Monsterkitten - Die zwei Gesichter

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Dann ist es meinetwegen nicht der Idealweg, aber hey jetzt mal ganz ehrlich... soll ich jetzt mein liebgewonnenes Kätzchen aus ihrer Umgebung reissen und ins Tierheim bringen

Welchen WEg gibt es neben dem Idealweg? Keinen? 😉

Weg-Abbiegung: Vermittel es direkt und ohne Tierheim-Umweg zu jemandem, der bereit ist ihm einen Sozialpartner zu geben.
Man muß ja nicht immer den bequemen Weg gehen.😉
Aber ja, eine Abgabe wäre im Sinne des Kittens einen Gedanken wert.

A

Werbung

Hallo Monsterkitten,

willkommen in diesem Forum.

Auch ich muss die Antworten der anderen User unterschreibe und die "Phasen", die hier beschrieben wurden habe ich auch mitgemacht ( inklusive der Überzeugung des Mannes, war aber leicht ) 😀

Die anderen haben Recht! Unser Kater war anfangs genau wie dein Kätzchen und wir wollten einfach nicht wahrhaben, dass Katzen eben doch keine Einzelgänger sind. Wir waren unwissend und haben daher die ersten Monate alles dafür getan, um dem Einzelkater ein schönes Leben zu bieten, genau, wie du das auch für deine kleine Katze tust.
Aber du wirst merken, dass du einfach einen Katzenkumpel nicht ersetzen kannst! Bei uns wurde nach wenigen Wochen durchweg an der Schlafzimmertür gekratzt. Rein durfte er nämlich auch nicht. Er hat ab morgens 4 Uhr erbärmlich geschrien und wenn wir aufgestanden sind und uns mit ihm beschäftig haben wurde es trotzdem nicht immer besser.
Auf Schritt und Tritt hat er mich verfolgt - er hat mich regelrecht gestalkt!
Nach 6 Monaten haben wir ein Geschwisterchen geholt - und siehe da, nach anfänglicher Streiterei sind sie heute die besten Freunde!
Kein Kratzen, kein Schreien, kein Stalken! Es ist ganz deutlich erkennbar, dass es unserem Kater viel besser geht!

Und was die anderen User angeht: Wenn du ehrliche Meinungen nicht hören möchtest, dann frag besser nicht nach, denn hier geht es manchmal in SEHR deutlichem Ton zur Sache! :aetschbaetsch2:

Oh... gerade lese ich, dass sie jetzt schon wieder abgegeben werden soll... Das arme Ding! So früh von Mama weg, eine menschliche Ersatzmama und nun schon wieder neue Umgebung... Also abgegeben hätte ich meinen Kater niemals mehr!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schön, daß du dich informierst
Mach dir keine Sorgen, du hast das bisher gut gemacht.
Was jemand mit seinen Tieren macht, ist seine Privatsache und hat niemanden etwas anzugehen.
Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gern weiter.

mit freundlicher Unterstützung von Larkys Generator

Danke! Ich weiss ja auch nicht, so unglücklich scheint sie nicht zu sein, wir haben uns gerade wieder ne Stunde ausgetobt und jetzt liegt sie auf mir und schnurrt wie ein Weltmeister... irgendwie wirkt sie so garnicht unglücklich und falsch gehalten :pink-heart:

Hallo, schön, daß du dich informierst
Mach dir keine Sorgen, du hast das bisher gut gemacht.
Was jemand mit seinen Tieren macht, ist seine Privatsache und hat niemanden etwas anzugehen.
Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gern weiter.

mit freundlicher Unterstützung von Larkys Generator

Wie geil ist dass denn? Darf ich den benutzen? 😀😀😀

Tja,Gwi,das ging daneben 😀

Danke! Ich weiss ja auch nicht, so unglücklich scheint sie nicht zu sein, wir haben uns gerade wieder ne Stunde ausgetobt und jetzt liegt sie auf mir und schnurrt wie ein Weltmeister... irgendwie wirkt sie so garnicht unglücklich und falsch gehalten :pink-heart:

An der Wirkung könnte man noch arbeiten, Gwi. 😀

Werbung:

Bis in ein paar Minuten::muhaha::omg::omg:

Wie soll ich folgendes deuten: Sie legt sich nur auf mich drauf wenn mein Freund und ich auf der Couch liegen ... entweder auf meine Brust, bauch, schulter... eigentlich überall und schnurrt... zu ihm geht sie nie! Andererseits wenn sie ihre irren 5 Minuten hat und herumspringt wie von der Tarantel gestochen dann attackiert sie mich auch viel heftiger als ihn (beisst bei mir viel fester als bei ihm in den Zeh oder in die hand oder springt ins gesicht wenn sich eine haarstraehne bewegt)

Es ist nämlich zeitweise so anstrengend dass ich keine 2 minuten mehr fuer mich hab (rennt mir überall hinterher, liegt auf mir oder "attackiert" mich, während mein Freund in Ruhe fernsehen kann) und sie hab halb 10 am Abend in die Küche "sperre" (große Küche mit Kratzbaum und ihrem Schlafplatz und all ihre Spielsachen, Katzenklo etc sind da drin) und die Türe zum Wohnzimmer zu mache, damit sie meint wir schlafen...

Weg-Abbiegung: Vermittel es direkt und ohne Tierheim-Umweg zu jemandem, der bereit ist ihm einen Sozialpartner zu geben.
Man muß ja nicht immer den bequemen Weg gehen.😉
Aber ja, eine Abgabe wäre im Sinne des Kittens einen Gedanken wert.

:grummel: Na also wirklich.... würd dir wer ne 2., 3., 4. (keine Ahnung wie viele du hast) einreden wollen und dir sagen, dass du sie sonst weggeben sollst, dann fragst du dich bestimmt auch, was der blödsinn soll.... und wie weiss ich, dass der Platz besser wäre?? Kann mir doch keiner garantieren.... außerdem geb ich sie nicht wieder her...lieber frag ich künftig den Tierarzt, der gibt mir vielleicht menschlichere Lösungswege als hier... ich geb doch nicht die Kleine ab!!!!!!! 😡😡😡😡😡😡

Bis in ein paar Minuten::muhaha::omg::omg:

DABEI GING ES NUR UM DIE ABENDSTUNDEN HERGOTT... sie knabbert momentan auch an meiner Hand rum und krallt bissle... aber nicht fest... es ging dabei um den Abend, wenn mein Freund und ich vorm Fernseher liegen... da attackiert sie mich und nicht den ganzen Tag... sie is auch den ganzen Tag in der Wohnung und darf sich überall frei bewegen... nur in der Nacht zum Schlafen mach ich die Türe dann zu, wenns mir dann zu bunt wird und dann legt sie sich eh hin und pennt....

Tja,Gwi,das ging daneben 😀
Nein, wieso? Ich fühl mich ganz entspannt.
Vorhin habe ich schon Senf auf die Tischkante gestrichen, damit es nach etwas schmeckt.
Man muß einfach erkennen, wenn Hopfen und Malz verloren sind. Meine Lieblingszeile habe ich leider nicht mehr gefunden .. müßte das mal wieder zusammenfassen. 😀

Werbung:
:grummel: Na also wirklich.... würd dir wer ne 2., 3., 4. (keine Ahnung wie viele du hast) einreden wollen und dir sagen, dass du sie sonst weggeben sollst, dann fragst du dich bestimmt auch, was der blödsinn soll....
Schuldigung, ich bin eher pro Katze... Aus der Not heraus. Denn Du kannst Deinen Standpunkt ja vertreten.

außerdem geb ich sie nicht wieder her...lieber frag ich künftig den Tierarzt,

Vorlesungen zum Sozialverhalten der Katze im Studium: 0

der gibt mir vielleicht menschlichere Lösungswege als hier... ich geb doch nicht die Kleine ab!!!!!!! 😡😡😡😡😡😡

Was genau war unmenschlich am Vorschlag zweite Katze?:grin:

"Keine Panik sie hat hier nen guten Platz... sie springt herum, kann toben, kann alles runterwerfen was ich nicht ausm weg geräumt habe... sie klettert den Vorhang rauf und runter, wir spielen mit ihr, sie hat ihr fressen, sie wird umsorgt und sie tanzt uns auf der Nase rum..."

hast Du dich mal gefragt, warum sie Sachen runterwirft, den Vorhang anscheinend hochkrabbelt, Euch auf der Nase rumtanzt?
Hätte sie ein anderes Kitten zum spielen, müsste sie das nicht an Euch auslassen.
Du kannst Dich sträuben, wie Du willst, Du wirst Deiner Katze nie eine andere Katze ersetzen können. Noch versucht das verzweifelte Ding, Dich zu einer Katze zu machen, um irgendwann enttäuscht festzustellen, dass aus Dir keine Katze wird.
Die Argumente Deiner Nachbarin brauchen Dich nicht zu kümmern, sie hat niemandem vorzuschreiben, wieviele Katzen er hat, wär ja noch schöner.
Frag Dich lieber, wie Du verhindern kannst, dass aus Deiner Katze auch so ein verhaltensgestörtes Einzeltier wird wie Nachbar's Katze.

Nein, wieso? Ich fühl mich ganz entspannt.
Vorhin habe ich schon Senf auf die Tischkante gestrichen, damit es nach etwas schmeckt.
Man muß einfach erkennen, wenn Hopfen und Malz verloren sind. Meine Lieblingszeile habe ich leider nicht mehr gefunden .. müßte das mal wieder zusammenfassen. 😀

Hast ja Recht ,ich hab ja auch schon ein paar Seiten vorher kläglich versagt.
Dabei hatte ich mir sovieh Mühe gegeben *heul*

Werbung:
Schuldigung, ich bin eher pro Katze... Aus der Not heraus. Denn Du kannst Deinen Standpunkt ja vertreten.

Vorlesungen zum Sozialverhalten der Katze im Studium: 0

Was genau war unmenschlich am Vorschlag zweite Katze?:grin:

Es is kein Platz für ne zweite Katze in der Wohnung.... und wenn die dann Freigänger wären dürften sie im Winter ja trotzdem rein oder am Abend oder wann auch immer... und wenn zu Hause kein Platz für ne zweite Große is, dann werd ich mir doch nicht noch eine holen oder?

Hast ja Recht ,ich hab ja auch schon ein paar Seiten vorher kläglich versagt.
Dabei hatte ich mir sovieh Mühe gegeben *heul*

Ja, ich mir auch...was solls. Wir tun es ja immer wieder gerne für ein einsames Kitten. Schlag ein.

Es is kein Platz für ne zweite Katze in der Wohnung.... und wenn die dann Freigänger wären dürften sie im Winter ja trotzdem rein oder am Abend oder wann auch immer... und wenn zu Hause kein Platz für ne zweite Große is, dann werd ich mir doch nicht noch eine holen oder?

Wie groß ist Deine Wohnung? 15 Quadratmeter? Dann rate ich allgemein von der Haltung von Tieren ab.

Wieviel Platz hast Du?
Denn ganz einfach: Wenn es so wenig ist, dann reicht er auch für eine nicht. Freigänger hin oder her. Es gibt genug Tage im Jahr, an denen sie wetterbedingt nur megakurze Revierchecks machen.

"Keine Panik sie hat hier nen guten Platz... sie springt herum, kann toben, kann alles runterwerfen was ich nicht ausm weg geräumt habe... sie klettert den Vorhang rauf und runter, wir spielen mit ihr, sie hat ihr fressen, sie wird umsorgt und sie tanzt uns auf der Nase rum..."

hast Du dich mal gefragt, warum sie Sachen runterwirft, den Vorhang anscheinend hochkrabbelt, Euch auf der Nase rumtanzt?
Hätte sie ein anderes Kitten zum spielen, müsste sie das nicht an Euch auslassen.
Du kannst Dich sträuben, wie Du willst, Du wirst Deiner Katze nie eine andere Katze ersetzen können. Noch versucht das verzweifelte Ding, Dich zu einer Katze zu machen, um irgendwann enttäuscht festzustellen, dass aus Dir keine Katze wird.
Die Argumente Deiner Nachbarin brauchen Dich nicht zu kümmern, sie hat niemandem vorzuschreiben, wieviele Katzen er hat, wär ja noch schöner.
Frag Dich lieber, wie Du verhindern kannst, dass aus Deiner Katze auch so ein verhaltensgestörtes Einzeltier wird wie Nachbar's Katze.

Hier gibt es einen Thread wo es heisst "Situationen bei denen ihr sie am liebsten aussetzen würdet"... und genau so ernst, wie die kommentare da drin meinte ich das "auf der Nase herumtanzen"... sie krabbelt nicht die wände oder vorhänge hoch, sie spielt unten damit , weil sie sich bewegen!!!!

Und meine Nachbarin is zugleich auch meine Vermieterin 😉