Moses, *1990 - Fast taub, fast blind, FIV-positiv

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaaaa toll :muhaha: ich freu mich :yeah:
Bekommt Moses denn auch einen eigenen Thread mit Fotos?
 
A

Werbung

Heute hat er mit der Wärme zu kämpfen!

Nein, er bekommt keinen eigenen Thread! Dieser hier läuft weiter!

Mal sehen, ab wann er bereit ist sich fotographieren zu lassen. Aber ehrlich gesagt, hat dies momentan keine Priorität. Ich möchte ihn nur einfach gut über die erste Zeit bekommen.
 
Ich freue mich auch über dieses Happy-end. Das hat er verdient.

Alles Gute für euch.
 
Liebe Panthi,

vielen Dank, dass Du Moses bei Dir aufgenommen hast und ihm einen schönen Lebensabend in Geborgenheit und mit Liebe schenkst!:pink-heart:

Alles Gute für den alten Herrn und ich freue mich jetzt schon auf weitere Berichte und Bilder!
 
Das liest sich doch schon gut 🙂

Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!
 
Hallo panthi,

ich hoffe Moses hat die Wärme und Schwüle gestern gut überstanden.....
Wie geht es ihm heute ?
Ich hoffe, das alles soweit in Ordnung ist...

LG
 
Werbung:
Moses hatte heute Morgen die Nase davon voll, in meinem Arbeitszimmer separiert zu werden! Zuerst ist er durchs Obergeschoss, begutachtet natürlich von den anderen Fellchen und dann meinte er, dass er nach unten muss. An die Quelle des Futters!

Das war etwas schwierig mit der Treppe, weil er sich nicht anfassen lassen mag. Also bin ich Voraus, um ggf. einen Sturz zu verhindern. Hat er aber wirklich gut gemacht!🙂
Jetzt sitzt er direkt neben den Futternäpfen und meint, dass es immer etwas zu fressen gibt, wenn ich vorbei komme. Und da er ja fast taub ist, sind seine Äußerungen dementsprechend laut!

Ich muss mich wieder daran gewöhnen einen fordernden Oldie hier zu haben. Für Moses ist die Nacht um 5 Uhr morgens beendet und das verkündet er dann auch lauthals!!!😳

Gestern war ein sehr anstrengender Tag für uns alle. Die Hitze hier war unerträglich. Moses hat den ganzen Tag über nur gespuckt. Heute geht es besser und er ist deutlich agiler.
 
Was für ein tapferes Kerlchen!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Ja, das stimmt!:pink-heart:

Aber genauso groß ist die Portion Altersstarsinn!!:aetschbaetsch2:
 
Gott sei Dank, das es ihm heute besser geht..*freu*...

Ich hoffe so sehr, das Moses noch einige Jährchen bevorstehen.....🙂

Wer weiß... habe gestern gelesen, das die derzeit älteste Katze wohl 31 Jahre ist.....

LG
 
Schön das er ihm wieder besser geht!

Hoffentlich nimmt ihn die Hitze nicht so mit - villeicht kannste ja irgendwie die Wohnung abkühlen um es ihn etwas leichter zu machen....
 
Werbung:
Ich denke, dass seine Befindlichkeit schwankend sein wird. Es wäre natürlich schön, wenn er noch ein paar Jahre vor sich hätte. Aber leider bin ich da nicht so optimistisch!🙁
Er leidet an einer Leberinsuffizienz und kann von daher die Nahrung nicht ausreichend verstoffwechseln, bzw. die Entgiftung des Körpers funktioniert nicht richtig.
Damit lässt sich auch sein ständiger Hunger erklären. Wir sind beide nun gemeinsam dabei, herauszufinden welches Futter für ihn am Besten verträglich ist. Außerdem erhält er Katzenastronautennahrung zur Deckung des Vitamin- und Mineralstoffbedarfs.
 
Kann man sowas nicht wie eine Pankreasinsuffizienz mit Medikamenten oder wie eine Niereninsuffizienz mit speziellem Futter unterstützen?
 
Wird denn die Insuffizienz medikamentös behandelt ? Ich meine, sofern dies möglich ist.....

LG
 
Ja, er bekommt eine Paste unter sein Futter gemischt.

Dann ist es wichtig, dass er hochwertiges leicht verdauliches Eiweiß aufnimmt.
Vom Tierheim gab es bezüglich des Futters die Rückmeldung, dass er gerne Pastete frisst!
Da gibt es aber nichts richtig hochwertiges. Deshalb bin ich dabei, reines Hühnchenfleisch, Pute zu füttern. Das gibt es ja auch in Dosenform und die anderen Fellchen bekommen es auch. Das schmeckt ihm gut und er behält es vor allen Dingen bei sich!

Um die Leber nicht zusätzlich zu belasten, sind es immer kleine Futtermengen. Dafür häufiger am Tag.
Jetzt ist sowieso erst einmal päppeln angesagt!
 
Die "Katzenastronautenkost" und die Paste sind zweierlei ?

Habe gerade auch mal gegoogelt, bezüglich Nahrung bei Leberinsuffizienz...
Nicht leicht, was Passendes und Gutes zu finden...
 
Werbung:
Ja, dass sind zwei unterschiedliche Sachen!

Er bekommt die Paste zur Unterstützung der Leberfunktion.
Das Pulver ist hochkarlorisch, belastet aber den Organismus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, daß Du Dir "das antust" und Moses diese Chance gibst!! 🙂 🙂 🙂
 
Hallo, ich finds toll, daß du dem Opi ein schönes Zuhause bietest!
Ich bin selber Pflegestelle für Fivis, zur Unterstützung der Leberfunktion bzw. der Entgiftung kann ich Mariendistelpulver empfehlen, gibts in der Apotheke und unterstützt die Entgiftung gut.
Bei Hitze kannst du ihm Kühlung verschaffen indem du ein feuchtes Leintuch o.ä. über einen Wäscheständer hängst und ihm so quasi ein Kühlzelt bietest. Die Verdunstungskälte tut dem Kreislauf sicher gut!
 
Wenn ich das so lese, hat Moses genau das richtige Zuhause gefunden - klasse und danke, dass Du ihn aufgenommen hast! 🙂

Ich hoffe, es geht ihn nach der Hitzewelle wieder besser - unsereins schleppt sich ja auch so dahin :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kingeri
K
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kingeri
K
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mollymann
Mollymann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben