Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schlechte Neuigkeiten.

TA Ergebnis der Kokzidien Untersuchung erbrachte keinerlei Verbessrung im Vergleich zum Behandlungsbeginn mit Metro vor 14 Tagen.

Heute nachmittag bekomme ich Spartrix. Damit hoffen wir eine andere Mäglichkeit im Kampf dagegen aufzunehmen.
Wie ich ihm aber dreimal 7 Tabletten geben soll. Das weiß ich noch nicht.

A

Werbung

Ach verdammt, sind die Viecher immer noch da 🙁
3x 7 Tabletten heißt an drei Tagen? Müssen die alle hintereinander in ihn rein? 😱 Kann man die mörsern und irgendwo untermischen?

Schlechte Neuigkeiten.

TA Ergebnis der Kokzidien Untersuchung erbrachte keinerlei Verbessrung im Vergleich zum Behandlungsbeginn mit Metro vor 14 Tagen.

Heute nachmittag bekomme ich Spartrix. Damit hoffen wir eine andere Mäglichkeit im Kampf dagegen aufzunehmen.

Ach Moni jetzt drück ich dich und den Muggel aber mal ganz arg🙁.

So eine Reisensche...😡

Die sind nicht so groß und schäumen auch nicht. Lösen sich auch nicht ganz so schnell auf, finde ich. Wenn er sich sonst leicht eine Tablette geben lässt, dann kriegst du Spartrix vermutlich auch schnell rein.
Kenne Spartrix jetzt nur bei Giardien (bei Katzen), da hilft es sehr gut. Dass auch Kokzidien bei Spartrix wirken sollen, finde ich sehr interessant! Alles Gute! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
doch das habe ich schon von sehr vielen Seiten gehört dass es bei Kokzidien hilft......
Ich drücke alles was ich nur habe und steck es in die Daumenschraube rein, dass die Viecher endlich den armen Muggel verlassen - UND ZWAR FÜR IMMER.:grr:

Die Tabletten waren teuer, 42.-, Herstellerwechsel ??
Und so klein sind sie nicht, mich hat bald der Schlag getroffen.
Es hat geklappt, zermörsert mit Paste verrührt.

Werbung:
Das klingt doch gut 🙂 Da klappts morgen und übermorgen bestimmt auch.

Ach, ist das ein Mist, dass er die Bewohner doch noch nicht losgeworden ist 🙁. Das erklärt natürlich auch den Durchfall.

Die Daumen sind gedrückt, dass nach drei Tagen neuer Behandlung endlich alles ins Lot kommt.

Dicken Knuddler für den zarten Muggel :pink-heart:.

Hilfe Katze krank?

Brauche einen Rat. Mein Kater 3 Jahre frisst neuerdings nicht mehr alles, nur nassfutter und aufschnitt, kein Mittagessen, leckerlies und trockenfutter. Also nur weiches. Er spielt nicht mehr nimmt ab. Das Schnurren klingt anderes als sonst. Letzens kam er als ich zum essen gerufen habe, rannte rein blieb plötzlich stehen wie erstarrt, war nicht ansprechbar und war leicht am Schunkeln ohne sich zu bewegen, danach wollte er nichts mehr essen und nur noch schlafen. Die Nase ist Seit dem immer am zucken. Was kann das sein?

Ihr Lieben, ich schöpfe gerade echt Kraft aus euren Beiträgen, danke!

Snoopy, ich schreibe dir per PN..zu mußt unbedingt ein eigenes Theam aufmachen . Dann melden sich hoffentlich hier viele Foris, die helfen können. So ähnlich wie dir ging es mir auch mal.

Hallo Moni,

Das ist ja ein Mist, dass das Metro nicht angeschlagen hat. Die ganze Quaelerei umsonst. Der arme Muggel🙁

Ich drücke euch die Daumen, dass wenigstens das Spartrix anschlägt.

Wie geht es ihm denn heute?

Werbung:
Hallo Moni,

Das ist ja ein Mist, dass das Metro nicht angeschlagen hat. Die ganze Quaelerei umsonst. Der arme Muggel🙁

Ich drücke euch die Daumen, dass wenigstens das Spartrix anschlägt.

Wie geht es ihm denn heute?

*michhiermalanschließ* 🙁

Ach Moni, Du machst echt was mit. Super, dass Du nicht aufgibst. Ich wünsche dem Muggel-Opi alles Gute und das ihr das letztlich in den Griff kriegt.

Diese Magen-Darm-Geschichten können sehr langwierig sein und erfordern mehr Geduld als wir manchmal aufbringen können. Ich wünsche euch so sehr, dass ihr den richtigen Weg findet - und der ist häufig nicht so einfach zu finden. Wir kämpfen ja auch schon sehr lange damit und nun scheint es aufwärts zu gehen.

Alle Daumen sind gedrückt!

Liebe Moni,

ich bin durch Zufall auf deinen Thread gestoßen und hab ihn mir jetzt von Anfang bis Ende durchgelesen. Ich bewundere sehr, wie du mit der ganzen Geschichte umgehst!

Ich wünsche dir noch ganz, ganz viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass es dem Muggel bald besser geht und er noch einige schöne Jahre erleben darf!

Ich danke euch allen, ein Servus hallo auch an Barbara.

Ja, ich wundere mich selbst, irgendwie geht es schon, er hat heute die 2. Ration , 7 gemörserte Tabletten Spartrix bekommen.
Er macht eine guten Eindruck. Ich habe zusätzlich noch kolloidales Silberwasser bestellt, das soll ein natürliches Antibiotikum sein, mit dem man auch gute Erfolge erzielen kann bei Einzellern, bei Entzündungen, Juckreiz....http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/kolloidalessilber.html
Das gibt man dann direkt ein, oder übers Futter.

Ich lasse nichts unversucht.

Annemone, die Grünlippsachen für den Rücken, die laß ich im Moment weg. Das stelle ich jetzt auf Warteschleife, bis ich mit den Kokzidien hoffentlich durch bin.

Jetzt schläft Muggel neben mir auf seinem Kissen. Er ist echt süß, ich finde es toll, wie er mitmacht. Ohne seinen Willen könnte ich nichts ausrichten.

Brauche einen Rat. Mein Kater 3 Jahre frisst neuerdings nicht mehr alles, nur nassfutter und aufschnitt, kein Mittagessen, leckerlies und trockenfutter. Also nur weiches. Er spielt nicht mehr nimmt ab. Das Schnurren klingt anderes als sonst. Letzens kam er als ich zum essen gerufen habe, rannte rein blieb plötzlich stehen wie erstarrt, war nicht ansprechbar und war leicht am Schunkeln ohne sich zu bewegen, danach wollte er nichts mehr essen und nur noch schlafen. Die Nase ist Seit dem immer am zucken. Was kann das sein?

Du solltest mit deiner Katze zum Tierarzt gehen.

Werbung:
Ich danke euch allen, ein Servus hallo auch an Barbara.

Ja, ich wundere mich selbst, irgendwie geht es schon, er hat heute die 2. Ration , 7 gemörserte Tabletten Spartrix bekommen.
Er macht eine guten Eindruck. Ich habe zusätzlich noch kolloidales Silberwasser bestellt, das soll ein natürliches Antibiotikum sein, mit dem man auch gute Erfolge erzielen kann bei Einzellern, bei Entzündungen, Juckreiz....http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/kolloidalessilber.html

Ich lasse nichts unversucht.

Annemone, die Grünlippsachen für den Rücken, die laß ich im Moment weg. Das stelle ich jetzt auf Warteschleife, bis ich mit den Kokzidien hoffentlich durch bin.

Jetzt schläft Muggel neben mir auf seinem Kissen. Er ist echt süß, ich finde es toll, wie er mitmacht. Ohne seinen Willen könnte ich nichts ausrichten.

Och mensch, knuddel den Muggel mal ganz doll von mir! Oder kraul ihn ordentlich durch, je nach dem, was er lieber mag 🙂

Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen. So kann ich nur dir auch eine dicke Umarmung geben!

😱 Schnapp die Katze und geh zum Tierarzt!

Ich habe zusätzlich noch kolloidales Silberwasser bestellt, das soll ein natürliches Antibiotikum sein, mit dem man auch gute Erfolge erzielen kann bei Einzellern, bei Entzündungen, Juckreiz....http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/kolloidalessilber.html

Muggili, ich würde bei meinen Katzen kolloidales Silber nie innerlich anwenden.

Nur ein Beispiel:

http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_r...n_und_produkten_des_taeglichen_bedarfs_ab.pdf

Bea, du weiß von mir, wie sehr ich deinen Rat schätze! Ich werde mir den Link gut durchlesen, danke!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben