Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt wird es Zeit, es checken zu lassen. Wenn er zum TA muss gibt es auch die Möglichkeit ihn ruhig zu stellen. So etwas mach ich nicht gerne, aber nach dem ersten Kampf mit meiner Elda, ich blutverschmiert, sie völlig aus dem Häuschen und der Kennel noch immer leer, hat mir die TK eine Paste gegeben und dann ging es. Ich glaube, dass ist nicht so schädlich (wenn nicht dauernd), als Todesangst, die Tiere wissen ja nicht was passiert. Das hat mir mal jemand schön beim Tierarzt erklärt.
Und könnte ich mir ein Wegbeamzeug beim Zahnarzt geben lassen können, ich würde zugreifen. Frag doch mal deinen Tierarzt. LG Dagmar
 
A

Werbung

Ich würde auf jeden Fall heute schon anfangen mit Kotproben sammeln.Das Glaß vorher nochmal heiß auswaschen und gut abtrocknen.

Gustl ist ja ein CNI-chen und bei ihm ist es manchmal sehr sehr schwer,was Passendes zu finden,was er dann futtert.
Der Appetit muß gelockt werden und glaube mir,auch ich habe 100 oder mehr Möglichkeiten durch.
Was fast immer hilft: Etwas Butter in der Pfanne schmelzen lassen, das Futter dann rein,durchmengen,abkühlen lassen.
Allzuviel Butter ist zwar nicht sooooo toll,aber zur Not muß es halt sein.

Bei euch ist zwar keine CNI im Spiel, aber es muß das genussvolle Essen wohl wieder 'erlernt' werden und da sind viele Mittel erlaubt.
Auch das Wundermittel Brathähnchen, Chicken Nuggets evtl......
Ich drücke feste die Daumen.
 
Falls er heute gar nichts mehr frißt, wäre ich morgen beim Tierarzt.
2,5 kg - evtl 300g ist wirklich sehr wenig und da er vermutlich seit er aus Spanien gekommen ist nicht untersucht wurde, wäre mir wohl sehr mulmig zu Mute und ob man diese Gewichtsabnahme wirklich nur auf Trauer schieben kann? Mir wäre es zu riskant und sollte es wirklich nur Trauer sein, kann der TA bestimmt auch da gegen etwas geben. Ich finde er hat viel zu wenig Gewicht, als das man da noch lange abwarten sollte.
Was mir auf den Bildern auch nicht gefällt, ist sein deutlich struppiges Fell was ja doch meistens auf eine Erkrankung der Katze deuten läßt.
Ich kann verstehen, dass Du ihm erst Ruhe gönnen wolltest denke aber, jetzt ist Diagnostik angesagt und wichtiger, notfalls mit einem Medikament was ihn ruhig stellt.

Minou
 
Okay, kleines Erfolgserlebnis: Püriertes Hühnchen mit Hühnerbrühe, bißchen Sahne und Reconvales. Erst hat er es nur vom Finger geleckt, dann hab ich (gemein!) ihm immer was auf sein Pfötchen gestrichen davon. Das mochte er richtig gerne, scheint ihm geschmeckt zu haben. Warum der Eumel nicht einfach auf einem Schüsselchen isst, bleibt mir ein Rätsel... Versuch ihm davon nachher nochmal was zu geben, geschmacklich zumindest, war es ihm nicht unangenehm.


IMG_1529 [1600x1200].jpg

Findet Ihr wirklich, dass er struppig aussieht? Das Foto ist von vorgestern und eben vorhin sagte mein Mann noch, dass er vom Fell her eigentlich recht gut aussieht, Glanz drin ist und er eben nicht struppig wirkt. Ich sehe das schon auch so. Er fühlt sich auch okay an, beim Streicheln und Schmusen.


Jetzt wird es Zeit, es checken zu lassen. Wenn er zum TA muss gibt es auch die Möglichkeit ihn ruhig zu stellen. So etwas mach ich nicht gerne, aber nach dem ersten Kampf mit meiner Elda, ich blutverschmiert, sie völlig aus dem Häuschen und der Kennel noch immer leer, hat mir die TK eine Paste gegeben und dann ging es. Ich glaube, dass ist nicht so schädlich (wenn nicht dauernd), als Todesangst, die Tiere wissen ja nicht was passiert. Das hat mir mal jemand schön beim Tierarzt erklärt.
Und könnte ich mir ein Wegbeamzeug beim Zahnarzt geben lassen können, ich würde zugreifen. Frag doch mal deinen Tierarzt. LG Dagmar

Sowas gibt es? Dann schlummern die bißchen vor sich hin oder wie darf man sich das vorstellen? Muss ich mich morgen mal erkundigen, das wäre ja eine gute Idee!


Ich würde auf jeden Fall heute schon anfangen mit Kotproben sammeln.Das Glaß vorher nochmal heiß auswaschen und gut abtrocknen.

Gustl ist ja ein CNI-chen und bei ihm ist es manchmal sehr sehr schwer,was Passendes zu finden,was er dann futtert.
Der Appetit muß gelockt werden und glaube mir,auch ich habe 100 oder mehr Möglichkeiten durch.
Was fast immer hilft: Etwas Butter in der Pfanne schmelzen lassen, das Futter dann rein,durchmengen,abkühlen lassen.
Allzuviel Butter ist zwar nicht sooooo toll,aber zur Not muß es halt sein.

Bei euch ist zwar keine CNI im Spiel, aber es muß das genussvolle Essen wohl wieder 'erlernt' werden und da sind viele Mittel erlaubt.
Auch das Wundermittel Brathähnchen, Chicken Nuggets evtl......
Ich drücke feste die Daumen.

Danke Anja, für die weiteren Tipps und Ideen! Chicken Nuggets werden heute noch probiert, da freut sich dann auch mein Sohn. 😀 Brathähnchen machte ihn ja gar nicht an, das funktionierte bei ihm gar nicht. Dafür wars dann ja der Schinken. Aber halt immer nur wenig.

Das Blöde bei Momo ist, dass er eigentlich auch nur isst, wenn er tiefenentspannt ist. Und das ist er zumeist im Bett. Nur - er schläft zwar echt viel, aber ich erwische ihn natürlich nicht immer im Bett und an anderen Plätzen hab ich kaum ne Chance, dass er mir was Futter abnimmt. Er kommt ja auch nie wirklich in die Küche oder so. Schon seltsam irgendwie.

Den Butter-Tipp probiere ich auch noch aus, danke! 🙂


Falls er heute gar nichts mehr frißt, wäre ich morgen beim Tierarzt.
2,5 kg - evtl 300g ist wirklich sehr wenig und da er vermutlich seit er aus Spanien gekommen ist nicht untersucht wurde, wäre mir wohl sehr mulmig zu Mute und ob man diese Gewichtsabnahme wirklich nur auf Trauer schieben kann? Mir wäre es zu riskant und sollte es wirklich nur Trauer sein, kann der TA bestimmt auch da gegen etwas geben. Ich finde er hat viel zu wenig Gewicht, als das man da noch lange abwarten sollte.
Was mir auf den Bildern auch nicht gefällt, ist sein deutlich struppiges Fell was ja doch meistens auf eine Erkrankung der Katze deuten läßt.
Ich kann verstehen, dass Du ihm erst Ruhe gönnen wolltest denke aber, jetzt ist Diagnostik angesagt und wichtiger, notfalls mit einem Medikament was ihn ruhig stellt.

Minou

Entsteht hier der Eindruck ich würde nicht mit ihm zum TA wollen?

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mir das nicht ewig anschaue. Bis heute morgen sah es so aus, als wäre der Knoten geplatzt, nun streikt er nochmal wieder. Davon abgesehen, keine meiner Katzen hat gestern und heute übermäßig viel gegessen. Ich habe das meiste Futter weggeworfen, da es wohl allen plötzlich wieder viel zu warm war. Das kann nun also leider auch eine Rolle spielen.

Nichtsdestotrotz - natürlich fahre ich mit ihm zum TA wenn es nun wieder zu einer Verschlechterung kommt. Ich bin sicherlich die Letzte, die sowas einfach nur aussitzen würde. Es fehlt mir extrem schwer hier die Ruhe zu bewahren und nicht die Nerven zu verlieren. Auch mir ist das alles sehr mulmig und ich mache mir große Sorgen um ihn.

Nur - bisher habe ich das große Glück, dass er mir scheinbar vertraut, dass er sich nicht irgendwo verkriecht und ich an ihn rankomme und ihm das bißchen was er nimmt auch füttern kann. Ich kann aber fast davon ausgehen, dass sich das nach einem traumatischen Einfang-Versuch und TA-Besuch erstmal erledigt haben wird. Und dann kanns richtig komisch werden. Also wäge ich gründlich ab und versuche Nutzen/Risiko stündlich neu zu durchdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so eine KO-Tablette.Ich musste beim 1.TA-Besuch eine halbe davon Methuso geben( Dosierung gewichtsabhängig),sonst hätte ich keine Chance gehabt,ihn in den Kennel zu bringen.
Man kann es als eine leichte Sedierung ansehen.Innerhalb von ner halben Stunde war Methuso im Tiefschlaf.
Es dauerte aber auch den ganzen Tag, bis er wieder vollständig da war.Also wirklich vergleichbar mit einer Narkose.
Deshalb lieber so wenig wie möglich davon nehmen.Bei Momo denke ich, 1/4 von der Tablette würde ausreichen.Das wird dir aber der TA mitteilen.
 
Ach so, hast du mal versucht,ob Momo vielleicht lieber von einem richtigen Teller (also kein Schüsselchen,sondern eher ein 'Menschenteller 😉)essen mag?
 
Werbung:
hi, ich kenne so eine ähnliche situation, meine nela ist auch eine ganz gespäßige beim fressen und seit rudi/piscolabis da ist noch mehr. sie war vorher schon dünn, jetzt noch mehr. was bei uns hilft, ich sitze mit ihr allein ins schlafzimmer ( da wohnt sie zur zeit, sie kommt nicht raus😡) und rudi muss draussen bleiben. nach 10 min merkt sie, ah der kommt nicht , frisst ein wenig und schaut immer wieder zur tür um sicher zu sein das er nicht kommt. in der zwischenzeit bekommt sie sogar diese gourmet gold 🙁 mit calopet , hauptsache sie frisst irgend etwas, ein halbes döschen und feierabend.😡 ansonsten mag sie das main coon von rc. rudi ist halt ein fress sack und mit dem hat sie keine ruhe.
letzte woche hab ich nela con der ta durch checken lassen, sie meinte ist eh ne dünne aber das unterbauch fett sei ok.
hoffentlich findest du was wo er mag

anja , das mit dem fett find ich interresant
 
Ach so, hast du mal versucht,ob Momo vielleicht lieber von einem richtigen Teller (also kein Schüsselchen,sondern eher ein 'Menschenteller 😉)essen mag?

Ja, auch versucht habe ich versucht. Ich serviere kleine Häppchen oft auf Espresso-Tellerchen. Die heißen bei uns "Ninen-Teller". 😀 Weil da die Nine morgens immer ihren Frühstücks-Käse serviert bekommt. 🙄 Und natürlich bekommt Momo dann auch ein Ninen-Tellerchen, das macht aber keinen Unterschied für ihn. 🙄

ABER - mein Liebster sagte vorhin (mehr im Spaß) vielleicht will er ja vom Löffel essen, wenn das doch mit Deinem Finger auch so klappt.

Hmmmmm. Bin dann eben nochmal hin zu ihm, ruhig geschmust und dann nochmal vom Festmahl was vom Finger schlecken lassen. Mochte er wieder. Habs ihm dann wieder aufs Pfötchen geschmiert, immer so 1/2 Teelöffel voll. Er immer fleißig alles abgeschleckt. Übrigens lag er dabei fein auf meiner nagelneuen schweineteuren Yogamatte! 😱 Und ich kniete mit nackten Beinen auf dem Laminat. 😱 Hab nur noch Knieschmerzen, hat dafür auch einer nen Tipp... 😳 Naja, und wie er dann so schlabberte, denk ich, okay vielleicht mag er wirklich vom Löffel essen. Und er mochte!!! 😱

Die Portion Huhn ist weg, die hat er echt nun niedergemacht! :aetschbaetsch1: Das waren nun insgesamt 20 g Hähnchenfleisch püriert, mit 2-3 Eßlöffel Hühnerbrühe, 1 Eßlöffel Sahne und 2 Eßlöffel Reconvales. Mensch, das ist doch nicht so wenig jetzt, oder?! :pink-heart: Davor hatte er paar Bröcken Trofu und auch schon gute 2 Teelöffel Calo-Pet. Sieht doch jetzt schon wieder besser als heute früh aus, oder nicht?!


Über die KO-Tabletten werde ich morgen mit meinem TA reden und dann hören was er zu dem allem meint.

Jetzt schläft der Süße erstmal und ich störe ihn auch nun mal ne Weile nicht. Hat ja nun echt fein was weggefuttert und ist bestimmt nun auch satt. 🙂
 
Ds hört sich wirklich gut an.Nun musst du nur noch schauen, wo du Teller in Löffeldesign bekommst :yeah:
Ist schon sehr interessant, welche Eigenarten es so gibt bei unseren Fellschatzis 😉
 
Nein, ich habe nicht den Eindruck das Du mit ihm nicht zum Tierarzt willst.
Ich weiß nur von mir selbst, wie schnell man sich an das niedrige Gewicht vom Ansehen gewöhnt.
Mein Merlin hatte Leukose und ist von 4,8kg vom Okt. bis Jan. auf 2,1 kg abgemagert, hat kaum gefressen trotz aller Angebote. Als mein Schätzchen zum Schluß nur so wenig wog, war ich durch das ständig heruntergehende Gewicht an seinen Anblick fast gewöhnt.
Merlin kam aus Spanien, war laut Orga FIV und FEl negativ getestet und bei mir eine reine Wohnungskatze. Ich musste ihn im Januar dieses Jahres wegen FeL einschläfern lassen, obwohl die Tierklinik alles versucht hatte.

Minou
 
Nein, ich habe nicht den Eindruck das Du mit ihm nicht zum Tierarzt willst.
Ich weiß nur von mir selbst, wie schnell man sich an das niedrige Gewicht vom Ansehen gewöhnt.
Mein Merlin hatte Leukose und ist von 4,8kg vom Okt. bis Jan. auf 2,1 kg abgemagert, hat kaum gefressen trotz aller Angebote. Als mein Schätzchen zum Schluß nur so wenig wog, war ich durch das ständig heruntergehende Gewicht an seinen Anblick fast gewöhnt.
Merlin kam aus Spanien, war laut Orga FIV und FEl negativ getestet und bei mir eine reine Wohnungskatze. Ich musste ihn im Januar dieses Jahres wegen FeL einschläfern lassen, obwohl die Tierklinik alles versucht hatte.

Minou


Es tut mir leid, Minou. Sehr leid! Was Du erleben musstest war schrecklich und ja ich verstehe, dass man da dann noch sensibler auf manche Themen reagiert. Habe Deine betreffenden Threads gelesen und kann gut verstehen, dass Dir die Nackenhaare zu Berge stehen müssen...

Wie gesagt, es zehrt auch allzu sehr an meinen Nerven, ich werde mich morgen mit meinem TA beratschlagen. Ich habe auch Angst.

Eben hat der Süße nochmal etwas Hühnchen-Püree geschlabbert und TroFu genascht. 🙂

Gleich kommt endlich unser Kind(chen) 🙂 wieder nach Hause und ich freu mich schon auf ihn und bin gespannt was er zu unserem neuen Familienmitglied sagt! 🙂
 
Werbung:
Der Süße entwickelt sich zum Vielfraß... 😀 😀

Hab ihm eben nochmal Hähnchen püriert und siehe da, die Mischung von heute Mittag mochte er wirklich gerne und so hat er tatsächlich noch 30 Gramm Hühnchen + Hühnerbrühe + Sahne + Reconvales verschlungen. :yeah:

Natürlich wieder fein vom Löffelchen gefüttert! Herrlich! :aetschbaetsch2:


Ich bin total froh grad, freu mich, dass der Schatz zuschlägt und denke, dass 50 Gramm Hähnchen übern Tag verteilt + Häppchenweise TroFu + Calo-Pet Paste + Cat Milk + Reconvales + Sahne + Schinken gar nicht so schlecht ist. :pink-heart:


Und man höre und staune, unserem Kind hat er vorhin sogar das allererste Leckerchen (Whiskas Knuspertaschen) aus der Hand gefuttert. Sehr, sehr schöne Annäherung der beiden also! :pink-heart:

Die erste Kotprobe ist auch schon eingetütet und im Kühlbehältnis mit Kühlakkus versorgt. 😎 Ich muss da nicht immer das gleiche Glas für nehmen oder? Kann also für jede Probe auch ein neues nehmen, gell?
 
Ja kannst du, aber wenn du ein großes Glas hast, dann nimm ein großes Glas. Beim TA wird eh alles zusammengemischt und untersucht. Und schau, dass nicht so viel Streu dran ist. Hab ja jetzt auch gerade Giardien aus Spanien hier.
Das der kleine Mann schon wieder etwas mehr gefressen hat, klingt gut. Das freut mich für euch.
Ich drück dir weiter die Daumen!
 
Mensch, das ist aber auch ein Auf und Ab mit dem Süßen...
Ich finde aber auch, dass er auf den Fotos schon besser wirkt. Sein Fell sieht eindeutig besser aus. Er ist nicht mehr so "Struppig", wie er war.

Kotprobe würde ich auch mal machen, denke aber nicht, dass das was mit seinem Hunger zu tun hat. Wenn er wieder weniger futtert, würde ich ihm auch mal Blutabnehmen lassen.

Rabito hat bei uns von Anfang an nur sehr mäkelig gefressen. Alle unsere Katzen kommen nach Ankunft zunächst nochmal in "Quarantäne" und werden separiert. Der Süße hat getrauert. Sehr. Wir haben das häufig, dass eine Katze, die lange in einer Pflegefamilie war trauert. Aber bei ihm war es sehr schlimm.

Wir haben uns den Süßen später in der Gruppe oft "zur Seite genommen" und versucht seperat zu füttern.

Einem Tierarzt wurde er natürlich bei uns auch vorgestellt. Ein erneutes Blutbild haben wir dabei aber nicht machen lassen.

Evelyn, ich bin derzeit nur sehr wenig online. Ich würde mich freuen, wenn du mich auch per Mail auf dem Laufenden halten würdest. Danke!!!
 
Durch all diesen Futter-Stress habe ich aber das Gefühl, dass die Zusammenführung an sich, irgendwie fast schon nebenher läuft. Damit gibts zum Glück ja keinerlei Probleme und ich bin echt total froh, dass das so unproblematisch funktioniert. Dadurch dass Shiva und Tiger tagsüber halt auch viel draußen sind, entzerrt sich das hier halt auch immer sehr und das merkt man deutlich. Wenn sie dann abends alle aufeinander treffen, dann wird schon noch gebrummelt, aber das wars auch schon. Sind das nicht Bilderbuch-Mietzies?! 😀
Heute abend vereitelte übrigens das Tigerchen unsere Essens-Pläne. Er wollte nämlich ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht reinkommen und so zog sich dieses Theater bis gegen 21.30 Uhr! Was war ich froh, dass wir nicht verabredet waren! :aetschbaetsch1: Freu mich auf nächsten Samstag! 🙂
Evelyn

Freu mich auch auf Samstag!! War schon mal auf der webseite, yummi!
Und euer Zuusammenfuehrung ist ja ein Traum, ich hoffe, dass das bei uns auch so gut laeuft. Ich hab unseren beiden schon mal erzaehlt wer da so kommt 🙂
Ich drueck ganz fest die Daumen, dass Momo sich bald komplett bekrabbelt und einsieht, dass vom Loeffel fressen auch durch vom Napf fressen abgeloest werden kann :smile:
Allein bei dem Wort Giardien krieg ich schon grosse Augen und hoffe ernsthaft, dass es das nicht ist! Sondern einfach nur wirklich ein seelisch bedingtes Problemchen was ich hoffe! Weil das wird werden, er vertraut euch schon so schoen und fuehlt sich so wohl bei euch (wer wuerde das im Bett liegend mit vorbeischwebenden Haeppchen und Schmusestunden nicht? :zufrieden:
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

so, hab vorhin mit der TA-Praxis gesprochen und wir sind nun so verblieben, dass ich morgen bis 11.00 Uhr die gesammelten Kotproben vorbei bringe. Ergebnisse sind dann Mittwoch schon da und dann denke ich, dass wir Mittwochs, bzw. Donnerstag mit Momo hin fahren und einen Check + BB machen lassen. Morgen nehm ich dann auch was zur leichten Sedierung beim TA für ihn mit nach Hause, anders sehe ich keine Chance.

Die Überlegung nicht heute oder morgen zu fahren, beruht darauf, dass je nach Kot-Ergebniss ja auch wieder irgendeine Behandlung anstehen könnte und das dann mit einem Rutsch gehen würde.

Immer vorausgesetzt natürlich, dass er mir weiterhin mein Püree-Huhn an Reconvales-Creme mit Sahnehäubschen abnimmt. 😉

Heute ist er lustig drauf, spielt viel, klettert fleißig die Kratzbäume ab und erkundet das Haus. Gibt ja genug zu sehen, da braucht man schon mal ne Weile für.

Dafür wollte er noch nicht wirklich frühstücken. Muss aber mal auf die Uhrzeiten achten, vielleicht hat er ganz einfach ganz andere Essenszeiten und mag morgens noch gar nicht wirklich viel essen. Aber Spielen macht ja bestimmt auch Hunger und das Hühnchen steht hier schon parat. Muss es die ganze Zeit vor der Nine verstecken, die würd doch auch zu gerne davon mitessen... :aetschbaetsch1:


Ja kannst du, aber wenn du ein großes Glas hast, dann nimm ein großes Glas. Beim TA wird eh alles zusammengemischt und untersucht. Und schau, dass nicht so viel Streu dran ist. Hab ja jetzt auch gerade Giardien aus Spanien hier.
Das der kleine Mann schon wieder etwas mehr gefressen hat, klingt gut. Das freut mich für euch.
Ich drück dir weiter die Daumen!

Auch für mich wirklich ein Grusel-Wort: Giardien... 😱

Hoffe, hoffe, hoffe, dass das nicht bei uns der Fall ist...!
Hab das bei Euch bisher mitgelesen und das klingt nach richtig viel Arbeit und Aufwand.... *grusel* Muss man ja echt nicht haben, oder?! 😱

Danke für die Daumen! 🙂


Mensch, das ist aber auch ein Auf und Ab mit dem Süßen...
Ich finde aber auch, dass er auf den Fotos schon besser wirkt. Sein Fell sieht eindeutig besser aus. Er ist nicht mehr so "Struppig", wie er war.

Kotprobe würde ich auch mal machen, denke aber nicht, dass das was mit seinem Hunger zu tun hat. Wenn er wieder weniger futtert, würde ich ihm auch mal Blutabnehmen lassen.

Rabito hat bei uns von Anfang an nur sehr mäkelig gefressen. Alle unsere Katzen kommen nach Ankunft zunächst nochmal in "Quarantäne" und werden separiert. Der Süße hat getrauert. Sehr. Wir haben das häufig, dass eine Katze, die lange in einer Pflegefamilie war trauert. Aber bei ihm war es sehr schlimm.

Wir haben uns den Süßen später in der Gruppe oft "zur Seite genommen" und versucht seperat zu füttern.

Einem Tierarzt wurde er natürlich bei uns auch vorgestellt. Ein erneutes Blutbild haben wir dabei aber nicht machen lassen.

Evelyn, ich bin derzeit nur sehr wenig online. Ich würde mich freuen, wenn du mich auch per Mail auf dem Laufenden halten würdest. Danke!!!

Das mach ich gerne, Loraine. 🙂 Mir läuft zwar auch ein wenig die Zeit weg, momentan bleibt halt alles andere liegen, aber das passt schon. 🙂

Klar, es sieht wirklich jeder Tag anders aus, aber das schaffen wir schon, ich bin zuversichtlich. Und wie gesagt, er spielt ja auch, liegt nicht apathisch rum oder sowas. Okay, er schläft viel, aber ich denke, das brauch er einfach noch. War ja auch alles sehr anstrengend und jetzt kann er endlich zur Ruhe kommen.

Ich meld mich per Mail sobald es was Neues gibt. 🙂



Freu mich auch auf Samstag!! War schon mal auf der webseite, yummi!
Und euer Zuusammenfuehrung ist ja ein Traum, ich hoffe, dass das bei uns auch so gut laeuft. Ich hab unseren beiden schon mal erzaehlt wer da so kommt 🙂
Ich drueck ganz fest die Daumen, dass Momo sich bald komplett bekrabbelt und einsieht, dass vom Loeffel fressen auch durch vom Napf fressen abgeloest werden kann :smile:
Allein bei dem Wort Giardien krieg ich schon grosse Augen und hoffe ernsthaft, dass es das nicht ist! Sondern einfach nur wirklich ein seelisch bedingtes Problemchen was ich hoffe! Weil das wird werden, er vertraut euch schon so schoen und fuehlt sich so wohl bei euch (wer wuerde das im Bett liegend mit vorbeischwebenden Haeppchen und Schmusestunden nicht? :zufrieden:

🙂 Wir gehen heute abend, müssen doch den verpatzten Samstag nachholen! Außerdem hat unser Kind auch Sushi-Entzug und freut sich schon mächtig drauf! 🙂

Hmmmmm, dass er vom Löffel ist, das finde ich nicht schlimm. Hauptsache er isst! Egal woraus und egal was. Ich freu mich echt über jeden Happen, den er drin hat. Bestell gleich auch nochmal neues Reconvales-Tonicum, das scheint ihm ja auch gut zu bekommen.

Bin auch schon ganz gespannt auf Eure beiden "Alt"-Katzen, die ich ja dann kennenlernen werde. Und dann ist es ja auch schon gar nicht mehr allzu lange, bis die beiden süßen Mäuse einziehen werden! :pink-heart:

Und die Giardien, die verbannen wir nun erstmal noch wieder aus unserem Kopf, so von wegen, den Geistern, die ich rief, oder so... 😎

So, ich versuch nochmal mein Fütter-Glück beim Schätzchen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute ist er lustig drauf, spielt viel, klettert fleißig die Kratzbäume ab und erkundet das Haus. Gibt ja genug zu sehen, da braucht man schon mal ne Weile für.

Dafür wollte er noch nicht wirklich frühstücken. Muss aber mal auf die Uhrzeiten achten, vielleicht hat er ganz einfach ganz andere Essenszeiten und mag morgens noch gar nicht wirklich viel essen.
Klar, es sieht wirklich jeder Tag anders aus, aber das schaffen wir schon, ich bin zuversichtlich. Und wie gesagt, er spielt ja auch, liegt nicht apathisch rum oder sowas. Okay, er schläft viel, aber ich denke, das brauch er einfach noch. War ja auch alles sehr anstrengend und jetzt kann er endlich zur Ruhe kommen.
🙂 Wir gehen heute abend, müssen doch den verpatzten Samstag nachholen! Außerdem hat unser Kind auch Sushi-Entzug und freut sich schon mächtig drauf! 🙂
Hmmmmm, dass er vom Löffel ist, das finde ich nicht schlimm. Hauptsache er isst! Egal woraus und egal was. Ich freu mich echt über jeden Happen, den er drin hat. Bestell gleich auch nochmal neues Reconvales-Tonicum, das scheint ihm ja auch gut zu bekommen.

Bin auch schon ganz gespannt auf Eure beiden "Alt"-Katzen, die ich ja dann kennenlernen werde. Und dann ist es ja auch schon gar nicht mehr allzu lange, bis die beiden süßen Mäuse einziehen werden! :pink-heart:


So, ich versuch nochmal mein Fütter-Glück beim Schätzchen. 🙂

Viel Glueck weiter beim Fuettern, ich denke ganz oft an Euch.
Von unseren beiden daheim werdet ihr wohl nur den Cini zu Gesicht bekommen. Vasily verschwindet bei fremden Menschen immer mal direkt unterm Bett/Schrank im Schlafzimmer und kann das gar nicht leiden. Erst wenn jemand ganz oft zu Besuch kommt geht's dann. Aber Cini freut sich ueber ausgiebiges Kopfkraulen sehr und Leckerchen nimmt der auch von jedem 🙂

Ja, und wir sind sowas von hibbelig und freuen uns soooooooo sehr auf den Familienzuwachs 🙂 Und das dauert noch so laaaaang.

Und guten Appetit und viel Spass heute abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glueck weiter beim Fuettern, ich denke ganz oft an Euch.

Danke Dir! :pink-heart: Hat geholfen! 🙂 40 Gramm Hähnchen püriert + dem üblichen Zeugs dabei, hat er mir dann noch weggeschlabbert. Eben dann nochmal bißchen Cat Milk mit Reconvales. Alles im grünen Bereich also heute. Er scheint eher nachmittags/abends essen zu wollen, hab ich so das Gefühl irgendwie.


Von unseren beiden daheim werdet ihr wohl nur den Cini zu Gesicht bekommen. Vasily verschwindet bei fremden Menschen immer mal direkt unterm Bett/Schrank im Schlafzimmer und kann das gar nicht leiden. Erst wenn jemand ganz oft zu Besuch kommt geht's dann.

Dann komm ich eben öfters. 😉 Nein, nein, das kenn ich ja auch von meinen, das passt schon. Die mögen auch nicht sooooooo gerne Besuch und verkrümeln sich dann gerne mal. 🙂 Und dann bekommt eben der alte Herr Cini volle Aufmerksamkeit.


Ja, und wir sind sowas von hibbelig und freuen uns soooooooo sehr auf den Familienzuwachs 🙂 Und das dauert noch so laaaaang.

Ahhhhhh, geht schneller als Du denkst! Hast ja auch noch gut zu tun bis dahin, da wird die Zeit bestimmt ganz ganz schnell vergehen!! Dein Schatz kanns bestimmt auch kaum noch erwarten, oder? :pink-heart:


Und guten Appetit und viel Spass heute abend!

Danke! Werden wir haben, geh mich jetzt mal eben aufhübschen und dann fahren wird. Hab schon sooooooooo Hunger! *sabber*

Und Momo dann heute abend hoffentlich auch wieder! 🙂
 
Hach, bin ganz froh! :pink-heart:

Eben hat der Süße nochmal kräftig gefuttert und somit kommen wir heute insgesamt auf:

- 80 Gramm(!!!) püriertes Hühnchen
- Hühnerbrühe
- 2 EL Sahne
- 1/2 Flasche Reconvales
- 3 Teelöffel Calo-Pet Paste
- bißchen Schinken
- bißchen TroFu
- Cat Milk

Na also! :aetschbaetsch1: Das schmeckt ihm nun scheinbar echt richtig gut und da putzt er schon ganz ordentlich von weg. Ich bin soooooo froh!!!! 🙂

Ob ich ihm in das Hähnchen-Püree noch was beimischen soll? Bißchen Kartoffel? Oder Möhre? Das müsste doch auch bekömmlich sein, oder? Oder kräftigt ihn das Fleisch momentan am allerbesten?

Heute ist es auch ganz neugierig und aufgeweckt unterwegs. Kommt viel nach unten ins Wohnzimmer, in die Küche, in den Hof. Spielt auch viel mit mir. Schaut sehr interessiert den anderen Fellis zu. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass er die Nine sucht. Dann läuft er weinend durch die Gegend und immer wenn er das macht, dann liegt die Nine irgendwo wo er sie nicht sehen kann. Glaube nicht mehr an Zufall, ich denke echt, dass er sie dann vermisst. :pink-heart:
 
Das Reconvales hat alles ,da brauchst du nicht noch was zusetzen 🙂
Das ist toll und von der Menge her nicht wenig.
Vielleicht mal anfangen etwas normales Nafu dazwischen zu mengen?Am Anfang nicht viel,nur bisl 😉
Und wenn er dann das alles mal vom Teller futtert, dann ist der Knoten geplatzt.
Machst du echt super🙂
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben