Lionne
Erfahrener Benutzer
Wenn es chronisch ist, helfen keine Schmerzmittel allein - und schon gar nicht so etwas wie "Traumeel". Dann muss man entweder den Auslöser eliminieren, also im Zweifel eine Ausschlussdiät durchführen, falls es an einer Futtermittelunverträglichkeit liegt - oder eben die Reaktion verhindern. Und da gibt es leider nur Cortison. Man kann doch nicht den Zustand aufrecht erhalten und dann lediglich immer wieder versuchen die Schmerzen zu stillen. Das ist ja schon fast grausam. Wenn es sich um eine akute Geschichte handelt, dann ist es auch keine IBD und taucht nicht immer wieder auf. Dann braucht es auch normalerweise kein Cortison.
Also so wie ich das bei dir verstehe wäre es nur ein Schmerzmittel,aber soweit ich weiß ist es ja Entzündungshemmer und nicht einfach ein Schmerzmittel,von da her fand ich das eigentlich passend...
Bei meiner Katze wegen der Arthrose hieß es, wenn ich mich richtig erinnere, das sie anfangs Traumeel und Zeel geben soll und nach glaube 14 Tagen nur noch Zeel...es hieß das Traumeel ist gegen akute Entzündung...hatte damals auch sofort bei ihrer Blasenentzündung geholfen wo beim vorigen Tierarzt wochenlang Antibiotika nicht wirklich geholfen hatte...verwirrt mich gerade alles etwas...
Zuletzt bearbeitet: