Connydw21806 hat gesagt.:
Och niedlich .... Ihr geht es richtig gut... Freut mich... Warte spannend auf deinen Bericht...
locke1983 hat gesagt.:
Ich warte gerne noch ein paar Tage - wenn wir dann einen ausführlichen Bericht bekommen
Oh, oh... ich spüre leichten Erwartungsdruck. Warum nur??
😀😛 Okee, dann mal los...
Teil1: Motte und andere Katzen
Obwohl Motte ausdrücklich als Einzelkatze vermittelt wurde, hatte ich da etwas Bedenken.
Was, wenn sie sich bei uns eingelebt hat und die Abwechslung des Neuen fehlt? Würde ihr das nicht langweilig werden, so ohne Katzengesellschaft?
Motte selbst hat mich dahingehend inzwischen beruhigt und das kam so:
Wir saßen Abends auf dem Balkon. Ich zum rauchen und Motte zum Regentropfen auflecken. (So hat jeder seine Sucht aber bei Motte finden es alle niedlich)
Jedenfalls war es ganz gemütlich, bis unten im Garten das große Gekreische und Fauchen der Nachbarskater losging. Motte ist mit einem Riesensatz und Waschbärenschwanz von der Balustrade gesprungen und panisch rein geflitzt. Die nächste halbe Stunde hat sie damit verbracht auf dem Bauch durch alle Zimmer zu robben und feindliche Soldaten zu suchen.
Damit ist für mich endgültig klar, dass Motte so gar keinen Bock auf andere Katzen hat.
Orphi hat gesagt.:
Eine Frage hab ich "füttert ihr auch Nassfutter?" Bitte nicht nur TroFu füttern, das ist nicht gesund.
Danke für das Kompliment zur Fenstersicherung und was das TroFu angeht sind wir einer Meinung. Nur leider sieht Motte das anders. Ich werde darüber nochmal ein ernstes Gespräch mit ihr führen müssen. Bisher akzeptiert sie meine Argumente nicht.
Teil2: Motte und das Nassfutter
Motte ist ein TroFu-Junkie. Bei Cikey hat sie die ersten Tage vor lauter Stress die Nahrungsaufnahme komplett verweigert. Daher wollte ich ihr, als sie bei uns eingezogen ist, diesen zusätzlichen Stress ersparen und habe ihr das gewohnte TroFu gegeben. NaFu stand immer eine Schale daneben mit wechselnden Sorten. Sie ist immer wieder mal dran gegangen aber nie mit anhaltenden Erfolg, sie scheint das als Leckerli nebenbei zu sehen. Die beste Trefferquote hatte Animonda -vom Feinsten-.
Das gebe ich ihr seit zwei Tagen und nur ein paar Krümel TroFu dazu.
Das Ergebnis: sie hungert, anders kann man ~20g NaFu + 6Stk. TroFu in diesem Zeitraum wohl nicht nennen.
Motte liegt eh nicht viel am Futter, sie frisst wirklich nur wenn sie Hunger hat und selbst wenn es nur TroFu gibt, kommt sie kaum auf die vom Hersteller angegebene Tagesration.
Zudem liegt ihr Problem weniger beim Geschmack als bei der Konsistenz des Futters. Motte mag es halt gerne hart und trocken.
Mit solchen Tricks wie TroFu anfeuchten, NaFu drunter mischen, TroFu-Brösel über NaFu geben, brauche ich ihr gar nicht erst kommen. Sobald das Futter weicher wird, mag sie es nicht mehr.
Langfristig wird es wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen. Denn lange kann ich mir ihre Hungerpartie nicht anschauen, sie hat keine Speckreserven.
@ Cikey: Ein schlechtes Gewissen ist absolut nicht angebracht! Ich verdaddel dat auch imma, woll?!
😀
Auch dir ein dickes Danke für dein Lob. Aber zur Patentierung reicht's nicht ganz.
Ist erstens ziemlich teuer eins anzumelden und zweitens noch nicht optimal. Mottes Attacken hält es locker aus, die kommt da nicht durch aber so wirklich elegant ist die Lösung nicht... vielleicht sollte ich noch einen kleinen Kasten unter den Rahmen setzen, indem das Netz liegt wenn es unten ist? Nee... mache ich nicht, mir reicht das so...
Zum Schluss noch zwei Fotos.
Motte bei der Arbeit. Sie sieht dann wirklich unglaublich elegant aus.
😱