Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen zusammen!
Ihr glaubt nicht, wie ich mir Vorwürfe gemacht habe, warum ich ihm die Maus nicht weggenommen habe etc.
Ich war gestern plötzlich von der Angst erfüllt, daß wenn ich abends von der Arbeit heimkomme, mir meine Tochter sagt, er hat es nicht überlebt oder etwas in der Art:sad:

Nein!
Totale Entwarnung!

Noch ist es zwar so, daß wenn mein Flauschi pupst, es einen fast vom Sofa Haut, aber er frisst Wiedergabe normal, trinkt gut und der Output war gestern auch schon wieder fast gut, zumindest ohne sonstige " Einlagen".
Ich gehe daher heute nicht zur TÄ, der schöne, sonnige Tag im Gartenwird Muggel eh besser gefallen.

A

Werbung

Prima, dass sich die Verdauung wieder berappelt hat. Manchmal müssen eben auch unsere kranken Oldies ein wenig unvernünftig sein. Vielleicht war es der Spaß, den Muggeli beim Mausmenü hätte, dann doch wert.

Ich freu mich sehr, der tapfere kleine Held!!:pink-heart:

Guten Morgen zusammen!
Ihr glaubt nicht, wie ich mir Vorwürfe gemacht habe, warum ich ihm die Maus nicht weggenommen habe etc.
Ich war gestern plötzlich von der Angst erfüllt, daß wenn ich abends von der Arbeit heimkomme, mir meine Tochter sagt, er hat es nicht überlebt oder etwas in der Art:sad:

Nein!
Totale Entwarnung!

Noch ist es zwar so, daß wenn mein Flauschi pupst, es einen fast vom Sofa Haut, aber er frisst Wiedergabe normal, trinkt gut und der Output war gestern auch schon wieder fast gut, zumindest ohne sonstige " Einlagen".
Ich gehe daher heute nicht zur TÄ, der schöne, sonnige Tag im Gartenwird Muggel eh besser gefallen.

Oh mann, Moni, fühl Dich gedrückt!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es mir manchmal mit meinen Mädels so geht (und die sind noch keine Senioren!). Solche Gedanken schiebe ich auf meine Wechseljahre, aber im Ernst, ich weiß, wie blöd sich diese Angst anfühlt.

Dann wünsche ich weiterhin ein gutes Verdauungs-Einrenken und einen herrlichen Gartentag für Muggel. :pink-heart:

Wie schön, dass sich Muggel wieder berappelt hat. Die nächste Maus solltest du aber sicherheitshalber einkassieren 😉.

Fein, beim Muggelchen ist soweit wieder alles im Lot :zufrieden:
( und einen neuen Titel hat sein Faden auch 😉 )

Was so eine harmlose Maus alles anrichten kann *kopfschüttel*

Keine Mäuse mehr für Muggel ....

Moni, lass ihn ruhig den Gartentag genießen, und wenn Muggel wieder reinkommt und pupst...ich kann dir eine gute Atemschutzmaske besorgen :stumm:

Werbung:
Guten Morgen an alle!
Der Output normalisiert sich und auch sonst scheint es dem Muggelchen wieder gut zu gehen. Gerade hat er ein ganzes Schälchen Animonda Rafine Pate verputzt, er sitzt jetzt am Teich un hat ein Auge auf die Vögel ( hoffentlich nicht die nächste Mahlzeit...).
21960579ix.jpg

Da ich aber bald wegen Krallenschneiden zur TÄ gehe, werde ich dann auf jeden Fall mal fragen, wie gefährlich der Verzehr einer nicht mehr ganz taufrischen Maus, oder überhaupt, für einen Pankreas und Darmpatienten ist. Interessiert mich jetzt doch.

Vielen Dank für den Tipp den Admin zu bitten, die Überschrift des Threads ändern zu lassen.
Im November 2013, als ich hier wegen der damals noch unerklärbaren Gewichtsabnahme anfing zu schreiben, hat die Überschrift gut gepasst.
Mittlerweile ist sie aber irreführend geworden.
Ich finde die neue Überschrift jetzt gut, man liest ja, daß es um Muggel geht , im weitesten Sinne auch um seine gesundheitlichen Baustellen im Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Er sieht aus, als ob er da absolut hingehört und ich freue mich sehr, das es ihm gut geht :pink-heart::pink-heart:

Wie geht es dem Muggel????

Wir sind übrigens im Bildernet und Berühmt!!!!!!!!

Wenn du mal "Liebe Zaubermaus Katze" eingibst, da ist bei den Bilder der Muggel in der ersten Reihe...:omg::omg::omg:

Ach Moni, es freut mich so sehr, dass es wieder aufwärts geht mit dem Muggelchen. So soll es sein. Und das Bild ist ja wohl der Traum. Ein schöner Kater im schönen Garten. Verliebthinguck

Hallo Moni
ich finde es auch ganz toll das es Muggeli so stabil besser geht. Die Änderung des Titels finde ich auch jetzt sehr passend
hier sind alle Daumen weiterhin natürlich gedrückt dass es so bleibt ganz liebe Grüße

Werbung:
Wie geht es dem Muggel????

Wir sind übrigens im Bildernet und Berühmt!!!!!!!!

Wenn du mal "Liebe Zaubermaus Katze" eingibst, da ist bei den Bilder der Muggel in der ersten Reihe...:omg::omg::omg:

Liebe Regine, das Ding hat 2 Seiten😡, ich habe mir wohl einen Virus oder Trojaner eingefangen, vermutlich durch im Inet..Forum, Amazon, ???...., meine Email Adresse. In meinem Namen wurde Werbung für Bauchfettpillen verschickt, an mein gesamtes Adressbuch. Jetzt habe ich erstmal hier eine unbekannte, nie genutzte Email und ein anderes Passwort eingesetzt. Aber woher das alles kommt, was draus werden kann, ich kenn mich nicht aus😱

Valval und Rosemarie...das Bessergehen bezog sich vor allem darauf, daß es dem Muggel, meinem mäusefangenden Säbelzahntiger ohne Zähne, sehr schlecht ging, nach dem Verzehr einer nicht mehr taufrischen Maus ausm Keller. Bild erweis ein paar Seiten weiter hinten.

Allen einen schönen Feiertag!

Sowas ist natürlich Mist, aber das Net ist nunmal nicht sicher, ich bin manchmal ganz erschrocken, wenn ich unsere Bilder da sehe....

Muggel geht es trotzdem gut, hoffe ich, und ihr geniesst den Montag zu Hause!!!!

Kleines Mai Update vom Muggel:

Die Sache mit der Maus und dem anschließenden Bauchweh ist wohl überstanden, endlich hat sich auch der Output wieder normalisiert.

Miffysteffi, danke für den Tipp mit der Unterwollenkralle.( hört sich irgendwie nach Vertikutierer an, nur nicht für Rasen..)
Ich habe bislang keine gekauft. Sie hatten sowas nur für Hunde.
Reißt das denn die Knollen raus, oder schneidet die Kralle das wie ein Rasiermesser ab?
Sein Fell ist gerade ein Riesenbaustelle, und er reagiert sofort ungnädig, wenn ich Bürste.

Muggel hatte wieder mal ein paar Mäkeltage, was mir sofort Angst macht.
Heute und gestern Abend hat er aber brav gefressen und sein Gewicht ist auch stabil bei 3,20 kg.
Heute früh, wollte er nicht raus, da liegt man halt mal wieder auf dem Beobachtungsposten:
22046694tw.jpg

Miffysteffi, danke für den Tipp mit der Unterwollenkralle.( hört sich irgendwie nach Vertikutierer an, nur nicht für Rasen..)
Ich habe bislang keine gekauft. Sie hatten sowas nur für Hunde.
Reißt das denn die Knollen raus, oder schneidet die Kralle das wie ein Rasiermesser ab?
Sein Fell ist gerade ein Riesenbaustelle, und er reagiert sofort ungnädig, wenn ich Bürste.

Hallo Moni, der Tip kam von Menki 🙂 Das klingt sehr nach einem Furminator, könnte ich mir vorstellen. Der schneidet jedoch nichts ab.
Ich kann allerdings nur Plastekämme verwenden, bei Metall läd sich das Fell auf und es gibt Schläge 🙄

Ein Kamm ziept aber doch bestimmt sehr, und dann auch noch der feine Flohkamm. Hast du mal eine Unterwolleharke probiert? Ich habe so ein Ding beim Fressnapf gekauft und bin sehr zufrieden damit. Was die aus dem Fell rausholt, ist unglaublich. Und die Katzen machen viel weniger Theater als bei normalen Bürsten.

Ach, das Zuckermäuschen :pink-heart: So süß, wie er sein ausgesprochen hübsches Revier da bewacht 🙂

Hihi, hast Du die Wohnung farblich auf Muggel abgestimmt, oder hast Du Muggel adoptiert, weil er farblich zur Wohnung passt? 😉 😀

Ich glaube, dieses ständig wechselnde Wetter setzt allen Mutzels zu, aber vor allem den nicht mehr ganz so jungen. Maus hat auch Tage, wo sie kötzelt, dann wieder ein paar Tage nicht, dann wieder ... Ich wünsche dem süßen Muggelchen, dass er bald wieder normalen Appetit hat. :zufrieden:

Werbung:
Ich schliesse mich Elin an!!!

Und ja, bei uns wird grad auch gemäkelt, aber Leute - nächste Woche kommt der Sommer und dann bleibt der hoffentlich mal ein paar Wochen!!!!

Sanfter Knuddler für den Muggili...den Süßen!!!

Wie geht es dem Muggili denn???

Ich hoffe, euer Wetter ist schöner und er kann den Garten genießen.

Die Wohnung farblich abgestimmt?
Kunststück! Seit 30 Jahren läuft hier eine silberfarbene Perserktze rum.
Das ist war Micky
19796025ww.jpg

19796029fk.jpg

Muggel geht's gut. Leider hat er gestern ganz viel erbrochen, vielleicht hat er sich mit dem TroFu Fressen übernommen? Ich hatte einige Tage keines da, er bekommt ja nur gelegentlich als Dessert oder als Fressanimation etwas Orijen. Gestern habe ich Wildcats gekauft, das ist von der Qualiät ähnlich, also 80% Fleisch und keine KH, und er fand es Mega lecker, und ich habe ihm vielleicht zuviel gegeben?

Da ist extrem viel Fett drin. Püppi bricht auch ab und an, wenn sie das frisst, die Zwerge stehen drauf.

Schön, das es ihm sonst aber gut geht, er hat ja bald Geburtstag *torteplanundeinkaufslisteschreib*

Sanfter Knuddler für meinen Helden :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben