Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paula, ist schon ok, damals wusste ich nicht, was noch alles kommen würde, daß wir irgendwann bei 2,75kg landen,TÄ wechseln und und und...Ich habe hier viel Hilfe bekommen, Dosifreunde gewonnen. Leider kann man ja nachträglich das Thema/Überschrift nicht verändern, sonst wäre Pankreas/Darmprobleme, up and down eines Seniors sicherlich besser.

Marion, Unterwollenharke...klingt wie ein Gartengerät, ich werde mal beim Fressnapf schauen.

Heute habe ich frühmorgens schon das Haus zusammengeschrien, so erschrocken war ich! Dabei war der Vorgang ziemlich normal, aus Katzensicht:

Muggel war im Keller. Ich habe ein offenes Treppenhaus, unten steht sein Katzenklo. Ich höre Gepolter, denke, hat er jetzt das Klo gekippt oder den Abfalleimer daneben?
Da kommt er zufrieden die Treppe hoch und sehe sehe nur gruae Beine aus seinem Maul raushängen.
Er hat doch tatsächlich eine Maus gefangen, und sie komplett aufgefressen, im Wohnzimmer!
Anschießend wieder nach unten zum Tatort, schauen, ob noch irgendwo Nachtisch rumläuft!
21913137tx.jpg

A

Werbung

Juhuuu, der Muggel hat ne Maus gefangen und verspeist :omg:

Und Nachschlag wollte er auch noch....fein gemacht, Muggelchen :zufrieden:

Moni, zu der Überschrift:
Du selbst kannst sie nicht ändern, aber der Admin....schreib den doch mal an 😉

Oh, Muggel hat Beute gemacht 😀. Fein gemacht, alter Mann.

Aber das nächste Mal die Moni nicht so erschrecken 😉.

Sehr geil 😀. Egal wie alt sie sind, das klappt immer :omg:.

Herrlich 😀 Da hatte Muggelchen wohl wieder mal Appetit auf ein bisschen Naturfutter.
Ich freu mich, dass er so fit ist 🙂

Werbung:
Ui Muggel!!!!!

Das musst du der Püppi mal am Telefon erklären wie das geht.

Und hoffentlich hat sie so richtig gut geschmeckt :omg:

Dieses Festmahl hatte ein Nachspiel....ihr wollt nicht wissen, wie es im Keller in und ums Katzenklo herum aussah😱

DF oder ausgekotzt??

Der Arme, ach Muggili, so ein Held und dann sowas...:sad:

Dieses Festmahl hatte ein Nachspiel....ihr wollt nicht wissen, wie es im Keller in und ums Katzenklo herum aussah😱

Au Backe! Auch Miezen können unvernünftig sein.

Ella hat auch letzte Woche ihre zweite Maus gefangen, aber sie bringt sie nur tot mit und legt sie dann in den Flur. Als Überraschung, wenn ich mit nackten Füßen morgens in die Küche gehe:massaker:

Eine DF Explosion trifft es gut. Mein armer "Held" !

Es ist zig Jahre her, seit er die letzteMaus angebracht hat. Früher hatte er seine Dosifamilie als Freigänger gelegentlich mal mit "Essen" versorgt, indem er uns leckere Spitzmäuse vor die Terrassentür gelegt hat.

Ich weiß jetzt nicht mal, ob das eine tote oder lebendige Maus war, wahrscheinlich ist sie übers gekippte Waschküchenfenster in den Keller gekommen.

Er hat die innerhalb einer Minute weggemampft. Witzig war, daß meine Tochter meinte " gib ihm doch noch eine Brise Kreon hinterher!"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er ist trotzdem ein Held!!!!

Und wer hätte gedacht, das eine kleine Maus so eine "durchschlagende" Wirkung hat..:sad:

Meinem Held ging es gestern Abend sehr schlecht.
Er verkroch sich in eine Ecke , hatte offenbar große Schmerzen. Meine Tochter hat ihn dann zum KKlo getragen. Er hat gedrückt, konnte sich dabei aber nicht mehr auf den Beinen halten, knickte um , und es kam auch nichts. Er wollte sich nur in eine entlegene Ecke zurückziehen.

Als ich Abends von der Arbeit kam, stank er fürchterlich, und ich habe sofort die Einweghandschuhe angezogen und ihn untenrum geduscht.
Ich will euch die ekligen Einzelheiten ersparen.
Aber, das was mein Held 1,5 Tage davor erbeutet und fast im Ganzen verschlungen hatte, kam fast identisch wieder zum Vorschein.
Am Tag der Beute hatte er keinen Stuhlgang nur einen unglaublichen DF.

Ich hoffe jetzt nur, daß er sich dadurch keine innere Vergiftung zugezogen hat?
Heute früh hat er gefressen, ganz normal.
Regine hat mir schon den Tipp gegeben, den Output auf Blut zu beobachten.

Ach Moni, das hat er nun wirklich nicht gebraucht. Sieh zu, dass er ordentlich trinkt, damit er alles gut susschwämmen kann. Aber enorm, dass er eine Maus noch erbeuten kann. Da kann ich euch nur wünschen, Nase zu und durch

Oh weh, der arme Spatz 🙁

War wohl doch keine gute Idee, die Maus zu fressen, Muggelchen 😱

Gute Besserung an den Süßen 🙂

Ach, Opi Muggle. Irgendwann kommt man in das Alter, da verträgt man nicht mehr alles. Gute Besserung!

Hoffentlich war das wirklich nur eine vorübergehende Sache.

Werbung:
Zum Glück ist die Maus wieder raus 😱.

Wenn es hinten klemmt durch Verstopfung, geht vorne nichts mehr rein. Das kenne ich mit Menki aus leidvoller Erfahrung 😡. Sobald alles wieder frei ist, schmeckt aus das Futter ganz plötzlich wieder.

Dicken Knuddler an den süßen Muggel und weiterhin gesunden Appetit 😀.

Oje, was so eine Maus anrichten kann 😱 Das hätte ich ja nicht gedacht...

Gute Besserung an Muggelchen.

Guten Morgen!!!

Wie geht es denn dem lieben Helden heute morgen??

Ich bin immer noch völlig platt, wie die Natur/Instinkte auch im hohen Alter noch siegen :omg:

Muuuuuuggel 😱, was muss ich denn hören und lesen 🙁.
Grundsätzlich freue ich mich natürlich dass Du s immernoch drauf hast und dem Mausgetier zeigst wo der Flokati die Fransen hängen hat😉...abba deine Verdauung Spätzeken:hmm:.

Ich hoffe sehr der Spatz hat sich erholt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben