Jipiiii, was sehe ich...meine absoluten Lieblingsforis
Ganz liebes Willkommen an BubisFrau und Valval hier im Tagebuch.
Liebe Marion und Anett, und all die anderen....ich kenne sie, auch Rosamarie schon länger, bin sehr froh, daß ich sie von der netten Stimmung hier bei uns überzeugen konnte. Sie werden eine Bereicherung sein.....haben ja alle so einige Fellmonster zuhause.
Heute war ich bei der TÄ.
Ich schätze sie sehr, das ganze Team ist sehr lieb und hilfsbereit.
Zuerst hat mir mal die medizinische Assistentin da geholfen, Muggel einige zusammengeklebte Stellen unten am Bauch, zwischen den Falten der Hinterläufe zu rasieren. Sie macht das echt prima, und es wurde mir nichts dafür berechnet.
Dann die TÄ.
Herzabhören, Bauchabtasten...keinerlei Auffälligkeiten.
Blutdruck minimal höher als sonst, aber offensichtlich war er aufgeregt, das zeigte der Puls. Muggel bekommt ja Blutdrucksenker. Die TÄ vermutete, daß es da vielleicht Ausreißer gab...ist aber nichts .
Sie meinte, wenn er früher Freigänger war, mit Erde Kontakt hatte, in seinen ersten drei Lebensjahren bei der Züchterin Kontakt zu infizierten Katzen hatte, wäre eine Veränderung im Gehirn durch Toxoplasmose auch eine Erklärung.
Das könnte man durch einen Bluttest abklären.
Jetzt will sie aber erst mal etwas Ruhe einkehren lassen. Entweder häufen sich nächste Anfälle, oder es passiert nichts mehr.
Entsprechend würde sie dann reagieren.
Muggel bekommt ja schon eine Menge Medis. Cortison wegen IBD, Enzyme wegen Pankreatitis, Vasotop gegen Bluthochdruck.
Sie will ihm etwas Ruhe gönnen, wenn es möglich ist, erst im Frühjahr ein umfassendes BB machen.
Ich finde das gut.
Er soll ja Lebensqualität haben. Wahrscheinlich findet man eh den Grund für diesen Anfall nie heraus.
Bildchen?