Motte-blinde Maus sucht Herzensliebe

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Danke den Daumendrückern! 🙂

Bitte nicht falsch verstehen: Die Interessenten sind toll, ich will sie nicht irgendwie anzweifeln! Es geht mir darum, dass ich Bammel habe, für Motte geht was schief. Meine Ängste sind nicht persönlich gemeint.

Ich kann das nach vollziehen 😉
 
A

Werbung

die hat Dich nämlich ganz doll lieb. 🙂

Ja, hat sie!!! Ich werde sie vermissen, aber ich sehe, dass sie jetzt so weit ist, dass sie fordert, dass man sich mit ihr befasst und sie möchte die Wohnung "erobern", wenn da nicht die anderen Katzen wären, vor denen sie Angst hat.

Wobei heute hat sie ganz lange an Mara geschnuppert und keine von beiden hat geknurrt oder gefaucht.
 
Motte tobt gerade! :muhaha:

Bei Zooplus gibt es solche Mäuse:



Eine davon habe ich ihr gegeben und seht selber, was sie anstellt:



















Motte bekommt diese Maus natürlich mit in ihr neues Zuhause! :pink-heart:

Leider spielt sie nicht auf dem Boden. Sie fühlt sich wohl "da oben" sicherer...
 
:wow: In der Motte-abload-Galerie sind schon 113 Fotos! :wow: Soviele Fotos gibts in den Galerien der Mupfe nicht. :stumm:😳
 

Tu ich! 🙁

Hier noch ein Spielmitdemmäuschenfilmchen vom Mött



Ich möchte nur mal zu meiner Rechtfertigung sagen, dass ich die Anrichte mehrmals täglich abwische. Es sind aber immer Haare und Trofukrümel drauf, weil das Möttchen derzeit sehr haart und ein kleines Fressferkelchen ist. :pink-heart:

Und die Maus habe ich gefunden. War gut versteckt zwischen Futter- und Trinknapf. 🙄😳
 
Werbung:
Total süß wie sie mit dem Mäuschen spielt. Und über die Verwechselung mit ihrem Schwanz musst ich herzhaft lachen. :yeah:
 

Danke GB Pics

Allen, die uns mit Daumendrücken und positiven Gedanken unterstützt haben!

Die VK für Möttchen war positiv, d.h. dass Motte morgen um 20 Uhr hier abgeholt wird und dann in ihr neues Zuhause reist.

Hier ein letztes Foto von mir vom Schlaf der Gerechten:



Im Moment habe ich zwei weinende Augen, aber es gibt keinen anderen Weg...
 
Ach Conny, ich kann das gut verstehen, hast dich ja immerhin ne Weile um die süße Motte gekümmert und warst mit viel Herzblut dabei.
Ich könnte gar keine PS sein, wäre der absolute PSV.:stumm:
Konntest du denn die neuen Besitzer überreden sich hier anzumelden?😕
Ich drück dich mal ganz feste. Du tust das richtige, auch wenn es dir sehr schwer fällt.
 
Ach Conny, ich kann das gut verstehen, hast dich ja immerhin ne Weile um die süße Motte gekümmert und warst mit viel Herzblut dabei.
Ich könnte gar keine PS sein, wäre der absolute PSV.:stumm:
Konntest du denn die neuen Besitzer überreden sich hier anzumelden?😕
Ich drück dich mal ganz feste. Du tust das richtige, auch wenn es dir sehr schwer fällt.

Ja, es fällt unsagbar schwer und tut sau weh.

Die neue Dosine wollte sich hier melden, ja. Lassen wir uns überraschen. 🙂
 
Ach Conny, Motte war unser Sorgenkind, der Hilferuf erreichte uns damals sehr plötzlich. Wir mußten innerhalb von 24 Stunden einen Platz finden, sonst hätte man sie auf die Straße gesetzt. Du hast uns in der größten Not geholfen und Motte als Pflegekatze aufgenommen.
Du hast dich gekümmert, hast sie zu jedem Tierarztbesuch begleitet und hast ihr Liebe gegeben, das kannte Motte nicht.
Motte hängt an Dir, aber sie kann leider nicht mit anderen Katzen leben und so wird es besser sein. Hoffentlich meldet sich das neue Frauchen wirklich hier.
Ich danke Dir noch einmal vielmals für all dein Engagement und die Fürsorge für Motte.

Und ein kurzes Wort an alle Zweifler, die hier vermutlich noch mitlesen:

Jederzeit vertraue ich Conny wieder eine Katze an, da sie Herz und Liebe hat, wo andere einen Stein sitzen haben.
 
Werbung:
Ich würde Conny auch Katzen anvertrauen!
Nur nicht meine - die bleiben hier! 😉

Schön, dass die Kleine nun in IHR zuhause ziehen kann.

Deine tränenden Augen kann ich verstehen.
Ich bin der absolute PSV - siehe Wookie.


Liebe Motto, ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg nur das Beste! Denn du hast es verdient!!!
 
Ach Conny, Motte war unser Sorgenkind, der Hilferuf erreichte uns damals sehr plötzlich. Wir mußten innerhalb von 24 Stunden einen Platz finden, sonst hätte man sie auf die Straße gesetzt. Du hast uns in der größten Not geholfen und Motte als Pflegekatze aufgenommen.
Du hast dich gekümmert, hast sie zu jedem Tierarztbesuch begleitet und hast ihr Liebe gegeben, das kannte Motte nicht.
Motte hängt an Dir, aber sie kann leider nicht mit anderen Katzen leben und so wird es besser sein. Hoffentlich meldet sich das neue Frauchen wirklich hier.
Ich danke Dir noch einmal vielmals für all dein Engagement und die Fürsorge für Motte.

Und ein kurzes Wort an alle Zweifler, die hier vermutlich noch mitlesen:

Jederzeit vertraue ich Conny wieder eine Katze an, da sie Herz und Liebe hat, wo andere einen Stein sitzen haben.

Ich finde das hast du voll schön gesagt. Und Conny, kopf hoch! Genieß jetzt einfach nochmal die Zeit mit Motte und versuch dir immer wieder zu sagen, dass du ganz viel geholfen hast, dass Motte jetzt ihr eigenes Zuhause finden durfte. Und das ist ne tolle Sache, auch wenn dein Herz weint.
 
Liebe Motte,

auch von mir alles Gute im neuen zu Hause mit viel Liebe und Streicheleinheiten!!:pink-heart:

Liebe Conny,

wünsche dir auch alles Gute und das deine Tränen versiegen. Schade das meine Mutti dazu nicht den Mut hatte die Kleine zu nehmen, denn da wäre sie auch in ein gutes zu Hause gekommen. Aber ich denke jetzt wird sie es auch gut haben.
Liebe Grüße Conny😉
 
Wir freuen uns auch sehr für Motte und hoffen, dass sie dann wirklich den Platz ihres Lebens hat. Sie hat das Beste verdient.

Blindis sind ganz besondere Katzen :pink-heart:

Pflegestelle bedeutet nunmal auf Zeit und ICH hatte das auch immer im Kopf. Natürlich tut es weh und man verdrückt einige Tränchen, wenn das Tierchen wieder geht, weil ein neues schönes Zuhause gefunden ist. Aber das war ja Sinn der Sache. Ich denke, Conny sieht das auch so - es ist doch auch ein schönes Gefühl, einfach nur geholfen zu haben.
Auf jeden Fall Danke dafür 😎
 
Das schlimmste, was jetzt bevorsteht, ist dass Motte wieder in den Kennel muss und 80 km fahren. Sie führt sich im Kennel dermaßen panisch auf, pullert vor Angst, hat sich bei der letzten Fahrt zum TA die Krallen am Handtuch eingerissen. Das macht mir Kummer, dass Motte durch diese "Höllentour" nochmal durch muss. Ich habs ja mitbekommen, wie sie gegen das Gitter vom Kennel gesprungen ist, sich bei der ersten Fahrt zum TA sogar die Nase blutig geschrammt hat.

Ich werde die Adoptanten bitte, kurz bei mir anzurufen, sobald sie angekommen sind. Ich denke, wenn ich da das Okay habe, wirds mir wesentlich besser gehen. 😳

Es stand ja von vorn herein fest, dass Motte hier nicht bleiben kann. Auch wenn Tränen sicher fließen werden und auch schon geflossen sind, so bin ich wirklich froh, der super lieben und absolut tollen Motte geholfen zu haben! Wie gesagt, es wurde ja gedroht, Motte einfach auszusetzen. Blinde Katzen finden sich zwar gut zurecht, aber von jetzt auf gleich auf der Straße, dass wäre der Supergau! Und allein der Gedanke an die hilflosen Momente in Mottes Leben, als sie misshandelt wurde und von Kindern aus dem Fenster geworfen wurde, treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen...

Was ich mir für Motte jetzt wünsche ist: Ruhe, Geborgenheit, Beständigkeit und viele viele Schmuseeinheiten.
 
Werbung:
Cikey, ich würde den neuen Dosis Rescue Tropfen mitgeben.
Vielleicht können sie die ja während der Fahrt anwenden - und du vorher zuhause auch schon.
Mit Glück wird Motte dann ein bisschen ruhiger und hat nicht so nen Stress.

Ich kann deine "Trauer" verstehen - aber du hast dsa beste für sie getan: ihr ein super zuhause gesucht.

Lass dich mal knuddeln!
 
Ja, Locke, das ist eine gute Idee, ich hatte gestern schon angefangen, Motte und ihr Kissen, das ich ihr auch in den Kennel legen werde, mit Rescue zu beträufeln. Werde die Tropfen für die Fahrt und die erste Zeit mitgeben. Die neue Dosine kann ihr dann im neuen Zuhause paar Tropfen ins Wassger geben etc. Weiß nicht, ob es hilft, aber zumindest wirds nicht schaden.

Danke für all die lieben Worte.
 
Ok, hier bin ich. Die neue Dienerin der Motte.

Bei soviel Resonanz für Motte musste ich mich ja anmelden.😀

Conny, mach dir bitte nicht so einen Kopf, wird schon werden. Das wird heute Abend (und die ersten Tage) nochmal hart für Motte aber da muss die Süße durch. Ich kann sie leider nicht beamen.👽
Die Rescue-Tropfen werde ich ihr geben, ob es was nutzt oder nicht.
Cikey hat gesagt.:
Ich werde die Adoptanten bitte, kurz bei mir anzurufen, sobald sie angekommen sind.
Natürlich rufe ich dich an, sobald wir zu Hause sind, die Mietz aus dem Kennel und ich aus der Jacke raus bin.
Cikey hat gesagt.:
...Motte und ihr Kissen, das ich ihr auch in den Kennel legen werde...
Das ist sehr lieb von dir, Motte ihr Kissen mitzugeben. Danke!
Allerdings möchte ich es nicht in den Kennel legen. Sie wird im dem Ding so oder so Panik haben und wenn sie ihr Kissen anpullert, muss ich es ihr leider wegnehmen.
Ich werde ein paar olle Handtücher reinlegen, dann hat sie ihr trockenes und vertraut riechendes Kissen für die erste Nacht in fremder Umgebung. Ist besser, oder?
 
Ich sehe das ja jetzt erst 😱

Die süße Maus hat ein zu Hause gefunden :pink-heart::pink-heart:
Oh man Cik, irgendwie tut es mir ja Leid für dich, ist bestimmt nicht einfach, sich von seinem Pflegi zu trennen 😳. Aber für Motte ist es natürlich der Oberhammer 🙂

@madmona: Willkommen hier im Forum, du Bald-Neu-Motten-Dosine. Dir ist aber klar, dass du durch den Forumsbeitritt eine Verpflichtung eingegangen bist? Die Verpflichtung auf viele Fotos und Berichte von der Maus.😛😀:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
802
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben