Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Einen Schritt vor und zwei zurück!

Gestern erstmals seit Wochen: geformter Stuhl, die Hoffnung, daß Spartrix gut anschlägt.
Heute:
Muggel ist's offenbar schlecht. Er steht morgens nicht auf, frisst nicht. Und ich bekomme die letzte Ration, sieben Tabletten Spartrix nicht in ihn rein...nur mit Zwang, der Spritze ins Maul. Schlimm für mich und ihn.

Eine halbe Stunde später, eine DF Explosion !

Ich bin echt traurig, was mache ich nur? Die jetzige Behandlung ist wohl die letzte Chance , die Kokzidien loszuwerden. Aber DF ist kein gutes Zeichen...

A

Werbung

Gerade gelesen. Das macht einen richtig fertig. Ich denke an euch.

Ich bin echt traurig, was mache ich nur? Die jetzige Behandlung ist wohl die letzte Chance , die Kokzidien loszuwerden. Aber DF ist kein gutes Zeichen...

Mit Kokzidien kenne ich mich nicht aus.

DF ist natürlich Mist, würde das aber nicht gleich auf fehlgeschlagene Behandlung schieben sondern ggf. unter Nebenwirkungen?

Ab wann kann man Kokzidien nach Behandlung nachtesten?😕

Überlegung: wenn die Behandlung mit Spartrix durch ist, ggf. für den Darm Heilerde versuchen.

Überlegung: wenn die Behandlung mit Spartrix durch ist, ggf. für den Darm Heilerde versuchen.

Das wäre doch einen Versuch wert. Ich habe damit bei Cosimo, der hartnäckigen Durchfall hatte, sehr gute Erfahrungen gemacht. Man konnte zusehen, wie der Kot bei jeder Portion besser wurde. Ich habe MoorLiquid von Luposan genommen.

Wird das unters Futter gemischt? Wie ist die Akzeptanz?

Wird das unters Futter gemischt? Wie ist die Akzeptanz?

Da ich es nur Cosimo gegeben habe, hat er es direkt per Spritze ins Mäulchen bekommen. MoorLiquid ist eine flüssige Pampe, das ging ganz gut.

Werbung:
Liebe Moni,

ich drück auch auch nochmal fest aus der Ferne.
Armes Muggel🙁.

Sanofor (Heilmoor) bewirkt hier bei Hummel bei DF kleine Wunder.
Einfach einen Klecks ins Futter rühren. Hummel akzeptiert das sehr gut...die anderen allerdings nicht.

Daumen bleiben weiterhin auf Anschlag gedrückt!

So ganz vorsichtig wage ich jetzt von einer Verbesserung zu sprechen.

Tag 3 mit Spartrix war schrecklich, aber jetzt, es ist ja eine Woche Behandlungspause, lebt Muggel richtig auf. Bislang auch Besserungen im Output.

Das sind ja gute Neuigkeiten zum Wochenende 😀.

Tag 3 mit Spartrix war schrecklich, aber jetzt, es ist ja eine Woche Behandlungspause, lebt Muggel richtig auf. Bislang auch Besserungen im Output.

Ich drück euch von ganzem Herzen die Daumen dass es jetzt gut bleibt!

Das freut mich sehr. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Werbung:
Ein Schritt vor und zwei zurück war ja bislang Muggels Methode.
Aber vielleicht habe wir doch Glück, danke fürs Daumendrücken.

Anett, danke noch für den Heilmoor Tipp, ich habe heute ein Geschäft gesehen, die hatten es da. Ich gebe aber zur Zeit noch ProKolin Paste, Wolz Darmaufbau.
Habe da erst wieder eine Großbestellung gemacht, die meinen Geldbeutel aua sagen läßt.

Noch ein Problem habe ich heute entschieden:
Die Kokzidien überleben ca als Oozyteb bis zu vier Minate, Sorgen oft dadurch für Wiederansteckung.
Nun kann ich doch nicht mein Reihenhaus mit Disifin besprühen, Treppen, Teppiche.....
Ich habe bei Amazon einen Ozon Luftreiniger bestellt, der tötet Bakterien auch Einzeller. Das Ding werde ich dann halbtags in den unterschiedlichen Räumen reihum einsetzen. Puh, noch ein Teil mehr....

Ich habe bei Amazon einen Ozon Luftreiniger bestellt, der tötet Bakterien auch Einzeller. Das Ding werde ich dann halbtags in den unterschiedlichen Räumen reihum einsetzen. Puh, noch ein Teil mehr....

😀 Ich hab mir damals auch so ein Gerät angeschafft als mein Schnupfenpflegi so unkontrolliert rumgerotz hat.
http://www.amazon.de/gp/product/B005DPUFF2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
Teilchen steht jetzt in der Nähe der Klo s und wirkt kleine Wunder wenn die Bude mal wieder müfft nach Pü s Klogang🙄.
Allerdings trau ich mir den Ozonbetrieb nicht wirklich laufen lassen weil ich das hier gelesen hatte:

Ozon dient zur Desinfektion des Raumes. Während diese Funktion eingeschaltet ist, sollte sich kein Mensch und kein Tier im Raum aufhalten. 1/2 Stunde laufen lassen. Dann abschalten, noch einige Zeit abwarten und dann den Raum gut lüften.

Ich hatte die Funktion mal 5 Minuten laufen...aber das Ozon hat man sofort gerochen😕.

Anett, ich habe eine viel billigere Preisklasse gewählt. Medis, TA....das geht gerade ganz schön ins Geld.

Ich traue mich aber auch nicht, das durchlaufen zu lassen. Ich werde es anschalten, vielleicht pro Raum, wenn keiner drin ist, immer mal einige Stunden laufen lassen. Ob eine halbe Stunde reicht?

Anett, ich habe eine viel billigere Preisklasse gewählt. Medis, TA....das geht gerade ganz schön ins Geld.

Ich weiss🙁...ich muss auch langsam an die Reserven ran.
Knapp 600 Öcken am 21.10. mit den Jungs beim schallen und Pü s diversen BB s, 100 Öcken Medis und Infus für Pü, gestern wieder 180 Flocken mit Hummel: Check, diverse BB s, Mackelöhrchen, Convenia (wg. ZFE), Medis gegen für die Lauschlappen und in 1,5 Wochen das volle Programm: Detanlröntgen, Kauleiste sanieren, evtl. Blasenpunktion --> an die Rechnung darf ich gar nicht denken aber mit 500 Euronen bin ich da sicher dabei😱🙄.
Neps und PummelHummel sind zwar versichert aber da ich bei Neps schon einen Herzschall Anfang des Jahres abgerechnet habe bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist die letzte Rechnung auch einzureichen oder lieber erst wieder wenn seine Kauleiste nächstes Jahr dran ist😕. Aus der Versicherung ist man ja auch schnell raus:hmm:. Bei Hummel sind Erkrankungen im Rachen eh ausgenommen:grummel: aber vielleicht kann ich wenigstens die Mackelöhrchen abrechnen.

Ich traue mich aber auch nicht, das durchlaufen zu lassen. Ich werde es anschalten, vielleicht pro Raum, wenn keiner drin ist, immer mal einige Stunden laufen lassen. Ob eine halbe Stunde reicht?

Was steht denn in der Beschreibung?
Ich schätze das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Wie gehts denn dem Spätzken heute?

Werbung:
Anett, deine Auflistung ähnelt sicher so mancher....😱😱😡

Muggelchen ist nach wie vor gut beieinander. Er frisst mit gutem Appetit, Output ist auch fast perfekt. Ich bin sehr zufrieden.
Ich genieße es gerade, ihm mal nichts Unangenehmes in die Schnüss quetschen zu müssen. Das Päusle geht bis zum 11. November 😀

Mal blöd gefragt: Haut der DF die Kokzidien raus, oder hat das damit nichts zu tun ?

Muggelchen ist nach wie vor gut beieinander. Er frisst mit gutem Appetit, Output ist auch fast perfekt. Ich bin sehr zufrieden.
Ich genieße es gerade, ihm mal nichts Unangenehmes in die Schnüss quetschen zu müssen. Das Päusle geht bis zum 11. November 😀

Fein, dass es ihm gut geht und ihr ein paar Tage verschnaufen könnt:zufrieden:.

Mal blöd gefragt: Haut der DF die Kokzidien raus, oder hat das damit nichts zu tun ?
Ich hätte jetzt eher in die Richtung getippt dass die Kokzidien den DF verursachen und wenn die Kokzidien durch Medis (Metro oder in euerm Fall Spatrix) abgetötet werden normalisiert sich der output wieder; ist aber jetzt reine Spekulation😕.

Katzen Sparadis! Ich werd mich weg, Anett du hast ja tolle Ideen.

Noch ein Problem habe ich heute entschieden:
Die Kokzidien überleben ca als Oozyteb bis zu vier Minate, Sorgen oft dadurch für Wiederansteckung.
Nun kann ich doch nicht mein Reihenhaus mit Disifin besprühen, Treppen, Teppiche.....

Sind die so ähnlich widerstandsfähig bzw. zu bekämpfen wie Giardien?

Noch eine Möglichkeit wären ggf. Dampfreiniger und Fön. Hab ich bei den Giardien eingesetzt, weil ich auch nicht das ganze Haus mit Disfin bzw. Halamid verseuchen wollte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben