Ganz ruhig das wird schon noch.
Hast mal versucht ihn mit OP Handschuhen an zu füttern, die gibt es für ale Handgrößen und die sitzen wie eine zweite Haut, dann hast du nicht mehr die Pampe an den Händen.
Ich weiß nicht welche Fertigmischung du zum barfen bestellt hast, aber Lachsöl kannst du zu allen noch dazu geben.
Ich kaufe das in Kapeln in der Drogerie, wenn ich das hochrechne kriegen meine ca. 2 Stück pro Woche.
Ob er es mag kannst du ruhig mit dem puren Öl probiern, mach das aber nicht an die Finger, sondern auf einen Löffel oder so, das riecht recht penetrant nach Fisch.
Ob er billiges Bähfuter mag hast du bestimmt schon probiert, oder?
Danke für Deinen Zuspruch!!!
Ja, heute ist irgendwie alles nix. Bin auch etwas prämens und auch nicht so dolle drauf. Klar, da kommt eins zum anderen dann.
🙄
Handschuhe stinken bestimmt nach Kunststoff, oder? Befürchte, dass ihm das dann nicht schmeckt. Er braucht ja scheinbar auch meine Nähe und die Berührung von mir. Da ist das dann vielleicht eher nix. Aber wenn ich es gar nicht mehr ertragen kann, dann probiere ich sie!
Fellini-irgendwas hab ich bestellt. Habs schon wieder vergessen...
🙄 Momentan bin ich ja schon wieder froh, wenn irgendwas gegessen wird - egal was.
Bähfutter, ja klar, zig Marken probiert. Animonda Kittenfutter, das geht grad so ein bißchen. Aber nicht wirklich dolle. Und auch nie zuverlässig.
Kopf hoch Süße....solche Depriphasen stehen Dir zu und sind ganz normal, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Danke, das ist total lieb!
Ist halt echt irgendwie blöd. Er isst ja auch nie einfach irgendwo auf dem Boden oder so. Man kann ihn am besten Füttern, wenn er sehr entspannt ist. Das ist er, wenn er irgendwo liegt. Im Bett. Auf der Couch. Im Sitzsack. Und da sitz ich dann mit der Matschepampe, die dann stellenweise natürlich tropft und überall hab ich die riesen Sauerei damit. Schiebe ich ihm beispielsweise ein Zewa oder so unter, dann haut er ab. Vorher schon. Also füttere ich so. Ohne Rücksicht auf Verluste. Aber das ist super-anstrengend auf Dauer! Oder ich bespiele ihn auf dem Boden, lege/setze mich dorthin und dann brauche ich locker 1-1,5 Stunden für ein paar Löffelchen, die ich ihm dann immer nebenher gebe. Am liebsten will er es aber von meinen Fingern. Bloß - püriertes Rindfleisch mit Kittenfutter vermischt, sorry, ich hasse es...
Machs ja aber trotzdem. Klar.
Und als Mutmacher: meinen Bodo habe ich am 4. März geholt. Er hat die ersten Wochen auch nur unterm Bett gelebt, gefressen, geschlafen. Deswegen hieß er auch Bub (Bodo Unterm Bett). Unterm Bett lebt er jetzt schon lange nicht mehr - er ist jetzt der Obermacho im Bett und meint, er würde uns Rest nur neben sich in den Federn gnädig dulden. Vom scheuen, schüchternen Kater hat er sich zur absoluten Schmusekuller gemausert - wenn auch immer noch Restängste da sind. Aber das wird schon bei euch!
Oh, wow! Ja, ich hoffe auch, dass wir das alles schaffen, klar! Meist bin ich ja zuversichtlich. Nur gestern und heute irgendwie nicht. Nehm mir das alles zu sehr zu Herzen. Eben hat er Süße mit der Pfote meine Tränen weggewischt und danach ganzzzzzzz viel TroFu gegessen.
Gleich gibts nochmal die Grill-Hähnchen-Nummer. Püriert mochte er dann ja bisher soweit ganz gerne.
Ja, das macht Mut, danke fürs Erzählen! Da hattet Ihr es ja echt auch nicht leicht mit Bodo, was? Kommt er auch aus Spanien oder wie kamt Ihr zu Bodo?
Hast Du mal Thrive-Leckerchen ausprobiert? Bei uns ist Huhn und Thun der Hit, ich haue die Leckerchenbrocken durch die Moulinette, damit es nur ein staubiges Pulver ist und wenn ich das übers Futter streue, kriege ich damit als Appetittanreger so ziemlich alles rein.
Ja, hab alle Sorten davon da. Shiva bekommt nicht genug davon, aber Momo interessiert sich nicht dafür. Hab ich alles schon durch.
Nachdem Momo definitiv zugenommen hat, musst Du versuchen, Deine Sorge runterzuschrauben. Momo merkt, dass Du verzweifelt und unglücklich bist und das überträgt sich auch auf ihn. Haha ich weiß, leichter gesagt als getan, ich bin ja auch so eine Übermama, aber trotzdem schau zu, dass Du dabei nicht zu kurz kommst.
Hmmmmm. Ich versuchs ja. Meist gelingt es. Aber manchmal bin ich dann doch arg unsicher. Und doch - er isst ja. Es ist ja nicht so, dass er keinen Bissen isst. Er isst und er nimmt zu. Aber eben nicht einfach so und nicht dort wo normalerweise Katzen essen.
Sedieren würde ich dem Kater jetzt nicht zumuten. Er muss sich erstmal rundum sicher und heimisch bei euch fühlen. Jetzt mit Zwang zum TA könnte einen herben Rückschlag geben.
Toi toi toi!
Ich bin immer sehr hin und her gerissen. Am Wochenende war ich auch noch sicher, dass das erstmal nicht nötig sein wird. Heute denk ich wieder darüber nach. Obwohl seine Optik alles andere als beunruhigend ist. Er sieht toll aus, sein fell glänzt, es wurde ganz weich, er hat einen wachen Blick und ist interessiert. Nur halt nicht so sehr am Essen.
🙄
Hat ihn das wirklich so zurückgeworfen, dass ich solange weg war?
Wäre es weiterhin bergauf gegangen, wenn das nicht gewesen wäre?
Nochmal paar Tage warten?
Die Meinungen gehen natürlich auseinander.
😕