Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ruhig das wird schon noch.

Hast mal versucht ihn mit OP Handschuhen an zu füttern, die gibt es für ale Handgrößen und die sitzen wie eine zweite Haut, dann hast du nicht mehr die Pampe an den Händen.

Ich weiß nicht welche Fertigmischung du zum barfen bestellt hast, aber Lachsöl kannst du zu allen noch dazu geben.
Ich kaufe das in Kapeln in der Drogerie, wenn ich das hochrechne kriegen meine ca. 2 Stück pro Woche.
Ob er es mag kannst du ruhig mit dem puren Öl probiern, mach das aber nicht an die Finger, sondern auf einen Löffel oder so, das riecht recht penetrant nach Fisch.

Ob er billiges Bähfuter mag hast du bestimmt schon probiert, oder?
 
A

Werbung

Kopf hoch Süße....solche Depriphasen stehen Dir zu und sind ganz normal, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Und als Mutmacher: meinen Bodo habe ich am 4. März geholt. Er hat die ersten Wochen auch nur unterm Bett gelebt, gefressen, geschlafen. Deswegen hieß er auch Bub (Bodo Unterm Bett). Unterm Bett lebt er jetzt schon lange nicht mehr - er ist jetzt der Obermacho im Bett und meint, er würde uns Rest nur neben sich in den Federn gnädig dulden. Vom scheuen, schüchternen Kater hat er sich zur absoluten Schmusekuller gemausert - wenn auch immer noch Restängste da sind. Aber das wird schon bei euch!

Hast Du mal Thrive-Leckerchen ausprobiert? Bei uns ist Huhn und Thun der Hit, ich haue die Leckerchenbrocken durch die Moulinette, damit es nur ein staubiges Pulver ist und wenn ich das übers Futter streue, kriege ich damit als Appetittanreger so ziemlich alles rein.

Nachdem Momo definitiv zugenommen hat, musst Du versuchen, Deine Sorge runterzuschrauben. Momo merkt, dass Du verzweifelt und unglücklich bist und das überträgt sich auch auf ihn. Haha ich weiß, leichter gesagt als getan, ich bin ja auch so eine Übermama, aber trotzdem schau zu, dass Du dabei nicht zu kurz kommst.

Sedieren würde ich dem Kater jetzt nicht zumuten. Er muss sich erstmal rundum sicher und heimisch bei euch fühlen. Jetzt mit Zwang zum TA könnte einen herben Rückschlag geben.

Toi toi toi!
 
Ich denke, in Anbetracht der Tatsache, dass bis auf wenige Tage Momo nicht gut gefressen hat, bring ihn zum TA. Vielleicht kann der dir helfen, oder stellt irgendwas fest, was sich leicht beheben lässt und Momo frisst wieder. Auch ne Aufbauspritze wäre gut. Trinkt Momo denn?
Ich hab nur gelesen, dass es bei Katzen schlecht für die Leber ist, wenn sie nicht fressen.
Wir können dir ja nur von soweit weg Ratschläge geben und das du langsam verzweifelst ist so nachvollziehbar.
Geh mit ihm zum Ta. Sicher ist sicher. Verstehst du, wie ich das meine?
 
Ganz ruhig das wird schon noch.

Hast mal versucht ihn mit OP Handschuhen an zu füttern, die gibt es für ale Handgrößen und die sitzen wie eine zweite Haut, dann hast du nicht mehr die Pampe an den Händen.

Ich weiß nicht welche Fertigmischung du zum barfen bestellt hast, aber Lachsöl kannst du zu allen noch dazu geben.
Ich kaufe das in Kapeln in der Drogerie, wenn ich das hochrechne kriegen meine ca. 2 Stück pro Woche.
Ob er es mag kannst du ruhig mit dem puren Öl probiern, mach das aber nicht an die Finger, sondern auf einen Löffel oder so, das riecht recht penetrant nach Fisch.

Ob er billiges Bähfuter mag hast du bestimmt schon probiert, oder?

Danke für Deinen Zuspruch!!! :pink-heart:

Ja, heute ist irgendwie alles nix. Bin auch etwas prämens und auch nicht so dolle drauf. Klar, da kommt eins zum anderen dann. 🙄

Handschuhe stinken bestimmt nach Kunststoff, oder? Befürchte, dass ihm das dann nicht schmeckt. Er braucht ja scheinbar auch meine Nähe und die Berührung von mir. Da ist das dann vielleicht eher nix. Aber wenn ich es gar nicht mehr ertragen kann, dann probiere ich sie!

Fellini-irgendwas hab ich bestellt. Habs schon wieder vergessen... 🙄 Momentan bin ich ja schon wieder froh, wenn irgendwas gegessen wird - egal was.

Bähfutter, ja klar, zig Marken probiert. Animonda Kittenfutter, das geht grad so ein bißchen. Aber nicht wirklich dolle. Und auch nie zuverlässig.



Kopf hoch Süße....solche Depriphasen stehen Dir zu und sind ganz normal, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Danke, das ist total lieb! :pink-heart:

Ist halt echt irgendwie blöd. Er isst ja auch nie einfach irgendwo auf dem Boden oder so. Man kann ihn am besten Füttern, wenn er sehr entspannt ist. Das ist er, wenn er irgendwo liegt. Im Bett. Auf der Couch. Im Sitzsack. Und da sitz ich dann mit der Matschepampe, die dann stellenweise natürlich tropft und überall hab ich die riesen Sauerei damit. Schiebe ich ihm beispielsweise ein Zewa oder so unter, dann haut er ab. Vorher schon. Also füttere ich so. Ohne Rücksicht auf Verluste. Aber das ist super-anstrengend auf Dauer! Oder ich bespiele ihn auf dem Boden, lege/setze mich dorthin und dann brauche ich locker 1-1,5 Stunden für ein paar Löffelchen, die ich ihm dann immer nebenher gebe. Am liebsten will er es aber von meinen Fingern. Bloß - püriertes Rindfleisch mit Kittenfutter vermischt, sorry, ich hasse es... :sad: Machs ja aber trotzdem. Klar.


Und als Mutmacher: meinen Bodo habe ich am 4. März geholt. Er hat die ersten Wochen auch nur unterm Bett gelebt, gefressen, geschlafen. Deswegen hieß er auch Bub (Bodo Unterm Bett). Unterm Bett lebt er jetzt schon lange nicht mehr - er ist jetzt der Obermacho im Bett und meint, er würde uns Rest nur neben sich in den Federn gnädig dulden. Vom scheuen, schüchternen Kater hat er sich zur absoluten Schmusekuller gemausert - wenn auch immer noch Restängste da sind. Aber das wird schon bei euch!

Oh, wow! Ja, ich hoffe auch, dass wir das alles schaffen, klar! Meist bin ich ja zuversichtlich. Nur gestern und heute irgendwie nicht. Nehm mir das alles zu sehr zu Herzen. Eben hat er Süße mit der Pfote meine Tränen weggewischt und danach ganzzzzzzz viel TroFu gegessen. :pink-heart: Gleich gibts nochmal die Grill-Hähnchen-Nummer. Püriert mochte er dann ja bisher soweit ganz gerne.


Ja, das macht Mut, danke fürs Erzählen! Da hattet Ihr es ja echt auch nicht leicht mit Bodo, was? Kommt er auch aus Spanien oder wie kamt Ihr zu Bodo?


Hast Du mal Thrive-Leckerchen ausprobiert? Bei uns ist Huhn und Thun der Hit, ich haue die Leckerchenbrocken durch die Moulinette, damit es nur ein staubiges Pulver ist und wenn ich das übers Futter streue, kriege ich damit als Appetittanreger so ziemlich alles rein.

Ja, hab alle Sorten davon da. Shiva bekommt nicht genug davon, aber Momo interessiert sich nicht dafür. Hab ich alles schon durch.

Nachdem Momo definitiv zugenommen hat, musst Du versuchen, Deine Sorge runterzuschrauben. Momo merkt, dass Du verzweifelt und unglücklich bist und das überträgt sich auch auf ihn. Haha ich weiß, leichter gesagt als getan, ich bin ja auch so eine Übermama, aber trotzdem schau zu, dass Du dabei nicht zu kurz kommst.

Hmmmmm. Ich versuchs ja. Meist gelingt es. Aber manchmal bin ich dann doch arg unsicher. Und doch - er isst ja. Es ist ja nicht so, dass er keinen Bissen isst. Er isst und er nimmt zu. Aber eben nicht einfach so und nicht dort wo normalerweise Katzen essen.

Sedieren würde ich dem Kater jetzt nicht zumuten. Er muss sich erstmal rundum sicher und heimisch bei euch fühlen. Jetzt mit Zwang zum TA könnte einen herben Rückschlag geben.

Toi toi toi!

Ich bin immer sehr hin und her gerissen. Am Wochenende war ich auch noch sicher, dass das erstmal nicht nötig sein wird. Heute denk ich wieder darüber nach. Obwohl seine Optik alles andere als beunruhigend ist. Er sieht toll aus, sein fell glänzt, es wurde ganz weich, er hat einen wachen Blick und ist interessiert. Nur halt nicht so sehr am Essen. 🙄

Hat ihn das wirklich so zurückgeworfen, dass ich solange weg war?
Wäre es weiterhin bergauf gegangen, wenn das nicht gewesen wäre?
Nochmal paar Tage warten?

Die Meinungen gehen natürlich auseinander. 😕
 
Ich denke, in Anbetracht der Tatsache, dass bis auf wenige Tage Momo nicht gut gefressen hat, bring ihn zum TA. Vielleicht kann der dir helfen, oder stellt irgendwas fest, was sich leicht beheben lässt und Momo frisst wieder. Auch ne Aufbauspritze wäre gut. Trinkt Momo denn?
Ich hab nur gelesen, dass es bei Katzen schlecht für die Leber ist, wenn sie nicht fressen.
Wir können dir ja nur von soweit weg Ratschläge geben und das du langsam verzweifelst ist so nachvollziehbar.
Geh mit ihm zum Ta. Sicher ist sicher. Verstehst du, wie ich das meine?


Natürlich verstehe ich was Du meinst.

Ich drehe und wende das Ganze ja nun auch seit 14 Tagen hin und her, vor und wieder zurück. Mal denke ich, dass es nun bergauf geht, mal denke ich, das Gegenteil. Was Quatsch ist, denn er nimmt fein zu. Sieht viel besser aus und macht echt einen vitalen Eindruck.

Ja, er trinkt fein. Heute bißchen mehr, denn heute scheint sein TroFu-Tag zu sein. Isst echt viel TroFu heute. Dementsprechend mehr trinkt er. Alles ganz normal also.

Er bekommt ja auch immer das Reconvales von mir. In den 14 Tagen haben wir nun 10 Flaschen davon verbraucht. Alles in allem hab ich sicherlich auch mal was davon weggeschüttet, wenn er das Futter nicht gegessen hatte, aber ich denke, dass wir dann trotzdem auf 8 Flaschen kommen. Zusätzlich isst er ja auch jeden Tag. Mal mehr, mal weniger. Eine Flasche Reconvales würde seinen Tagesbedarf abdecken, wenn er nichts weiter essen würde. Das tut er ja aber. Somit verteilen sich also ca. 8 Flaschen auf 14 Tage. Das ist nicht schlecht und ich denke, das sieht man auch. Er sieht wirklich gut aus.

Braucht er einfach noch mehr Zeit? Er guckt ja auch immer, was ich mitbringe, wenn ich komme. Schnuffelt neugierig an meinen Händen. Nur heute bringe ich wohl immer das falsche mit! Außer das TroFu, das findet er klasse heute.

Ach Männlein, was mach ich nur?!

Ich glaube aber, wenn ihm irgendwas weh tun würde, als Beispiel, dann würde er nicht so unterschiedlich dann doch immer wieder ja auch essen. Dann würde er Futter schlichtweg verweigern und nicht zunehmen. Das deutet eben doch in Richtung Psychosomatik und will einfach nur hoffen, dass ich nicht irre. Dass Loraine nicht irrt. Dass mein Mann nicht irrt. Das Ihr alle nicht irrt, die sagt, dass ich weiter warten soll!

Ich habe echt richtig Angst davor, dass ich - nach einem TA-Besuch - dann einen Kater hinter dem Bett wohnen habe und er uns dort dann verhungert. Bisher vertraut er mir, ich befürchte, dass das danach vorbei sein könnte und was, wenn ich mich ihm dann nicht mehr nähern darf? Was, wenn er danach dann total dicht macht? Er scheint ja extrem sensibel und labil zu sein, ich hab wirklich Angst ihm dadurch noch mehr zuzusetzen.

Aber natürlich habe ich auch Angst es genau falsch zu machen.

Er hatte so schöne Fortschritte gemacht am Wochenende! Wenn ihn meine Abwesentheit zurück geworfen hat, dann müsste das ja morgen oder übermorgen wieder okay sein.
 
Mensch Liebes, es ist echt nicht einfach, das Richtige zu tun oder dir etwas zu raten.
Ich kann dir nur schreiben,was ich machen würde: Noch warten, evtl. mal ins Mäulchen schauen ob da etwas an den Zähnen/Zahnfleisch zu erkennen ist?
Ihm mal öfters am Mäulchen streicheln und schauen, ob er da irgendwie zurück zuckt oder so.
Dann Kotproben sammeln,untersuchen lassen.Evtl.auch mal PH-Wert vom Urin messen (gibt solch Streifen,die man einfach drunter hält,wenn gepieselt wird).
Das alles kannst du im 'Alleingang' mal machen.
 
Werbung:
Ach Evelyn, ich kann deine Zwiespältigkeit total gut verstehen und auch die Angst und das hin und her überlegen, aber ich weiß halt auch nicht, ob wir dir hier so weiter helfen können. :reallysad:Letztendlich mußt du auf dein Gefühl und deinen Bauch hören und der wird dir schon sagen wann es Zeit ist zum TA zu gehen. Und dein Mann und Loraine können die Situation ja auch noch besser einschätzen.
Ich hoffe Momo frisst heut abend oder morgen schon wieder besser, dass du dich nicht mehr so sehr sorgen musst. Ich denke auf jeden Fall an dich und drück euch die Daumen und hoffe ganz stark, dass du als nächstes ne schöne Nachricht zu vermelden hast.
 
Du musst immer dran denken: Du machst es für den Süßen und irgendwann belohnt er Dich auch für Deine Mühen. Auch wenn es jetzt manchmal zum Verzweifeln ist und man sich denkt "ach Junge, warum machst Du es uns denn so schwer, wir wollen Dir doch nur helfen".

Wenn er Dir mit der Pfote die Träne weggewischt hat, zeigt das ja, dass er nicht will, dass Du so traurig bist.

Bodo kommt nicht aus Spanien. Onkel Pepe - ehemals Gustl - ist unser erster Spanier
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2711

Ich arbeite ehrenamtlich für unseren ortsansässigen Tierschutzverein und kenne Bodo schon ganz lange aus dem Tierheim. Dort saß er nämlich über 3 Jahre und keiner wollte ihn, weil er neben sehr scheu und ängstlich auch krank ist (Zungenrandtumore). Aber Bodo fand es anfangs alles andere als toll, dass ich ihn adoptiert habe - er hat sich wirklich die ersten Wochen in sein Tierheim zurück gewünscht und so viel Angst gehabt. Das mit dem Zurückwollen schaut jetzt natürlich ganz anders aus, aber an gewissen Ängsten arbeiten wir immer noch. Ich bin mit ihm bei der gleichen Tierheilpraktikerin wie Karin in Behandlung. Und obwohl Bodo nun fast 6 Monate bei mir wohnt, wirft uns jeder TA- oder HP-Besuch zurück und Bodo wohnt danach wieder erstmal unterm Bett.

Schade, dass Momo kein Thrive mag, das ist bei mir echt immer ein super Lockmittel. Als Onkelchen aus Spanien einflog, wollte er die ersten Tage auch nicht fressen - Katzenfutter findet er bis heute noch unter seiner Würde und er frißt nur frisches Rohfleisch, am liebsten Rinderherz.

Nachdem Momo ein wenig frißt und auch zu nimmt, was bei seiner schmalen Figur wichtig ist, musst Du versuchen, Deine Panik etwas herunterzuschrauben. Der Süße braucht einfach noch etwas Geduld und Zeit.

Wo fressen Katzen denn normalerweise 😉? Also wenn Du Bodo fragst: im Menschenbett und Mia: auf dem Menschenesstisch 😀.

Es kann ihn wirklich so zurück geworfen haben, dass Du so lange weg warst. Meine Mia hat beispielsweise Verlassensängste. Obwohl sie inzwischen weiß, dass ich immer wieder komme, hat sie immer noch ein Problem damit, wenn ich abends weg bin. Tagsüber ist kein Problem, aber abends ist für sie ganz schlimm und entsprechend klebt sie dann die Nacht danach an mir, damit ich ja nie wieder weg gehe. Meine Mädels fressen auch prinzipiell nicht, wenn ich nicht da bin und gehen in Hungerstreik, wenn ich länger weg bin.
 
Der Süße macht mich echt verrückt! 😱

Eben hat er dann mal eben so aus dem Stand 50 Gramm Grill-Hähnchen weggefuttert! Und echt viel TroFu heute. Versteh den Kleinen einer! :pink-heart:


Mensch Liebes, es ist echt nicht einfach, das Richtige zu tun oder dir etwas zu raten.
Ich kann dir nur schreiben,was ich machen würde: Noch warten, evtl. mal ins Mäulchen schauen ob da etwas an den Zähnen/Zahnfleisch zu erkennen ist?
Ihm mal öfters am Mäulchen streicheln und schauen, ob er da irgendwie zurück zuckt oder so.
Dann Kotproben sammeln,untersuchen lassen.Evtl.auch mal PH-Wert vom Urin messen (gibt solch Streifen,die man einfach drunter hält,wenn gepieselt wird).
Das alles kannst du im 'Alleingang' mal machen.

Ach Süße, dank Dir!

Zähnchen sehen echt klasse aus, die hab ich schon mehrfach inspiziert. Ich kann ihn auch total gut ums Mäulchen rum streicheln, da hat er gar nix gegen, mag das sogar sehr, da scheint mir alles okay zu sein.

Er reagiert ja nirgendwo so als täte ihm was weh, zum Glück!

Kotprobe hatten wir doch schon weg, Anja. Die war top! Einzig die physiologische Darmflora muss etwas aufgebaut werden, da bekommt er grad Canikur Pro für, sonst war alles supi und der TA hat mich echt total beruhigt.

PH-Wert könnte ich noch machen, ja. Da muss ich allerdings direkt mitbekommen, dass er macht, das ist bei der Größe hier bei uns nicht so einfach, kann ich aber noch versuchen.
 
Stimmt ja, sorry.Die Kotprobe war o.k., das ist schonmal viel wert.
Am Mäulchen oder Zähne scheint auch nichts zu sein (habe da meine Erfahrungen nämlich 😉)
Ja klar, da musste dann hinterher hechten mit dem PH-Streifen 😀

Aber schön,daß Momo wieder etwas gefuttert hat und wohl auch nicht wenig.Der kleine Kerl muß wohl erst richtig sicher sein,daß er endlich Zuhause ist und nicht mehr weg gehen muß.
Vielleicht redest du mal mit jemanden,der sich mit Bachblüten auskennt.Da könnte man bestimmt auch etwas mehr Sicherheit in Momo reinbringen,seine evtl.vorhandenen Verlustängste mildern🙂
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für Euren gestrigen Zuspruch bedanken!!! Ihr seit klasse, danke dass es Euch gibt!!! :pink-heart:

Ja, gestern war mir alles was viel. Wenn es einem selbst (körperlich) nicht gut geht, dann ist man schnell an der Grenze angelangt. Zumindest mal kurz und vorrübergehend. Nachdem dann der Schatz gestern abend noch gut gegessen hat, ging es uns beiden direkt besser. Bis zum Bettgehen futterte er noch ganz schön TroFu weg und sogar noch etwas Hähnchen. Der Hunger war also irgendwann da. 🙂

Heute morgen kam er sogar mit in die Küche, als ich die anderen Raubtiere füttern war! Fortschritt also, großer Fortschritt! Er schnupperte sogar mal in einem Topf - leider war nichts nach seinem Gusto drin. Aber immerhin, er interessierte sich. Man freut sich ja schon über die kleinsten Schritte. 😉 Eben kam er dann auf meinen Schreibtisch (dort stehen momentan diverse Döschen und Tübchen) und ging gierig aufs TroFu los. Danach konnte ich ihm noch 40 Gramm Grill-Hähnchen schmackhaft machen. Na also, geht doch! :pink-heart:

Und er sieht wirklich gut aus! Versuche heute nochmal ein paar Bilder von ihm in Bewegung zu machen, dann stelle ich diese zum Vergleich nochmal ein. Er wirkt heute nun wieder wie am Samstagvormittag und scheint wieder sehr relaxed und guter Dinge zu sein. Juhuuuuu! :pink-heart:


Ach Evelyn, ich kann deine Zwiespältigkeit total gut verstehen und auch die Angst und das hin und her überlegen, aber ich weiß halt auch nicht, ob wir dir hier so weiter helfen können. :reallysad:Letztendlich mußt du auf dein Gefühl und deinen Bauch hören und der wird dir schon sagen wann es Zeit ist zum TA zu gehen. Und dein Mann und Loraine können die Situation ja auch noch besser einschätzen.
Ich hoffe Momo frisst heut abend oder morgen schon wieder besser, dass du dich nicht mehr so sehr sorgen musst. Ich denke auf jeden Fall an dich und drück euch die Daumen und hoffe ganz stark, dass du als nächstes ne schöne Nachricht zu vermelden hast.

Danke Dir! :pink-heart:

Es geht ja auch nicht drum, dass man mir wirklich helfen muss, mir hilft schreiben immer sehr gut. Man kann dabei wunderbar reflektieren und so kommen dann eben auch unterschiedliche Meinungen dabei heraus. Das ist auch okay so! Entscheiden muss man ja doch alles alleine, denn nur ich hier kann wirklich beurteilen wie ich Momo vor mir sehe. Und das Bild, das ich hier von ihm habe, das ist wirklich ein ganz anderes, als das was ich dann manchmal bekomme, wenn er dann gar nicht wirklich essen will. Ich bin aber zunehmend sicher, dass dieser neuerliche Rückschlag mit meiner langen Abwesenheit zu tun hatte. Armer Kerl, er muss schreckliche Ängste erleiden! Tief in mir drin, weiß ich, dass er okay ist und "nur" seine arme Seele noch lange Zeit brauchen wird. Manchmal zweifelt man dann eben und dann ist es gut, dass es einen Ort gibt und Menschen, die einem dann zuhören. 🙂


Stimmt ja, sorry.Die Kotprobe war o.k., das ist schonmal viel wert.
Am Mäulchen oder Zähne scheint auch nichts zu sein (habe da meine Erfahrungen nämlich 😉)
Ja klar, da musste dann hinterher hechten mit dem PH-Streifen 😀

Aber schön,daß Momo wieder etwas gefuttert hat und wohl auch nicht wenig.Der kleine Kerl muß wohl erst richtig sicher sein,daß er endlich Zuhause ist und nicht mehr weg gehen muß.
Vielleicht redest du mal mit jemanden,der sich mit Bachblüten auskennt.Da könnte man bestimmt auch etwas mehr Sicherheit in Momo reinbringen,seine evtl.vorhandenen Verlustängste mildern🙂

Yapp, Kot war supi. 🙂 Und seine Zähne sehen echt schön und gesund aus. Er lässt mich auch gut ran, da scheint nix zu sein, sehe ich auch so.

Hmmmmm. Dann besorg ich mir die Teststreifen mal. Bekomm ich sicherlich in jeder Apotheke oder?

Ja, er scheint extrem große Ängste zu haben, ich denke, seine seelischen Wunden waren groß und haben sicherlich schmerzhafte, noch frische, Narben hinterlassen.

Bachblüten bekommt er schon! Ich befasse mich selbst seit vielen Jahren mit dem Thema und habe ihm eine Mischung zusammengestellt. Nein, ich bin kein gelernter Experte, habe aber inzwischen einiges an Erfahrungswerten und nehme mir immer extrem viel Zeit bei der Auswahl der Blüten. Ziehe mir dafür 3 Ratgeber hinzu und notiere mir alles, um dann wieder und wieder zu vergleichen, zu hinterfragen und letztlich zu entscheiden. Da sind mal schnell 2-3 Stunden dann vergangen. Und wie gesagt, die bekommt der Süße schon. Man merkte ihm das auch direkt an, er aß dann direkt mehr und war entspannter.

Trotzdem - ich möchte meine Mischung noch mit einer Tier-HP durchsprechen und gegenprüfen lassen. 🙂
 
Werbung:
Du musst immer dran denken: Du machst es für den Süßen und irgendwann belohnt er Dich auch für Deine Mühen. Auch wenn es jetzt manchmal zum Verzweifeln ist und man sich denkt "ach Junge, warum machst Du es uns denn so schwer, wir wollen Dir doch nur helfen".

Wenn er dann isst, dann ist das schon Belohnung genug und alles ist gut. Und wenn er sich dann noch auf den Rücken schmeisst und mir seinen wunderhübschen Bauch zum kraulen hinhält, dann sind alle Sorgen fast sofort vergessen. :pink-heart:


Wenn er Dir mit der Pfote die Träne weggewischt hat, zeigt das ja, dass er nicht will, dass Du so traurig bist.

Ja, er ist unglaublich sensibel, ich fand das sooooooooo rührend gestern! :pink-heart:

Ich arbeite ehrenamtlich für unseren ortsansässigen Tierschutzverein und kenne Bodo schon ganz lange aus dem Tierheim. Dort saß er nämlich über 3 Jahre und keiner wollte ihn, weil er neben sehr scheu und ängstlich auch krank ist (Zungenrandtumore). Aber Bodo fand es anfangs alles andere als toll, dass ich ihn adoptiert habe - er hat sich wirklich die ersten Wochen in sein Tierheim zurück gewünscht und so viel Angst gehabt. Das mit dem Zurückwollen schaut jetzt natürlich ganz anders aus, aber an gewissen Ängsten arbeiten wir immer noch. Ich bin mit ihm bei der gleichen Tierheilpraktikerin wie Karin in Behandlung. Und obwohl Bodo nun fast 6 Monate bei mir wohnt, wirft uns jeder TA- oder HP-Besuch zurück und Bodo wohnt danach wieder erstmal unterm Bett.

Ohje, der arme Kerl! 3 Jahre im Tierheim, achje! :sad: Klar, da war dann aber die Umstellung auch echt riesig für ihn und auch diese Verbesserung muss erstmal verarbeitet werden. Das denke ich bei Momo auch. Wie schön, dass Bodo bei Dir so ein tolles Zuhause gefunden hat und Du auch die Möglichkeit hast ihm wirklich zu helfen und das auch getan wird. Wie lange hätte er es wohl noch im Tierheim ausgehalten... :sad:

Die HP bekommt heute auch noch Post von mir. :smile:


Schade, dass Momo kein Thrive mag, das ist bei mir echt immer ein super Lockmittel. Als Onkelchen aus Spanien einflog, wollte er die ersten Tage auch nicht fressen - Katzenfutter findet er bis heute noch unter seiner Würde und er frißt nur frisches Rohfleisch, am liebsten Rinderherz.

Nö, leider, Thrive mag hier nur die Shiva. Hat sie nun alles für sich. Bierhefe übrigens auch nur sie. 🙄 Ich hatte ja von Karin je eine Portion Rinder- und Hühnerherz, aber auch das wollte er an dem Sonntag nicht essen.

Nachdem Momo ein wenig frißt und auch zu nimmt, was bei seiner schmalen Figur wichtig ist, musst Du versuchen, Deine Panik etwas herunterzuschrauben. Der Süße braucht einfach noch etwas Geduld und Zeit.

Ich habe ja eigentlich beides. Wenn man sich dann nur nicht zwischendurch immer wieder so schreckliche Sorgen machen würde! 😳 Und ja, er isst wirklich und immer wieder ja dann sogar ganz ordentlich und zugenommen hat er definitiv, das sieht man sehr. Da wo vorher ein großes Loch war, da ist nun Bauch. Und er sieht einfach voller aus, auch schön am Köpfchen zu sehen und zu fühlen. 🙂


Wo fressen Katzen denn normalerweise 😉? Also wenn Du Bodo fragst: im Menschenbett und Mia: auf dem Menschenesstisch 😀.

:yeah: Alles klar! :yeah: Dann ist ja alles bestens bei uns! :aetschbaetsch1:

Es kann ihn wirklich so zurück geworfen haben, dass Du so lange weg warst. Meine Mia hat beispielsweise Verlassensängste. Obwohl sie inzwischen weiß, dass ich immer wieder komme, hat sie immer noch ein Problem damit, wenn ich abends weg bin. Tagsüber ist kein Problem, aber abends ist für sie ganz schlimm und entsprechend klebt sie dann die Nacht danach an mir, damit ich ja nie wieder weg gehe. Meine Mädels fressen auch prinzipiell nicht, wenn ich nicht da bin und gehen in Hungerstreik, wenn ich länger weg bin.

Izwischen gehe ich wirklich davon aus, dass das der Grund war. Er ließ sich ja direkt in der Nacht nicht mehr richtig anfassen von mir und wich mir aus. Ich denke auch, dass ich nun versuche jeden Tag mal so 1-2 Stündchen weg zu sein und dass ich das dann irgendwann ausweite auf länger. Montagabend waren wir zum Beispiel auch Essen, aber da waren es sp ca. 3 Stunden und das schien okay gewesen zu sein. War wahrscheinlich einfach zu lange am Samstag.

Hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit legen wird. Denn eigentlich bin ich auch immer mal ganz gerne paar Tage unterwegs. Unser Kind (17) kommt dann immer super hier mit allem zurecht und es gibt normal nie Probleme. Gott sei Dank essen alle Mäuse gut, auch wenn ich nicht da bin. Denke aber, dass sich das bei Momo auch noch einpendeln wird, wenn er etwas mehr Sicherheit gefunden hat. 🙂
 
Du machst alles richtig und die Zeit wird mit dir arbeiten 😉
Drücke weiterhin feste die Daumen.Bei all deiner Mühe,Liebe und Fürsorge zu Momo wird es den Tag geben,an dem der endgültige Knoten platzt 🙂
 
Ohje, der arme Kerl! 3 Jahre im Tierheim, achje! :sad: Klar, da war dann aber die Umstellung auch echt riesig für ihn und auch diese Verbesserung muss erstmal verarbeitet werden. Das denke ich bei Momo auch. Wie schön, dass Bodo bei Dir so ein tolles Zuhause gefunden hat und Du auch die Möglichkeit hast ihm wirklich zu helfen und das auch getan wird. Wie lange hätte er es wohl noch im Tierheim ausgehalten... :sad:

Ach Bodo hätte es sicher noch ewig im Tierheim ausgehalten - er kannte es ja nicht anders. Er hatte noch nie ein Zuhause und aufgrund seiner schweren Vermittelbarkeit war er schon Haus+Hofkater, sprich er konnte im Tierheim Freigang haben, wenn er wollte. Bodo hat im Tierheim nicht gelitten, weil es für ihn okay war - aber jetzt würde er leiden, wenn er wieder zurück müßte. Er hat sich schnell an gutes Futter, weiche Menschenbetten und Kuschelfürsorge gewöhnt.


Nö, leider, Thrive mag hier nur die Shiva. Hat sie nun alles für sich. Bierhefe übrigens auch nur sie. 🙄 Ich hatte ja von Karin je eine Portion Rinder- und Hühnerherz, aber auch das wollte er an dem Sonntag nicht essen.

Hühnerherzen mag hier keiner - und Rinderherz pur fressen nur Bienchen und Pepe, die Anderen wollen Rinderherz lieber mit Gulasch oder Roulade vermischt haben. Oder eben Thrive drüber gestreut.

Da wo vorher ein großes Loch war, da ist nun Bauch. Und er sieht einfach voller aus, auch schön am Köpfchen zu sehen und zu fühlen. 🙂
Siehste und das sind doch eindeutig Erfolgsergebnisse....und Du brauchst Dir gar nicht so viel Sorge machen, wie Deine Hirnwindungen derzeit machen.


Izwischen gehe ich wirklich davon aus, dass das der Grund war. Er ließ sich ja direkt in der Nacht nicht mehr richtig anfassen von mir und wich mir aus. Ich denke auch, dass ich nun versuche jeden Tag mal so 1-2 Stündchen weg zu sein und dass ich das dann irgendwann ausweite auf länger. Montagabend waren wir zum Beispiel auch Essen, aber da waren es sp ca. 3 Stunden und das schien okay gewesen zu sein. War wahrscheinlich einfach zu lange am Samstag.

Ich denke auch, dass es das war. Momo ist sicher froh, dass er endlich ein Zuhause habt und dann ward ihr Beiden plötzlich weg, ganz lange weg. Vermutlich hatte er Angst, dass ihr nie wieder kommt und er wieder alleine ist. Er muss da psychisch erst stabiler werden und kapieren, dass das nun sein endgültiges sicheres Zuhause ist, wo er nie wieder Angst haben muss.
 
Na siehste er wird doch dicker.

Ich hab 6 Monate gebraucht, damit daraus



das hier wurde



Das wird schon noch, er muß doch erstmal richtig zuhause sein.
Sowas dauert schonmal.
 
Izwischen gehe ich wirklich davon aus, dass das der Grund war. Er ließ sich ja direkt in der Nacht nicht mehr richtig anfassen von mir und wich mir aus. Ich denke auch, dass ich nun versuche jeden Tag mal so 1-2 Stündchen weg zu sein und dass ich das dann irgendwann ausweite auf länger. Montagabend waren wir zum Beispiel auch Essen, aber da waren es sp ca. 3 Stunden und das schien okay gewesen zu sein. War wahrscheinlich einfach zu lange am Samstag.

Hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit legen wird. Denn eigentlich bin ich auch immer mal ganz gerne paar Tage unterwegs. Unser Kind (17) kommt dann immer super hier mit allem zurecht und es gibt normal nie Probleme. Gott sei Dank essen alle Mäuse gut, auch wenn ich nicht da bin. Denke aber, dass sich das bei Momo auch noch einpendeln wird, wenn er etwas mehr Sicherheit gefunden hat. 🙂

Der arme Mops hat halt einfach Angst gehabt, dass Du auch wieder weggehst :-(
Und das nur weil wir so lange getagt haben.
Nachdem die VK aber sehr positiv war koennen wir uns nun richtig freuen und die zwei suessen Maeuse direkt nach der Messe an dem Wochenende abholen, puh, das dauert noch und ich glaubs auch erst richtig wenn sie dann zu Hause angekommen sind. Ich melde mich auch schon mal vororglich ab, ich werde keine Zeit haben hier rein zu schauen geschweige, denn zu schreiben.
Ich drueck ganz fest die Daumen, dass sich das bald normalisiert und kann mails lesen, also updates bitte 🙂

LG
 
Werbung:
Ja! Ja! Ja! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Das Schätzelein isst! Ratet mal was? Katzenfutter! Stinknormales Katzenfutter! Mhhhhhhmmmmm Fisch von Whiskas (fast ein ganzer Beutel!!!) und dann noch Sheba! 😀 😀
Und das ganze zur Krönung in der Küche, auf dem Boden und aus einem Schälchen! Hammer oder?! 😀

Na, ist das mal was?! Momo, mein Süßer, er isst tatsächlich ganz toll heute! :pink-heart:

Außerdem spielt er heute ziemlich quitschfiedel mit dem Ninchen quer durchs Haus mehrmals Fangen! Die beiden flogen regelrecht durch die Kurven und hatten jede Menge Spaß zusammen. Den Rest des Tages lag er sehr relaxed im Wohnzimmer auf dem Sessel rum und hats sichtlich genoßen. :pink-heart:

Hach, ist das schöööööööön!!!:muhaha:
 
Mennooooooooooooooo, das ist sogar wunderschöööööööööööööön !!!!!!
So langsam aber sowas von sicher legt er wohl seine Ängste ab.Sieht, du kommst immer wieder zurück und kann damit sein Leben genießen.:pink-heart:
 
Mennooooooooooooooo, das ist sogar wunderschöööööööööööööön !!!!!!
So langsam aber sowas von sicher legt er wohl seine Ängste ab.Sieht, du kommst immer wieder zurück und kann damit sein Leben genießen.:pink-heart:


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! :pink-heart:

Und eben hat er dann sogar nochmal ne halbe Dose Grau-Kittenfutter mit Reconvales gemischt gierig gegessen. Mir scheint, da entwickelt einer Nachholbedarf! 😀

Boah, ich bin ja sowas von froh!!! :pink-heart: :pink-heart:
 
Ich sagte doch alles wird gut.

War hier genauso.
Ein paar Wochen saß Jack im Badezimmer und ließ keinen an sich ran und hat ca. 100g am Tag gefressen und auf einmal war er überall, hat Miss Kitty verhauen und gefressen wie ein Scheunendrescher.

Naja und alles wieder ausgespuckt, weil er diverse Futtermittelunverträglichkeiten hat, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben