Ich fasse zusammen:
Meine Vermieterin (Nachbarin und Tante meines Freundes) hat eine ziemlich böse Katze (die ist schon sehr alt und hat schon Kitten aus der Nachbarschaft auf dem Gewissen und Hasen überigens auch), weswegen ich erst warten wollte bis diese gestorben ist, wenn wir eine Katze holen, damit unserer dann nix passiert ... ABER:
Der Bauer aus dem Nachbarsdorf hatte eine Katze mit drei Kitten (2 Buben, ein Mäderl), die überfahren wurde und dann musste es schnell gehen.. die zwei Buben hatten schnell einen Platz (guten Freund und eben Oma) aber das Mäderl wollte keiner und da haben wir uns gesagt, wir holen die, bevor der Bauer sie erwischt... (da war sie in nem erbärmlichen Zustand... komplett scheu und verstört)...
Haben sie aufgepeppelt und ihr ein nettes zu Hause gegeben und uns unsere Dienste so eingeteilt, dass IMMER wer zu Hause ist unterm Tag (und wenn eben mal 3 Stunden keiner da ist, kommt die Schwiegermutter rauf und legt sich auf die Couch oder spielt mit ihr)
Unsere Wohnung hat 40 qm und recht niedrige Räume, weswegen Catwalk eher schwierig ist, weil sehr eng und jeder Raum so gut wie möglich genutzt werden musste (Einbauschränke weil nix ausm Möbelhaus gepasst hat... alte Bude eben)
Wednesday (unsere Katze) darf sich am Tag überall bewegen (überall reinkriechen und raufspringen und alles austesten, jeder Raum ist offen (außer das Schlafzimmer, wegen meiner Tierhaarallergie) und wir spielen sehr viel mit ihr und raufen mit ihr... ab und zu kommt die Oma mit ihrem Brüderchen daher (aber ihr sagt ja, dass wir das lassen sollen) und sie wirkt am Tag sehr ausgelastet, weil wir uns echt viel mit ihr beschäftigen
Ich bin ihre Bezugsperson und sie kuschelt viel mit mir und schnurrt viel, nur am Abend (wenn beide da sind) fängt sie dann mit dem attackieren an (Eifersucht?)... wenn sie kuscheln will und die Wahl hat, dann wählt sie immer mich, nicht meinen Freund...
Wenn sie dann attackiert kann es sein, dass es mir ab und zu zu viel wird, weswegen ich mir bevor ich schlafen gehe eine halbe Stunde "Auszeit" nehme (nicht immer) und die Tür zur Küche zumache (sie hat noch immer Gang, WC, Bad und alles in der Küche zur Verfügung) und dann geht sie pennen...
Sobald sie groß genug (und de eine Katze ihr nicht mehr das Genick brechen kann), darf sie raus und kann sich überall umschauen...
Mich hats nur gewundert, dass sie am Abend vor allem mich attackiert aber dann auch wiederum mit mir kuscheln will und meinen Freund kaum beachtet
Edit: Zweite Katze nein, weil wir das schon sehen, wenn der Bruder da ist, dass das ganze eigentlich zu klein ist für zwei Katzen zum Toben