Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht was Du so fütterst. Meine beiden mochten damals auf keinen Fall irgend ein etwas besseres Futter. Ich denke gerade wenn sie aus dem Tierschutz kommen, sind sie auf grund der allgemeinen schlechten finaziellen Lage beim Tierschutz, kein gutes Futter gewohnt. Hast Du mal nachgefragt, was er bisher so gefressen hat oder haben sie Dir etwas an Futter mitgegeben?
Bei mir ging eine Futterumstellung nur ganz langsam. Erstmal wurden am liebsten die billigen Naßfuttersorten gefressen und Merlin nahm auch gerne Trockenfutter. Ich habe fast 6 Monate gebraucht, um sie auf was anderes umzustellen. Minou mag z.B. heute noch kein rohes oder gekochtes Fleisch, Merlin hat das später gerne genommen.

Minou
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Evelyn, ich hab das Gefühl du kommst nie zur Ruhe! Bei all dem was in der letzten Zeit so bei dir passiert ist. Bei meinem Píto war das mit der Transportbox auch ein Problem, deshalb denke ich du machst das richtig so. Lass ihm die Zeit sich erstmal einzugewöhnen und Vertrauen zu euch zu fassen. Ich hoffe ja, dass es mit dem RC, Rinderhack oder Hühnchen klappt und er dann etwas mehr zu sich nimmt. Dann hast du die Sorge schon mal weg und kannst ihn in Ruhe sich eingewöhnen lassen und mußt ihn nicht gleich zum TA schleppen. Ich glaube, dass er sich bald bei euch wohl fühlen wird. Und ich drück dir ganz feste die Daumen.

Ach das passt schon alles. Ich denke dann immer: Der Mensch muss nicht mehr "ertragen", als er fähig ist zu schaffen. 🙂

Im Moment mach ich mir einfach viele Gedanken um den kleinen Mann, hoffe nicht, dass es noch zur "richtigen" Sorge wird. Paket ist nun eingetroffen, nachher hol ich beim TA noch ein TroFu von RC (was gehaltvolles) und dann bin ich einfach mal guter Dinge, dass das irgendwie klappt. Ich mag ihn halt nicht andauernd "belästigen" und ihm nicht ständig mit irgendwelchen Schälchen und Schüsselchen hinterherlaufen. Er soll ja auch Ruhe haben und ganz offensichtlich braucht er genau diese nämlich auch. Er liegt schon seit Stunden nun im warmen Bett und erholt sich.

Danke für Deine Daumen, die nehm ich gerne in Anspruch! 🙂
 
Was Du vielleicht auch noch ausprobieren könntest ist Nassfutter und drüber Trockenfutter streuen, hab ich am ersten Abend mit Semir gemacht (einfach im Mörser zerkleinert). Mach Dir nicht soviel Gedanken das wird schon - die Spanier sind alle (bis auf Ros vielleicht) sehr schlanke zierliche Miezen
 
Was Du vielleicht auch noch ausprobieren könntest ist Nassfutter und drüber Trockenfutter streuen, hab ich am ersten Abend mit Semir gemacht (einfach im Mörser zerkleinert). Mach Dir nicht soviel Gedanken das wird schon - die Spanier sind alle (bis auf Ros vielleicht) sehr schlanke zierliche Miezen

:omg:hihihihi, ja das stimmt, aber der ist ja sowieso ein verrückter Kerl!:muhaha:
 
war auch gar nicht negativ gemeint Ros ist ein kleiner Schnuckel - hast Du eigentlich schon rausgefunden was seine Lieblingssendungen sind????

Falscher Ort musste das aber richtig stellen:yeah:
 
Ich weiß nicht was Du so fütterst. Meine beiden mochten damals auf keinen Fall irgend ein etwas besseres Futter. Ich denke gerade wenn sie aus dem Tierschutz kommen, sind sie auf grund der allgemeinen schlechten finaziellen Lage beim Tierschutz, kein gutes Futter gewohnt. Hast Du mal nachgefragt, was er bisher so gefressen hat oder haben sie Dir etwas an Futter mitgegeben?
Bei mir ging eine Futterumstellung nur ganz langsam. Erstmal wurden am liebsten die billigen Naßfuttersorten gefressen und Merlin nahm auch gerne Trockenfutter. Ich habe fast 6 Monate gebraucht, um sie auf was anderes umzustellen. Minou mag z.B. heute noch kein rohes oder gekochtes Fleisch, Merlin hat das später gerne genommen.

Minou

Ich habs endlich (mühevoll!) geschafft, dass hier kein Felix & Co. mehr gefüttert wird und meine Süßen nun endlich auch Mäcs, Applaws, Miamor, Amora und ähnliches mögen. Werde für Momo aber natürlich Ausnahmen machen und nachher eben noch Felix oder sowas holen fahren.

In Madrid gabs wohl viel RC TroFu, das hat Loraine mir vorhin geschrieben. Und dass er im Katzenhaus gerne Sachen mit Soße mochte, am liebsten dabei wohl aber die Soße... 🙄 Blöd ist halt jetzt, dass ich all diese Sachen nicht stehenlassen kann, sonst futtern es alle anderen mit Vorliebe auf... Aber ich bin ja zuhause und kann den ganzen Tag Schälchen hin und her tragen... 😀

Was Du vielleicht auch noch ausprobieren könntest ist Nassfutter und drüber Trockenfutter streuen, hab ich am ersten Abend mit Semir gemacht (einfach im Mörser zerkleinert). Mach Dir nicht soviel Gedanken das wird schon - die Spanier sind alle (bis auf Ros vielleicht) sehr schlanke zierliche Miezen

Du, der Momo war im Katzenhaus wirklich mit ganz viel Abstand der Dünnste! Die haben ja alle nicht soooooo viel auf den Rippen, aber bei Momo ist es echt stark grenzwertig, ehrlich. Ich übertreibe auch echt nicht, sieht wirklich ganz schlimm aus, der arme Schatz. :sad:
 
Werbung:
war auch gar nicht negativ gemeint Ros ist ein kleiner Schnuckel - hast Du eigentlich schon rausgefunden was seine Lieblingssendungen sind????

Falscher Ort musste das aber richtig stellen:yeah:

Lieblingssendungen?! 😱 Schauen die Spanier alle gerne Fernsehen oder was? 😀
 
Nein Semir intressiert sich gar nicht dafür - aber Ros scheint aufgrund der Bilder richtig Fernseh süchtig zu sein - musst Du dir mal anschauen und Ros ein Engel - echt witzig der schaut sogar wenn der Bildschirm schwarz ist.
 
war auch gar nicht negativ gemeint Ros ist ein kleiner Schnuckel - hast Du eigentlich schon rausgefunden was seine Lieblingssendungen sind????

Falscher Ort musste das aber richtig stellen

Ich glaube das hat auch keiner falsch verstanden. Sind doch alle davon ganz begeistert. Ich glaube Sponge Bob und Tiere suchen ein Zuhause, meinte Kerstin, gefiele ihm ganz gut.

Lieblingssendungen?! Schauen die Spanier alle gerne Fernsehen oder was?

Also Píto ist nicht ganz so scharf darauf, wie Ros oder er heißt ja jetzt Rubio. Píto genießt nur dann die Zeit zum kuscheln. Versuchs mal mit Momo, vielleicht ist er ja auch so ein kleiner Fernsehjunkie.:aetschbaetsch1:
 
Das mit dem neuen Thema für Momo ist ein gute Idee gewesen, ich habe die anderen Beiträge gar nicht mehr alle gefunden. Die Bilder kann ich aber öffnen.

Ansonsten: Kater toll, neuer Name schöne, Zusammenführung geklappt, Zunahme wird kommen

weiter so!

Lieben Gruß
Bon Bini
 
Na immerhin:

1 Teelöffelchen Calo-Pet Paste vom Finger geleckt

und danach noch

10 Bröckchen TroFu mit
2 Eßlöffel Reconvales Tonicum drüber geschlabbert!

:aetschbaetsch1:

Im Bett hab ich ihn fein gefüttert... 🙄 Wahrscheinlich gibts dann in 3 Monaten Hilferuf-Threads, weil ich ihm diese ganzen Angewohnheiten wieder irgendwie abgewöhnen muss, der Herr aber am liebsten im Wasserbett speist. 😀
 
Werbung:
der Herr aber am liebsten im Wasserbett speist.

Ist doch total knuffig.:pink-heart:
Hauptsache er hat was genommen. Also Daumen bleiben weiter gedrückt.
 
hmm, hier wirds witzig, ein kater der nur im wasserbett speist, der andere fernshersüchtig , was habne die spanier noch so drauf . raus mit der sprache. :grin:

sag mal was ist das für ein reconvalenz tonicum ?
 
Hmmmm, aber alles mehr schlecht als recht... :sad:

Hab das TroFu von RC geholt, davon hat er bißchen genommen. Bißchen heisst vielleicht max. 15g. Muss gleich mal abwiegen. Alles andere wird verweigert, jegliche Art von Feuchtfutter, auch leicht erwärmt und sehr soßige Sorten.

Zum TroFu hat er dann schön viel Whiskas Cat Milk getrunken.

Ansonsten schleckt er mir immer mal etwas Calo-Pet-Paste vom Finger, das wars dann aber auch schon. TroFu hab ich nun in der Hosentasche und immer wenn ich an ihm vorbei gehe, dann versuche ich, dass er mir 2-3 Stückchen abnimmt. Er muss essen, der Kerl...!

Das Reconvales Tonicum (Klick mich) hat er dann nach dem ersten Mal auch verweigert, also nix mehr davon genommen. Hab dann versucht davon etwas in die Milch zu geben, aber dann will er die Milch nicht mehr. Rinderhack wird auch verschmäht. :sad:

Ich kann ihm auch nix gegen seinen Willen einflößen, denn dazu müsste ich ihn ja festhalten und das geht gar nicht. Nicht ein bißchen. Deswegen hoffe ich auch so sehr, dass er isst und wir nicht mit ihm zum TA müssen... Schlimm ist halt, dass er so gar keine Reserven hat und da wirklich nix ist, wovon er mal paar Tage zehren könnte, das ist fatal.

Ich hab mir eben nochmal Momo's Vermittlungsbilder angeschaut - das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Erschreckend, sehr erschreckend. Ich glaube nicht, dass ich allzu lange warten kann, bis ich doch zum TA mit ihm muss - irgendwie...
 
Wenn Du das Gefühl hast das Du das tun musst dann mach es. Beruhigt wahrscheinlich auch Deine Nerven. Auf den Vermittlungsbildern macht er eigentlich wirklich einen guten und zufriedenen Eindruck. Hat sich das Ganze denn wirklich so verschlechtert???

Hast Du es mal mit den Trockenbröseln auf dem Nassfutter probiert viele schwören glaube ich auch auf Tunfisch.
 
In Madrid gabs wohl viel RC TroFu, das hat Loraine mir vorhin geschrieben. Und dass er im Katzenhaus gerne Sachen mit Soße mochte, am liebsten dabei wohl aber die Soße... 🙄

Versuch mal Miamor (die Beutel mit Soße) und Animonda Rafine Soupe. Finn hat anfangs auch sehr schlecht gefressen (er wog allerdings über 6 Kilo) und frißt besonders das Miamor sehr gerne.
 
Werbung:
Du könntst zum Päppeln auch Convalescence Support Pulver nehmen.
Das Pulver ist auch sehr gehaltvoll, man kann es auch als Brei anrühren.
Merlin der gar nicht mehr fressen wollte, hat das als Brei zumindet immer vom Finger abgeschleckt. Das Pulver ist von Royal Canin und gibts nur beim Tierarzt soweit ich weiß.

Gruß Minou
 
Wenn Du das Gefühl hast das Du das tun musst dann mach es. Beruhigt wahrscheinlich auch Deine Nerven.

Ich versuche ruhig zu bleiben, gebe aber zu, dass es mir schwer fällt. Ich weiß halt nicht, wieviel er essen muss, bevor es sehr kritisch werden könnte. Was ist noch im normalen Rahmen, was aber nicht.

Auf den Vermittlungsbildern macht er eigentlich wirklich einen guten und zufriedenen Eindruck. Hat sich das Ganze denn wirklich so verschlechtert???

Ja, wirklich sehr! Auf den Vermittlungs-Fotos (Klick mich )sieht man einen propperen, schätzungsweise 5-6 Kilo Kater. Eher 6, denke ich. Er sieht aus wie mein Tigerchen und der hat fast 7 Kilo. Man beachte Bild Nr. 9 oder 13 und 16! Da war ordentlich was dran, oder?

Hab vorhin mal paar Bilder gemacht. Alle aber im zu dunklen Büro, die sind nicht wirklich sehenswert, eher peinlich, aber ich wollte ja damit auch nur mal zeigen wie dünn er ist, darum gehts ja nun bei den Bildern. Mein Liebster hat ihn bißchen bespielt und bespaßt und ich hab versucht das beste draus zu machen. Seht selbst. Man sieht wirklich alle Knochen bei ihm und in Natur ist es eher noch schlimmer als auf den Fotos.

IMG_1360 [1600x1200].jpg

IMG_1388 [1600x1200].jpg

IMG_1395 [1600x1200].jpg

IMG_1433 [1600x1200].jpg

Hast Du es mal mit den Trockenbröseln auf dem Nassfutter probiert viele schwören glaube ich auch auf Tunfisch.

Ja, leider war auch das ein erfolgloser Versuch. Tunfisch isst er immer mal ein bißchen aus meiner Hand. Aber nur ganz kleine Mengen. :sad:
 
Versuch neben den genannten Sorten mal gekochtes oder angebratenes Rindfleisch. Vielleicht kriegst Du ihn mit dem Geruch.

Hast Du schon mal ein Grillhähnchen gekauft und es damit versucht? Da sind meine wie die Hyänen.

Noch eine Idee: Gebratener Fisch.
 
Oh, er wirkt auf den jetzigen Bildern wirklich viel schlanker. Jetzt verstehe ich, warum Du besorgt bist.

Ich hoffe, morgen fängt er kräftig an zu fressen. Ein bisschen mehr Gewicht schadet ihm bestimmt nicht.

Minou
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben