Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Super Muggel, weiter so, immer schön futtern!!!!!

A

Werbung

Moni, dass freut mich sehr 🙂

Weiter so, Muggel :zufrieden:

Das ist eine tolle Entwicklung. Lass dem Output noch etwas Zeit, Hauptsache er ist weiterhin fest.

Ich habe hier mit Kleintier auch eine Katze, die nie zuscharrt. Ist hier halt die Chefin, die hat das nicht nötig 😉.

Bei Muggel ist das Kortison wohl wirklich das Zaubermittel, was ihn wieder stabilisiert. War doch im Herbst schon einmal so, wenn ich mich richtig erinnere.

Hast du mal wieder ein Foto von dem kleinen Schätzchen für uns?

Ach Moni, es freut mich sehr wenns dem Muggel wieder besser geht!

Manchmal geht's hat nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben sondern den Tagen mehr Leben!

Ich wünsch euch noch weiter alles Gute und dem Muggel guten Appetit und schöne Würstchen. :aetschbaetsch1:

hier ein paar neue Bilder, heute im Garten geknipst.
es ist sehr windig, Muggel peilt einmal die Lage
21435867zx.jpg

und rennt dann schnell wieder über die Gänseblümchen rein ins Warme:
21435875dn.jpg

und noch ein typisches Bild, Erschöpfungsschlaf aufm Sofakissen
21435873xk.jpg

Wie süß ist das denn :pink-heart:

Muggel im Turbogang 😀.

Hier ist auch kein Wetter für Garten, nur Sturm und Regen.

Werbung:
So ein süßer Fratz :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So süß, das Muggelchen :pink-heart:

Sein Blick sieht aber schon not amused aus bei dem Wetter 😀

So ein süßer Spatz :pink-heart:

Wow!
Man sieht Muggel sein Alter gar nicht an, finde ich! Hätte mir jemand gesagt, der ist 10 oder 12, hätte ich es geglaubt.

Sehr süß der Best-Ager! 😀 :pink-heart:

Ich wünsche euch allen ein paar schöne, sonnige Ostertage !
21472192ny.jpg

Werbung:
Das Muggelchen sieht aber prächtig aus🙂.

Euch auch schöne Ostertage!

Schöne Ostern wünscht der Menki-Clan dem süßen Muggel und seiner Moni 🙂.

Etwas mehr Sonne und weniger Wind als die letzten Tage dürfen es auch sein, damit ihr die Ostereier im Garten suchen könnt 😀.

Wir Vier wünschen auch schöne Ostern !

Was macht denn sein Gewicht?

Danke für eure Wünsche!

Muggel nimmt gaaaanz langsam zu, ist jetzt bei 3,05 kg, der Appetit ist auch super, leider, wohl als Nebenwirkung vom Predni, speichelt er wieder und bekommt am Kinn und Pfoten dadurch braunes Fell.

Ich muß jetzt über die Osterfeiertage arbeiten, das mit den Ostereiern wird also ein Zeitproblem.

Werbung:
Aber dem Muggelchen versteckst Du doch bestimmt ein paar Leckerchen als Eierersatz😀

Im Garten wird das wohl eher nichts, wenn ich da auf die Wettervorhersage schaue🙁

Zuletzt bearbeitet:
Das er weiter zunimmt ist Spitze!!!!

Wer hätte das gedacht vor ein paar Wochen...

Juhuuuuu, Gewicht vom Ostermontag ist

3,25 kg!

Ich bin ja so froh, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. So schlecht kann dann das Mittelklassefutter gar nicht sein, wenn es so gut schmeckt und ihm zu mehr Gewicht verhilft. Meine Tochter sagt immer, was so ein paar Geschmacksverstärker im Futter ausmachen.....

Gerade mal wieder ein typisches Problem: es klackert extrem beim Laufen. Wieder mal ein Pflötchen wie einzementiert durch geklumpte Katzenstreu. Er bekommt das nicht mehr selber raus. Also hab ich im ein Pfotenbad verpasst. Das mag er gar nicht , aber was soll ich auch anderes machen.
Leider passiert das ziemlich oft, mit der Streu. Kennt ihr das auch?

Das ist ja klasse! Weiter so, Muggel!

Zu den Pfötchen: wie wäre es, wenn Du Dir einen speziellen Lappen dafür zurecht legst, der mit angenehm warmem Wasser getränkt wird, und mit dem Du dann seine Pfötchen bearbeitest? Danach würde ich Leckerli geben und daraus versuchen, ein für ihn angenehmes Ritual zu machen. Bei uns gibt es das Problem übrigens gar nicht, denn selbst wenn unsere Mädels mal einen nassen Flecken erwischen, bleibt da nichts bei ihnen hängen.

Welches Streu verwendest Du denn?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben