Hallo Monsterkitten,
willkommen in diesem Forum.
Auch ich muss die Antworten der anderen User unterschreibe und die "Phasen", die hier beschrieben wurden habe ich auch mitgemacht ( inklusive der Überzeugung des Mannes, war aber leicht )
😀
Die anderen haben Recht! Unser Kater war anfangs genau wie dein Kätzchen und wir wollten einfach nicht wahrhaben, dass Katzen eben doch keine Einzelgänger sind. Wir waren unwissend und haben daher die ersten Monate alles dafür getan, um dem Einzelkater ein schönes Leben zu bieten, genau, wie du das auch für deine kleine Katze tust.
Aber du wirst merken, dass du einfach einen Katzenkumpel nicht ersetzen kannst! Bei uns wurde nach wenigen Wochen durchweg an der Schlafzimmertür gekratzt. Rein durfte er nämlich auch nicht. Er hat ab morgens 4 Uhr erbärmlich geschrien und wenn wir aufgestanden sind und uns mit ihm beschäftig haben wurde es trotzdem nicht immer besser.
Auf Schritt und Tritt hat er mich verfolgt - er hat mich regelrecht gestalkt!
Nach 6 Monaten haben wir ein Geschwisterchen geholt - und siehe da, nach anfänglicher Streiterei sind sie heute die besten Freunde!
Kein Kratzen, kein Schreien, kein Stalken! Es ist ganz deutlich erkennbar, dass es unserem Kater viel besser geht!
Und was die anderen User angeht: Wenn du ehrliche Meinungen nicht hören möchtest, dann frag besser nicht nach, denn hier geht es manchmal in SEHR deutlichem Ton zur Sache!
Oh... gerade lese ich, dass sie jetzt schon wieder abgegeben werden soll... Das arme Ding! So früh von Mama weg, eine menschliche Ersatzmama und nun schon wieder neue Umgebung... Also abgegeben hätte ich meinen Kater niemals mehr!!!