Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich gönn es Dir 🙂. Erhol Dich gut.

A

Werbung

Schönen Urlaub und gute Besserung für dich, Moni 🙂.

Jetzt bin ich ja auch mal wieder bei Dir und lese dass es Muggili so gut geht und ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet.🙂 Das freut mich sehr!
Ich wünsche Dir und dem kleinen Muggel ein ganz schönes und gesundes 2015! Ihr habt jetzt aber wirklich ein gutes Jahr verdient.

Ich wünsche uns allen hier und natürlich vor allem dem Muggeli, dass wir die TA Praxen möglichst nur für Routineuntersuchungen sehen müssen. Und Euch allen Mut und positives Erleben und Umgehen mit euren Sorgen"kindern"

Und natürlich Euch selbst alles Gute und Gesundheit, Freunde die zu uns halten......

Lass es dir gut gehen Moni

Eure guten Wünsche nehme ich mit ins Handgepäck, danke und bis bald!

Moni, wie war der Urlaub und was macht das Muggel-Schätzchen?

Werbung:
Ich bin zurück seit Dienstagabend! Leider sofort in Arbeit erstickt, weil Kollegen erkrankt sind.

Der Urlaub war schön, das Hotel, wie wir es kennen. Also tolle Küche und alles sehr gepflegt und geruhsam. Ich habe versucht, meine hartnäckige Bronchitis auszukurieren, also viel Schlafen und Lesen war angesagt.

Muggel ging es gut Zuhause , er hat allerdings seine Mäkeleien weiter auf die Spitze getrieben. Mittlerweile frisst es ausschließlich Ropocat oder Vetcocept Känguruh ! Ich hoffe, nach dieser speziellen Monodiät gibt es noch Känguruhs in Australien...:reallysad:

Ansonsten ist es vom Output her weiterhin super stabil. Das Fressen exakt dreimal täglich, also ein viertel Känguru. ...
Er schläft viel, aber bleibt immer in unserer Nähe.
Was mich etwas beunruhigt ist, daß er zum einen viel trinkt, und er auch sein Spitzengewicht nicht halten konnte. Das war 5,4kg, allerdings unter Cortison. Gestern waren es 3,1 kg. Das hat mir einen kleinen Dämpfer gegeben, ich hatte die Situation echt viel besser eingeschätzt.
Aber solange er normal frisst, keinerlei DF hat, die Medis nimmt, was unternehmen? Ich weiß nicht..
Im Frühjahr oder Frühsommer steht ja eine Blutuntersuchung an. Ich möchte diese jetzt nicht unbedingt zeitlich vorziehen, er genießt sicher auch mal eine stressfreie, beschwerdefreie Zeit.
Aber das Ergebnis wird sicherlich zeigen, wie die Homöopathie anschlägt, wie der aktuelle Stand ist.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 39
:hmm: dass er so abgenommen hat obwohl er frisst und keinen Matschoutput hat ist strange😕. War sein letzter T4 in Ordnung?

Wenn Du das Gefühl hast es geht ihm gut, er futtert gut und sein output ist OK zieh den TA-Besuch nicht vor.
Hab gemerkt, dass die letzte Fahrt mit Pü zum TA (und das war nur chippen und Krallen kürzen) wieder purer Stress war🙁.

Schön dass Du wieder da bist...da Foto ist echt gemein:grummel:. 😉

Schön, dass du dich etwas erholen konntest. Gleich wieder voll in Arbeit zu stehen ist allerdings nicht so toll.

Viel trinken und Gewichtsabnahme würden mich sehr unruhig machen. Auf die ganz lange Bank solltest du die Blutuntersuchung lieber nicht schieben.

Mag sein, dass ich da jetzt besonders sensibel bin, da bei Menki die CNI ohne Warnung plötzlich im Raum stand.

Viel trinken und Gewichtsabnahme würden mich sehr unruhig machen. Auf die ganz lange Bank solltest du die Blutuntersuchung lieber nicht schieben.

Würde mich auch beunruhigen.
Statt jetzt schon die stressige Blutuntersuchung machen zu lassen, könnte man aber auch eine Urinuntersuchung "Früherkennungstest Niere" machen lassen: Protein, Protein-Krea-Verhältnis und spez. Gewicht.

Ich werde das mal ein paar Tage im Auge behalten.
Das Absetzen des Cortisons entwässert natürlich, hat da sonst auch Jemand eine Gewichtsabnahme bei seiner Katze bemerkt?
Dummerweise habe ich jetzt ca 8 Wochen nicht mehr gewogen, da es ja wirklich sehr gut lief.

Werbung:
Ich werde das mal ein paar Tage im Auge behalten.
Das Absetzen des Cortisons entwässert natürlich, hat da sonst auch Jemand eine Gewichtsabnahme bei seiner Katze bemerkt?
Dummerweise habe ich jetzt ca 8 Wochen nicht mehr gewogen, da es ja wirklich sehr gut lief.

Und extra für Anett:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 33
Ist sein aktuelles Gewicht mit 3,1 Kilo ein Schreibfehler? Ich habe, ich glaube beim Mutmachthreat, von 5,1 Kilo gelesen.

Und extra für Anett:

:grummel: pöhse Moni (ich sitze hier und schnodder mir das Hirn aus dem Riechrüssel *hatschiiiiii*)

Ist sein aktuelles Gewicht mit 3,1 Kilo ein Schreibfehler? Ich habe, ich glaube beim Mutmachthreat, von 5,1 Kilo gelesen.

Ist mir auch aufgefallen und ich hatte gehofft, dass es nur um eine Abnahme von 300 gr.; also von 5,4 auf 5,1 ging.
Von 5,4 auf 3,1 wäre sehr heftig🙁.

Dann wäre dann drüben ein Schreibfehler, 3,1 ist richtig und minus 300 gr.

Die TÄ bekomme ich jetzt nicht mehr ans Telefon, aber die erhöhte Trinkmenge ist wohl darauf zu schieben, daß er vor allem, als ich die Woche weg war, gelegentlich TroFu, Orijen, bekam, weil meine Tochter zwei Tage über Mittag weg ist. Leider ist er ja diesbezügl. sehr empfänglich, will das jetzt unbedingt.
So habe ich ihm das die letzten 2 Tage auch übers Naßfutter gegeben, als Überlistung quasi. Möchte natürlich wieder komplett weg davon.

Moni, willkommen zurück. Blöd, dass du jetzt so viel Arbeit hast, aber du bist ja jetzt erholt🙂

Die Gewichtsabnahme vom Muggel ist ja schon heftig. Ich wuerde demnächst ein großes Blutbild machen lassen. Sicher ist sicher, ich spreche aus Erfahrung.

Immerhin ist sein Output o.k. und fressen tut er, wenn auch einseitig. Das ist schon mal gut.
Aber das viele Trinken wuerde mir Sorgen machen. Er ist in dem Alter, wo die Nieren schon mal angegriffen sein können. Da ist es besser, das frühzeitig zu erkennen.

Knuddel deinen Muggel mal von mir.

Liebe Gruesse

Karin

Werbung:
Danke euch allen!
Habe gestern mit der THP telefoniert. Sie sagt, die Menge, die Muggel trinkt, ist an der unteren Grenze, solange er auch TroFu frisst.
( das schleiche ich natürlich wieder aus, war jetzt offensichtlich eine Urlaubssünde meiner Tochter ).

Wenn es geht, wäre das große Blutbild erst im Frühjahr besser, als jetzt schon. Da kann man dann absehen, ob die Bauchspeicheldrüse auf die homöopathischen Medis gut reagiert. Was ich seit acht Wochen mache, Heelampullen, Globuli und Sanumkur, ist als Kur gedacht, ein Anschieben der Pankreas, Sanierung vom Darm.Das wird jetzt schon sehr reduziert, und das KKloergebnis ist immer noch so perfekt, wie lange nicht.
Wieweit das aber bei einer bereits angegriffenen Pankreas zu regulieren ist, sieht man dann im fPLI bei der Kontrolle.

Bea, Marion, eine Urinprobe wurde vor einem Jahr untersucht, o.B. Auch der Schall und Röntgen vor einem halben Jahr haben keine Auffälligkeiten bei den Nieren gezeigt.
Was natürlich nicht heißt, daß das bei einem alten Tier nicht von heute auf morgen anders sein kann.

Hallo Moni,
schön, dass Du zurück bist. Und dass wenigstens der Durchfall unter Kontrolle ist. Hier sind weiterhin alle Daumen für den Muggle gedrückt. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass ihr das hinbekommt.

Ich gebe mal Entwarnung, alles scheint sich gut einzupendeln: TroFu ist wieder im Keller verstaut, und siehe da, Trinkverhalten ist wieder normal.
Das Gewicht werde ich natürlich im Auge behalten.

Heute kann ich euch eine lustige Geschichte von gestern berichten.
Muggel verpennt, will gerade vom Sessel Richtung Sofa, als er wie von der Tarantel gestochen zum Terassenfenter läuft, rauswill.
Ich denke schon, Hey, da kommt aber plötzlich Leben in den alten Herrn, laß ihn raus.
Er läuft in den Garten, starrt in Rochtung einer grauen Katze, die auf SEINER Gartenmauer lief.

Dosi, mach was...mauzt er mich an

20730872xy.jpg

20730873jk.jpg

Graue Katze flüchtet
20730874xa.jpg

Und Muggel MARKIERT in alter Manier gegen den Strauch, aber volle Kanne.

20730871zw.jpg

Hihi. na da ist aber noch ganz schön Leben im alten Herrn 😀
Das erste Bild ist zum Schießen und so süß 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben