Motte-blinde Maus sucht Herzensliebe

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte Madmona nicht vorgreifen, aber es brennt mir unter den Nägeln... 😳

Motte gehts super! Sie frisst, trinkt, benutzt das Klo, hat gestern schon die ganze Wohnung erkundet, ist zwar anfangs auf den Brustwarzen gekrochen, das hat sich aber mit der Zeit gelegt und heute morgen war sie wohl schon recht selbstbewusst und das dollste: Sie hat diese Nacht schmusend, schnurrend, tretelnd zwischen ihren Dosis geschlafen. Mindestens dreimal hat sie ihrer Dosimama das Näschen ins Auge gedrückt, wohl um zu schauen, ob sie wirklich schläft. :pink-heart::muhaha:

Das einzig bissi doofe: Motte spielt recht ungestüm. Die Dosimama hat schon ziemlich verkratzte Arme. 😳 Das kann ich nur bestätigen. Aber ich war das von Mara eh schon gewohnt...
 
A

Werbung

Schöööööööööööööööööön... :pink-heart::yeah::pink-heart:
 
Ich freu mich auch für alle Beteiligten, und am meisten für Motte, das Herzkatzelchen :pink-heart:

Endlich daheim!

Zugvogel
 
Viel Freude an der hübschen Fellnase. Toll, dass Du Dich für sie entschieden hast.

Motte viel Glück mit Deiner neuen Dosi :pink-heart:
 
Oh, das hört sich einfach nur toll an.🙂
Das mit dem Kratzen hört bestimmt auch bald auf, da kann man ja auch gequält Aua rufen, dann versteht Motte das bestimmt mit der Zeit.😎
 
Dem schließe ich mich an und freu mich auch sehr für Motte!!

Viele Grüße auch an meine Namensvetterin😉
 
Werbung:
nun sitze ich hier und mir laufen die tränen😳

ich freue mich soooo wahnsinnig für die süße:pink-heart:

sie hat ein zuhause und wird geliebt....das hat sie einfach nur verdient:pink-heart:
 
Huhu Conny
Es ist einfach wunderbar, das unser Möttchen endlich IHR ZUHAUSE gefunden
hat.
Möchte dir nochmal ganz herzlich danken das Motte zu dir ziehen durfte.
Ich glaube sie hat bei dir zum erstenmal gespürt was überhaupt Liebe ist.
Du warst eine wundervolle Pflegemama.

L.G. Heidi
 
neben den vielen schlimmen und atlosen geschichten hier ist es immer wieder schön eine solche zu lesen.

Wie wunderbar! Alles gute, kleine Motte 🙂
 
Gab es nochmal Nachrichten vom Möttchen, Conny?

Bin doch auch sooooooooooooooooooooooo gespannt wie es ihr geht und wie sie sich macht in ihrem Zuhause! :pink-heart:
 
Ja, Motte schläft fein mit nachts im Bett. Hat sich schon mit der Spülmaschine (konnte sie bei mir nicht kennenlernen, weil ich keine habe) angefreundet, obwohl sie anfangs Angst vor dem Geräusch hatte. Lehnt sich sogar dagegen, wenn sie läuft. Am Donnerstag hatten die Dosis Besuch. Auch dadurch hat Möttchen sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sie macht sich ganz toll.

Beide Dosis haben mir unabhängig voneinander geschrieben, dass Motte Freude macht. Ich denke, sie hat sich ganz schnell in die Herzen der Dosis geschlichen. Sie ist aber ja auch eine zuckersüße Maus.

Ich hoffe, Motte und die Dosis haben auch weiterhin viel Freude miteinander und aneinander.
 
Werbung:
mensch möttchen, da guck ich hier ein paar tage nicht rein, und dann SOWAS SCHÖNES! ich freu mich so für dich! :pink-heart:
 
Neues und altes von Motte

Wie bereits von Conny berichtet wurde, geht es der Motte prima. 🙂

Sie hat uns bereits am ersten Abend total verblüfft. Die Panik während des Transports hat sie schnell vergessen. Innerhalb kürzester Zeit hat sie erschnuppert, dass diese Wohnung frei von kätzischer Konkurrenz ist und sie keine anderen Götter neben sich dulden muss.
Ihr Gang wurde direkt sicherer und alles aufgeregt untersucht.
Nach etwa 2 Stunden war sie einmal durch... und ich hatte mir Gedanken gemacht, ob sie die erste Woche ängstlich im Bad verbringt! (Startpunkt war das Katzenklo, welches dort steht)

Die erste Nacht hat Motte bereits mit uns im Bett gelegen. Laut schnurrend, trampelnd und kätzisch aggressiv, Streicheleinheiten einfordernd. Das war ziemlich anstrengend aber inzwischen sind die Kratzer fast verheilt und wir dürfen nun auch durchschlafen. 😛

Inzwischen ist es so, als würde Motte schon Jahre und nicht erst ein paar Tage hier wohnen. Obwohl wir natürlich täglich noch neues lernen. Motte hat z.B. gelernt ihre kleine Fellkugel zum spielen mit in die Badewanne zu nehmen, da rollt sie nicht sofort außer Reichweite. Ich wiederum habe deshalb lernen müssen, die Wanne nach dem duschen trocken zu wischen. Motte benutzt nach dem Spielen nämlich gerne das Katzenklo und zementierte Pfötchen fanden wir beide doof. 🙄

Mal schauen, was sich noch alles so ergibt. Wir finden es jedenfalls sehr schön (wieder) eine fusselige Mitbewohnerin zu haben. 😀
 

Anhänge

  • Motte mag Sonne....jpg
    Motte mag Sonne....jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 123
  • und findet Sonne.jpg
    und findet Sonne.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 125
  • Motte und die Fellkugel.jpg
    Motte und die Fellkugel.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 115
Ach ist das schön zu lesen, dass es dem süßen bunten Möttchen in ihrem neuen Zuhause so gut geht! :grin:
 
:yeah::yeah::yeah:

Das ist ja alles ganz toll! Auf den Bildern sieht sie so zufrieden aus - ich freue mich ganz doll für sie.
Viel, viel Spaß noch mit der süßen Motte!
 
suPER!!! :pink-heart: freut mich total für motte :yeah:
 
Werbung:
Das klingt ja traumhaft. Ach, schön das Motte ein so schönes neues Zuhause gefunden hat.:zufrieden:
Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden.😳
 
jeeny&marce hat gesagt.:
Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden
Ich gebe mir Mühe😳

Heute morgen habe ich Fotos von Mottes Spielseason gemacht.
Wir haben etwas Neues gefunden: einfach eine Maus in den Karton und schon ist die Miez glücklich und ich auch.😀
Leider ist meine Kamera selbst im "Sportmodus" zu langsam und die Bilder sind nicht ganz scharf aber für einen Eindruck reicht es.

Generell macht sich Motte prima. Sie wird immer selbstsicherer und wenn sie irgendwelchen Mist anstellt hat sie diesen "Ich-darf-das"-Gesichtsausdruck, den nur Katzen hinkriegen. Sie kennt die Whg. inzwischen so gut, dass sie sogar kurze Strecken richtig läuft. Nur bei ihren "dollen-5-Minuten" scheppert sie noch manchmal gegen Möbel, Türrahmen o.Ä.
Am WE war sie das erste mal mehrere Stunden alleine. Hat ihr nix ausgemacht sagt sie. Hauptsächlich hat sie wohl geschlafen, gefressen, die Küchenfensterbank abgeräumt und ihre Fellkugel verprügelt.

Den frisch verknasteten und katzenausbruchsicheren Balkon fand Motte zuerst ganz toll. Allerdings hat er heute morgen schlagartig seine Attraktivität verloren. Nach ein paar Minuten wollte sie wieder rein, 3 °C sind ihr anscheinend zu kalt... Memme. 😛

Momentan bastel ich an einer flexiblen Lösung für eine Fenstersicherung. Permanent das Netz vor Augen zu haben finden wir ziemlich sch***e. Theoretisch habe ich die! Lösung, wenn es praktisch klappt werde ich es hier posten. Wenn es nicht klappt, werde ich es nie wieder erwähnen.🙄
 

Anhänge

  • CIMG1364.jpg
    CIMG1364.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG1365.jpg
    CIMG1365.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG1367.jpg
    CIMG1367.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG1369.jpg
    CIMG1369.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 99
Wie ich mich freu, vom Möttchen zu lesen!!!

Ich freu mich, dass sie sich so toll macht! Und ich freue mich, dass Ihr beiden Dosis Freude an ihr habt. Sie ist ja auch toll! :pink-heart:

Danke für die Bilder.
 
Ui, ich glaube das Möttchen hat IHR zuhause definitv gefunden.
Vielen Dank für die tollen Bilder :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
802
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben