt. Ich denke eine Aufbauspritze wäre nciht verkehrt. Die bezahl ich euch auch!!!

Möchte es eigentlich auch nicht machen, er tut mir eh schon so dolle leid und ich will doch nur, dass es ihm gut geht. :sad:

Ich habe eben noch ganz viele Futter-Tipps per Mail von Karin bekommen (Bist ein Schatz!!!!) und da werd ich noch versuchen umzusetzen was umzusetzen ist. Er trinkt ganz gut, das ist zumindest etwas und solange er bißchen TroFu und Paste nimmt, ist es besser als gar nix. Denke, dass ich das Wochenende noch ausprobieren werde und ich ihm diese Zeit noch gebe. Besorge gleich das Carny Kitten, vielleicht erkennt er das ja wieder...

Musst mir den TA nicht bezahlen, Loraine, das ist Quatsch! :sad:

Darum gehts auch nichts. TA wäre wahrscheinlich billiger als das ganze Zeugs, das ich nun schon hier rumstehen habe. 😉 Ich seh halt nur schwarz, wenn wir ihn einpacken müssen. Habe eben schon den TA gefragt, im Notfall kommt er auch vorbei, nur irgendwie festhalten, das müssen wir dann ja auch irgendwie schaffen. Ach Menno... :sad:

Dagmar, ins Mündchen schauen ist leider nicht... :sad: Wenn er gähnt oder so, dann riecht er aber nicht komisch und das was ich dann sehe, das sieht okay aus. Ohne Gewähr natürlich.
 
Aber das ist doch schon mal etwas, wenn alles entzündet wäre würdest Du es wirklich sehen, denke ich. Na hoffen wir jetzt mal, dass es wird. LG
 
Nach den Bildern kann ich deine Sorgen sehr gut verstehen. Wenn bei uns gar nichts mehr geht, koche ich frische Hähnchenbrustfilets, zerkleinere das ganze und gebe es dann mit der abgekühlten Brühe. Dem konnte bis jetzt keiner widerstehen.

Drücke euch die Daumen, dass es ohne TA geht und der große Hunger sich übers WE einstellt.

LG
Bon Bini
 
Werbung:
Bitte stell ihn einem Tierarzt vor. Wenn der doch einen Hausbesuch macht sollte das doch klappen, oder.
Er ist ja sooo dünn! Wenn er was am Mäulchen hat kannst Du ihm vorsetzen was Du willst!
 
Ich zieh hier wirklich alle Register und doch ohne Erfolg. :sad:

Bin ganz traurig, müde und deprimiert irgendwie im Moment, jetzt gerade halt. Der kleine Mann macht mir echt Sorgen. Er nimmt einzig ein wenig TroFu an. Diesen RC Brei mag er auch überhaupt nicht, das Carny Kitten isst er auch nicht und auch das frisch gegrillte Hähnchen geht nicht. :sad:

Was soll ich noch tun?

Ich habe für mich den Samstag als Frist gesetzt. Morgen kann ich nicht zum TA, da bin ich alleine, also bliebe dann der Samstag, wenn er bis dahin gar nichts mehr weiter isst. Obwohl ich es ihm gerne ersparen würde. Hab keine Ahnung wie wir ihn einfangen sollen, beim TA halten sollten und an das danach darf ich gar nicht denken. Er wird uns das nicht verzeihen, er hats ja Loraine schon nicht verziehen. 😕

Ach Menno, und nun? 😕
 
Puh!

Okay okay okay. Der Süße hat eben mal, nach einer langen Schmuse- und Streicheleinheit, etwa 1/4 Beutelchen Animonda Kittenfutter geschlabbert! :aetschbaetsch1: :smile: :aetschbaetsch1:

Zwar mehr Soße als sonstwas, aber ich hatte es vorher noch schön mit der Gabel püriert, da blieb dann auch bißchen Fleisch mit bei hängen.

Im Bett hab ich ihn dann wieder gefüttert. Hab mich erst zu ihm gelegt, in ganzzzzzzzzzzz lange geschmust, dann bin ich weg und als ich dann wieder kam, da hatte ich dann das Futter dabei. Habs dann erstmal noch an Seite gestellt und wieder ganzzzzzz viel geschmust und ihm dann das Zeugs unter die Nase gehalten und siehe da, welch Wunder, er hat dran geschlabbert. :smile:

Oh, was bin ich jetzt aber froh! Nun immer so schön weiter, mein kleiner Momo, mit dem wunderschönen Schnäuzchen!!! :pink-heart:

Jetzt esse ich selbst auch mal was. Seit Momo da ist, habe ich schon 1 Kilo abgenommen! :wow: Schadet mir zwar definitiv nicht, aber ich wollte nicht nur Katzen-Kummer-Kilos abwerfen in diesem Jahr... :verstummt:
 
Hi jetzt bin ich aber froh, dass Dir das gelungen ist. Jetzt schau einfach mal ob es morgen so weiter geht - vielleicht muss er wirklich erst ankommen und das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit kennenlernen. Die Option Tierarzt hast Du immer noch und wenn er zu Dir ins Haus kommt findet sich schon ein weg.

Aber erstmal frisst er ja:yeah::yeah:
 
Kochschinken! 😀

Damit konnte ich ihn heute abend ködern! Okay, okay, sicherlich nicht der Renner aus ernährungstechnischer Sicht, aber mir alles egal im Moment, hauptsache er isst irgendwas!

Kochschinken also! :aetschbaetsch1:

Ne halbe Scheibe! Voller Lust und Gier! Der wunderbare Nebeneffekt vom Schinken: Danach hatte der Süße ordentlich Durst und hat dann auch noch fein die Cat Milk geschlabbert, die ich natürlich mit etwas Reconvales angereichert hatte! 😎 Danach hat er dann sogar nochmal an der Animonda Kitten Matsche-Pampe rumgeschleckt und sogar ein paar Bröckchen Fleisch mitgenommen.

Achja, und vor der Schinken-Aktion kam er mal ins Eßzimmer und hat aus dem TroFu-Fütterball so 4-5 Stückchen rausgenascht, das hat er bisher noch nie gemacht. :pink-heart:

Übern Tag verteilt gabs auch noch ca. 2 Teelöffel Calo Pet-Paste und bißchen von dem RC TroFu, das hochkalorische, von dem er deswegen nicht viel essen muss.

Die Richtung stimmt also, bitte drückt uns die Daumen, dass es morgen so weitergeht!!!!

Hi jetzt bin ich aber froh, dass Dir das gelungen ist. Jetzt schau einfach mal ob es morgen so weiter geht - vielleicht muss er wirklich erst ankommen und das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit kennenlernen. Die Option Tierarzt hast Du immer noch und wenn er zu Dir ins Haus kommt findet sich schon ein weg.

Aber erstmal frisst er ja:yeah::yeah:

Yepp, ich bin auch erstmal total erleichtert jetzt! Hoffe, dass das morgen so weitergeht und ich was in das Kerlchen reinbekomme!

Ja, die TA-Option, die ist ja immer da. Auch am Wochenende. Der Hausbesuch wäre aber echt nur im Notfall okay, es stehen dem TA hier natürlich nicht alle Möglichkeiten wie in der Praxis zur Verfügung. Außerdem hat mein Mann Gedanken dahingehend geäußert, dass es vielleicht gar nicht so schlau ist, wenn wir den "bösen" TA hier ins Zuhause eindringen lassen und somit den eigentlich geschützten Raum offenbaren. Und irgendwie packen und festhalten müssten wir ihn hier zuhause ja auch...

Hoffe jetzt einfach mal ganz ganz dolle, dass es nicht nötig sein wird und ich es schaffe, dass er die nächste Tage mehr und ordentlicher futtert.
 
Werbung:
Momo hat gefrühstück! :smile: :smile:

Ein paar Stückchen TroFu schon recht früh am Morgen. Und dann gerade gabs Frühstück im Bett: Vorab als Appetizer gabs Kochschinken. Dann hatte
ich ihm einen Beutel Gourmet Perle püriert, leicht erwärmt und noch mit Reconvales angereichert. Davon hat er dann - man höre und staune! - gut die Hälfte weggeschlabbert.
Und als Dessert hat er bißchen Calo-Pet vom Finger geschleckt. Nach diesem Festmahl gabs dann noch Cat Milk, ebenso mit Reconvales. :pink-heart:

Das wird, Ihr Lieben, das wird!!! :pink-heart:

Und auch sonst wirkt er seit gestern abend wieder etwas kräftiger und agiler auf mich. Vorhin im Bett gabs wieder eine Annährung zur Nine, das ist ganz süß zu beobachten. Er will wohl sehr gerne zu ihr und sie lässt ihn täglich bißchen näher rankommen. Er darf dann sogar dort aufs Bett springen, wo sie gerade liegt. Das durften Shiva oder Tiger noch nie, bzw. so nahe dürften die beiden nicht kommen. Momo darf! :pink-heart:

Aber auch ansonsten ist meine Truppe hier sehr, sehr ruhig und pflegeleicht. Wenn Shiva und Tiger dann ab abends ganz drin sind, dann brummelt zwar mal einer, aber alles in allem ist das ziemlich märchenhaft relaxed hier. 🙂

Drückt bitte alle die Daumen, dass der Schatze-Mann fein weiter isst!!!! 🙂
 
He das sind ja mal guten Nachrichten am frühen Morgen. Freu mich sehr für Euch, pass auf das wird jetzt von Tag zu Tag besser.
 
Das hört sich doch alles sehr gut an. Das mit dem Kochschinken ist doch kurzfristig nicht so schlimm🙂 Amy fährt total auf Mortadella ab😉
Ich drücke euch die Daumen, dass der Süße bald zunimmt
 
Na supi, FREU!!!
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben