Monsterkitten - Die zwei Gesichter

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

"Es is kein Platz für ne zweite Katze in der Wohnung."
Das sagen alle ;-)

Ja. Auch die Ausreden könnte man Neulingen als Textbausteinen anbieten. Auch den Vermehrern gleich mit.
Aber die Nachbarin mit der bösen Katze war neu und originell. 😀

wieviel qm habt Ihr? für 2 katzen reichen 50qm locker aus, wenn ihr ihnen die möglichkeit bietet, in die höhe zu gehen (catwalk, auf den schrank etc).
du hast gesagt, die 3 katzen wurden in der familie aufgeteilt? wenn da noch ein mädchen dabei war, hol sie zu dir. mensch, warum willst du nicht verstehen? willst du in einzelhaft unter katzen aufwachsen, ohne kontakt zu menschen? und dann nach ein paar jahren darfst du unter menschen, nur leider hat es da so ein paar "asoziale" darunter in deiner nachbarschaft.
versetz dich doch einfach mal in die katze, wie die sich fühlen muss, nur mit euch als kontakt.

Hier gibt es einen Thread wo es heisst "Situationen bei denen ihr sie am liebsten aussetzen würdet"... und genau so ernst, wie die kommentare da drin meinte ich das "auf der Nase herumtanzen"... sie krabbelt nicht die wände oder vorhänge hoch, sie spielt unten damit , weil sie sich bewegen!!!!

Und meine Nachbarin is zugleich auch meine Vermieterin 😉

Liebe TE, bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst.

das mit der nachbarin glaub ich ja sogar. ist aber völlig irrelevant, weil es einfach keine rolle spielt.

Werbung:
Ich fasse zusammen:

Meine Vermieterin (Nachbarin und Tante meines Freundes) hat eine ziemlich böse Katze (die ist schon sehr alt und hat schon Kitten aus der Nachbarschaft auf dem Gewissen und Hasen überigens auch), weswegen ich erst warten wollte bis diese gestorben ist, wenn wir eine Katze holen, damit unserer dann nix passiert ... ABER:

Der Bauer aus dem Nachbarsdorf hatte eine Katze mit drei Kitten (2 Buben, ein Mäderl), die überfahren wurde und dann musste es schnell gehen.. die zwei Buben hatten schnell einen Platz (guten Freund und eben Oma) aber das Mäderl wollte keiner und da haben wir uns gesagt, wir holen die, bevor der Bauer sie erwischt... (da war sie in nem erbärmlichen Zustand... komplett scheu und verstört)...

Haben sie aufgepeppelt und ihr ein nettes zu Hause gegeben und uns unsere Dienste so eingeteilt, dass IMMER wer zu Hause ist unterm Tag (und wenn eben mal 3 Stunden keiner da ist, kommt die Schwiegermutter rauf und legt sich auf die Couch oder spielt mit ihr)

Unsere Wohnung hat 40 qm und recht niedrige Räume, weswegen Catwalk eher schwierig ist, weil sehr eng und jeder Raum so gut wie möglich genutzt werden musste (Einbauschränke weil nix ausm Möbelhaus gepasst hat... alte Bude eben)

Wednesday (unsere Katze) darf sich am Tag überall bewegen (überall reinkriechen und raufspringen und alles austesten, jeder Raum ist offen (außer das Schlafzimmer, wegen meiner Tierhaarallergie) und wir spielen sehr viel mit ihr und raufen mit ihr... ab und zu kommt die Oma mit ihrem Brüderchen daher (aber ihr sagt ja, dass wir das lassen sollen) und sie wirkt am Tag sehr ausgelastet, weil wir uns echt viel mit ihr beschäftigen

Ich bin ihre Bezugsperson und sie kuschelt viel mit mir und schnurrt viel, nur am Abend (wenn beide da sind) fängt sie dann mit dem attackieren an (Eifersucht?)... wenn sie kuscheln will und die Wahl hat, dann wählt sie immer mich, nicht meinen Freund...
Wenn sie dann attackiert kann es sein, dass es mir ab und zu zu viel wird, weswegen ich mir bevor ich schlafen gehe eine halbe Stunde "Auszeit" nehme (nicht immer) und die Tür zur Küche zumache (sie hat noch immer Gang, WC, Bad und alles in der Küche zur Verfügung) und dann geht sie pennen...

Sobald sie groß genug (und de eine Katze ihr nicht mehr das Genick brechen kann), darf sie raus und kann sich überall umschauen...

Mich hats nur gewundert, dass sie am Abend vor allem mich attackiert aber dann auch wiederum mit mir kuscheln will und meinen Freund kaum beachtet

Edit: Zweite Katze nein, weil wir das schon sehen, wenn der Bruder da ist, dass das ganze eigentlich zu klein ist für zwei Katzen zum Toben

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen:

Wednesday (unsere Katze) darf sich am Tag überall bewegen (überall reinkriechen und raufspringen und alles austesten, jeder Raum ist offen (außer das Schlafzimmer, wegen meiner Tierhaarallergie) und wir spielen sehr viel mit ihr und raufen mit ihr... ab und zu kommt die Oma mit ihrem Brüderchen daher (aber ihr sagt ja, dass wir das lassen sollen) und sie wirkt am Tag sehr ausgelastet, weil wir uns echt viel mit ihr beschäftigen
f

Ok, ich denke mal......egal was wir schreiben, ist eh für
die Katz....:dead:
Nur eins noch.....die Oma kommt mit dem Brüderchen, kannst du
knicken. Sie wird ihn als fremden Kater in ihrem Revier ansehen und
nicht als " Brüderchen ".
Damit machst du deiner Katze noch mehr Stress als sie eh schon hat.

Ok, ich denke mal......egal was wir schreiben, ist eh für
die Katz....:dead:
Nur eins noch.....die Oma kommt mit dem Brüderchen, kannst du
knicken. Sie wird ihn als fremden Kater in ihrem Revier ansehen und
nicht als " Brüderchen ".
Damit machst du deiner Katze noch mehr stress als sie eh schon hat.

Ich schließ michjetz einfach mal Dir an und geb auch auf.

Schade für das arme Katzenkind.

Es ist einfach zum heulen.

Anstatt Argumenten zugänglich zu sein lebt man lieber seinen Egoismus aus und beschwert sich dann auch noch uber das vermeintliche Unverständnis der anderen:massaker:

Mich hats nur gewundert, dass sie am Abend vor allem mich attackiert aber dann auch wiederum mit mir kuscheln will und meinen Freund kaum beachtet

Du bist eben ihre Ersatzkatze... wie schon gesagt wurde, sie versucht eben auf Kätzische Art mit Dir zu kommunizieren.

Wichtig für das Wohngefühl von Katzen ist:

- ein toller großer Kratzbaum mit Fensterausguck
- viele Rückzugsplätze

Die Gestaltung der Wohnung ist wichtig, und 40 qm kann man durchaus vernünftig gestalten.
Und dann reichen sie für zwei Katzen.
Der Witz ist: Du solltest Dich so oder so katzengerecht einrichten. Selbst wenn die Kleine in Einzelhaft bleibt.
Also Platz ist keine Ausrede. Nicht bei 40 qm und noch Freigang.

Werbung:
Ich glaub ich hab noch nie ienn Thread zum Thema Einzelkitten erlebt, in dem die Stammuser freiwillig auf Seite 8 das Handtuch schmeißen...:oha:

Monsterkitten, ich hoffe das man Dir wenigstens einen Stachel in den Hintern gepiekt hat, der Dich evtl. zum Nachdenken anregt...:sad:

Ich glaub ich hab noch nie ienn Thread zum Thema Einzelkitten erlebt, in dem die Stammuser freiwillig auf Seite 8 das Handtuch schmeißen...:oha:

Monsterkitten, ich hoffe das man Dir wenigstens einen Stachel in den Hintern gepiekt hat, der Dich evtl. zum Nachdenken anregt...:sad:

Das liegt daran das man es irgendwann leid ist gebetmühlenartig immer und immer wieder regelrecht zu betteln und zu applieren.

Ich weiß jetzt wenigstens wieder warum ich mich die letzten Monate so rar machte.

Ich weiß jetzt wenigstens wieder warum ich mich die letzten Monate so rar machte.

Oh man... Ich hab grad auch irgendwie einen Kloß im Bauch. Ich mein, das Kitten ist doch so oder so schon eher schlecht sozialiert, wenn ich die Geschichte richtig gelesen habe...

Na ja. Später kommt dann irgendwann der berühmte Hilfethread.
Ach nee, das war ja schon einer-:glubschauge:

ich verstehe eure Argumente doch und ich glaub sie euch ja auch, aber ihr verlangt von mir eine Katze abzugeben oder eine zweite anzuschaffen... ich machs ihr hier echt richtig schön und sie kann so bald wie möglich raus und sie wirds lernen 😉 Haben die anderen 5 ja auch

Ein klitzekleiner Appell noch an die TE.
Glaubst Du wirklich, dass wir so viel schreiben würden zu dem Thema, wenn es nicht existenziell wichtig wäre?
Es macht uns keinen Spaß. Wir haben das schon 1000000000000000 durch. Und immer wieder auf ein Neues.

Werbung:
Das liegt daran das man es irgendwann leid ist gebetmühlenartig immer und immer wieder regelrecht zu betteln und zu applieren.

Hab Dich auch schon vermisst🙂.

Ich weiss gar nicht, wie oft ich die letzte Zeit für eine zweite Katze plädiert habe🙁. Manchmal schreib ich schon gar nicht mehr oder wie hier "ich schließe mich an).

Aber ich habe selten eine TE erlebt, die so festgefahren in ihrer Meinung war. Schade, ich bin auch raus.

ich verstehe eure Argumente doch und ich glaub sie euch ja auch, aber ihr verlangt von mir eine Katze abzugeben oder eine zweite anzuschaffen... ich machs ihr hier echt richtig schön und sie kann so bald wie möglich raus und sie wirds lernen 😉 Haben die anderen 5 ja auch

Also entweder bist du wirklich total schmerzbefreit.
oder
Kannst nicht verstehen was wir Dir sagen wollen
Oder

Bist in Sachen Auffassungsgabe nicht ganz auf der Höhe
oder

Redest Dir wirklich alles selber schön.

Hast Du dir wenigstens die Mühe gemacht den Link zu lesen den ich Dir gepostetd habeß

Antwort geb ich mir selbst:

Bestimmt nicht,ist zuviel Arbeit:dead:

Oh man... Ich hab grad auch irgendwie einen Kloß im Bauch. Ich mein, das Kitten ist doch so oder so schon eher schlecht sozialiert, wenn ich die Geschichte richtig gelesen habe...

Na ja. Später kommt dann irgendwann der berühmte Hilfethread.
Ach nee, das war ja schon einer-:glubschauge:

Ach warten wir doch bis es so richtig schlimm wird. Wenn die
Kleine ihr die Arme filetiert hat, dann bügeln wir sie dann
auf 108 Seiten so richtig ab.........🙄🙄

Ne, im Ernst....man kommt nicht an die TE ran, alles
perlt ab, und irgendwann hat man wirklich die Nase voll
was zu schreiben.
wirklich schade....🙁

Und Wednesday liegt auf mir und schnurrt... uns gehts gut, ihre Attacken halt ich schon aus, is ja ein Baby