Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh Schreck lass nach, jetzt erst gelesen😱.

Armes Muggel🙁.
Ich hoffe sehr der Spatz ist wieder halbwegs fit und das passiert jetzt nicht regelmässig.
Denke ganz arg an euch und quetsche die Daumen!

A

Werbung

Ich habe gerade mit meiner TÄ telefoniert.

Sie meint 80% aller Anfälle Haben Herzursachen. Sie wird am Mittwoch den Blutdruck kontrollieren. Dieser ist ja durch Vasotop gut eingestellt, es könnte aber eben trotzdem Ausreißer geben, das will sie feststellen.

Solange es bei diesem einen Anfall bleibt, wird sie ihm keine Antiepileptika geben.

Muggel hat gestern Abend noch gaaaanz viel gefressen, und ganz normal geschlafen. Heute früh ist er wie immer.

Moni ich hoffe, hoffe, hoffe dem Muggel geht es weiterhin gut und ich quetsche für die Untersuchung am Mittwoch ganz arg die Daumen und auch sonst alles Drückbare!

Moni bin froh, dass du bei Dr. F. angerufen hast und sie es überprüft.Daumen und 16 Pfoten gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Valval...Willkommen hier. Ich freue mich, daß ich Stuttgarter Beistand bekomme, du mir hierher gefolgt bist.

Ich werde euch allen Bericht erstatten, danke für all die Däumchen und Pfötchen, die hier gedrückt wurden.
Am Mittwoch habe ich Termin bei der TÄ, zu der Valval auch geht.
Miffy hat einen interessanten Link gepostet, den habe ich gelesen.
Also macht ein einmaliger Anfall noch keinen Epileptiker.
Heute gehts ihm echt gut.

Schön zu lesen, dass es dem süßen Muggel heute besser geht.

Der macht aber auch Sachen, der alte Herr 😕.

Werbung:
Die Alten halten uns ganz schön auf Trapp, Marion. Wer weiß, haben die sich heimlich als graue kranke Panther organisiert?

Lass das bloß meinen Menki nicht lesen. Er hat zur Zeit eine gute Phase und soll nicht auf dumme Gedanken kommen 😱.

Aber was wollen die Alten denn noch von uns? Mehr als Rundum-Betreuung, ständig Sorgen machen und immer neues Futter kaufen geht doch nicht 🙁.

Mein Tom hat mit meiner Katzensitterin "fremdgeschmust" in meinem Bett:dead:
Untreue Rentner die

Hallo Moni :grin:

Hab jetzt mal einiges nachgelesen, gib deinem Schatz mal ein dickes Bussi von mir :pink-heart:

Freu mich schon bald von dir zu hören...

Werbung:
Moni, was ist denn nun? Bist wieder zu Hause?

Moooooooni *suchendindieRundeschau*:glubschauge:; denke auch schon den ganzen Tag an euch.

Jipiiii, was sehe ich...meine absoluten Lieblingsforis:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ganz liebes Willkommen an BubisFrau und Valval hier im Tagebuch.

Liebe Marion und Anett, und all die anderen....ich kenne sie, auch Rosamarie schon länger, bin sehr froh, daß ich sie von der netten Stimmung hier bei uns überzeugen konnte. Sie werden eine Bereicherung sein.....haben ja alle so einige Fellmonster zuhause.

Heute war ich bei der TÄ.
Ich schätze sie sehr, das ganze Team ist sehr lieb und hilfsbereit.
Zuerst hat mir mal die medizinische Assistentin da geholfen, Muggel einige zusammengeklebte Stellen unten am Bauch, zwischen den Falten der Hinterläufe zu rasieren. Sie macht das echt prima, und es wurde mir nichts dafür berechnet.

Dann die TÄ.
Herzabhören, Bauchabtasten...keinerlei Auffälligkeiten.
Blutdruck minimal höher als sonst, aber offensichtlich war er aufgeregt, das zeigte der Puls. Muggel bekommt ja Blutdrucksenker. Die TÄ vermutete, daß es da vielleicht Ausreißer gab...ist aber nichts .

Sie meinte, wenn er früher Freigänger war, mit Erde Kontakt hatte, in seinen ersten drei Lebensjahren bei der Züchterin Kontakt zu infizierten Katzen hatte, wäre eine Veränderung im Gehirn durch Toxoplasmose auch eine Erklärung.
Das könnte man durch einen Bluttest abklären.

Jetzt will sie aber erst mal etwas Ruhe einkehren lassen. Entweder häufen sich nächste Anfälle, oder es passiert nichts mehr.
Entsprechend würde sie dann reagieren.
Muggel bekommt ja schon eine Menge Medis. Cortison wegen IBD, Enzyme wegen Pankreatitis, Vasotop gegen Bluthochdruck.
Sie will ihm etwas Ruhe gönnen, wenn es möglich ist, erst im Frühjahr ein umfassendes BB machen.

Ich finde das gut.
Er soll ja Lebensqualität haben. Wahrscheinlich findet man eh den Grund für diesen Anfall nie heraus.

Bildchen?

19754164us.jpg

Moin,

wenns dem Muggel gut geht würde ich auch erst mal Ruhe einkehren lassen.
Sollte sich ein Anfall wiederholen *Daumendrück* dass NICHT; kann man den Test auf Toxoerreger immer noch nachholen und überlegen wie die Therapie aussehen kann.

Süßer kleiner Flokati :pink-heart:

Anett, wie ein Flokati sieht meine Bettdecke meist aus:wow:

Werbung:
😀 das heisst Katze und Bettdecke werden eins:pink-heart:

Huhuu liebe Moni :pink-heart:

Deine TÄ ist ja klasse!
Finde es toll dass sie Muggel jetzt erst mal Ruhe gönnt. Da hab ich schon andere Sachen erlebt, TÄ die eiligst wild drauf los doktorn.

Wichtig ist, dass es Muggel-Schatz so gut geht dass er in Ruhe und mit viel Vertrauen in dich sein Leben genießen kann.

Freu mich dass wir hier sind 😉😉

Ohhh, sehe gerade...meine Signatur stimmt ja gar nimmer 😱

Stimmt, aber ich sehe das Tiffy Sternchen mal, sie war ja wunderschön(DLH).
Der kleine MCoonie fehlt auf derSig.

Weiß hier Je,and, wie man sich so eine Signatur bastelt, gibt es da Programme?

Huhu Moni 🙂

Der Bericht vom TA klingt gut und das Bild ist herzallerliebst :pink-heart: Ich drück euch die Daumen, dass nichts weiter passiert.

Huhu Claudia *wink*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben