Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch Moni das ist ja Klasse dass der Spatz wieder FIT und CHIC ist😀.

A

Werbung

Halleluja, es ist vollbracht :yeah:

Super, ich freu mich für dich und Muggel 🙂

Moni, das ist toll - ich freu' mich sehr für euch.

Das ist doch mal ein tolles (Vor-)Weihnachtsgeschenk!

Oh wow, das freut mich total! Knuddel Deinnen Schatz mal von mir 🙂.

Menno, ist das toll, dass es Muggel wieder besser geht......

Wünsche Euch nun eine tolleVorweihnachtszeit und alles Gute für die Zukunft

Alles Liebe
Ulli

Ich bin ja ganz überrascht, soooo viele Wünsche, Glückwünsche, danke euch allen!

Zu der Frage der Vergesellschaftung
Muggel kam aus einer Einzelzimmer Zuchtkaterhaltung. Er ist oder war sehr, sehr dominant, hat 13 Jahre lang überall markiert, auch drinnen, wenn er mal eine Katze durch denGarten laufen sah. Erst mit dem Fernhalten anderer Katzen durch den gesicherten Garten hat das aufgehört und er ist gelassener.
Von daher beantwortet sich die Frage zumindest für mich, leider erstmal.

Werbung:
Ich bin grundsätzlich nicht für Einzelhaltung aber Ausnahmen werden die Regel immer wieder bestätigen.
Mein Patenspatzkater ist auch so ein notorischer Einzelprinz.
Ich würde Muggel offen gestanden keine Vergesellschaftung zumuten.
Das ist immer mit Stress verbunden.
Es ist wichtig, dass Muggel jetzt gesundheitlich stabil bleibt und dazu gehört auch die Seele/Psyche.

Ja, Anett, du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich gebe zu, daß ich über meine Mutter vom Bauernhof, und auch noch aus meiner, räusper, Studentenzeit, damals nicht gewußt habe, daß Katzen lieber zu mehreren gehalten werden. Allerdings hatte ich immer Freigänger. Auch Muggel ist draußen mit anderen Katzen und Katern voll auf seine Kosten gekommen.
Aber hier im Haus....ich hatte über viele Jahre das Markierproblem. Da hätte sicher so Manche den Kater in einer Kiste vors Tierheim gestellt.
Ich habe durchgehalten, geputzt, oder eben auch Schäden getragen.

Ich habe auch das Gefühl, er at nicht mehr viel Potenzial, keine Kraft, taub, müde.
Daß er durch junge Katzen nochmals aufwacht, glaube ich nicht. Und ich will nicht riskieren, daß ich ihn damit so erschrecke, daß es sich total zurückzieht.

Moni, bei der Vorgeschichte würde ich mit Muggel auch keine Experimente mehr machen. Ich zwei seid ein tolles Team, genieße jetzt einfach die nächsten Jahre mit ihm.

Muggel hatte gesundheitlich ein schlimmes Jahr, aber jetzt wird es besser. Vielleicht überrascht er dich ja noch, wenn er sich wieder erholt hat. Er ist doch auf einem tollen Weg.

Alles Gute für euch beide 🙂.

Moni, bei der Vorgeschichte würde ich mit Muggel auch keine Experimente mehr machen. Ich zwei seid ein tolles Team, genieße jetzt einfach die nächsten Jahre mit ihm.

Muggel hatte gesundheitlich ein schlimmes Jahr, aber jetzt wird es besser. Vielleicht überrascht er dich ja noch, wenn er sich wieder erholt hat. Er ist doch auf einem tollen Weg.

Alles Gute für euch beide 🙂.
Ich möchte mir hier mal anschließen. Ihr habt viel mitgemacht - gönnt euch jetzt auch mal die Lorbeeren und genießt die Zeit zusammen!

Allen hier, die mich unermüdlich unterstützt, getröstet, oder wieder zum Lachen gebracht haben, möchte ich ein großes Dankeschön und ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

Muggel geht es dieses Weihnachten sehr, sehr gut.
2014war eine schlimme Zeit für mich, aber ich bin auch hier so unterstützt worden, das kann ich gar nicht richtig in Worte fassen.
Jetzt liegt mein Stubentiger neben mir schnurrend auf dem Sofa, fast beschwerdefrei, braucht keine harten Medis, wie Cortison oder AB mehr, eigentlich unfassbar.

Danke auch an meine THP, ich habe bis vor kurzem nicht glauben können, daß die kleinen Pillen oder Ampullen solche Wirkung erzielen.

Werbung:
Liebe Moni,

für dich und den Muggel auch ein schönes Weihnachtsfest

Toll, dass es ihm so gut geht, ein schöneres Geschenk hätte er dir nicht machen können :zufrieden:

Wir wünschen Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ich habe den schnurrenden Muggel direkt vor Augen :pink-heart: Wie schön, dass er sich so wohlfühlt.

Liebe Moni,

Ich wünsche dir und Muggel ein schönes und gesundes Weihnachtsfest. Nach der harten Zeit habt ihr es mehr als verdient.

LG

Karin

Ich freue mich sehr, dass zu lesen 🙂.

Genießt die Feiertage ein wenig und versuch nicht an die harte Zeit zu denken, die hinter Euch liegt.

Liebe Moni,

ich wünsche dir und Muggel wunderbare Weihnachten.

Das schönste Geschenk hat der kleine Prinz dir ja schon mit seiner Genesung gemacht.

Dicken Knuddler an den süßen Muggel :pink-heart:.

Werbung:
Liebe Moni!
Es freut mich sehr, dass es Muggli so gut geht und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die schwere Zeit jetzt vorbei ist und ihr endlich die Zeit miteinander genießen könnt.

Ich hoffe, ihr habt ganz entspannte Tage und werdet von irgendjemandem richtig verwöhnt.

Lieber Muggel, liebe Moni,

ich möchte keinesfalls versäumen euch Mäusen einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen. Bleibt schön gesund und der Muggelflokati möge bitte 2015 vor Gesundheit nur so strotzen!

Danke für euren lieben lieben Neujahrsgruß.

2014 war schon ein Run durch die TA Praxen der Umgebung, ein auf und ab.
Da habe ich mich immer gefreut, wenn ich hier Daumendrücker und Unterstützung bekam. Und wenns nur für die tollen Klowürstl ist, gell, Anett?

Es war unkonventionelle Hilfe dabei. So durfte ich quasi sofort bei Wilumi Leerkapseln abholen, das hat sie mir telefonisch während eines Restaurantbesuchs zugesichert.
Oder ich bekam Post aus Hamburg mit Rücken Medis.

Aber auch viel Freude und Austausch , was den katzengesicherten Garten anging, die sicherlichst beste Investition des letzten Jahres. Hier ist es besonders Marionmenki, mit der ich zusammen gehibbelt und geplant habe, aber auch zwei weiteren Foris, die leider nicht mehr aktiv hier dabei sind, mit denen mich aber ein persönlicher Kontakt seitdem verbindet.

Trotz Angina werde ich mich am Dienstagfrüh ins Flugzeug setzen, und eine sonnige Woche Ägypten genießen.

Muggel ist daheim versorgt, meine Große ist ja da.

Wir lesen uns wahrscheinlich erst Mitte Januar wieder🙂
Da lasse ich es mir gutgehen:
20588752cv.jpg

20588753gf.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben