Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Muggel im Paradies:pink-heart:

A

Werbung

Nach dieser Outdoor Runde gabs dann eine Runde Matschekacke...naja, positiv denken. Habe mir gerade noch ein akut DF Mittel besorgt , Enterogelan akut.

Wie ist der Tag bisher gelaufen? Frisst der Muggel? Kein Durchfall? Ich hoffe, dass sich die Lage bei euch jetzt mal stabilisiert und etwas Ruhe einkehrt.

Kathie, er frisst, aber er hatte heute zweimal DF.
Mein Eindruck von ihm ist aber gut, er war schon draußen, siehe Photos von heute.

Hi Moni,

Wie geht es dem Muggel heute? Hat er immer noch Durchfall?

Minnie hat heute schon ein ganzes Beutelchen gefuttert. Ich glaube das Predni beginnt zu wirken.

Werbung:
Das freut mich riesig , Karin.

Heute hat Muggel viel geschlafen...naja, macht er ja oft...
Immerhin hat er heute nur einmal einen großen Kuhfladen abgesetzt. Es scheint mir, ganz vorsichtig gesagt, etwas besser. Ebenfalls habe ich eigenmächtig das Predni etwas hochgesetzt.

Drückt mir die Daumen, sein Output wird morgen auf Untermieter untersucht.
Bild von heute
20000976ac.jpg

Ich denke morgen an euch Moni und drücke die Daumen 🙂

Die Bilder vom Muggelchen sind wie immer bezaubernd, besonders die Gartenbilder :smile:

Für dich, Steffi
17798074my.jpg

Ooooh, wunderschön!

Dein Muggel ist immer noch ein Prachtkater:pink-heart:

Werbung:
Mensch,was so ne Volldusche ausmacht
😀
Muggel sieht aus wie NEU UND PRÄCHTIGST.
Daumen drück für morgen

Darf ich mal unverschämt sein? 😳
Schaue immer wieder seit einigen Wochen in deinen Thread und freue mich mit, dass es deinem Kater besser geht.
Ich habe mich jetzt nicht durch alle 50 Seiten lesen können. Könntest du mir freundlicherweise sagen, was es denn nun bei ihm war, dass er trotz guter Blutwerte abgenommen hat? Lässt sich das tendentiell sagen?
🙂

Einfach nur wunderschön ist er, der alte Herr :pink-heart:
Und die kleinen Beinchen sind genauso kurz wie bei meiner Sissi :grin: Das sieht immer zu süß aus, wenn sie angelaufen kommt.

Hallo Nicoletta,
Vor genau einem Jahr entstand der Titel des Threads. Er wog mal 5,4 kg, der Tiefstand war 2,75 kg.
Die Blutwerte waren laut meiner ersten TÄ gut, aber leider ließ sie nicht alle Werte untersuchen, die für die Senioren eigentlich Pflicht wären. Dadurch wurde übersehen, daß die Bauchspeicheldrüse schlecht arbeitete .
Leider darf man das nicht Monate oder Jahrelang unbehandelt lassen, das komplette System von Darm, Leber, Galle, Nahrungsunverträglichkeiten läßt dann nicht lange auf sich warten mit dessen Folgen. Die Folgen sind, daß die Nahrung nicht verwertet wird, nichts hängen bleibt . Daß sich Durchfälle oder Erbrechen häufen . Dadurch wurde Muggel immer schwächer, hat so abgenommen.

Das ist es letzlich, was schlecht lief! Daß die Organe, wie auch die Bauchspeicheldrüse im Alter schwächer werden, ist nicht ungewöhnlich. Aber man kann das leicht ausgleichen, bevor das ganze Gastrosystem den Bach runter fährt.

Danke für deine Nachricht. 🙂
Ich möchte deinen Thread nicht zulabern. Gefragt habe ich, weil meine Kleine auch so abnimmt und sie bereits auf den Kopf gestellt wurde. Sie hat schonlange eine SDÜ und ist herzkrank, aber seh rgut aufgestellt. Die Blutwerte waren die besten die sie je hatte und geröngt wurde sie auch. Und so einiges mehr. Alles bestens und trotzdem nimmt sie ab. Sie hat auch normalen Kot und bricht im normalen Rahmen. Welche Werte waren denn bei dir auffällig? Magst du mir das noch sagen, dann störe ich deinen Thread mit meinen Problemen nicht weiter. 🙂

Werbung:
Danke für den Link! 🙂
Noch eine Frage: Hatte Muggel denn Verdauungsbeschwerden?
Wie behandelst du denn, mit Pankreatin? Entschuldige bitte, wenn ich so viele fragen stelle. Freue mich aber auch gleichzeitig mit, dass es deinem Schätzchen jetzt besser geht. 🙂

Ja, Enzyme. Ich nehme Kreon für Kinder, das ist ähnlich wie Pankreatin von Albrecht.

Er hatte vor einem Jahr kaum Beschwerden, nur diese Gewichtsabnahme. Zunehmend dann aber Durchfälle. Die waren im Frühjahr so,schlimm, total curryfarbene und stinkend und eben fast täglich.

Leider ist mittlerweile der Darm auch im Eimer sozusagen. Also Dauer Cortison für den chronisch entzündeten Darm

Oh je, das tut mir leid. Er sieht aber richtig gut aus auf den Fotos. Aber das ist eben nicht alles. Wünsche deinem Schatz alles Gute und vielenb Dank für deine Informationen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben