Motte-blinde Maus sucht Herzensliebe

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Wir drücken ganz fest!!!
 
A

Werbung

Joar, also die beiden wollen Motte gerne ein Zuhause geben. 🙂

Aber, es wird erst eine VK geben. 😉 Ich denke aber, die wird okay sein und Motte wird einziehen. 🙂 Gehe ich einfach mal von aus.
 
Das hört sich doch super an! :pink-heart:
 
Drücke auch die Däumchen für die Motte! Ich lese hier schon ne Weile mit. Och, was würde mich das freuen!
 
Ja, für die Maus endlich ein eigenes Zuhause, das sie nicht teilen muss. Weiter drücken!!!🙂
 
So, eben hatten wir eine Spielrunde mit einem tollen Stinkekissen 😀














Gestern abend hat Motte mir zu einem ganz besonderen Adrenalinschub verholfen: Ich kam ins Katzenzimmer und Motte sah aus, als sei sie tot. Ich habe mich fürchterlich erschrocken. Es waren auch keine Atembewegungen sichtbar. Sie hatte aber nur ganz tief geschlafen. Nunja, ich Dummbratze habe die arme Maus dann aufgeweckt. 😳🙁 Habe noch immer ein schlechtes Gewissen, aber der Schreck sitzt mir auch noch immer in den Knochen...
 
Werbung:
So und jetzt frage ich mich, ob Motte nicht doch etwas sieht. Pit sitzt von außen am Katzenzimmerfenster. Sie "sieht" ihn, steigt von ihrem Plätzchen ab, springt aufs Fensterbrett. Sie war schon so lange nicht mehr auf dem Fensterbrett. Soll es ein Zufall sein, dass sie ausgerechnet dann dahin geht, wenn da jemand ist?







 
Vielleicht hat sie was gehört?
Oder sie kann noch bewegende Schatten wahrnehmen? Weißt du, wie ich meine? Das sie nicht wirklich was sieht. Aber eben, wenn sich was verdunkelt.
Sie ist so eine Traumkatze.:pink-heart:
 
Ich drück hier auch alle Daumen und Pfötchen für die kleine Motte. Ich verfolge auch jeden Tag die Geschichte der kleinen Maus. Alles Gute!!
 
Schön, dass alle so Anteil nehmen. Das freut einen richtig. Motte hat ja auch eine tolle Pflegemama.
Jetzt muss sie hoffentlich nur noch einmal umziehen in ihrem Leben. Es wird noch mal so schwer für sie werden, mir zieht sich jetzt schon das Herz zusammen. Aber....
 
Ja, das schwierigste für Motte wird das eingesperrt werden im Kennel, die Fahrt, die ersten Tage in der neuen Umgebung. Mir treibt der Gedanke daran die Tränen in die Augen. 🙁 Aber sie muss dadurch. Sie wird dann ein tolles zuhause bei tollen Dosis bekommen und da darf sie dann bleiben... Diese neuen Dosis sind dann in Mottes kurzem Leben die 5. Stelle... 🙁

Ich hoffe nur, die Maus frisst und trinkt recht schnell wieder und stellt das nicht wieder so lange ein. 🙁 Dennoch: Ich bin davon überzeugt, dass es ihr im neuen zuhause besser gehen wird und sie aufleben wird.
 
Werbung:
Fotos des Tages:









 
wie sicher is es denn das sie blind sein soll???

Kann man das testen per Sehtest wie beim Menschen?

Hab grad das hier gefunden:

http://katzencontent.com/2008/02/gentests-fuer-erbkrankheiten-der-katze/

Vielleicht is es einfach noch nicht wirklich ausgeprägt und wird erst noch schlimmer? Wäre natürlich alles andere als schön...

Oder sie is wirklich gar net blind???
 
wie sicher is es denn das sie blind sein soll???

Kann man das testen per Sehtest wie beim Menschen?

Hab grad das hier gefunden:

http://katzencontent.com/2008/02/gentests-fuer-erbkrankheiten-der-katze/

Vielleicht is es einfach noch nicht wirklich ausgeprägt und wird erst noch schlimmer? Wäre natürlich alles andere als schön...

Oder sie is wirklich gar net blind???

Wir waren ja bei einer Augenspezialistin und die sagt, dass augeschlossen ist, dass Motte auch nur ein bisschen sieht. Es wurden auch 2 "Tests" gemacht. Bei beiden ist Motte "durchgerasselt" sprich blind.

Die Augenspezialistin sagt, dass Motte PRA hat.

Dennoch war es gestern so krass, dass sie so zielstrebig zum Fenster hin ist, wo meine Katzen waren. Vielleicht ein Zufall? Ich weiß es nicht... 😕

Auch ansonsten denke ich, sie sieht nichts, gab schon viele Situationen, wo ich mir sicher war, dass sie gar nichts sieht. Eben beim Fotografieren hatte ich den Eindruck, sie hat den Blitz "gesehen". Ich weiß es nicht! 😕
 
sehr seltsam...vielleicht kann sie hell und dunkel oder Licht wahrnehmen? KAtzen haben doch eh besondere Augen wegen der Restlichtverstärkung oder wie das heist....

Aber da Katzen ja Dämmerungsaktiv sind und gut im Dunkel können - warum sollte Motte da nicht gut mit zurecht kommen? Is doch klar...

Aber seltsam klingts ja wirklich...
 
Hallo Conny,

wie geht es dem süßen Möttchen inzwischen, was hat sich für sie getan bzgl. dem neuen Zuhause? Hoffe alles verläuft positivst!!!!

Liebe Grüße
Evelyn
 
Werbung:
Hallo Evelyn,

ich hibbel der VK am Dienstag entgegen und bete, dass alles gut geht. Es geht dem Mäuschen gut. Das Warten auf das VK Ergebnis macht mich leicht nervös. 😳

Möttchen wandert derzeit gerne zwischen Schlafzimmer und Katzenzimmer hin und her.
 
Wird schon alles gut gehen Conny.:aetschbaetsch2:
Bis Dienstag ist ja nicht mehr lange.

L.G. Heidi
 
Und so lange, also bis Dienstag, drücken wir noch schön die Daumen 🙂

Alles wird gut!
 
Danke den Daumendrückern! 🙂

Bitte nicht falsch verstehen: Die Interessenten sind toll, ich will sie nicht irgendwie anzweifeln! Es geht mir darum, dass ich Bammel habe, für Motte geht was schief. Meine Ängste sind nicht persönlich gemeint.
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
802
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben