Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Micky war ja ein süßes Dingelchen :pink-heart:.

Perser konnten früher wirklich hübsch sein. Heute muss man lange suchen, bis man Exemplare mit Nasen und ohne Triefaugen bekommt. Da hast du mit Muggel und ich mit meinen Beiden Glück gehabt.

Überfressen am Lieblingsfutter und kurz danach alles wieder auswürgen kam hier vor ein paar Tagen auch vor. Auch mit den üblichen Verdächtigen: Trockenfutter! Seit Menkis kranker Phase neulich gibt es das hier für den alten Kater ab und zu, und natürlich haben sich die anderen Katzen ganz frech selbst bedient. Das Ergebnis waren vier Kotzstellen auf dem Teppich. Nur leicht anverdaute Brocken in enormen Mengen 😱.
Bei uns war es Purizon. Das ist wenigstens ohne Getreide, da habe ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen 😳.

Hat Muggel denn bei der nächsten Mahlzeit wieder normal gefressen ohne Rückwärtsgang?

A

Werbung

Purizon, Wildcats, Orijen...das ist alles ähnlich, also ohne KH und ca 80% Fleisch. Ja, das nehme ich ausschließlich, wenns mal TroFu sein soll. Was allerdings die vielen Kräuten im TroFu sollen, keine Ahnung.

Die Kotzerei ist vorbei, er frisst wieder normal. Auch seine versifft- verspuckten Pfötchen hat er brav sauber geleckt. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal die Katzenbrause, Katzenbidet quasi im Einsatz ( untenrum Wäsche mit der Handbrause im Spülbecken), das wollte ich ihm ersparen. Hat geklappt, Pfötchenputzen macht er noch prima und ganz selbstverliebt.

Mit der Züchterin von Micky habe ich noch Kontakt. Mittlerweile ist sie sehr alt, züchtet nicht mehr, hat BKH und Somali. Sie sagte mir, wie schwer sie es fand, wirklich gute Menschen und Plätze für ihre Katzen zu finden, daß sie froh ist, dass das vorbei ist.
Bei Micky und Muggel ist die Besonderheit, daß die Chincillaperser, die sind Silver oder golden shaded, immer gedrungener waren und mehr Nase hatten, als die anderen Farben.

Micky ist ja wirklich bildhübsch gewesen!
Schön, dass nicht mehr gekotzt wird, das braucht keiner.

Micky :pink-heart:...aber wo bleiben aktuelle Fotos von meinem Lieblingsflokati 😱😀.
Schön dass sich die Speiberei wieder reduziert hat!

Uff, da fällt mir ein Stein vom Herzen, bin froh, das sich das Kötzeln wieder gelegt hat.

Ein paar neue Bilder wären reizend.......:pink-heart:

Purizon, Wildcats, Orijen...das ist alles ähnlich, also ohne KH und ca 80% Fleisch. Ja, das nehme ich ausschließlich, wenns mal TroFu sein soll. Was allerdings die vielen Kräuten im TroFu sollen, keine Ahnung.

Das Trofu von Cats Country ist eins der besten am Markt, ohne viel zusätzlichen Schnickschnack.

Ich freue mich, dass der Muggel wohlauf ist🙂.

Werbung:
Das Trofu von Cats Country ist eins der besten am Markt, ohne viel zusätzlichen Schnickschnack.

Schmeckt aber zumindest meinem Doppernuller TroFuJunkie überhaupt nicht:grummel:. Wenn Cats Country in der Schüssel ist frisst der Nepsi lieber Nass😱🙄. Ein Grund warum ich s noch nicht entsort habe...so kriege ich ihn wenigstens ab und zu zum Nassfutter😉.
Moni bevor Du so einen großen 2 kg Sack bestellst kann ich Dir was abfüllen und zum testen schicken.
Ich hab noch.

Cats Country kenn ich gar nicht. Ich kenne nur das, was dieser Futterladen hat( Elin, ich kauf immer in Bernhausen im Picks Raus Gebäude)
Ok, ich bemüh mich mit neuen Bildern....Motiv ist aber immer gleich, ich warne euch, Muggel beim Schlafen drinnen- farblich passend..., Muggel beim Dösen draußen......

Das ist okay, Hauptsache Muggel :pink-heart:

Cats Country kenn ich gar nicht. Ich kenne nur das, was dieser Futterladen hat( Elin, ich kauf immer in Bernhausen im Picks Raus Gebäude)
Ok, ich bemüh mich mit neuen Bildern....Motiv ist aber immer gleich, ich warne euch, Muggel beim Schlafen drinnen- farblich passend..., Muggel beim Dösen draußen......

Das ist das Heimatland, da kaufen wir auch öfter. Cats Country habe ich bei denen auch noch nie gesehen. Und ja, die Bilder interessieren uns trotzdem! 😀

Moni, ich freue mich auch auf Bilder. Und mich stört es nicht, wenn Du ihn schlafend fotografierst

Werbung:
Mich stört das auch nicht, hauptsache Muggel :pink-heart:

22053093gs.jpg

Das ist Muggel beim Schlafen auf dem Gartenstuhl draußen....ich habe euch gewarnt!
Muggel bekommt gelegentlich etwas von dem neuen TrFu, bislang gab es keine so KotzreKtionen mehr😛.

Eben hatten wir 2 Tagen Totalausfall von Inet und Telefon. Dazu dann meine Bemühungen Kabel BW Störungsstelle anzurufen ( Wollen Sie Informationen zu unseren Produkten, dann drücken Sie die 8, .....geben Sie jetzt Ihre 12 stellige Kundennummer ein.....wir könnten ihre Nummer nicht zuordnen......)
Das alles auf dem Handy und draußen, weil ich im Haus keinen Empfang habe.

Er ist total süß! :pink-heart:
Ist das ein Schwarz-weiß-Foto?

:pink-heart:; Züüückerchen; gut dass ich nächste Woche eine ZA-Termin habe 😀.

Muggel ist einfach nur ein Zuckerpüppchen. Hihi, hat er weiße und schwarze Schnurrhaare?

Werbung:
Wirklich allerliebst, der Herr Muggel:pink-heart:

So puschelig und sooo friedlich, er träumt bestimmt von einem Katzenmädchen :pink-heart:

Ich finde, schlafende Katzen sind das Beruhigendste was für Menschen jemals erfunden wurde...und wenn sie dann noch leise schnurren kann die ganze Welt mich gern haben..

Es ist kein s/w Photo, die Farben sind nur sehr eng beieinander ( Stuhlkissen hellbeige).
Muggel hat weiße Schnurrhaare.

Er ist soooo süß! , kennt den Tagesablauf so genau, und seine ganze Dosifamilie hat er um seine Pfötchen gewickelt, sogar den " Anhang" der Töchter.

Er ist eben ein Patriarch und so soll es ja auch sein...:omg::omg::omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben