Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Moni,
freut mich, dass Muggel das Canosan mag. Das von Vetconcept hatt ich noch nicht. Ella bekommt im Augenblick Kügelchen und Schüssler-Salze gegen ihre Arthrose-Schmerzen und das hilft in der Tat besser als das Onsior vom TA, was wir bereits seit Monaten nicht mehr geben müssen.

Morgens, wenn sie aufsteht, läuft sie auch erstmal etwas "steif". Wenn sie dann in Bewegung ist wirds insgesamt "weicher" (aber das kenn ich von meinem Knie auch😉)

Ich glaube, Du wirst merken, wenn die Schmerzen wirklich stark sind. Mit pflanzlichen oder anderen alternativen Mittel kann man das manchmal wirklich sehr gut in den Griff kriegen.

Zum Schlafen und Zurückziehen: Ich finde, es kommt immer darauf an. Meine beiden schlafen auch mehr als junge Katzen - allerdings genussvoll auf dem Kratzbaum, dem Sofa oder Bett - gerne auch mal mit dem Popo unter der Wärmelampe, besonders bei kaltem, feuchten Wetter.

Das hat aber nichts mit der "Teilnahmslosigkeit" zu tun, wenn sie sich wirklich schlecht fühlen oder sehr krank sind. Ich finde, der Motor darf in dem Alter auch langsamer laufen. Wichtig ist, dass sie beschwerdefrei sind und auf ihre Art Anteil am Leben nehmen: Da gibt es dann eher mal ein Geschicklichkeitsspiel statt hinter dem Dabird herzuspringen.

Wir klettern ja heute auch nicht mehr den 6. Grad im Vorstieg:sad: Tja, das waren noch Zeiten...

A

Werbung

...das was bei mir mal der Schwebebalken war:pink-heart:?

Die Art, so wie du an Arthrose heran zu gehen, habe ich auch schon gehört.

Da meine TÄ eine Kur mit Teufelskralle und Grünlippmuschel vorgeschlagen hat, probiere ich jetzt mal für ca 5-6 Wochen diese Präparate.
Das VetConcept Agility ist schon da, da wird problemlos gefuttert. Das flüssige Synopet von Grau bekomme ich erst nächste Woche, bis dahin gibt es deine Canosan Tabl.

@ Annemone was heisst 6. Grad im Vorstieg??

Bin auf die Wirkung vom Agility gespannt.
Flüssiges Synopet? Was meinst du damit?Kenne ich nicht😕

@ Annemone was heisst 6. Grad im Vorstieg?

Kletterrouten sind in sog. "Grade" eingeteilt - in der Regel von etwa III (da kannst Du meistens noch aufrecht gehen und musst ab und zu die Hände benutzen) bis X (überhängende Rauhfasertapete).
Grad VI ist dann schon durchgängig senkrecht - auch mit Überhängen - aber es sind schon genügend Griffe da, an denen man sich hochziehen kann.

Vorstieg heißt, Du kletterst als Erste in Deiner Seilschaft und bist nach oben nicht gesichert und musst jede Sicherung selbst machen (Bandschlingen einhängen oder auch Keile in Felsspalten legen etc.) damit Du nicht abstürzt.

Wenn Du oben bist, fühlst Du Dich prima🙂 - und dann holst Du den nächsten nach. Dem kann dann eigentlich nix mehr passieren.

Heute würde ich den VI. Grad nicht mehr schaffen:sad: Zu alt!

@Moni: Heute kam ein Geschenk für Ella und Yeti von Dir. Die beiden lieben es! Ganz lieben Dank dafür. Damit hast Du den beiden echt eine Freude gemacht. Das Wochenende ist gerettet.

Hier ist es noch so schön warm, dass wir den Abend auf der Terrasse verbringen.

...das was bei mir mal der Schwebebalken war:pink-heart:?

Die Art, so wie du an Arthrose heran zu gehen, habe ich auch schon gehört.

Da meine TÄ eine Kur mit Teufelskralle und Grünlippmuschel vorgeschlagen hat, probiere ich jetzt mal für ca 5-6 Wochen diese Präparate.
Das VetConcept Agility ist schon da, da wird problemlos gefuttert. Das flüssige Synopet von Grau bekomme ich erst nächste Woche, bis dahin gibt es deine Canosan Tabl.

Moni, ich glaube, da gibt es nicht die "ultimative Therapie", die bei allen gleich funktioniert. Da bleibt uns nix anders übrig als probieren und sich immer wieder ranzutasten und zu beobachten, was den Miezen guttut.

Ich habe auch alles mögliche probiert bis es so war wie jetzt und auch das ist keine Garantie, dass es immer so funktioniert. Es ist nun mal eine degenerative Erkrankung, die wir nicht verbessern können - nur lindern.

Ich hoffe, dass es bei euch anschlägt und euch die "harten Sachen" zumindest erstmal erspart bleiben. Bei Deiner TÄ scheinst Du ja ganz gut aufgehoben zu sein.

Werbung:
Im Moment mal wieder ein kleiner Rückschlag in Richtung DF.

Heute
19860386db.jpg
19860384db.jpg
19860383zp.jpg

Schön, wie er sich in den Sonnenstrahlen wärmt :pink-heart:.

Blöd, dass die Verdauung wieder zickt. Alles Gute, dass das schnell wieder in Ordnung kommt.

Geht er eigentlich noch in den Garten? Hier war heute ein so schöner, sonniger Tag, das haben die jüngeren Katzen nochmal richtig ausgenutzt. Menki fand es zu windig und blieb lieber drin.

Das mit dem DF ist natürlich doof. Ich hoffe, das kriegt ihr schnell wieder hin.

Schön, dass der Opi die Sonnenstrahlen genießt. Hier war auch noch mal Sommer und wir haben den Nachmittag in der Sonne verbracht.

So ein süßer schnuffiger Flokati:pink-heart:.
Ich drück dem Spatz arg die Daumen, dass der DF bald wieder weg ist.
Ich kenn das Gefühl nur zu gut.

Knuddler für den Sonnenanbeter.

Ach, Muggel ist einfach nur ein Zuckerpüppchen :pink-heart: Er erinnert mich doll an Sissi, die liegt auch gerne so seitlich.

Hoffentlich wirds wieder normal mit der Verdauung.

Werbung:
Die Bilder sind total :pink-heart:. Hier sind auch Pfötchen und Daumen gedrückt.

Schon wieder Kokzidien. War gerade beim TA. 10 Tage Metronidazol.

Ich vermute, er steckt sich beim Trinken im Gartenteich an. Kontakt mit Wasser oder Erde ist die Ansteckungsquelle.

So was blödes:sad:.
Aber jetzt kennt ihr den Feind namentlich und könnt handeln :zufrieden:.
Könnt ihr denn das Wasser im Gartenteich mal analysieren ?
Bin diesbezl. leider ziemlich ahnungsbefreit😳.

Es ist nur eine Vermutung. Es ist ein Miniteich. Ich lasse das Wasser morgen ab...über den Winter.

Armer Muggel. Wieder 10 Tage das eklige Zeug 🙁.

Dann ist es ja gut, dass die Gartensaison bald vorbei ist. Bei uns sind morgen Sturm und einstellige Temperaturen angesagt *bibber*.

Werbung:
Ja, zehn Tage lang dieser Gewaltakt mit der Kapsel zweimal am Tag.
Und dann wieder das tägliche Wechseln der Streu, alles heiß Spülen, Dampfreiniger, desinfizieren.....:reallysad:

Das Gute daran ist, daß ich alles dahabe, daß ich da quasi geübt bin, toll was?😀

Und dann wieder das tägliche Wechseln der Streu, alles heiß Spülen, Dampfreiniger, desinfizieren.....:reallysad:

Ach Du liebes bisschen😱.

Fühl dich mal gedrückt und umärmelt.

Das Gute daran ist, daß ich alles dahabe, daß ich da quasi geübt bin, toll was?😀

Wenn sowas ist, denke ich immer: "Im nächsten Leben halte ich Regenwürmer, aber nie mehr Katzen" 😱.

Man kommt müde von der Arbeit nach Hause und dicke Haarwürste sind auf den Teppich gekotzt, die Klos müssen sofort von den Stinkbomben befreit werden, die langhaarigen Herrschaften haben noch einen Köttel im Fell, den sie in die Polster schmieren, am Napf herrscht Notstand, der sofort beseitigt werden muss und und und...

Moni, wir sind letztendlich nur billiges Personal für die Majestäten 😉.

Moni, wir sind letztendlich nur billiges Personal für die Majestäten 😉.

Moni das kann und muss ich blind unterschreiben😳😎.
Als letztes Wochenende Besuch hier war und die Kratzbäume, Kratzmöglichkeiten und Schlafplätze gezählt hat hab ich gesagt "Ich putze hier nur:grin:".

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben