Mona will nicht mehr fressen!

• Themenstarter Themenstarter Schnurpel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst mona

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch ich drücke Mona die Daumen!
Bin gespannt was war als Du heimkamst etc.....
glg Heidi

A

Werbung

Neuigkeiten?

Gibt´s von Ela und Mona schon was Neues?

Gibts bei euch mittlerweile was Neues ?😕

WEnn jemand nicht weiß, wie giftig oder schlimm sowas ist, gebt es doch einfach bei Google ein, dann habt ihr die Antwort.
Es gibt doch ein Verzeichnis für "giftige Pflanzen" für Tiere, da lese ich drin, bevor ich eine Pflanze ins Zimmer oder auf den Balkon stelle.

Ficus spp. Erbrechen, Durchfall. Bei grossen Mengen Krämpfe und Paralyse †

Der Katzenfreund - Infos: giftige Pflanzen - von Amaryllis bis Weihnachtsstern

Gibt es schon was neues? Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es eben erst gelesen, meine Daumen sind natürlich auch gedrückt!

Werbung:
Lese den Thread auch erst jetzt und mich würde auch Interessieren wie es der süßen geht.😕

*sorgenmach* 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

Ela, gibts was neues ??????

Ela, bleib ganz ruhig. Sie kann daran nicht sterben.
Selbst wenn sie mehrere Blätter essen sollte - was sie nicht tun wird, weil sie nicht schmecken.

Ich schätze mal, Du bist noch beim TA?

Gute Besserung für die kleine Maus!!!

Wenn sie weißen/hellen Schaum erbricht, ist das nicht "Vergiftungs"schaum, sondern Magensäure.

Sprich, der Magen ist leer - aber ihr ist noch immer übel.

Wahrscheinlich darfst Du ihr kein Futter hinstellen, wenn Du vom TA kommst.
Und ab morgen nur in kleinen Portionen.

Gab es einen Futterwechsel?
Denk an den Streß der letzten Zeit, den sie mitbekommen hat; Katzen fühlen das - und reagieren manchmal entsprechend. Der Umzug usw. hat sie bestimmt ganz schön mitgenommen. Dann erst Keks und dann noch Shila - die müssen sich alle erstmal neu orientieren.

Kann also sehr gut auch seelisch bedingt sein.

Alles Gute & Liebe Euch allen!!! *winke*

wenn die Fressunlust NICHT an einer Vergiftung liegt, hat sich eine "Rinderconsomee für reconvalescente katzen" bewährt..

Hierzu gibt du

ein Stückchen Rindfleisch( darf ruhig normales Suppenfleisch sein) in ein Schraubglas udn füllst dieses soweit mit Wasser auf, dass das Fleisch gerade eben bedeckt ist.
Das schrabglas fest verschliessen udn ca 1,5-2 Std im Wasserbad köcheln lassen.
Die (Kraft-)Brühe lauwarm abkühlen lassen und teelöffelweise anbieten...

Das totgekochte Fleisch kannst du entsorgen- musst du aber nciht... Bei uns findet sich immer ein "Verwerter" 😉

Hallo an alle Daumendrücker!

Ich war beim TA der meinte ich solle bis montag abwarten ob sich die Situation bessert....ich hab ihn angeschaut und gefragt wie er sich das vorstellt...nunja für einen Satz und eine kranke Maus im Kennel hab ich dann 16 Euronen gelassen...ich werde wenn sich die Situation bis morgen nicht gebessert hat meine Mona schnappen und in die TK fahren!...

Eine gute Nachricht hab ich noch! Mona läuft schon wieder rum und schaut auch gerade in den schleppi sie hat eben mit den andren etwas gefressen ich denke also das alles halb so schlimm ist und Mona sich wieder erholen wird!

Ich werde sie beobachten weiterhin und bei der kleinsten verschlechterung in die TK fahren!

So ihr lieben vielen dank fürs Daumen drücken so wie ich das sehe hats geholfen!

Lg
Ela

Werbung:
Huhu Ela

Vieleicht hat sie ja auch nur Bauchweh gehabt. Ich hoffe es zumindest

LG
Manu

Das, was man bei einem Buch nie machen sollte (wegen der 253 Seiten zwischen erster und letzter) habe ich hier gerade gemacht.

Puuuuhhhh, das klingt aber - auch nach den Beiträgen dazwischen - nicht schlimm.

Erstmal gucken, mal keinen Hunger, gibt es hier öfter, dann gefällt das Essen nicht und das kann dann auch 2 TAge dauern. Bin jedes Mal dem Wahnsinn nahe, zack, wird wieder gegessen. 😕

Grüße

Puuuuhhhh, das klingt aber - auch nach den Beiträgen dazwischen - nicht schlimm.

Naja ich weiss nicht ob das nicht schlimm geklungen hat. Immerhin hat Monalein an etwas genascht und wieder ausgekotzt was sie besser nicht genascht hätte😱

Naja ich weiss nicht ob das nicht schlimm geklungen hat. Immerhin hat Monalein an etwas genascht und wieder ausgekotzt was sie besser nicht genascht hätte😱

Ja und ich hab die zwei Benjamini erstmal Katzensicher gemacht!

Lg
Ela

Werbung:
ach Ela ich atme erst mal richtig auf.
smilie_krank_123.gif

Bei uns gibt es schon seit langem keine Pflanzen mehr in der
Wohnung, das war mir alles zu gefährlich, so nach und nach
sind alle Pflänzchen weg. Nur noch der Balkon,er ist im Sommer immer schön
bunt bepflanzt. Drücke dir ganz fest die Daumen für die weitere Besserung.

Huha das Mona Staubsaugt wieder
g010.gif
g010.gif

Super, ich freu mich 🙂

das ist ja eine tolle Nachricht! glg Heidi