Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der süße Muggel, Verteidiger von Haus und Garten, nimmt seine Aufgaben immer noch ernst 😎.

Schön zu lesen, dass es ihm wieder besser geht.

A

Werbung

Ein aufbebrachter Muggel-Flokati 😱 ...ist ja drollig:omg::pink-heart:😀.

Wenn das kein gutes Zeichen ist...

Dein Muggel ist so niedlich :pink-heart:.

Dein Muggel ist so niedlich :pink-heart:.

Zustimmend nickend

Huhu leider bin ich auch grad nicht viel am schreiben zuviel Arbeit.ich überfliege zur Zeit nur das wichtigste.sorry:dead:
Wie geht es Muggel mit der gerade herrschenden Kälte?

Der Winter ist bei unseren alten Opas und Omas eine schwierigere Zeit: da auch noch durch das nicht herum toben in vollem Maße wegen Arthrose etc. auch sehr viel mehr Wärme von Nöten ist. Regelmässig sitzt Tom mit Vorliebe vor meiner schönen Heizung und genießt es sichtlich:grin:

Meiner kriegt grad kräftig Wärme von oben und von unten. Er liegt auf dem Teppich, unter ihm bollert die Fußbodenheizung und durchs Fenster knallt die Sonne auf ihn drauf. Der liegt da schon seit 1,5h und rührt sich nur, um der Sonne nachzurobbe 😀.

Werbung:
Hallo, ihr Lieben..
Arbeit und Grippe hatten und haben mich gerade im Griff.
Muggel will nicht mehr raus, er bevorzugt den warmen Platz auf dem Kachelofen.

Wir hatten vor einer Woche mal einige Tage Dünnpfiff bei ihm, aber mittlerweile ist wieder alles im Lot. Es scheint also unverändert gut zu laufen.

Einzig das wieder leicht abnehmende Gewicht gefällt mir nicht. Er hat knapp 3 kg. Zum Vergleich: im Sommer waren es 3,45

Ende Februar steht ein Besuch beim TA an. Die Krallen wachsen unglaublich schnell und er stellt sich schrecklich an beim Kürzen. Er beißt und knurrt. Das tu ich mir nicht an, lasse da die Profis ran.

Bei der Gelegenheit wird dann gleich nüchtern Blut abgenommen, ein großes Blutbild gemacht. Das finde ich gut. Das Letzte ist im November 2013 gemacht worden. Ich bin gespannt !

Hallo Moni!
Erstmal gute Besserung für Dich.
Und dem Muggle wünsche ich ein tolles Blutbild - bei den Alten freut man sich ja über jeden Wert im Norm-Bereich🙂

Sei froh, dass er nicht rausgeht. Wir haben hier grade eine Super-Halsentzündung mit Heiserkeit, weil die Dame drauf bestanden hat, bei Minusgraden die Vögel zu beobachten. Nun ist Stubenarrest!

Tante Ella ist auch fällig im Februar. Nach den gefühlten 100 Kotproben endlich mal wieder Blut...ist auch mal ne Abwechslung.

Hallo, ihr Lieben..
Arbeit und Grippe hatten und haben mich gerade im Griff.
Muggel will nicht mehr raus, er bevorzugt den warmen Platz auf dem Kachelofen.

Wir hatten vor einer Woche mal einige Tage Dünnpfiff bei ihm, aber mittlerweile ist wieder alles im Lot. Es scheint also unverändert gut zu laufen.

Einzig das wieder leicht abnehmende Gewicht gefällt mir nicht. Er hat knapp 3 kg. Zum Vergleich: im Sommer waren es 3,45

Ende Februar steht ein Besuch beim TA an. Die Krallen wachsen unglaublich schnell und er stellt sich schrecklich an beim Kürzen. Er beißt und knurrt. Das tu ich mir nicht an, lasse da die Profis ran.

Bei der Gelegenheit wird dann gleich nüchtern Blut abgenommen, ein großes Blutbild gemacht. Das finde ich gut. Das Letzte ist im November 2013 gemacht worden. Ich bin gespannt !

Oh Moni: Gute Besserung für Dich!!!

Muggel Pampenoutout🙁; aber schön dass es wieder vorbei ist.
Das Krallen schneiden beim Pümmerich kann ich auch nicht selbst machen; da stellt sich der Dicke quer. Beissen kann er zwar nicht mehr (ohne Beisser😳) aber knurren wie ein Dobermann :grr: und quieken wie ein Ferkel 🙄.
Dass Muggel abgenommen hat ist natürlich doof.
Auf das BB bin ich auch gespannt.

Drück euch mal :pink-heart:

Bei schnell wachsenden Krallen würde ich auf jeden Fall auch die Schilddrüse checken lassen.

Ich werde nach allen üblichen geriatrischen Werten Fragen, natürlich auch fPLI und Schilddrüse.

Bin jetzt in jedem Fall beruhigt, bald wieder mal eine komplette Auswertung zu bekommen.
Seit dem letzten BB, das ja noch drei TÄ davor war, ist jetzt sehr viel passiert.

Gestern hat Muggel die Freiluftsaison begonnen, Sonne aufm Gartenstuhl getankt, dann den Garten inspiziert. Ganz hinten hat er Vögel beobachtet, dabei so ruckartig den Kopf in den Nacken geworfen, daß er im Stehen fast gekippt wäre. Das war echt zum Lachen.

Danach kam er mit wichtigem Gesichtsausdruck wieder rein...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 62
Werbung:
Nochmal ein Bildchen vom gestrigen Tag. Muggel sucht den Platz, der optimal durch die Sonne erwärmt wird. Ich finde, er sieht sehr zufrieden mit sich und der Welt aus...
20986384dq.jpg

Wunderschöner Muggel:pink-heart:

Heute war Muggels großer TÄ Termin.

Nüchtern zum Blutabnehmen. Das war nicht so leicht, mit einer Pfote hat es nicht geklappt, also mußte die andere Pfote auch angestochen werden.
.......ich habe mal alles, was uns da eingefallen ist in Auftrag gegeben: FPLI, Schilddrüse, Gallensäuren und auch ein Wert für den Herzmuskel. Am Mittwoch ist das Ergebnis da, ich bin gespannt und werde berichten.

Gewicht ist 3 kg. Das ist 400 Gr weniger als im Sommer.

Dann Krallenschneiden. Dabei wird er zur Furie. Das letzte Kürzen ist 10 Wochen her, trotzdem ist eine Kralle schon wieder eingewachsen.
Dabei Stresspinkeln auf die Liege....

Dann noch eine kleine Intimrasur, damit er es mit der Pflege etwas leichter hat.

Zu guter letzt dann Blutdruckmessen, 4 x mit der Manschette an der Schwanzwurzel, dann der Mittelwert davon.
Der Wert ist perfekt eingestellt, mit seinem Blutdrucksenker Vasotop, 135/75.

400 gr Abnahme bei einem eh schon Fliegengewicht ist schon ganz schön viel🙁...aber wenn er sonst gut drauf ist🙂.
Ich drücke feste die Daumen, dass das Blutbild keine großen unguten Überraschungen bringt!

Intimrasur😱...😳...😎

Werbung:
Oje, da ist das Muggelchen aber arg gequält worden 🙁

Aber wat mut, dat mut 😉

Drücke feste die Daumen, dass die Werte zu eurer Zufriedenheit sind

Und wenn ich mir vorstelle, dass das Muggelchen nun ein rasiertes Pöerlein hat 😱😀

Bei schnell wachsenden Krallen würde ich auf jeden Fall auch die Schilddrüse checken lassen.

Hhhm was hat die Schilddrüse mit krallenwachstum gemein?
Die Abnahme ist doof. was sagte fauser heute dazu?
Bin sehr sehr gespannt auf muggels Blutergebnisse

Ich denke an Dich. Gib Muggelchen einen Kuss von mir - schlaf gut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben