Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Tja,dann würde ich mich mal ins Barfen einlesen 😀
 
A

Werbung

Tja,dann würde ich mich mal ins Barfen einlesen 😀

😛 😛 😛

Schadenfreude ist Dir sicherlich ganzzzzzzz fremd, gell?! 😛

Ich finds irgendwie witzig. Der Unterschied von "Ich-will-nur-feine-Sößchen-schlecken" hin zur Frischfleisch-Bestie ist schon kraß, finde ich. Bin mal gespannt, ob er das denn heute abend auch nochmal mag oder ob das ein einmaliger Ausrutscher war. Wieviel sollte er denn davon essen???
 
Boah, nochmal 25 Gramm weggefuttert! 😀

Und - tata! - das sogar in der Küche und vom Tellerchen! :pink-heart:

Dazu kam dann heute noch bißchen TroFu, Calo-Pet-Paste, bißchen Püree-Huhn mit Reconvales und Räucherlachs. Himmlisch!!! :pink-heart:
 
60 Gramm allerfeinstes, zartes, frísches und rohes Rinderfilet. In allerfeinste Fitzelchen geschnippelt - von mir persönlich, klar doch! Und das dann fein liegend, im warmen Bett verfüttert. Mir schien, als hätte ich da plötzlich ein Raubtier vor mir liegen! 😱

Lass mal größere Stücke. Meine mögen Rindergehacktes nicht sehr gerne, ist ihnen wohl zu fein gewolft. Rindergulasch in etwas kleinere Stücke geschnitten ist dagegen der Hit. Miro kriegt es sehr klein geschnitten, weil er ja keine Zähne hat, die anderen haben ordentlich was zu kauen.

Sie mögen Gulasch auch lieber als z.B. Rinderbeinscheibe oder Hähnchenbrust.
 
Boah, Leute! 😱

Der Kerl fängt ja richtig an zu Futtern! Nochmal 50 Gramm gingen eben mal so nebenher weg! Dem schmeckts richtig gut!!! Und ich freu mich!!!! :pink-heart:

Dann waren das heute also 60 + 25 + 50 = 135 Gramm Rinderfilet :aetschbaetsch1:

Ist das denn viel? Mir kommts viel vor! Was meint Ihr denn? Das ist doch echt schön, oder? Er hatte ja auch noch bißchen anderes Zeugs gegessen, das ist doch echt supi dann, oder? 😀


Lass mal größere Stücke. Meine mögen Rindergehacktes nicht sehr gerne, ist ihnen wohl zu fein gewolft. Rindergulasch in etwas kleinere Stücke geschnitten ist dagegen der Hit. Miro kriegt es sehr klein geschnitten, weil er ja keine Zähne hat, die anderen haben ordentlich was zu kauen.

Sie mögen Gulasch auch lieber als z.B. Rinderbeinscheibe oder Hähnchenbrust.

OKay, danke für den Tipp! Dann versuch ich es übers Wochenende weiterhin mit Rinderfilet und mische da dann schonmal etwas Gulasch rein.

Versuch ich denn dann weiterhin dass er auch von allem anderen noch was nimmt und wieviel Fleisch wäre denn die Mindestmenge für ihn?
Sorry, steht bestimmt irgendwo, aber ich komm heute und morgen nicht dazu mich da großartig einzulesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kriegen pro Mahlzeit ca. 100 Gramm Rohfleisch. Wenn ich nur barfen würde, wäre das wahrscheinlich etwas viel, da es das aber nur ab und zu gibt, ist das schon OK. Momo soll ja auch zunehmen, von daher würde ich versuchen, ihn ungefähr mit dieser Menge zu versorgen.
 
Werbung:
Meine kriegen pro Mahlzeit ca. 100 Gramm Rohfleisch. Wenn ich nur barfen würde, wäre das wahrscheinlich etwas viel, da es das aber nur ab und zu gibt, ist das schon OK. Momo soll ja auch zunehmen, von daher würde ich versuchen, ihn ungefähr mit dieser Menge zu versorgen.

Okay, dann kauf ich morgen direkt mehr ein, war ja heute nur ein Versuch ob er es überhaupt mag. So scheint es ja zu sein! 🙂

Danke Dir! 🙂


Fodddddoooos!

Aber nicht vom Momo-Schatz. 😀

Der liegt nämlich sehr entspannt und vollgefuttert auf dem Sitzsack meines Sohnes. Dieser ist leider rot. Sehr rot. Und die Fotos werden dort ganz schrecklich. Ehrlich. Ganz schlimm. 😳

Aber Tigerchen war heute abend endlich wieder ganz entspannt! :pink-heart: Seht selbst! :pink-heart:

Tiger 7 [1600x1200].jpg


Aber auch Lady Shiva war relaxed und hat wieder ihren abendlichen Lieblingsplatz bezogen: :pink-heart:

IMG_1673 [1600x1200].jpg


Sonnenschein Nine siehts eh meist gelassen: :pink-heart:

IMG_5899 [1600x1200].jpg


Hmmmmmmm. Schick, was? 😀

Ihr wollt aber Momo sehen?!

Okeeeeeyyyyyyyy!

Sieht aber nicht schön aus. Mit all dem blöden rot dabei. Aber wie Ihr wollt:

IMG_1666 [1600x1200].jpg

Ist das nicht eine Zucker-Schnute?! :pink-heart:
 
Supi, Fodoooooooooos. Immer her damit. Ninchen könnt ich klauen.:pink-heart:
 
Momo sieht trotz Rot toll aus:pink-heart:
Und du hast ja nur Zuckerschnuten!:grin:
 
Boah, Leute! 😱

Der Kerl fängt ja richtig an zu Futtern! Nochmal 50 Gramm gingen eben mal so nebenher weg! Dem schmeckts richtig gut!!! Und ich freu mich!!!! :pink-heart:

Dann waren das heute also 60 + 25 + 50 = 135 Gramm Rinderfilet :aetschbaetsch1:

Ist das denn viel? Mir kommts viel vor! Was meint Ihr denn? Das ist doch echt schön, oder? Er hatte ja auch noch bißchen anderes Zeugs gegessen, das ist doch echt supi dann, oder? 😀

OKay, danke für den Tipp! Dann versuch ich es übers Wochenende weiterhin mit Rinderfilet und mische da dann schonmal etwas Gulasch rein.

Versuch ich denn dann weiterhin dass er auch von allem anderen noch was nimmt und wieviel Fleisch wäre denn die Mindestmenge für ihn?
Sorry, steht bestimmt irgendwo, aber ich komm heute und morgen nicht dazu mich da großartig einzulesen...
Ich mach das auch nach Gefuehl und Wellenschlag weil meine beiden ja auch Katzenfutter zusaetzlich bekommen.Und ich finde, dass das schon ganz ordentlich ist.
Hab eben fuer Euch Rinderherz und Huehnerherz geschnippelt (ich hatte im Kopf, dass er Rinderhack doof fand), also gibts Stueckchen zum Kauen.
Bis nachher! 🙂
 
Werbung:
Ich mach das auch nach Gefuehl und Wellenschlag weil meine beiden ja auch Katzenfutter zusaetzlich bekommen.Und ich finde, dass das schon ganz ordentlich ist.

Gell, denke ich doch auch! Bin ganz ganz froh, dass der Schatz nun doch richtig Appetit bekommt. Eben hab ich ihm 60 Gramm Putenfilet kredenzt. Auch das fand er lecker, wobei ich das Gefühl hatte, dass der das Rind gestern noch lieber mochte. Wird grad neues gekauft. 😉

Hab eben fuer Euch Rinderherz und Huehnerherz geschnippelt (ich hatte im Kopf, dass er Rinderhack doof fand), also gibts Stueckchen zum Kauen.
Bis nachher! 🙂

*örgs* Ähm. Was soll ich nun sagen? Ich freu mich?! 😀 😀 😀

Okay. Ich freu mich! Auf Dich, auf Euch! 🙂 Auf das Essen freut sich dann hoffentlich Momo. 😀

Melde mich gleich nochmal per Tele. 🙂

Und - jaaaaaahhhhhhhh! Wir haben auch einen Roten! :pink-heart: Tiger ist unser großes Sensibelchen und Shivas Bruder. Die zwei sind bei uns seit sie ganz kleine Mini-Tiger waren. :pink-heart:
 
Der Süße wird ja richtig verfresssen 😱:yeah:
Man sagt (wenn du zu 100 % barfst), pro Kilo Katz ca. 30 g Fleisch am Tag.Aber wenns mehr ist,ist es auch nicht schlimm (hier auf jeden Fall).
Momo soll ja zulegen, da würde ich auf das Gramm im Moment nicht schauen.
Und den Barf-Thread mit den Fertig-Suppis hast du ja auch schon entdeckt 😀
Da sind wirklich ganz tolle Tipps von den lieben Foris.
Du machst das weiterhin wirklich klasse🙂
Viel Spaß heute 😉
 
Der Süße wird ja richtig verfresssen 😱:yeah:
Man sagt (wenn du zu 100 % barfst), pro Kilo Katz ca. 30 g Fleisch am Tag.Aber wenns mehr ist,ist es auch nicht schlimm (hier auf jeden Fall).
Momo soll ja zulegen, da würde ich auf das Gramm im Moment nicht schauen.
Und den Barf-Thread mit den Fertig-Suppis hast du ja auch schon entdeckt 😀
Da sind wirklich ganz tolle Tipps von den lieben Foris.
Du machst das weiterhin wirklich klasse🙂
Viel Spaß heute 😉


Yapp, der längt echt richtig zu, ich finds phantastisch!!!! :pink-heart: :pink-heart:

Danke für das Lob, das tut gut und ich freu mich sehr!

Als Dank dafür gibts auch neue Momo-Bilder. 🙂 🙂

Leider etwas verwackelt, aber einhändig fotografieren und mit der anderen Hand spielen, das ist nicht immer ganz einfach. 😉

Hat der Süße nicht irre schöne Äuglein?! Und sein weißes Schnäuzchen, ich liebe es!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

IMG_1704 [1600x1200].jpg

IMG_1719 [1600x1200].jpg

IMG_1736 [1600x1200].jpg

IMG_1745 [1600x1200].jpg

Sorry, leider muss immer noch jedes Bild angeklickt werden, anders bekomm ich hier keine Bilder hoch. Und natürlich die Quali-Einbuße durchs Verkleinern, das ärgert mich sehr, ist aber dummerweise nicht zu ändern. 😳
 
Ich habe ja Momo im Katzenhaus oft erleben und beschmusen dürfen.Eine absolute Schönheit :pink-heart:
Hier gebe ich dir mal eine Anleitung für Fotos einstellen,ich hoffe sie ist verständlich😉

Hier bitte anklicken
http://picr.de/

Auf das Feld
Durchsuchen gehen
Das entsprechende Bild auf deinem Rechner anklicken
Wenn mehrere Bilder dann wieder auf
Durchsuchen gehen,wieder das entsprechende Bild anklicken
Dann runter scrollen,bis
Gelesen, verstanden und akzeptiert?
erscheint.
Da ein Häkchen setzen.Dann auf
Upload starten
klicken.
Warten,bis oben im Feld so ne URL erscheint
http://up.picr.de/3038020.jpg[/IMG

Diese kopierst du (linke Maustaste gedrückt halten und mit dem Cursor über die URL gehen,bis sie blau erscheint)
Mit der Strg-Taste und dem Buchstaben C kopieren.
Dann hier hin,mit der Strg-Taste und dem Buchstaben V hier einsetzen.

Danach nicht 'Den kompletten Upload wieder löschen' anklicken
sonst sind die Bilder weg :)
 
Ich habe die ganze Zeit still und heimlich mitgelesen.

Ich finde es toll was du alles anstellst, damit er was auf die Rippen bekommt.

Ich finde ihn auch super hübsch.

Wenn du ihn wirklich barfen willst, dann kannst du mir gerne Löcher in den Bauch fragen, meine Beiden werden gebarft.
Ich mach auch einer Freundin das Futter für ihre 4 Katzen mit, aber dafür bist du leider zu weit weg.

Du kannst ja statt dem teuren Filet mal Suppenfleisch vom Rind versuchen, ist besser für den Geldbeutel und hat mehr Fett, vielleicht mag er das ja auch gerne.
Hühnerbrust oder Putenschnitzel mögen auch viele Katzen gerne.
Meine mögen auch gerne Lamm und Ente.
Du kannst ja auch mal versuchen ob er ein bißchen Bierhefe und Lachsöl mag, damit bekommt er B Vitamine und Omegafettsäuren.
Mögen viele Katzen gerne und kann man in jeder Drogerie kaufen.
 
Werbung:
Ach Menno! :sad:

Heute war irgendwie ein herber Rückschlag. Ich habe nun fast 9 Stunden darum gekämpft, dass der kleine Mann was isst. 😱 Ich lag stundenlang im Bett mit ihm und die anderen Stunden lag ich auf dem Boden rum und hab den Hampelmann gemacht. Eben dann endlich mal von Erfolg gekrönt und er hat ein bißchen gegessen. Matschepampe. Püriertes Kitten-Futter mit Hähnchenbrust, Hühnerbrühe, Reconvales und Sahne. Immerhin also. 🙄 Danach noch etwas Hühnbrust-Wurst, oder wie man das dann nennt.

Ich kann nimmer, bin platt jetzt.

Woran liegt es? Ich habe ja einen Verdacht. Der Süße war wohl traurig. Ich war gestern ziemlich lange weg. Von ca. 15.00 Uhr bis nachts gegen 2.00 Uhr. Also 11 Stunden oder so. Davon war 5 Std. noch mein Sohn ihm Hause, die restlichen 6 Stunden waren die Mietzen dann alleine. Eigentlich ja kein Problem. Für Momo scheinbar schon. Ein großes wie mir scheint. 😕 Er muss extrem große Verlustängste haben, der arme Schatz. Das macht mich richtig traurig, er tut mir so leid. Er war richtiggehend panisch und depressiv heute, wollte mich nicht an sich ranlassen, geschweige denn was zu Essen annehmen von mir. Auch von keinem anderen allerdings. Nachdem ich ihm dann im Bett ca. 3 Stunden lang im Arm gehalten habe, da entspannte er sich etwas. Allerdings noch nicht genug um auch zu essen.

Schrecklich! Ich dachte, wir wären über'n Berg. Und noch so ein scheixx Tag nochmal. :sad: Hoffentlich hab ich ihn nun wieder und er isst wieder so fein wie gestern und vorgestern...


Ich habe ja Momo im Katzenhaus oft erleben und beschmusen dürfen.Eine absolute Schönheit :pink-heart:

Hui, Du kennst unseren Süßen?! Wie cool! :pink-heart: Wann hast Du ihn denn das letzte Mal gesehen??


Hier gebe ich dir mal eine Anleitung für Fotos einstellen,ich hoffe sie ist verständlich😉

Danke Dir, das ist total lieb! :pink-heart: Ist aber nicht so, dass ich nicht weiß wie das geht. Prinzipiell. Aber - das Problem ist meine Bildgröße! Meine Kamera hat 18 Megapixel. Das ist ziemlich viel. Ne kleine Digi-Cam hat 10 oder 12 oder so ähnliches. Deshalb sind meine Bilder in der Regel ca. 6-8 MB groß. Das ist riesig. Und da macht dann selbst picr oder Upload und wie sie alle heißen, schlapp. Die nehmen diese riesen Bilder nicht. Also muss ich sie vorher verkleinern. Und dann werden sie dummerweise gleich so blöd klein. So, dass man sie eben anklicken muss um sie richtig groß zu haben. Ist echt blöd, vielleicht bin auch ich zu blöd, aber ich suche noch nach einer anderen Lösung. Und es ist halt ärgerlich, wenn man dann ein eigentlich gutes Foto durchs Verkleinern so versaut. 😳

Schau mal hier, das ist mein Anspruch an meine Bilder: Klick mich 🙂



Ich habe die ganze Zeit still und heimlich mitgelesen.

Ich finde es toll was du alles anstellst, damit er was auf die Rippen bekommt.

Ich finde ihn auch super hübsch.

Hallo, freut mich, dass Du hier mitliest, da kann ich bestimmt noch viel Hilfe gebrauchen. Das Schätzelein hält mich ja ordentlich auf Trapp. 😎

Wenn du ihn wirklich barfen willst, dann kannst du mir gerne Löcher in den Bauch fragen, meine Beiden werden gebarft.
Ich mach auch einer Freundin das Futter für ihre 4 Katzen mit, aber dafür bist du leider zu weit weg.

Das wär echt toll, ja! Hmmmmm. Für mich ist das halt echt ne große Ekel-Nummer. Klar, dem Schatz zuliebe macht man ja viel, aber es kostet mich echt Überwindung ein Stück Fleisch anzupacken. Und heute schien es ja nun wieder so, als würde er doch nix rohes haben wollen. Ich befürchte, dass er das alles selbst noch nicht so genau weiß. Schade, dass Du nicht die Ecke rum wohnst!

Du kannst ja statt dem teuren Filet mal Suppenfleisch vom Rind versuchen, ist besser für den Geldbeutel und hat mehr Fett, vielleicht mag er das ja auch gerne.

Gestern haben wie mal Roulade geholt, das fand ich noch erträglich vom Handling her. Suppenfleisch oder Gulasch muss ich mal probieren, wie ich damit zurecht komme. Momo wirds wohl Wurst sein, oder. 😎

Hühnerbrust oder Putenschnitzel mögen auch viele Katzen gerne.
Meine mögen auch gerne Lamm und Ente.

Pute und Hühnchen haben wir ja derzeit immer püriert. Allerdings gegart. Gestern gabs Hähnchenbrustfilet auch roh, das schien auch okay.

Du kannst ja auch mal versuchen ob er ein bißchen Bierhefe und Lachsöl mag, damit bekommt er B Vitamine und Omegafettsäuren.
Mögen viele Katzen gerne und kann man in jeder Drogerie kaufen.

Ich hatte vorgestern noch das Zeugs bestellt, dass Ihr bei Anja im Fred empfohlen hattet. Das Allround-Suppi oder so. Weiß grad nicht mehr wie es heißt, müsste nachschauen. Das müsste morgen kommen, damit wollte ich mal beginnen. Kann ich da dann noch Lachsöl zumachen?

Danke für Eure Hilfe!!! Grad heute tut es gut nicht alleine zu sein. Danke!!
 
Ach je,
ich hoffe morgen ist wieder alles gut und er frißt wieder richtig viel, der Süße:pink-heart:

Mit dem Lachsöl musst Du ausprobieren, Jamiro z.B. frißt das Futter dann gar nicht mehr, er scheint Lachsöl überhaupt nicht zu mögen.

Gruß Minou
 
Ich denke auch,das das mit der Zeit vergeht...wenn er merkt,das du immer wieder kommst und wenn du dich danach extra doll um ihn kümmerst,wird er damit sicher bald besser klar kommen.Vielleicht,das du ihm ihm,jedenfalls Anfags,immer was schönes mitbringst...das er das mit was schönem verbindet....
Übrigends ist er wirklich wun-der-schön! Die Augen und wie du schon sagstest..die weißen Zeichnungen dazu....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Irgendwie ist es zum Kotzen hier. :sad:

Ich kann nimmer und mag auch nimmer. Ich sitzt seit 14 Tagen permanent auf dem Boden, hab Schmerzen am ganzen Körper und kann nicht mehr. Ich kann dieses verdammte Katzenfutter unter meinen Fingernägel, auf meinen Finger, nicht mehr riechen und weiß nicht mehr was noch machen mit ihm. Ich renn nur noch mit irgendwelchen Schälchen durchs Haus und so lange kippt hier die Stimmung. Alles sind maximal genervt (von mir) und der Haussegen hängt leicht schepps. Ich explodiere nur noch, meine Nerven liegen blank und ich weiß langsam nicht mehr weiter. :sad: :sad: :sad:

Essenstechnisch sind wir wieder auf dem Stand von Donnerstag/Freitag. Frischfleisch wird verschmäht und die Matschepampe bekomm ich nur fingerweise in ihn rein.

Warum macht mich das nun heute so fertig?! Klar, weil es Freitag/Samstag ausgesehen hat, als würde es besser. Viel besser.

Okay, er hat definitiv zugenommen, das ohne Zweifel, Trotzdem muss es langsam nun auch mal normaler hier werden. Ich nehme nun seit 14 Tagen Auszeit vom Alltag und habe von morgens bis abend nur die Sorge, dass Momo isst.

Kann so auch alles nicht sein. :sad:

Ach Mann. Scheixxe. Sorry, fürs jammern. Ich weiß nicht mehr weiter.

Sedieren? Doch zum TA? Noch mehr Stress für alle?
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben