Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es denn dem süßen Muggel zur Zeit? Klappt es mit den Medis?

A

Werbung

Es ist ein Kampf, zweimal am Tag die Kapsel in ihn rein zu bekommen.

Ich muß ihn dazu wie ein Baby auf den Schoß nehmen, mit einer Hand das Maul auf bekommen, mit der andern die Kapsel rein. Er wehrt sich wie verrückt. Ich haben schon einen großen Kratzer, der eitert.

Seit gestern Abend ist der Stuhl wieder besser in Form.
Leider hat er sich gestern irgendwie da rein gesetzt, sodaß alles im Fell hing, und überall die Schleifspuren verteilt waren, als ich heimkam.
Also mußte ich ihn da auch noch plagen.

Ach Moni ich drück dich mal 🙁.

Ich bin froh, dass Pü wenigstens beim Tabletten geben keinen Zirkus macht.
Kannst Du ihm die angemamschten Stellen nicht einfach wegschneiden; er muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen im Moment😳.
Ich hab das bei Pü immer gemacht. Alles was ich nicht rausstriegeln konnte wurde gandenlos weggeschnitten.

Tabletten geben, wenn das Tierchen nicht mitspielt, ist wirklich blöd. Bei Menki geht alles ins Mäulchen, aber ich hatte hier schon Kandidaten, die erst mühsam unterm Bett vorgezogen werden mussten, sobald ich mit der Tablette ankam.
Einfach in guten Zeiten mit Leckerlis üben.

Stellen aus dem Fell rausschneiden kann auch böse daneben gehen. Ich habe Menki mal aus Versehen in den Bauch geschnitten, als eigentlich nur eine Filzstelle dran glauben sollte. Er hat nur "Mieks" gemacht, dann kam auch schon Blut 😱.
Mache ich nie wieder!

Am Bauch schneide ich nichts mehr raus, da frage ich beim TA.
Einen Schönheitswettbewerb wird er eh nicht mehr gewinnen, daher ist das egal.

Marion, da hast du Glück mit Menki und den Tabletten.
Beschweren kann ich mich nicht, Vieles kann ich in die Leckerlipaste reinmörsern. Die Kapseln sind eben ein anderes Kaliber.

Kleiner Nachtrag.

Muggel rennt mir weg, er hat Panik vor den Kapseln.
Heute wollte er morgens nicht mal mehr in die Küche.

Halbzeit, Metro.
Stuhl viel besser, Muggel Allgemeinzustand noch gut.

Werbung:
Noch drei ein halb Tage Metro AB, dann hast du es geschafft, Muggel!
Heute früh
19942184tm.jpg

Ach armes Muggelchen.

Er hat so bezaubernd dunkle Ballen und helle Schneeschuhe an :pink-heart:

Was macht denn deine Kratzwunde, Moni? Wenn es sich entzündet, solltest du mal zum Arzt. Zumindest Katzenbisse können echt heikel sein. Bin mit meinem Biss damals auch gleich zum Arzt 😳

Ach armes Muggelchen.

Er hat so bezaubernd dunkle Ballen und helle Schneeschuhe an :pink-heart:

Was macht denn deine Kratzwunde, Moni? Wenn es sich entzündet, solltest du mal zum Arzt. Zumindest Katzenbisse können echt heikel sein. Bin mit meinem Biss damals auch gleich zum Arzt 😳

Kratzwunde? Was höre ich da Moni :oha:

Ich drücke dem kleinen Muggel weiterhin alles was Daumen und Pfoten hat. Es muss doch jetzt mal gut werden.
Dass der Kot besser ist freut mich so sehr.

Noch drei ein halb Tage Metro AB, dann hast du es geschafft, Muggel!
Heute früh
19942184tm.jpg

Muggel jetzt habsch erst mal genau hinschauen müssen wo Anfang und Ende vom dem süßen Fransen-Flokati ist😳:pink-heart:.
Halt durch Spätzchen, Du hast es bald geschafft; über die Hälfte ist rum.
Liebe leidgeplagte Grüße vom Pü-Bärchen.

Mädels, ich bin auch zäh! Der tiefe Kratzer heilt ab.

Auf dem Bild sieht man Muggels Kissen für die Nacht. Eigentlich habe ich es für mich gekauft, bei Ikea, als Nackenstützkissen mit Memoryeffekt und Viskoseschaum oder so...., aber jetzt schont es Muggels Rücken.

Werbung:
Mädels, ich bin auch zäh! Der tiefe Kratzer heilt ab.

Auf dem Bild sieht man Muggels Kissen für die Nacht. Eigentlich habe ich es für mich gekauft, bei Ikea, als Nackenstützkissen mit Memoryeffekt und Viskoseschaum oder so...., aber jetzt schont es Muggels Rücken.

Hihi hatte ich garnicht erkannt.
Ich drücke dich und wie sagte hier jemand ummantel dich oder umärmeln:sad:😀.
Schlaf gut mit deinem Flokati

Ja, das ist wirklich süß.
Während Muggel tagsüber sehr viel auf dem Rückzug IST, lieber ganz für sich irgendwo schläft, kommt er doch jeden Abend zu mir und stapft auf SEIN Gesundheitskissen.

Ich habe schonmal versucht, es heimlich auszutauschen, ihm ein billigeres Ding unterzujubeln.....geht gar nicht!
Jetzt habe ich eben für mich noch so ein Teil angeschafft.

Ich habe schonmal versucht, es heimlich auszutauschen, ihm ein billigeres Ding unterzujubeln.....geht gar nicht!

😱😱😱 Moni .

Ich hab mir extra zwei zusätzlich Kopfkissen zugelegt da ich grundsätzlich zwei brauche zum schlafen...aber Pü seine Scheibe immer drauf parkt.
Optionen waren: Pü runter schubsen - war natürlich keine Option!; mein müdes Haupt auf der Matratze oder auf dem Kopfkissenzipfel parken - auch nicht so gut; oder 2 zusätzliche Kopfkissen kaufen🙄.

😱😱😱 Moni .

Ich hab mir extra zwei zusätzlich Kopfkissen zugelegt da ich grundsätzlich zwei brauche zum schlafen...aber Pü seine Scheibe immer drauf parkt.
Optionen waren: Pü runter schubsen - war natürlich keine Option!; mein müdes Haupt auf der Matratze oder auf dem Kopfkissenzipfel parken - auch nicht so gut; oder 2 zusätzliche Kopfkissen kaufen🙄.

hallo Anett was denn für ne Scheibe 😕

also mein Tom schläft ja auch mit mir Kopf an Kopf aber immer NEBEN dem Kissen, da bleibt für meinen Dickkopf immer genug Platz. Ist schön dass unsere Senioren so die Nähe suchen. Als Tom so schwer krank war sind wir immer Wange an Wange eingeschlafen.:pink-heart:

Werbung:
Moni, liegt dann der Muggel mit seinem Luxuskissen neben dir im Bett?

Ich schlafe seit Jahren auf einem Minizipfel des Kopfkissens, weil Herr Menki den Rest für sich alleine beansprucht. Er liegt wie eine Fellmütze direkt über meinem Kopf und ich darf mich in sein Bauchfell kuscheln :pink-heart:.

Irgendwer muss ja schließlich unsere Träume bewachen 😉.

Alles Gute weiterhin für den tapferen Muggelmann 🙂.

Ich schlafe seit Jahren auf einem Minizipfel des Kopfkissens, weil Herr Menki den Rest für sich alleine beansprucht. Er liegt wie eine Fellmütze direkt über meinem Kopf und ich darf mich in sein Bauchfell kuscheln :pink-heart:.

:grin:
Ich darf mit Pü Löffelchen liegen😳:yeah:.

Sorry Moni für OT

Mein Kissen ist direkt neben seinem! Wie ein altes Ehepaar!

Moni, liegt dann der Muggel mit seinem Luxuskissen neben dir im Bett?

Irgendwer muss ja schließlich unsere Träume bewachen 😉.

Alles Gute weiterhin für den tapferen Muggelmann 🙂.

Ahhh, das macht Snow auch. Ich liebe es. Super bei Nebenhöhlenproblemen oder Kopfweh. Wenn sie allerdings geschoren ist, kuschelt sie sich unter meine Decke. Ich mache eine Höhle, und sie legt ihr Köpfchen dann auf meinen Arm und nur die Nase schaut unter der Decke vor. Alleridngs hat sie in letzter Zeit die Macke entwickelt, sich als Albdrücken betätigen zu müssen. Sie legt sich oben auf mein Brustbein oder gleich auf meinen Hals und provoziert eine nächtliche Hypoxie. Ich möchte lieber nicht wissen, was sie damit bezweckt... Süße, WER zahlt deine umfangreiche medizinische Versorgung? Und im Testament stehst du nicht...(hab keins).

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben