FiAma
Forenprofi
Danke für die Antworten... also bei uns is es so, dass mein Freund arbeitet wenn ich zu Hause bin und umgekehrt (arbeiten beide im Sozialbereich), überschneidet sich höchstens mal ne Stunde (wo sie dann mal alleine wäre)... sie ist also nie alleine... selbst als ich mal 3 stunden nicht da war kam meine Schwiegermutter um bei ihr zu sein, dass sie eben nicht den ganzen Tag alleine ist.
Das Problem ist, wenn die Katze der Nachbarin sich schon mit unserer kleinen Wednesday nicht vertragen würde, dann gibts da schon Probleme mim rauslassen der Katzen... und noch eine in unserer Wohnung wäre echt nicht tierlieb sondern für alle beteiligten ne Qual...
So jung is sie nun auch wieder nicht... sie war vorher bei ihrer Mutter im Stall.. die wurde aber überfahren und da wollte der Bauer alle 3 abschlachten und wir haben sie eben in unserer Familie aufgeteilt, weils anders keine gute Haltung wäre!
2. Katze geht also nicht 🙁
du arbeitest im sozialbereich? evtll. kindergärtnerin oder so?
dann könnte ich dir das mit einer zweiten katze vll. etwas "verständlicher" klar machen 😳
ich meine, kleinkinder werden ja auch in den kindergarten gesteckt, damit sie sich auch sozial gut entwickeln und gemeinsam lernen könne und so kannst du dir das im prinzip mit zwei kitten vorstellen 😉
wie groß ist denn eure wohnung? ich selbst habe um die 51qm und habe ja auch zwei katzen 🙂
katzen leben auch dreidimensional, da könnte man also noch was mehr aus einer kleinen wohnung machen (also z. b. catwalks an die wand, schränke von oben zugänglich machen, usw.) 😉
zudem wollt ihr doch eh freigänger, das heißt, der "kleine" lebensraum wäre ja nur vorübergehend.
nochmal zur nachbarin: eben, es könnte euch auch mit eurer jetzigen passieren... es könnte aber auch genauso gut sein, dass sich alle beteiligten katzen gut verstehen und es gar keine klopperein gibt. das weiß man halt nicht, aber davon würde ich persönlich meine entscheidung zu einer zweitkatze nicht festmachen 😉
ließ' doch einfach mal die link's durch, mach dir selbst ein paar gedanken dazu, schlaf evtll. auch mal eine nacht darüber. wie gesagt, eure süße würde es euch sicher danken 🙂
edit: ach so, ja, schön, dass ihr die kitten gerettet habt. und noch schöner wäre es jetzt, wenn sie auch das beste katzenleben, was man führen kann, ermöglicht bekommt 😀