Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie super.:grin: Das sind ja echt tolle Neuigkeiten und klar sind Daumen weiter dedrückt. Und wegen Kochschinken, man muss halt mit allen Tricks arbeiten.:aetschbaetsch2: Machen wir auch so, wenn die Mäuse mal wieder etwas mekelig sind. Das wäre schön, wenn es jetzt bergauf geht.
 
A

Werbung

:smile:
Das sind super Nachrichten!!!
Gut, dass der Schinkentrick geklappt hat und ich druecke weiter feste die Daumen fuer den Suessen, das Speck an ihn rankommt.
Ganz viele liebe Gruesse,
Karin
 
Ja, ich freu mich echt ganz dolle darüber!!! :pink-heart:

Den Vormittag hat er dann sich in der Sonne aalend im Hof verbracht. Natürlich hat er sich dafür das dickste und weicheste Kissen auf der Bank ausgesucht, er liebt alles was weich ist soooooooo sehr!

Eben lag er dann bißchen in meinem Bett und ich konnte ihn dann schmusend noch mit bißchen TroFu bestechen. Das waren mal locker 20 Stückchen, also für seine Begriffe richtig viel! 🙂

Danach musst ich dolle schmunzeln! Wir haben einen ganz kleinen Flur vom Büro weg, der dann zum Schlafzimmer und oberen Bad führt. In diesem Mini-Flur sind 2 Stufen und eben die die Türen zu den Räumen. Und dort scheint immer vormittags bis so gegen 14.00 ganz wunderbar die Sonne rein. Da liegt er total gerne rum, hab ihm auch ein weiches Kissen dafür hingelegt. Und dort auf seinem Kissen lag eben die Nine. Er ging da hin, schaute sie paar Sekunden und legt sich neben sie! 😱 Ohne Körperkontakt erstmal, er weiß ja wie man sich galant anschleicht an die Damen, aber ich hab mich darüber schon total gefreut!!! Das wäre echt ein Traum, wenn sich das mit den beiden so schön ergeben würde... :pink-heart:

Aber auch die Shiva hat vorhin schon weniger gebrummelt und ihn nur ziemlich lange mal angeschaut. Ich glaube, langsam merkt auch sie, dass alles in Ordnung ist und er ihr nix tut. 🙂
 
Ja, das glaube ich. Aber so gut wies ihm bei euch geht wird das mit dem Futtern auch bald so richtig gut. Und wie cool, dass die zwei da schon nebeneinander liegen koennen. Das ist echt sehr fix!:yeah:
 
Das hoffe ich auch, Karin!! :pink-heart:

Eben hat er nochmal TroFu geknabbert und bißchen Soße geschlabbert. Natürlich alles fein im Bett. 😎

Aber wer kann dieser Knutsch-Nase schon widerstehen?! :pink-heart:

IMG_1485 [1600x1200].jpg

Leider hatte ich vorhin bei der Ninen-Annäherung keine Kamera parat... 😳
 
Langweile ich Euch etwa schon?! 😎

Leider hatte ich vorhin bei der Ninen-Annäherung keine Kamera parat... 😳

*lalalalalala* *sing* *hüpf*

Danach dann aber, da hatte ich die Kamera am Start! :pink-heart:

Seht selbst:


IMG_1505 [1600x1200].jpg

IMG_1513 [1600x1200].jpg

IMG_1520 [1600x1200].jpg

IMG_1535 [1600x1200].jpg

IMG_1543 [1600x1200].jpg

Ist das nicht herrlich?! Unser süßer Momo bändelt doch tatsächlich mit unserer kleinen Nine an, ich bin sowas von begeistert!!! :pink-heart:
 
Werbung:
Und nein, er schläft nicht immer... 🙂 Der Schatz kann auch mit Augen auf. 😉


IMG_1548 [1600x1200].jpg
 
Das ist ja schööööön! DD haut immer ab,wenn Rubi sich neben ihn legen will..jedenfalls wenn es zuuuu dicht ist.
Die Bilder sind ja süüüß🙂...besonders das letzte.....ziemliches durcheinander mit Beinen und Pfoten😀....Und von wegen das geht auch mit Augen auf.....da mußte er sich aber sehr anstrengen,damit sie nicht gleich wieder zufallen,oder?:aetschbaetsch2:

Achja,probier mal hiermit..dann sind die Bilder gleich in groß zu sehen....

http://picr.de/
 
Nein du langweilst uns nicht! Im Gegenteil immer her mit solch schönen Fotos:aetschbaetsch2:
Ich freu mich.
Wie hat der kleine Mann heut morgen gefutter?
 
Nein du langweilst uns nicht! Im Gegenteil immer her mit solch schönen Fotos:aetschbaetsch2:
Ich freu mich.
Wie hat der kleine Mann heut morgen gefutter?

Das freut nun mich! 🙂

Hmmmm, heute morgen hatte er nicht soooooo große Lust. Hab ihn aber auch nicht im Bett erwischt und dann ist es immer noch schwerer ihn zum Essen zu verführen. Er hat dann bißchen Schinken genascht, danach noch Soße und paar wenige Fleischfitzelchen von Gourmet Perle Beutel, dann aber noch reichlich Calo-Pet. Im Gourmet hab ich dann ja immer noch das Reconvales Tonicum drin, es bekommt also an Nährstoffen dadurch schon einiges ab.

Jetzt lasse ich ihm bißchen Ruhe, er wirkt ein wenig genervt von mir und nachher versuche ich es dann nochmal mit etwas TroFu und Cat Milk + Reconvales. Den bekommen wir schon noch satt und groß und stark! 😛

Gestern abend hatte er auch nochmal ordentlich TroFu gefuttert und nachdem ich ihm dann 2 verschiedene Beutel Kitten-Naßfutter püriert und erwärmt und serviert hatte, kam er dann an und wollte lieber paar Happen vom Miamor Feine Filets 50% Tunfisch 50% Huhn... Nicht viel, aber so 2-3 Teelöffelchen werden es davon auch gewesen sein.

So, ich geh jetzt mal mein Schlachtfeld, das sich Küche nennt, sauber machen. Erstmalig vermisse ich eine Geschirrspülmaschine! 😎 Danach muss dann noch ein neuer Zauberstab und ein neuer Meßbecher gekauft werden... Mit beidem hab ich da nun mit Katzenfutter, sprich Fleisch, rumgepanscht, da muss also was neues für uns her... :aetschbaetsch1:
 
Das freut nun mich! 🙂

Hmmmm, heute morgen hatte er nicht soooooo große Lust. Hab ihn aber auch nicht im Bett erwischt und dann ist es immer noch schwerer ihn zum Essen zu verführen. Er hat dann bißchen Schinken genascht, danach noch Soße und paar wenige Fleischfitzelchen von Gourmet Perle Beutel, dann aber noch reichlich Calo-Pet. Im Gourmet hab ich dann ja immer noch das Reconvales Tonicum drin, es bekommt also an Nährstoffen dadurch schon einiges ab.

Jetzt lasse ich ihm bißchen Ruhe, er wirkt ein wenig genervt von mir und nachher versuche ich es dann nochmal mit etwas TroFu und Cat Milk + Reconvales. Den bekommen wir schon noch satt und groß und stark! 😛

Gestern abend hatte er auch nochmal ordentlich TroFu gefuttert und nachdem ich ihm dann 2 verschiedene Beutel Kitten-Naßfutter püriert und erwärmt und serviert hatte, kam er dann an und wollte lieber paar Happen vom Miamor Feine Filets 50% Tunfisch 50% Huhn... Nicht viel, aber so 2-3 Teelöffelchen werden es davon auch gewesen sein.

So, ich geh jetzt mal mein Schlachtfeld, das sich Küche nennt, sauber machen. Erstmalig vermisse ich eine Geschirrspülmaschine! 😎 Danach muss dann noch ein neuer Zauberstab und ein neuer Meßbecher gekauft werden... Mit beidem hab ich da nun mit Katzenfutter, sprich Fleisch, rumgepanscht, da muss also was neues für uns her... :aetschbaetsch1:

Die Fotos sind superschoen! Evelyn, das wird!!!
Und was den Zauberstab anbelangt - die Moulinette ist mein Freund:yeah:
 
Werbung:
Oh ist das schön zu lesen und die Bilder sind zucker immer her mit den Fotos davon kann man nicht genug bekommen. Es ist schön zu sehen das es zu einer Annäherung kommt irgendwann wird er auch richtig fressen und etwas auf die Rippen bekommen.

Ich freu mich so über die kleinen Schritt die Ihr macht:pink-heart:
 
Was für schöne Fotos, es ist ja so süß und ich könnte stundenlang Fotos schauen. Ich bin auch der Meinung, er sieht jetzt nicht mehr ganz so struppig aus, wie auf den ersten Bildern die Du eingestellt hast.

Kleiner Schatz, weiter so Du musst ein bisschen fressen.

Ansonsten ist er doch gesund, kein Husten, Schnupfen oder irgendwelche Anzeichen von Krankheit? Hast Du ihn mal gewogen oder geht das gar nicht?

Gruß Minou
 
Hallo Ihr Lieben,

irgendwie komm ich mir im Moment vor wie Mutter mit Säugling. Alle 2-3 Stündchen erfolgt irgendein Fütterversuch. 😀

Die einzelnen Portionen, die sind schon immer noch recht klein und minimäßig, aber ich denke, dass es hier die Summe des Ganzen macht. Wann immer ich es schaffe drehe ich ihm paar Bröckchen TroFu an, mal hier ein Schnippelchen Schinken, mal da was Soße oder Cat Milk mit "Schuß" und natürlich auch immer fleißig die Calo-Pet Paste. Alles in allem macht das sicherlich auch satt und zumindest wird er damit nicht weiter abbauen. Ich bin nicht sicher, aber heute hatte ich schon das Gefühl, dass sein Bäuchlein nicht mehr so eingefallen ist.

Durch all diesen Futter-Stress habe ich aber das Gefühl, dass die Zusammenführung an sich, irgendwie fast schon nebenher läuft. Damit gibts zum Glück ja keinerlei Probleme und ich bin echt total froh, dass das so unproblematisch funktioniert. Dadurch dass Shiva und Tiger tagsüber halt auch viel draußen sind, entzerrt sich das hier halt auch immer sehr und das merkt man deutlich. Wenn sie dann abends alle aufeinander treffen, dann wird schon noch gebrummelt, aber das wars auch schon. Sind das nicht Bilderbuch-Mietzies?! 😀

Morgen kommt dann auch unser Kind zurück aus dem Urlaub und Momo wird also dann noch das 3. menschliche Familienmitglied kennenlernen. Bin gespannt wie das dann noch werden wird, mein Sohnemann freut sich schon sehr auf unser kleines Rippchen hier. 🙂

Die Fotos sind superschoen! Evelyn, das wird!!!
Und was den Zauberstab anbelangt - die Moulinette ist mein Freund:yeah:

Hmmmmm, aber ohne Spüma kann auch keine Moulinette mein Freund sein. Muss man dann doch alles im zerlegen und aufwändig spülen. Und das dann alles von Hand... 🙄 Nö. Der Liebste hat heute neue Utensilien angeschleppt, das passt schon. 🙂

Heute abend vereitelte übrigens das Tigerchen unsere Essens-Pläne. Er wollte nämlich ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht reinkommen und so zog sich dieses Theater bis gegen 21.30 Uhr! Was war ich froh, dass wir nicht verabredet waren! :aetschbaetsch1: Freu mich auf nächsten Samstag! 🙂


Oh ist das schön zu lesen und die Bilder sind zucker immer her mit den Fotos davon kann man nicht genug bekommen. Es ist schön zu sehen das es zu einer Annäherung kommt irgendwann wird er auch richtig fressen und etwas auf die Rippen bekommen.

Ich freu mich so über die kleinen Schritt die Ihr macht:pink-heart:

Jaaaaahhhhhh, ich bin echt auch total froh! Zumal ich ja auch immer gehofft habe, dass die Nine mal einen Freund bekommt. Und das scheint zu klappen, sie nähern sich echt, das ist total lustig! :pink-heart:

Yes, und ansonsten machen wir weiter mit unseren kleinen, klitzekleinen, Baby-Steps im Moment. 🙂



Was für schöne Fotos, es ist ja so süß und ich könnte stundenlang Fotos schauen. Ich bin auch der Meinung, er sieht jetzt nicht mehr ganz so struppig aus, wie auf den ersten Bildern die Du eingestellt hast.

Kleiner Schatz, weiter so Du musst ein bisschen fressen.

Ansonsten ist er doch gesund, kein Husten, Schnupfen oder irgendwelche Anzeichen von Krankheit? Hast Du ihn mal gewogen oder geht das gar nicht?

Gruß Minou

Finde ihn auch herzallerliebst und bin ganz verliebt in sein hübsches Gesichtchen! Er hat so ne tolle Zeichnung und wird bestimmt bald wieder ein ganz großes und stolzes Kater-Kind! :pink-heart:

Ansonsten wirkt er okay. Kein Schnupfen, kein Husten, kein Niesen oder sowas. Einzig sein Kot ist etwas breiig. Kein Durchfall, im klassischen Sinne, also wie Wasser raus und das ständig, nein, das also nicht, aber breiig. Aber ich denke, dass auch das normal ist, sein ganzes Verdauungssystem muss erst wieder in Gang kommen und normal arbeiten, das geht ja nicht von heute auf morgen. Und da er ja in nur 6 Wochen so abgemagert ist, kann er ja nicht wirklich viel zu sich genommen haben. Da denke ich, ist es normal, dass alles erstmal wieder in die Gänge kommen muss. Hoffe nicht, dass es sonst was anderes ist mit der Verdauung...

Wiegen geht leider gar nicht! Man kann ihn nicht hochnehmen, das geht nicht. Er wehrt sich mit alle Pfoten und man darf sich dann doch wundern, welche Wucht in diesem kleinen, zarten Kerl doch steckt. Karins armer Mann (der tapfere wollte ihn letzten Sonntag im Katzenhaus einfangen) kann davon ja leider ein Lied singen. 😱 Aus dem Bauch raus würde ich ihn irgendwo bei 2,5 Kilo +/- 300 Gramm ansiedeln. Die Nine hat 2,6 kg und ich glaube nicht, dass er wirklich viel mehr als sie hat.

So, nun schlafe auch ich mal etwas... 🙂

Gute Nacht!

Evelyn
 
Oh je, 2,5 kg ist wirklich nicht sehr viel. Mein Merlin hatte dieses Gewicht, als er sehr krank war. Er war auch ein Tiger und da Spanier evtl. mit Siam gemixt, eher zart gebaut.

Falls sein Freßverhalten sich nicht ändert oder Du bemerkst er nimmt nicht zu, würde ich in nächster Zeit doch versuchen, ihn einem Tierarzt vorzustellen. Breiiger Stuhl, vielleicht doch einfach mal eine Kotprobe zum TA bringen? Sie könnten ja ein Stuhlprofil machen lassen auf alle möglichen Würmer, E-Coli usw. und auch feststellen, wie und ob er das Futter verwertet.

Ganz ehrlich ohne Dich verrückt machen zu wollen (ich bin da eher immer sehr besorgt) ich kann mir immer nicht vorstellen, dass eine Katze soviel abnimmt, ohne das da nicht etwas hintersteckt.
Sicher haben meine beiden Spanier am Anfang auch nicht so viel gefressen, aber keine hat dadurch soviel abgenommen.

Grüße Minou
 
Oh je, 2,5 kg ist wirklich nicht sehr viel. Mein Merlin hatte dieses Gewicht, als er sehr krank war. Er war auch ein Tiger und da Spanier evtl. mit Siam gemixt, eher zart gebaut.

Natürlich, das ist verdammt wenig, ich sehe das auch so und mache mir große Sorgen! Aber ich muss mich dabei auch ein wenig auf die Leute verlassen, die bisher mit ihm zu tun hatten, in diesem Falle Loraine. Und sie sagt, dass er ganz schlimm trauerte, seit er ins Katzenhaus kam. Er war fast sein ganzen Leben bei seiner spanischen Pflegefamilie und muss diese unglaublich vermissen, bzw. einfach mit der Situation Katzenhaus nicht klargekommen sein.


Falls sein Freßverhalten sich nicht ändert oder Du bemerkst er nimmt nicht zu, würde ich in nächster Zeit doch versuchen, ihn einem Tierarzt vorzustellen. Breiiger Stuhl, vielleicht doch einfach mal eine Kotprobe zum TA bringen? Sie könnten ja ein Stuhlprofil machen lassen auf alle möglichen Würmer, E-Coli usw. und auch feststellen, wie und ob er das Futter verwertet.

Klar, ich beobachte ihn mit Argusaugen und werde nicht zögern das dann zu tun. Lange schaue ich mir das nicht an, ohne dass es entweder ganz stabil nun so bleibt oder eben noch etwas besser wird. Aber - heute morgen wirkt es eher wieder wie ein Rückschritt, er verweigert schlichtweg alles, das ich ihm vorsetze...

Hatte auch schon an Giardien gedacht, dummerweise bringen das ja viele Spanier mit, wie ich nun auch weiß.

Denke auch, dass ich die Kotprobe mal angehen werde. Dafür muss er erstmal noch nicht mit hin und man kann das mal abklären lassen. Wie funktioniert das denn? Man sammelt Kot über 3 Tage, richtig? Wie sammelt man den??? Und worin denn???


Ganz ehrlich ohne Dich verrückt machen zu wollen (ich bin da eher immer sehr besorgt) ich kann mir immer nicht vorstellen, dass eine Katze soviel abnimmt, ohne das da nicht etwas hintersteckt.
Sicher haben meine beiden Spanier am Anfang auch nicht so viel gefressen, aber keine hat dadurch soviel abgenommen.

Wie gesagt, sein Kummer muss beachtlich gewesen sein, oder ist es vielleicht noch immer. Und nun musste er schon wieder woanders hin und wahrscheinlich fühlt er sich so ungewiss und weiß gar nicht was mit ihm geschieht, armes Katzenseelchen... Er hat eine so panische Angst vorm Kennel, sowas habe ich noch nie bei einer Katze gesehen, ich denke, dass er damit auch immer wegbringen, weggehen, verbindet und sich schrecklich fürchtet.

Er tut mir so sehr leid! Ich erzähle ihm den ganzen Tag wie lieb ich ihn habe, was er für ein wunderschöner Katermann ist, dass er nun ein echtes Zuhause hier hat und nie wieder Angst haben muss. Den halben Tag quassel ich übrigens italienisch mit ihm, denke dann, dass er Klang der Sprache für ihn vielleicht ein wenig vertrauter ist. Wenn ich in Spanien bin verstehen die Spanier ja auch mein Italienisch, warum also nicht auch unser Momo. 🙂
 
Werbung:
Oh ja, Momo ist wieder so ein Kätzchen, wie soviele, angeschafft und wieder erlassen. Manchmal wundere ich mich, dass die Tiere es überhaupt überstehen. Ich freue mich riesig, dass er bei Euch ist. LG
 
Ich habe ein Stuhlprobenröhrchen bekommen, gibts aber auch in der Apotheke zu kaufen. Ich musste an drei Tagen Stuhl sammeln und das Röhrchen zwischen durch kalt lagern.

Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber ist der Kleine denn im Katzenhaus gesundheitlich gecheckt worden, nach dem er so viel Gewicht verlor?

Minou
 
Ich sammel Kotproben 3 Tage lang und bunker sie meist in einem leeren,sauberen Marmeladenglaß mit Schraubdeckel im Kühlschrank.

Zum Aufpäppeln könntest du evtl. Bioserin und /oder Reconvales nehmen
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/567
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/484

Drücke feste die Daumen, Momo ist solch ein liebenswerter kleiner Kerl.

Sorry,hab eben gelesen,daß Reconvales schon im Einsatz ist.


Danke Anja! 🙂 Ja, Reconvales hatte ich direkt besorgt und ich schaue, dass das immer in der Milch und in seiner Soße drin ist. Nur heute verweigert er wirklich wieder alles. Keine Soße, kein TroFu, keine Milch. Eben gerade nur ein klitzekleines Fitzelchen Schinken. Vielleicht macht ihm das wenigstens etwas Durst und er schlabbert was Milch...

Also muss das für die Stuhlprobe kein besonderes Gefäß sein? Dann könnte ich ja heute schon damit beginnen, dann verlieren wir nicht noch einen weiteren Tag. Vielleicht wird ja dabei dann etwas entdeckt was dann gut und leicht behandelt werden kann. Bin so arg in Sorge um das süße Kerlchen! Bis gestern abend sah es ja wieder ganz gut aus, aber dass er nun alles wieder verweigert macht mich ganz kirre... 😕


Oh ja, Momo ist wieder so ein Kätzchen, wie soviele, angeschafft und wieder erlassen. Manchmal wundere ich mich, dass die Tiere es überhaupt überstehen. Ich freue mich riesig, dass er bei Euch ist. LG

Leider kann und er ist so ein liebenswerter Schatz! Freut sich so über Kuschel- und Streicheleinheiten und entspannt sich dabei dann immer sichtlich. Würd dem armen Seelchen so gerne schnell vermitteln können, dass er hier wirklich angekommen ist und nie wieder schlimmes erleben muss!


Ich habe ein Stuhlprobenröhrchen bekommen, gibts aber auch in der Apotheke zu kaufen. Ich musste an drei Tagen Stuhl sammeln und das Röhrchen zwischen durch kalt lagern.

Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber ist der Kleine denn im Katzenhaus gesundheitlich gecheckt worden, nach dem er so viel Gewicht verlor?

Minou

Das weiß ich leider nicht, Minou. Loraine hat aber nichts gesagt, also denke ich mal, dass das nicht der Fall ist. Sie ist sich sicher, dass er einfach "nur" Kummer hat... Leider werde ich nervöser und nervöser. Denke, dass die Kotprobe eine gute Idee erstmal ist. Eventuell findet sich da ja schon eine medizinische Erklärung, aber ich möchte damit nun eigentlich nicht mehr warten.
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben