Moses, *1990 - Fast taub, fast blind, FIV-positiv

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Alles was nur im Ansatz nach KaFu riecht, wird von ihm abgelehnt!

Habe es mit wirklich einer Minimenge in seinem Joghurt versucht. Keine Chance! Roh kann er nicht verdauen und muss sich dann wieder übergeben.

Also, ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass es ihm schlecht geht. Er ist jetzt eben sehr speziell in seiner Futterauswahl! Und dadurch, dass ich ihm die Vitamine und Mineralstoffe untermische, ist er auch mit allem versorgt.
 
A

Werbung

Kann bitte jemand panthi erkären wie man Bilder hochladen kann ???
Ich kann es leider auch nicht......😳


Geh doch erstmal zu picr.de, vielleicht schaffst du es ja, ich habe kläglich versagt.....konnte irgendwie nicht kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei picr.de einfach auf Durchsuchen gehen, dann die Dateien von der Festplatte aussuchen, evtl. noch ein optionelles Lösch-Passwort eingeben, damit Du die Bilder auch mal wieder löschen kannst, wenn Du das möchtest und auf Upload starten gehen. Der Rest ist schon voreingestellt.

Danach musst Du nur noch die Links kopieren und hier reinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie toll!
Schön, dass er schon so gut in Deine integriert ist.

Vom Tierheim gab es bezüglich des Futters die Rückmeldung, dass er gerne Pastete frisst!
Da gibt es aber nichts richtig hochwertiges.

Meinst Du mit Pastete, so eine Art Paté?

Gibt es z. B. von Herrmanns.
 
Pate bekommst Du auch von der Futterinsel 24. Das RopoCat hat auch Pate-Sorten.
 
Alles was nur im Ansatz nach KaFu riecht, wird von ihm abgelehnt!

Habe es mit wirklich einer Minimenge in seinem Joghurt versucht. Keine Chance! Roh kann er nicht verdauen und muss sich dann wieder übergeben.

Also, ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass es ihm schlecht geht. Er ist jetzt eben sehr speziell in seiner Futterauswahl! Und dadurch, dass ich ihm die Vitamine und Mineralstoffe untermische, ist er auch mit allem versorgt.

Ohhh, glaub du hast nich falsch verstanden 😀 ich hab nie gedacht es geht ihm schlecht bei dir - ganz im gegenteil 😉 er hat einfach seine Vorlieben und alles ander wird nicht akzeptiert 😉 geb ihm einfach was ihm schmeckt - er is schon so alt und hats verdient 😉
 
Werbung:
Hast du bei ihm schon mal mit frischem Fleisch zum Futter experimentiert? Vielleicht mag er ja gemahlene Leber oder gehäckseltes Rinder- oder Hühnerherz unter die Pate.
Wenn er wieder auf ein LEbermittel reagieren sollte, probiers wirklich mal mit Mariendistelpulver.
Grau, Biopur, Bozita, Christopherus, Dr. Clauders, Petnatur, Ziwipeak und Tiger gibts alles als Paté.
Vielleicht würd er aber auch Omnomnom gern fressen, manchmal ändern Katzen nämlich ihre scheinbaren Freßgewohnheiten im neuen Zuhause. Hab das schon öfter gehabt, daß er hieß "frißt nur".... von wegen 😉
 
Mariendistel kann man sonst auch als Globuli ins Futter machen, in Nassfutter lösen sie sich dann auch auf.

Ich hab damit bei meiner Hündin sehr gute Erfahrungen gemacht, die hatte grottenschlechte Leberwerte.

Wegen der Bilder - Du kannst auch einfach wenn Du hier eine Antwort erstellst unten bei den Optionen auf "Anhänge verwalten" gehen:
Bilder auf der Festplatte suchen, Doppelklick darauf und dann den Beitrag abschicken, dann sind sie hier als Anhang dran. Das geht für bis zu 4 oder 5 Bilder pro Beitrag.
 
Für die Leber kann ich dir Hepar von Heel empfehlen. Kannst du auch als Ampullen bekommen. ^1ml am Tag, entweder direkt ins Mäulchen oder über das Fressen.
 
Versuch mal die filetfuter wie Porta, Almo, Schesier, miamor filets. Das klappt wenn man kein katzenfuter mag 😀
 
Mika hat anfangs auch nur Thunfisch im eigenen Saft gefressen.
 
Werbung:
Moses hat da sein ganz eigenes Konzept!🙂
Er wechselt seine Angewohnheiten von Tag zu Tag! Es scheint so, als würde er in sich hinein horchen und abwegen, was ihm gut tut! Ich weis, dass hört sich wirklich ein bisschen abgehoben an, aber er sitzt vor seinem Futter und scheint zu überlegen, ob er nun fressen soll oder nicht! Gestern hatte er sechs Variationen zur Verfügung und wollte nichts davon.
Heute hat er das Katzenfutter von Terra fellis bevorzugt. Pàte rührt er nicht an!!!

Auch findet er Katzenklos blöd und sucht sich andere Ecken! Da ist er einfach "gandenlos"!🙂
Es ist aber alles in Ordnung so! Dann wird eben mehr gewaschen und gewischt. In seinem Alter ist alles erlaubt. Hauptsache er fühlt sich wohl!:pink-heart:
 
Panthi du bist die beste,echt!
Einen schöneren Platz gibt es für den lieben Opi nicht.
So viele verschiedenen Sorten ,manno man,ein echter Feinschmecker!Lässt sich gut bedinen der Herr!Vielleicht musst du ihm auch ein "Don" vorransetzten😉
Lässt er sich denn striecheln und hat er schon ein paar Freunde gefunden?:pink-heart:
 
Ich glaube auch, einen besseren Platz gibt es für Moses nicht..... 🙂
Toll, dass er so ein liebevolles 6 Sternekatzenhotel gefunden hat.

Danke, dass du das alles für ihn machst. Ich hoffe er kann diese Fürsorge noch lange genießen.
 
oh, ein Zuhause für Moses! 🙂
Das ist super!

Alles alles Gute für Ihn und für dich!

LG Lisa 🙂
 
Nein Mizi, er lässt sich nicht streicheln. Aber er schreckt nicht mehr zurück, wenn man sich ihm nähert! Auch das Fauchen hat er nicht mehr nötig!🙂

Er ist eben ein sehr alter Kater, der aber innerhalb der kurzen Zeit, in der er nun hier ist, unglaublich ruhig und gelassen geworden ist! Morgens wenn die Pfoten nur so um ihn herumwirbeln, weil jeder der Erste am Futternapf sein will, sitzt er wie ein Fels in der Brandung zwischen der ganzen Hektik und wartet. Natürlich weis er mittlerweile auch genau, dass er nicht der letze ist der sein Futter bekommt.

Gestern war wieder so ein Tag, da ging es ihm wirklich schlecht. Alles hat er wieder erbrochen. Noch nicht einmal Wasser hat er bei sich behalten! Da sind die Sorgen dann schon groß!🙁
Aber dann kommt ein neuer Tag und Moses geht es wieder gut und genießt sein Leben. :pink-heart:
 
Werbung:
Ist er denn im Tierheim noch mal gründlich durchgescheckt worden?
Bzw. hast Du einigermaßen aktuelle Blutwerte oder so mitbekommen?
 
In solchen Fällen hilft bei uns meist Nux Vomica.
 
Vielen Dank, für eure Tipps!

Die Blutwerte waren soweit o.k.! Ich hatte auch schon überlegt, ob ich ihn nochmal durchchecken lassen soll. Mich dann aber dagegen entschieden, da es wieder enormer Stress für ihn wäre!

Aber er hat mit den raschen Wetterveränderungen zu kämpfen. Gestern war mal wieder alles dabei und das strengt ihn schon sehr an! Es ist wie bei uns Menschen auch.
Es wird auch in Zukunft so sein, dass er immer wieder Tage dazwischen hat, an denen nichts geht.
Ich bin dann nur froh, wenn dann wieder Tage, wie heute dabei sind, wo er Appetit hat und auch alles drin bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Blutwerte okay sind ist doch schon mehr als die halbe Miete. 🙂

Übelkeit - Nux Vomica hat meiner auch bekommen, zudem MCP-Tropfen - Gibts in der Apotheke. 3 täglich x 1 Tropfen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kingeri
K
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kingeri
K
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mollymann
Mollymann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben