Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noch drei ein halb Tage Metro AB, dann hast du es geschafft, Muggel!
Heute früh
19942184tm.jpg

Soooo ein Schnüggelchen. Perser sind einfach toll, und die hellen ganz besonders. Kuschel den tapferen alten Herrn mal von mir...

A

Werbung

Danke dir!

Leider muß ich jetzt hier vermelden, daß ich nicht gerade glücklich bin mit dem Verlauf.
Anfänglich war unter den ersten Fünf Tagen Metronidazol der DF weg, jetzt kommt er wieder, und zwar täglich etwas schlimmer.

Was soll ich nur machen? Morgen Tag 10 Metronidazol und Ende der Behandlung.
Aber DF? Warum nur ? Die Kokzidien müßten doch weg sein?
So langsam bin ich am Verzweifeln.

Lässt du zur Sicherheit den Kot nochmal untersuchen?

Wenn die Dinger weg sind und der Durchfall trotzdem noch da ist, wäre evtl. eine Kur mit Heilerde eine Möglichkeit?

Klar, Marion, der Kot wird untersucht.
Meine TÄ haben ein eigenes Labor, machen einen Flotationstest o.s. Nach Indexx , glaube ich... Sie untersuchen den Kot, der in einem speziellen Flüssigkeitsröhrchen gesammelt wurde direkt nach Ende der Behandlung, können offensichtlich am Mikroskop dann auch tote von aktiven Kokzidien unterscheiden.

Ich hoffe mal, daß der jetzige DF eine Nebenwirkung des Metros ist, heute ist unser letzter Tag.
Diesmal ist Muggel viel besser drauf, als im Frühsommer bei der letzten Erkrankung, wenigstens was.

Leider muß ich jetzt hier vermelden, daß ich nicht gerade glücklich bin mit dem Verlauf.
Anfänglich war unter den ersten Fünf Tagen Metronidazol der DF weg, jetzt kommt er wieder, und zwar täglich etwas schlimmer.

😱...wie bei uns:grr:...hab auch das Gefühl zwischendrin war s fast weg und seit heute früh ist wieder Matschepampe😡.

Werbung:
Klar, Marion, der Kot wird untersucht.
Meine TÄ haben ein eigenes Labor, machen einen Flotationstest o.s. Nach Indexx , glaube ich... Sie untersuchen den Kot, der in einem speziellen Flüssigkeitsröhrchen gesammelt wurde direkt nach Ende der Behandlung, können offensichtlich am Mikroskop dann auch tote von aktiven Kokzidien unterscheiden.

Ich hoffe mal, daß der jetzige DF eine Nebenwirkung des Metros ist, heute ist unser letzter Tag.
Diesmal ist Muggel viel besser drauf, als im Frühsommer bei der letzten Erkrankung, wenigstens was.

hast du jemand beim TA erreichen können wegen des DF's :sad:

Ja, aber es ist nur noch die Vertretung da.

Die medizinische Assistentin hat mir den Beipackzettel vom Metro vorgelesen: DF und Entzündung der Bauchspeicheldrüse steht u.a. auch drin.
Ich habe mich entschieden die letze Tablette heute Abend noch zu geben, bis Montag dann über Darmaufbau den DF in den Griff zu bekommen.
Am Montag werde ich ein Ergebnis bekommen, ob die Dinger weg sind.
Wenn nicht, ich bin dann ratlos, das bringt ihn um.

Gerade habe ich alles geputzt, Spuren beseitigt, desinfiziert und gedampft...dann kam die nächste Ladung ins Ka.klo....und Muggel hinten total voll.
Also Katze geschnappt und komplett in der Spüle geduscht und shamponiert....der schaut mich heut nimmer an, das ist klar🙁

Ich putz jetzt alles nochmal.

Moni, es tut mir so leid für dich und Muggel, dass einfach kein Erfolg zu sehen ist. Irgendwann muss es doch mal besser werden 😕.

Ich hoffe, dass du Montag nach der Kotuntersuchung schlauer bist und sich Muggels Verdauung übers Wochenende stabilisiert.

Moni ich drück dich und Muggel hier nochmal - von Leidensgenossin zu Leidensgenossin🙁.

Der DF MUSS von Metro sein.

Die Daumen sind für Dein Kerlchen gedrückt 🙁.

Werbung:
Heute habe ich gemerkt, wie anstrengend das seit einem Jahr ist. Vor ca einem Jahr bin ich panisch in diverse Foren gegangen, hier bekam und bekomme ich die meiste Hilfe und Unterstützung, danke an euch alle!
Forl, Bauchspeicheldrüse, Bluthochdruck, IBD, 2x Kokzidien....Bilanz innerhalb 1 Jahres.

Habe da heute gedacht, warum? Soll ich einfach alle Medis weglassen ? Verlängere ich Muggels Qual ? Es ist doch dauernd was, ich bin echt ausgepowert.

Ach Moni, ich kann so mit dir fühlen. Bei mir zweimal CNE, zweimal Bluthochdruck, Leber und Darm geschädigt, tagelang nichts fressen und trinken, Allergie und Spondylose. Alles in einem Jahr bei drei Katzen.

Irgendwann ist der Akku leer und man mag nicht mehr. Man leidet ja mit. Ich Frage mich auch oft, ob ich meine Suessen zu sehr quaele mit Klinikaufenthalt und Medis.

Dann haben sie aber wieder ihre guten Tage und ich denke, dass es sich dafür lohnt.

Fuehl dich mal gedrückt, so von Leidensgenossin zu Leidensgenossin

LG

Karin

Danke, Karin, ich fühle mit dir, und Minnie ist eine Kämpferin, sie hält doch so eisern durch.
Ich habe die letzten Tage deine Leerkapseln aufgebraucht, hatte Glück, daß du mir damals im Juni genügend gegeben hast. So konnte ich vor 10 Tagen direkt loslegen mit dem Metro.
Eine weitere solche Behandlung? Ich hoffe nicht, es quält ihn schon sehr.

Forl, Bauchspeicheldrüse, Bluthochdruck, IBD, 2x Kokzidien....Bilanz innerhalb 1 Jahres.

Ach Moni, ich kann so mit dir fühlen. Bei mir zweimal CNE, zweimal Bluthochdruck, Leber und Darm geschädigt, tagelang nichts fressen und trinken, Allergie und Spondylose.

Mädels lasst euch drücken🙁.
Mir gehts ähnlich.
Seit zwei Jahren CNI, 4 FORL-OP s , Dauerbaustelle BSD, IBD steht auch irgenwie im Raum, Spondylose, Zysten an der Leber...aber Herz und Lunge sind fein - im Moment🙄.

Nicht den Mut verlieren und Köppchen hängen lassen.
Solange die Spatzis mitmachen lohnt es sich zu kämpfen!

Anett, du hast auch viel an der Backe. Ich lese bei dir ja auch immer mit und bewundere deinen Kampfgeist. Wir geben nicht auf, wenn unsere Mäuse auch nicht aufgeben.

Werbung:
Gestern hatte ich eine schreckliche Nacht, kaum geschlafen. Es geht einem einfach zuviel durch den Kopf.

Ich bin so dankbar dafür, daß wir uns hier mitteilen und austauschen können.
Ich kann doch immer wieder daraus Mut und neue Hoffnung schöpfen.

Schaut mal, gerade eben aufgenommen. Muggel gefällt mir heut viel besser:pink-heart:

19983273ks.jpg

19983278mm.jpg

Wie goldig, Muggel schreitet sein Revier ab :pink-heart:.

Er hustet dir da gerade etwas, von wegen "schlechte Gedanken" 😉.

Wir sollten uns an unseren Katzen ein Beispiel nehmen. Sie leben nur im Hier und Jetzt, planen nicht, hadern nicht mit der Vergangenheit, kennen keine Zukunftsängste. Nur der Moment jetzt gerade ist wichtig. Und der ist für Muggel sonnig und schön 🙂.

Heute sieht er richtig gut aus, wie er da so sein Revier durchstreift. Auch wenns kleiner geworden ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben