Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das habe ich jetzt mal bestellt, Bea, Miffy hat ja auch Perser, und ist sehr zufrieden damit.
Hat Jemand mal Silicatstreu ausprobiert? Die haftet sicherlich überhaupt nicht, oder?

Biocats classic hab ich schon früher gerne genutzt. Mittlerweile gibts hier feine Streu weil die Katzen das mögen und keiner damit Probleme hat.
Wenn normales Klumpstreu würde ich aber immer wieder Biocats nehmen.

Silicatstreu hatte ich einmal getestet, bei einem Besuchskater.Angeglich soll das ja einen Monat halten.
Ich fand das schon nach drei Tagen widerlich.:stumm:

A

Werbung

Das Tigerino reicht sicherlich noch ein paar Monate. Wegwerfen möchte ich das nicht. Dann gibt es eben die gelegentliche Pflötchenwäsche unterm Wasserhahn.
Das Biocats Classic ist beim zooplus bestellt, da bin ich ja gespannt.
Eure Berichte über das Silicat deckt sich mit dem, was man an Bewertungen lesen kann, ich werde die Finger davon lassen.

Jetzt, wo es sonnig wird, muß der Garten wieder Frühlingsfest UND Kokzidienfrei gemacht werden. Ihr wisst ja, Kokzidien überleben in der Erde zwei Jahre🙁, :und Muggel war und ist da wohl sehr anfällig.
Ich habe jetzt begonnen, dick Rindenmulch aufzuschütten. Vor allem auf Muggels bevorzugte Sonnenplätze.
Was ich mit dem Teich mache, weiß ich noch nicht. Die Plastikform ist zwar desinfiziert, ...lieber doch wegwerfen?
Ich habe auch schon überlegt, ob ich einen neuen Quellbrunnen statt des kleinen Teichs mache. Zumindest wären da dann nicht die Vögel dran.

Zuletzt bearbeitet:
Valval, da hast du wohl einen älteren post zitiert.
"Wir" sind bei stolzen 3,2 kg angekommen!

Gestern habe ich nun doch den Miniteich befüllt. Es ist ein Mörteleimer, der in die Erde eingelassen ist. Über den Winter habe ich ihn leer gemacht, mit Disifin eingesprüht und abgedeckt.
Trotzdem war eine Handvoll Wasser innen drin, in der eine tote Maus schwamm...😱
Ich habe alles gründlich gesäubert und neu befüllt. Diesmal habe ich noch Wasserpflanzen gesetzt. Eine neue Solarpumpe ist bestellt, und dann kann's wieder losgehen.

was so ein schmackhaftes Trashfutter doch bewirkt, Muggel hat gute 3,25 kg.
21729064ou.jpg

ein aktuelles Bildchen von ihm, so wie er am liebsten auf der Couch neben mir liegt.

Sieht aus wie ein Engelchen :pink-heart: Genauso schaut die Sissi auch oft.

Ich gratuliere zum Gewicht und auf dass es weiter gut schmeckt 🙂

Werbung:
Muggel sieht sehr entspannt aus! Und der Trend mit dem Gewicht ist genau der richtige! :pink-heart:

Zuckerschock!!!

Ist das ein herziges Bild!!!

Und prima mit dem Gewicht. Sag ihm mal, er muss noch zulegen, er wiegt ja weniger als Püppi, das geht nicht für einen ganzen Kerl *kopfnick*

Das süße Muggelchen :pink-heart:

Und mit dem Gewicht geht noch was 😉

Wie süß der Muggel da liegt :pink-heart:.

Das mit dem Trashfutter machst du goldrichtig.

Wenn es bei Menki mal wieder nicht schmeckt, lege ich ihm mittlerweile sogar wieder eine Handvoll Trockenfutter hin 😳.

Suuuuper 🙂. Weiter so Muggel :pink-heart:.

Werbung:
Knuffig.:pink-heart:

Wie ist die Sache mit dem Katzenstreu verlaufen?

Ich bin auch ganz verliebt in dieses Engelchenbild !

Das ist so die Idealvorstellung von Muggels Abend! Mit Dosi auf der Couch..oder Dosis Tochter, auch gut., Hauptsache , mit etwas Abstand kuscheln , mal gekrault werden, mal einen Happen abstauben..egal, ob Kekse oder Pizza.

Mit der Katzenstreu, Bea, bin ich soweit, daß ich eine andere...ich glaube Biocats Diamand Care Classic...bestellt und im Keller habe. Trotzdem werden jetzt die bisherigen Vorräte zuerst aufgebraucht..waren ja auch teuer .
Heute ist er wieder in die Streu reingelatscht...bevor sie trocken war. Diese Betonschuhe sind dann das Ergebnis. Ich habe ihm die Pfoten saubergerieben! igitt, das mag er nicht!

Regine, stimmt, da geht noch was? Ich hoffe...es wäre ein Traum, wieder bei 3,5 kg zu landen, etwas Reserven zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Moni, ihr schafft das!!!

Sag ihm mal beim Essen vor: ein Häppchen für Dosi, eins für Dosis Tochter, eins für die Püppi (die rennt dich sonst um..), usw. Ich weiß nicht wieso, bei Püppi funktioniert das. Wahrscheinlich genießt sie nur die ungeteilte Aufmerksamkeit, aber egal, Hauptsache sie futtert einigermaßen.
Und die Zeit nehme ich mir sehr gerne.

Also Muggel, los, ran an den Napf!!!!!

Wie schön, daß es dem Muggelchen so gut geht!

Ich möchte mich hier mal ganz herzlich für den Tip mit dem Katzenstreu, den ich mir durchs Mitlesen gemopst habe, bedanken! 🙂
Mein Kater ist auch langhaarig und bekommt Kortison, wodurch er riesige Seen macht. Das grobe Ökostreu mag er gar nicht und bei dem feinen Klumpstreu hatte er auch die kompletten Hinterbeine verklebt. Die ganze Wohnung war voll Fußtapsen und ihn hats auch geekelt. Er hat dann immer die Hinterbeine nach dem Klogang ausgeschüttelt, so daß das Streu dann auch überall an der Wand und den Möbeln klebte. :massaker:
Jetzt hab ich das hier empfohlene Biokats Diamond Care Classic gekauft und alles ist wieder in Butter. Keine klebrigen Betonfüsse und trotzdem wird es gut angenommen.
Vielen vielen Dank das ich mir hier diesen Tip rauslesen konnte. 🙂

Das freut mich, Doc. Es ist schon erstaunlich, alle, denen ich das Streu bisher empfohlen hab, waren ziemlich begeistert. Ich selbst hab es ja auch nur empfohlen bekommen.
Ich glaube, was dort gut ist, dass es etwas gröber ist. Aber trotzdem nicht unangenehm für die Katzen.

Werbung:
Ich lese auch gerade voller Freude, dass der Muggel ordentlich zugelegt hat. Und da geht bestimmt noch mehr🙂

Und wie geht es denn dem Muggel??

Hat er noch Gewicht zugelegt??

Und wie geht es denn dem Muggel??

Hat er noch Gewicht zugelegt??

Das hab ich mich heut auch gefragt.

Moni, wie geht's euch? Ich hoffe es ist alles in Ordnung?

Schon lange nichts mehr von euch gehört 🙁

Muggel hat hoffentlich alle Pfoten voll zu tun aufs Haus aufzupassen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben