Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja,was heißt so weitermachen? Ich will glaube ich mehr reden, als es zu reden gibt. Ich würde am liebsten täglich in der Praxis anrufen, den aktuellen Stand kommunizieren, aber mir wird einfach überall gesagt,dass so langsam die Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es läuft ja momentan wieder das nächste Kotprofil, ich hab mittlerweile an die 3000 Euro ausgegeben und es geht ihm kein bisschen besser als vor allen Untersuchungen und Behandlungen. Was soll ich tun?Bist Du mit Dir im Rei en so weiter zu machen?
Oder möchtest Du mit dem Doc mehr bereden als die nächste B12?
Mir steht da kein Urteil zu und ich kann es auch nicht beurteilen … Aber wurde denn schon mal darüber gesprochen, ihn gehen zu lassen, wenn es keine Besserung mehr gibt? Hat er denn noch Lebensqualität?Was soll ich tun?
Ich finde das so schwer zu beurteilen 😞. Was ich sehe ist mein krankes Kätzchen, der sich aber gerne noch kuscheln lässt und dabei schnurrt, der bei schönem Wetter auf dem Balkon ist und mir miauend den Weg zur Küche zeigt. Der auch neugierig guckt,wenn ich irgendwas mache, was Geräusche macht und sich Mühe gibt was zu fressen. Aber ich sehe auch: er schläft auch die meiste Zeit, spielt nicht mehr, bewegt sich generell nicht mehr schnell und aufmerksam und ist doll geplagt mit Durchfall und erbrechen. Mit der TA hab ich konkret noch nicht drüber gesprochen, aber ich selbst mache mir viele Gedanken um den letzten Schritt. Hat er ein ausgefülltes Leben aktuell? Klares Nein. Kann er es wieder bekommen? Ich hab keine Ahnung und niemand der mir das sagen kann. Ich bin zum ersten Mal in dieser Situation und hab immer Angst was falsch zu machen.Hat er denn noch Lebensqualität?
Guten Morgen, ich hab das Gefühl, dass es noch noch zu früh ist, ihn gehen zu lassen 😞. Aber aus meiner Familie höre ich das auch öfter, dass ich ihn erlösen sollte und so, dabei sehen sie ihn nichtmal. Überall lese ich immer, dass man das merkt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, aber es würde sich aktuell nur falsch anfühlen. Aber vielleicht erkenne ich es auch einfach nicht. Vielleicht bin ich nicht gut darin den richtigen Zeitpunkt zu fühlen. Mit meiner TA könnte ich definitiv drüber sprechen, aber sie hat auch immernoch neue Ansätze was man machen kann. Kein Plan aktuell
Aber das ist alles was wir haben😞 . Es wurde ja wirklich alles untersucht was untersucht werden kann. Irgendwann kommt man wahrscheinlich auch ans Ende der Möglichkeiten. Hätte ich an irgendeinem Punkt was anderes machen sollen? Was übersehen wir denn eventuell?Ich fand die Aussage auch sehr wischiwaschi
Das ist ein ganz toller Hinweis, danke dafür 🥰.ich habe mir die 5 liebsten Dinge, die Paul macht aufgeschrieben und beobachte, ob und in welchem Ausmaß er sie noch macht. Wenn das Ergebnis über einen Zeitraum X traurig aussieht, dann sieht es mit der Lebensqualität, wie ich sie mir für ihn wünsche, nicht mehr gut aus. Ich habe mir als "Zeitraum X"
Ich weiß was du meinst und mir geht es da ähnlich, deshalb sagte ich auch schon in anderen posts,dass ich es noch für zu früh halte. Aber als Gedanke fand ich es trotzdem mal ganz schön. Ich nutze eure Kommentare viel um meine/unsere Situation mal aus anderen Blickwinkeln und Perspektiven zu sehen,aber natürlich treffe ich meine Entscheidungen ganz mach meinem Gefühl. Mein Mann ist ja auch noch da und wir besprechen und reden viel.für mich (!) wäre ein zeichen erst dann, wenn er nur noch unterm bett liegt, sich total zurückzieht und keine kleinen freuden mehr zeigt.
ich wehre mich auch gegen druck von aussen (freunde, familie etc), denn es ist mein tier, ich kenne ihn am besten, da lasse ich mich nicht beeinflussen