Endlich ein Update, und dann auch noch ein gutes!
Jetzt, nach zwei Behandlungsrunden Spartrix ist Muggel Kokzidienfrei.
Gestern war ich bei TA, habe das Ergebnis erfahren.
Es geht ihm sehr, sehr gut. Natürlich die üblichen Zig Stunden Schlaf, aber er frisst gut, sein Output ist absolut perfekt. Und das Cortison habe ich auch ausgeschlichen.
Ich habe die TÄ gefragt, ob denn das Cortison überhaupt nötig war, ob echt eine Darmentzündung vorlag, oder ob es immer nur die Kokzidien waren, die den DF verursacht haben.
Sie meinte, er hätte in jedem Fall eine Darmentzündung gehabt, weil die Kokzidien in dieser Anzahl und Befalldauer eine Entzündung verursachen. Jedoch, wenn jetzt, ohne Kokzidien und ohne. Cortison, sein Output perfekt ist, könne man sicherlich davon ausgehen, daß der Verdacht, er habe zusätzlich eine Morbus Crohn ähnliche Immunerkrablung des Darm, nicht stimmt.
Sein Fell am Kragen, das so sabberbraun ist, habe ich gekürzt, ihm das Lätzchen mal so richtig shamponiert. Sieht jetzt echt wieder toll aus.
Vorgestern bin ich angefragt worden, ob ich einen einjährigen DLH Kater aufnehmen möchte, ein Notfall bei einem Züchter. Ein Traum von einem schwarzen Langhaarkaterchen. Ich habe abgesagt, leider. Aber Muggel wäre sicherlich kein idealer Partner für so einen Jungsprund. Habe sogar Jemanden gefunden, wo die Vermittlung stattfinden wird. Wenn nicht, überlege ich noch....