Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

• Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich doch super an, FREU:yeah::muhaha:

A

Werbung

*lalalalala*

😀 😀 😀

Das Schätzelein hab soeben mal fast einen ganzen Beutel (ca. 80 Gramm) Animonda Kittenfutter geschlabbert. Habs ihm bißchen püriert, mit Hühnerbrühe und Reconvales angereichert und dann meinen Augen nicht getraut, wie er das dann doch mochte! :pink-heart:

Überhaupt - heute ist er sowas von neugierig und viel unterwegs, das ist herrlich und man merkt richtig wie er auftaut und sich quasi stündlich wohler fühlt. Ist das schööööööööööön! :pink-heart:

Dann habe ich außerdem festgestellt, dass er panische Angst vor Fliegen hat! Da rennt er wie angestochen durchs Haus und flüchtet echt voller Panik. Denke, dass ihn irgendwann mal etwas gestochen haben muss, von alleine kommt so eine Angst ja eigentlich nicht.

Wow, bin ich froh. Es freut mich sehr, dass er langsam selbst Appetit entwickelt. Es hört sich an, als wenn es jezt aufwärts geht.
Ich freue mich ganz doll mit Dir.

Ich wollte mich noch für Deine lieben Worte bedanken. Danke

Minou

:smile::pink-heart:

Mensch, wie freu ich mich!!! Er braucht also einfach nur ein bischen Zeit! Wie toll ist das denn. Ich huepf mit Euch!

Alle Zeit der Welt soll er haben, hauptsache er baut nicht weiter ab, dann bin auch ich sehr, sehr geduldig. Gestern und heute läuft echt supi und ich freu mich einfach!!! :pink-heart:

Jetzt geht es aber mit wahnsinns großen Schritten bei euch voran,in Allem.
Das freut mich dermaßen,einfach toll :yeah::yeah:

Angst vor Fliegen? Oje,da hat Momo wohl echt ein ganz übles Erlebnis gehabt :verstummt:

Das ist total schön, wie Ihr Euch alle mitfreut! :pink-heart:

Ja, geradezu sensationell wie das heute nun hier klappt, echt stark.

Hmmmmm. Ja, mit den Fliegen das ist echt krass, da flippt er wirklich aus vor Angst und versteckt sich... 😱

Das hört sich doch super an, FREU:yeah::muhaha:

Bin auch so froh, dass ich endlich mal frohe Nachrichten verbreiten darf! :pink-heart:

Wow, bin ich froh. Es freut mich sehr, dass er langsam selbst Appetit entwickelt. Es hört sich an, als wenn es jezt aufwärts geht.
Ich freue mich ganz doll mit Dir.

Ich wollte mich noch für Deine lieben Worte bedanken. Danke

Minou

Gerne, kamen von Herzen, dafür gibts nix zu danken...

Yepp, ich denke auch, dass der Knoten nun irgendwie geplatzt ist. Er interessiert sich heute auch ganz anders für alles und scheint tatsächlich Appetit zu bekommen. Bin so unendlich froh! :pink-heart:

Und dann gabs eben im Wohnzimmer noch dieses Bild:

Der Liebste schläft auf der Couch und Momo legt sich ganz vorsichtig auf ihn drauf...!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

http://de.tinypic.com/r/30swyaa/4

Gegessen hatte er ja auch echt ordentlich heute, das macht mich sehr happy!

- ca. 80 Gramm Hühnchen-Püree
- Hühnerbrühe
- Sahne
- 1/2 Flasche Reconvales
- 80 Gramm Nassfutter Beutel
- Calo-Pet Paste
- bißchen TroFu

Da will ich nicht motzen, finde das schon reichlich! 🙂

Mein Sohn meinte heute auch, dass Momo nicht mehr "so ein Loch am Bauch" hat, wie noch am Sonntag. Mir kam das ja heute auch schon so vor.

Nun muss morgen noch das Labor-Ergebniss okay sein! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Tag im Hause Momo & Co. 🙂

Der Süße hat auch heute wieder ganz gut gegessen. Erst hatte er nicht so dolle Lust, dann aber plötzlich doch noch und inzwischen sind wir wieder in etwa bei der Menge,
die wir die letzten 2 Tage auch hatten. Es stabilisiert sich also. Und ich freu mich so!!!! :pink-heart:

Hatte auch noch eine andere Paste bestellt, mir scheint, dass diese noch etwas mehr Appetit macht, denn kurz nach der Paste (Nutri-Plus Cat) hat er dann richtig viel weggefuttert.

Ergebnisse von der Kotuntersuchung waren heute leider noch keine da, wir warten also noch ein wenig und üben uns in Geduld. 🙂

was für eine andere paste hast du den bestellt ?

Nutri-Plus-Cat... siehe oben... 😉

Vorher, bzw. auch noch, habe ich die Calo-Pet. Scheint auch lecker zu sein. 🙂

Werbung:
nela mags sie nicht, ok dann werd ich die auch mal ausprobieren. hab heute reconvales und zylkene bestellt. mit nela muss was passieren, danke

ah so weit hab ich nicht rüber geschaut, bei mir zeigt es die hälfte an vom text, mein bildschirm ist zu klein, da muss ich so weit rüber srallen

nela mags sie nicht, ok dann werd ich die auch mal ausprobieren. hab heute reconvales und zylkene bestellt. mit nela muss was passieren, danke

Reconvales wird gut von Momo akzeptiert, davon mische ich ihm ja immer ne 1/2 Flasche täglich ins pürierte Futter.
Er scheint es zu mögen, drücke Dir die Daumen, dass Nela es annimmt! Mag sie nicht essen???

sie war vor rudis zeiten schon dünn und nicht der super fresser, aber seit rudi da ist, geht nicht mehr viel. sie steht voll unter stress, schaut immer zur tür, frisst ein bischen und hört auf. aus angst das der chaot kommt. danke wünsch euch auch alles gute , das es bei dir so weiter bergauf geht

sie war vor rudis zeiten schon dünn und nicht der super fresser, aber seit rudi da ist, geht nicht mehr viel. sie steht voll unter stress, schaut immer zur tür, frisst ein bischen und hört auf. aus angst das der chaot kommt. danke wünsch euch auch alles gute , das es bei dir so weiter bergauf geht

Ach okay, stimmt, das hattest Du ja geschrieben, tut mir schrecklich leid, dass das untergegangen ist! 😱

Du fütterst sie im Schlafzimmer, gell? Ich denke, das ist dann auch echt erstmal das beste für sie. Da hat sie dann Ruhe und vorallem auch Deine ungeteilte Aufmerksamkeit, das wird ihr gut tun. Hoffe, dass Du die Paste und das Reconvales schnell bekommst, ich weiß ja selbst wie besorgt man ist, wenn ein Kätzchen kaum was isst... :sad:

Werbung:
Ach Menno, noch immer keine Labor-Ergebnisse, ich werd noch wahnsinnig hier! :grummel:

Sollten doch gestern schon da gewesen sein, versteh ich gar nicht. Erwähnte ich schon, dass ich Warten hasse?!

Also, mein Momo-Kind, der will echt eher am Mittags/Nachmittags essen. Morgens zickt er rum und haut immer ab, wenn er mich sieht. Man könnte echt meine, dass ich den armen Kerl quäle. 🙄 Will doch nur dass er ordentlich isst!

Heute kam nochmal neues TroFu. Aber das schmeckt ihm wohl gar nicht. Der Bursche weiß scheinbar was gut ist. Acana wohl nicht. :aetschbaetsch1:

Hab ihm auch neues Spielzeug mitbestellt, was zum Aufziehen, mal sehen, wie ihm das gefällt und ob ihn das vom Hocker reißt. 🙂

Soooooooooooooooooooooo!

Endlich! :aetschbaetsch1:

Alles super, alles bestens! Keine Giardien, keine Würmer, kein nix! :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch1:

Einzig die physiologische Darmflora könnte etwas aufgebaut werden, das war der einzige Wert, der nicht soooooo toll war wie alle anderen. Da geh ich nachher was abholen und dann bekommt der Süße das. Das könnte den etwas matschigen Kot erklären, vielleicht hat er einfach Bauchgrummeln. Aber das war überhaupt kein bedenklicher Wert, sondern eher eine minimale Abweichung.

Der TA meinte, dass das wirklich alles total super sei und er keine Anzeichen von irgendwelchen schwerwiegenden Erkrankungen erkennen kann. Ich soll ruhig noch übers Wochenende warten und schauen, wie es sich weiter entwickelt. Selbst wenn ich Momo morgen sedieren und mit ihm hinfahre würde, haben wir vor Dienstag keine Ergebnisse. Also soll ich warten, beobachten und ihm Notfall hätte mein TA auch am WE Notdienst, ist also eh zu erreichen. 🙂

Hach! *tiefdurchatme*

Schön! Wenigstens so ein Mist wie Giardien bleiben uns erspart! :aetschbaetsch1:

Soooooooooooooooooooooo!

Endlich! :aetschbaetsch1:

Alles super, alles bestens! Keine Giardien, keine Würmer, kein nix! :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch1:

Einzig die physiologische Darmflora könnte etwas aufgebaut werden, das war der einzige Wert, der nicht soooooo toll war wie alle anderen. Da geh ich nachher was abholen und dann bekommt der Süße das. Das könnte den etwas matschigen Kot erklären, vielleicht hat er einfach Bauchgrummeln. Aber das war überhaupt kein bedenklicher Wert, sondern eher eine minimale Abweichung.

Der TA meinte, dass das wirklich alles total super sei und er keine Anzeichen von irgendwelchen schwerwiegenden Erkrankungen erkennen kann. Ich soll ruhig noch übers Wochenende warten und schauen, wie es sich weiter entwickelt. Selbst wenn ich Momo morgen sedieren und mit ihm hinfahre würde, haben wir vor Dienstag keine Ergebnisse. Also soll ich warten, beobachten und ihm Notfall hätte mein TA auch am WE Notdienst, ist also eh zu erreichen. 🙂

Hach! *tiefdurchatme*

Schön! Wenigstens so ein Mist wie Giardien bleiben uns erspart! :aetschbaetsch1:
Puh! Super! Und es entwicklet sich doch ganz prima. Und dann hoffe ich jetzt mal, dass er sich ganz fix zu einem ordentlichen kleinen Fressmonster entwickelt! :grin:

hm, jeder hat seine eignenheiten 🙄, gut das ihr keine giardien habt .

ich muss jetzt 4 wochen warten und dann wird nach getestet

Hui, da hab ich eben einen sehr interessanten Thread gefunden und muss mir doch das Rezept hier direkt mal "klauen". Sonst finde ich das nicht mehr... 😎

Und mein Päppelrezept: Whiskas, Dosenmilch, Babykatzenflocken, Eigelb und Nutrical in einen Mixer geben und Pampe daraus machen, stinkt wie Hölle und ich kenne keine Katze, die das nicht liebt😀

Heute mäkelt das Schätzchen echt wieder rum. Puh! Anstrengend! Immerhin hab ich dann entdeckt, dass er auf Räucherlachs abgeht wie nur was! Na also, dann eben heute Räucherlachs... Hauptsache Kind isst! 🙂

Allerdings ist er aber auch sehr vom Essen heute abgelenkt. Er hat nämlich Ninchens Lieblingsplatz entdeckt: Die PetFun-Fensterliege mit Blick in den Garten. Katzenkino live also! 😀 Und scheinbar hat er Angst, dass sich ein anderer reinlegt, wenn er mal aufstehen würde... Da kann man ja nicht wirklich essen, oder?! Natürlich serviere ich ihm also stündlich irgendwelche Häppchen nun dort... Und natürlich ist eine zweite Fenster-Liege auch schon unterwegs, keine Frage... 😛

Ansonsten beißt mich der Süße seit neustem! 😱 Nein, nicht schlimm, ganz leichte, sachte, gefühlvolle, zärtliche Liebesbisse beim Schmusen im Bett... :pink-heart: Meine Güte, ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Stunden ich die letzten 10 Tage tagsüber mit dem Schatz im Bett gelegen hab! 😀

Werbung:
Hihi, Evelyn Du bist verrückt, warst Du auch so mit deinem Sohnemann, rennt er auch weg, wenn er dich mit Essen sieht, hihi.😀😀

Ich freu mich sehr, dass alles im grünen Bereich ist. Du würdest bei meinen durchdrehen, die fressen so mäkelig, sind aber Gott sei Dank gut genährt, bei Momo hätte ich mir auch Sorgen gemacht. Er wird ein ganz Verwöhnter.

Fodddddoooooosssss

Hihi, Evelyn Du bist verrückt, warst Du auch so mit deinem Sohnemann, rennt er auch weg, wenn er dich mit Essen sieht, hihi.😀😀

Ich freu mich sehr, dass alles im grünen Bereich ist. Du würdest bei meinen durchdrehen, die fressen so mäkelig, sind aber Gott sei Dank gut genährt, bei Momo hätte ich mir auch Sorgen gemacht. Er wird ein ganz Verwöhnter.

Fodddddoooooosssss

Sohnemann hat Gott sei Dank immer gut und gerne gessen! Und heute, heute würde er sich freuen, wenn ich ihm auch mal ein Stück Fleisch in die Pfanne hauen würde... 🙄
Er kann nicht verstehen, warum ich das für die Katzen mache, für ihn aber nicht... 😛 Hier ist ja an sich ein fleischloser Haushalt. 😉

Ansonsten bin ich da auch eher relaxed und nicht so schnell aus der Fassung zu kriegen. Aber mein Rippchen hier, da bekomm ich dann doch hektische Flecken, wenn er nicht so will wie er soll. Vorhin hat er wohl entdeckt, dass ich zu groß, zu dick und zu ungelenk für unter's Sofa bin. Dort ist er also sicher vor mir und meinen Fütterungs-Versuchen und dort bleibt er scheinbar jetzt erstmal. Wahrscheinlich bastelt er sich gerade ein Schild mit der Aufschrift: Bitte nicht füttern! :wow:

Das kann ich mir so richtig vorstellen. Was machen die Fotos? Man könnte ein Comic drehen, Evelyn bepackt mit allen Freßsachen und eine Katze auf der Flucht. Herrlich.
Aber im Ernst, er hat ein Traumzuhause gefunden, gerührt, jetzt muß Dosine nur noch lernen ihn nicht zu stopfen😉

Was auch noch eine gute Idee wäre, verteile doch deine Fütterungsversuche auf ein paar dünne Fellchen, mir fallen noch welche ein. Ihr seid ja noch nicht voll, zwei gehen noch. Wegduck.