Motte-blinde Maus sucht Herzensliebe

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, ich glaube das Möttchen hat IHR zuhause definitv gefunden.
Vielen Dank für die tollen Bilder :pink-heart:

Dieser Tag ist für mich gerettet. Ich freue mich, dass sie es so gut getroffen hat und dass sie mit ihrer Blindheit so gut zurecht kommt.

Habe gerade ein blödes Dauergrinsen im Gesicht... 😳:grin:
 
A

Werbung

Motte

Hallo,wir haben auch eine blinde Maus,unsere Hope. Sie spielt gerne mit Mäuschen, an deren Schwanz Glöckchen befestigt sind. Im Album sind Bilder von ihr.
Gruss, Gabi
 
Wirklich tolle Bilder!!:yeah:Freu mich auch ganz riesig für Möttchen :pink-heart:
 
Supi, unsere Motte. Hach, welch Freude.🙂
 
Schöne Bilder!!!

... gibt's noch mehr...? :muhaha:
 

Anhänge

  • FauleSocke.jpg
    FauleSocke.jpg
    86 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
Och niedlich .... Ihr geht es richtig gut... Freut mich... Warte spannend auf deinen Bericht...😀
 
Ich warte gerne noch ein paar Tage - wenn wir dann einen ausführlichen Bericht bekommen 😀
 
Ich freue mich so für Motte, dass sie es so gut hat bei Euch und sich so angepasst hat.
Eine Frage hab ich "füttert ihr auch Nassfutter?" Bitte nicht nur TroFu füttern, das ist nicht gesund.

Lieben Gruß und viel Glück weiterhin, auch mit der tollen Fenstersicherung, super Idee :smile:
 
Meine Fenster-Lösung gibt es hier:

http://www.katzen-forum.net/die-sic...tersicherung-mit-rolloeffekt.html#post1603984

Von Motte gibt’s nur Grüße und ein Foto auf die Schnelle.
Ausführlicheres dann die Tage.😀

Hab ein mega schlechtes Gewissen, weil ich total verdaddelt habe, hier zu antworten. 😳 Das Foto finde ich klasse. Sie liegt sooo entspannt, einfach nur schön... :pink-heart:

Und Deine Netzkonstruktion solltest Du Dir patentieren lassen. Ich finde sie klasse! Hält sie denn auch Mottes Anstürmen statt? :aetschbaetsch2:
 
Connydw21806 hat gesagt.:
Och niedlich .... Ihr geht es richtig gut... Freut mich... Warte spannend auf deinen Bericht...
locke1983 hat gesagt.:
Ich warte gerne noch ein paar Tage - wenn wir dann einen ausführlichen Bericht bekommen
Oh, oh... ich spüre leichten Erwartungsdruck. Warum nur??😀😛 Okee, dann mal los...

Teil1: Motte und andere Katzen

Obwohl Motte ausdrücklich als Einzelkatze vermittelt wurde, hatte ich da etwas Bedenken.
Was, wenn sie sich bei uns eingelebt hat und die Abwechslung des Neuen fehlt? Würde ihr das nicht langweilig werden, so ohne Katzengesellschaft?

Motte selbst hat mich dahingehend inzwischen beruhigt und das kam so:
Wir saßen Abends auf dem Balkon. Ich zum rauchen und Motte zum Regentropfen auflecken. (So hat jeder seine Sucht aber bei Motte finden es alle niedlich)
Jedenfalls war es ganz gemütlich, bis unten im Garten das große Gekreische und Fauchen der Nachbarskater losging. Motte ist mit einem Riesensatz und Waschbärenschwanz von der Balustrade gesprungen und panisch rein geflitzt. Die nächste halbe Stunde hat sie damit verbracht auf dem Bauch durch alle Zimmer zu robben und feindliche Soldaten zu suchen.
Damit ist für mich endgültig klar, dass Motte so gar keinen Bock auf andere Katzen hat.

Orphi hat gesagt.:
Eine Frage hab ich "füttert ihr auch Nassfutter?" Bitte nicht nur TroFu füttern, das ist nicht gesund.
Danke für das Kompliment zur Fenstersicherung und was das TroFu angeht sind wir einer Meinung. Nur leider sieht Motte das anders. Ich werde darüber nochmal ein ernstes Gespräch mit ihr führen müssen. Bisher akzeptiert sie meine Argumente nicht.

Teil2: Motte und das Nassfutter

Motte ist ein TroFu-Junkie. Bei Cikey hat sie die ersten Tage vor lauter Stress die Nahrungsaufnahme komplett verweigert. Daher wollte ich ihr, als sie bei uns eingezogen ist, diesen zusätzlichen Stress ersparen und habe ihr das gewohnte TroFu gegeben. NaFu stand immer eine Schale daneben mit wechselnden Sorten. Sie ist immer wieder mal dran gegangen aber nie mit anhaltenden Erfolg, sie scheint das als Leckerli nebenbei zu sehen. Die beste Trefferquote hatte Animonda -vom Feinsten-.

Das gebe ich ihr seit zwei Tagen und nur ein paar Krümel TroFu dazu.
Das Ergebnis: sie hungert, anders kann man ~20g NaFu + 6Stk. TroFu in diesem Zeitraum wohl nicht nennen.
Motte liegt eh nicht viel am Futter, sie frisst wirklich nur wenn sie Hunger hat und selbst wenn es nur TroFu gibt, kommt sie kaum auf die vom Hersteller angegebene Tagesration.

Zudem liegt ihr Problem weniger beim Geschmack als bei der Konsistenz des Futters. Motte mag es halt gerne hart und trocken.
Mit solchen Tricks wie TroFu anfeuchten, NaFu drunter mischen, TroFu-Brösel über NaFu geben, brauche ich ihr gar nicht erst kommen. Sobald das Futter weicher wird, mag sie es nicht mehr.
Langfristig wird es wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen. Denn lange kann ich mir ihre Hungerpartie nicht anschauen, sie hat keine Speckreserven.

@ Cikey: Ein schlechtes Gewissen ist absolut nicht angebracht! Ich verdaddel dat auch imma, woll?!😀
Auch dir ein dickes Danke für dein Lob. Aber zur Patentierung reicht's nicht ganz.
Ist erstens ziemlich teuer eins anzumelden und zweitens noch nicht optimal. Mottes Attacken hält es locker aus, die kommt da nicht durch aber so wirklich elegant ist die Lösung nicht... vielleicht sollte ich noch einen kleinen Kasten unter den Rahmen setzen, indem das Netz liegt wenn es unten ist? Nee... mache ich nicht, mir reicht das so...

Zum Schluss noch zwei Fotos.
Motte bei der Arbeit. Sie sieht dann wirklich unglaublich elegant aus.😱
 

Anhänge

  • CIMG1375.jpg
    CIMG1375.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 60
  • CIMG1376.jpg
    CIMG1376.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 59
Werbung:
Danke Dir für Deinen Bericht und über die Fotos beömmel ich mich immer noch! :pink-heart::omg:
 
@ Cikey: Boah! Bist du schnell!!!😱

Motte hat mich gerade weich gekriegt. Sie kaut jetzt TroFu... 15 abgezählte Krümel.😛 Ich konnte dieses anklagende Maunzen und ständige zwischen die Füße rennen einfach nicht mehr ertragen.😳 Blöde MiezeKatze.
 
Das Waretn hat sich gelohnt 😉

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder 😉
 
Gestern hat Madmona angerufen. Sie hat sooo toll vom Möttchen berichtet. Ich freue mich mächtig, dass sowohl Motte als auch die Dosis so glücklich miteinander sind. Ich habe den Eindruck, die drei gehören zusammen. Wir haben also genau das richtige getan.

Die Krönung: Motte frisst jetzt Nassfutter!!! :muhaha: Sie muss zwar noch ein wenig überlistet werden, indem paar Bröckchen Trofu obendrauf gegeben werden, aber das ist doch nicht schlimm, denke ich. Schließlich heiligt der Zweck die Mittel. :aetschbaetsch2:

Ich freue mich! Danke an Madmona und Gatten! :pink-heart:
 
Werbung:
Ich freue mich sehr, mal wieder etwas von Motte zu lesen.:yeah:

V.G. Heidi
 
Eben bei "Tiere suchen ein Zuhause" war die Augenspezialistin zu sehen, bei der wir seinerzeit mit Motte in Bonn waren.


Übrigens: Motte geht es super. Sie dreht voll auf 😀

Edit: Und Motte ist inzwischen komplett auf Nafu umgestellt. 😀
 
Motte geht es wohl noch immer prima. Vielleicht darf man ja mal Bilder einstellen, Conny frag doch mal. Lieben Gruß
 
Das wäre total super. Ich würde mich auch sehr über Fotos von Motte freuen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
802
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben