Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

  • Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Haha...spottet ihr nur.
Das war mal anders, er hat früher keinen Nahkampf ausgelassen.😱
 
A

Werbung

Nein, er ist altersmilde!
 
Die Spartrixpause tut ihm gut. Heute früh hat er mit großem Appetit sein Fressen verschlungen.

Was ich aber feststelle: durch die vielen Zwangeingaben von Tabletten, Kapseln, Tablettenmatsch, hab ichs beim ihm total versch...., was Tabletten anbelangt.

Jetzt wird auf einmal die abendliche Blutdrucktablette zum Problem, er will keine Leckerlistange, keinen Liquidsnack, kein Cat Yums mehr...alles mit negativen Erinnerungen besetzt, scheint mir.
Das ist, ehrlich gesagt , schon ein Mist, bislang konnte ich das Teil in einem Stück Katzenstick verabreichen, auch problemlos von Jemand anderem, Freund meiner Tochter..., gemacht werden. Das ist im Moment undenkbar.
 
Hallo Moni,

Das ist schon ein Mist, wenn er keine Leckerlis mehr frisst. Hast du es schon mal mit Katzenleberwurst aus dem Fressnapf probiert? Das lieben meine Katzis sehr.

Schön, dass der Muggel wieder mit Appetit frisst. Das ganze ist hoffentlich bald ausgestanden und die blöden Kokzidien Geschichte.
 
Hallo Moni!
Er frisst - das ist toll. Einmal plus auf dem Konto.

Zur Tabletteneingabe fallen mir noch Easy-Pills mit Geflügelgeschmack ein. Damit geht hier fast alles. Das ist so eine Art "Knete", die man um die Medis knetet. Gibt's beim TA oder auch im I-Net.

Yeti liebt frischen Ziegenquark - aber das ist nicht bei jeder Katze beliebt. Ella verzieht das Gesicht, wenn ich ihr das anbiete. Auch der Vortrag über die positive Wirkung aufs Imunsystem hilft nicht:grr:

Ich denke oft an euch und drücke jeden Tag die Daumen!
 
Werbung:
Ihr Lieben alle, danke für eure Gedanken und Wünsche, ich bin ganz gerührt.

Easypills habe ich, klappt aber nicht.
Ich hab jetzt Krabben genommen, um heute seine Medis zu verstecken.
Man muß eben erfinderisch sein. Ich hoffe, daß ich die nächste Spartixrunde mit Krabben machen kann.
20256342gt.jpg

20256341qs.jpg


Mir einem lieben Adventsgruß an alle Daumendrücker!
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Muggle ein Fisch-Fan ist.
Weihnachten gibts dann Beluga-Kaviar🙂

Schöne Advents-Deko!
 
Muggel ist Schwabe, kein Fischkopf...aber vielleicht schwäbischer Fischfan? Wie Frauchen?
...gibt es das Beluga Zeugs beim Aldi? Dann bin ich dabei...
 
Liebe Moni, ich weiss ihr habt schon alles versucht und probiert...aber wenn ihr die Medis doch in Easypills-Masse (ganz dünn) eindreht und dem Muggel in den Rachen schiebt?

Ich kann und würde mich bei Pü NIEMALS drauf verlassen, dass er was freiwillig nimmt (ausser Semintra mit Frischkäse🙄).
Pü schafft es mit an Perfektion grenzender Präzision um die Medis drumrum zu futtern:grummel:.
Die sanfte "Gewaltmethode" geht total fix und ich weiss die Medis sind drin in Herrn Katz. Der Dicke merkt eigentlich gar nicht wirklich dass was passiert ist😉.

Süßes Muggel-Fotos und Klasse-Deko (aber die Deko hätte mir der Doppelnuller schon abgeräumt😀).
 
So, mehr oder eher weniger sanft sind die restliche Spartrix im Muggel gelandet.

Es macht ihm ganz eindeutig schwer zu schaffen, dieses Medi. Ich merke es, daß er kaum mehr frisst und ihm wohl irgendwie schlecht ist.

Aber es ist geschafft, und jetzt blicken wir nach vorn. Ich hoffe daß die Untermieter sich verzogen haben, in ca einerWoche laß ich Nachtesten. Ansonsten soll Muggel jetzt wieder auf die Beine kommen, er hat etwas abgenommen.
 
Werbung:
Alles Gute für Muggel. Ich drücke kräftig die Daumen, dass es jetzt endlich ausgestanden ist und er schnell seinen Appetit wieder findet.
 
Annemone,ich lach mich schepp😱

Nach den letzten TA und Medi und Co Rechnungen bleibt der Kaviar sicher außen vor.
Spartrix ist übrigens auch sehr teuer, habe da über 80.- in die Miez gesteckt.

Ich werde ab morgen Kot sammeln, hoffen, daß der Spuk vorbei ist.
Immerhin konnte ich ganz langsam das Cortison ausschleichen . Ich hoffe, Muggel hat dann auch wieder mehr Möglichkeiten, sich gegen Untermieter und Co zu wehren.

Danke allen hier fürs Daumendrücken. 🙂

Heute war der Poppes vom Muggel verschmiert😱...ich habe eine Duschaktion durchgeführt. Wir beide sind mittlerweile hart im Nehmen. Aber, gibt Kokzidien keine Chance!

Ich kann ja mittlerweile keine Leckerlisticks o.ä. , als Versteck für seine Blutdrucktablette mehr nehmen...traumatisierter Kater:massaker:
Leberwurstkugeln sind mein neues Zaubermittel!:pink-heart:
 
Ach Moni, solange wir noch was jenseits von Beluga-Kaviar finden, sollten wir dankbar sein für unsere Kreativität🙂

Wir kämpfen ja auch immer noch gegen die Sch...Clostridien. Die TA-Rechnungen lege ich immer ganz schnell ab - nur nicht nachdenken und vom Weihnachtsgeld ganz schnell ein Paar Schuhe kaufen. Sonst teilen TA und Labor auch nocht die Zusatzgrafifikation komplett unter sich auf:massaker:

Leberwurst ist doch prima - damit spült Yeti immer ihr Mäulchen nach den Cortison-Inhalationen. Evtl. können wir das auch ausschleichen. Ich hoffe sehr. Dann war der Umzug nicht umsonst.

Warte ab! Wir gewinnen den Kampf gegen die Mietnomaden im Katzendarm. Ganz bestimmt! Venceremos!
 
Endlich ein Update, und dann auch noch ein gutes!

Jetzt, nach zwei Behandlungsrunden Spartrix ist Muggel Kokzidienfrei.
Gestern war ich bei TA, habe das Ergebnis erfahren.

Es geht ihm sehr, sehr gut. Natürlich die üblichen Zig Stunden Schlaf, aber er frisst gut, sein Output ist absolut perfekt. Und das Cortison habe ich auch ausgeschlichen.
Ich habe die TÄ gefragt, ob denn das Cortison überhaupt nötig war, ob echt eine Darmentzündung vorlag, oder ob es immer nur die Kokzidien waren, die den DF verursacht haben.
Sie meinte, er hätte in jedem Fall eine Darmentzündung gehabt, weil die Kokzidien in dieser Anzahl und Befalldauer eine Entzündung verursachen. Jedoch, wenn jetzt, ohne Kokzidien und ohne. Cortison, sein Output perfekt ist, könne man sicherlich davon ausgehen, daß der Verdacht, er habe zusätzlich eine Morbus Crohn ähnliche Immunerkrablung des Darm, nicht stimmt.

Sein Fell am Kragen, das so sabberbraun ist, habe ich gekürzt, ihm das Lätzchen mal so richtig shamponiert. Sieht jetzt echt wieder toll aus.

Vorgestern bin ich angefragt worden, ob ich einen einjährigen DLH Kater aufnehmen möchte, ein Notfall bei einem Züchter. Ein Traum von einem schwarzen Langhaarkaterchen. Ich habe abgesagt, leider. Aber Muggel wäre sicherlich kein idealer Partner für so einen Jungsprund. Habe sogar Jemanden gefunden, wo die Vermittlung stattfinden wird. Wenn nicht, überlege ich noch....
 
Werbung:
Hallo Moni,

wenn das nicht mal ein erfreuliches Update ist!!!! :yeah:

Ich freue mich für euch beide!!!!
Weiter so 🙂
 
Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr.

Weiter so Muggel:pink-heart:
 
Moni, ich gratuliere euch zum guten Output 😀 und dass alles überstanden ist 🙂 Ich freu mich sehr fürs Muggelchen.

Wegen dem einjährigen Kater, wenn du noch überlegst, dann würde ich gleich zwei solche Jungspunde im Doppelpack nehmen. Gerade mit deinem abgesichertem Garten hätten doch dann alle 3 gute Möglichkeiten sich zurückzuziehen und die 2 jungen Wilden hätten sich.

Da fällt mir als Beispiel Kymaha ein, die hatte zwei ältere Coonie-Kater, einer ist dann gestorben und sie hat 2 Kitten-Kater dazugeholt, im Connie-Thread gibts immer wieder tolle Bilder ihrer Bande (mittlerweile 4) und Toni, der ältere Coon ist auch sehr aufgeblüht. Du kannst sie ja mal anschreiben 🙂
 
Moni, ich freue mich so sehr für Muggel und dich 😀. Endlich ist der Knuffel wieder fit. Toll, was du da geleistet hast. War ja nicht immer einfach im letzten Jahr, zum Teil mit inkompetenten Tierärzten.

Einen dicken Knuddler für den Muggel und eine liebe Umarmung für sein tapferes Frauchen :grin:.

Was Miffy zur kätzischen Gesellschaft schreibt, kann ich nur unterschreiben. Hier war es vor drei Jahren auch gut gewesen, dass die Kleinen im Doppelpack eingezogen sind. Die haben getobt ohne Ende. Wenn die Großen Lust hatten, haben sie mitgemacht, ansonsten alles würdevoll aus der Distanz betrachtet 😉.

Hatte Muggel eigentlich bis auf seine Draußenkontakte als Freigänger schon einmal dauerhafte Katzengesellschaft oder war er immer dein Einzelprinz?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben