Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leute, ich lach mich weg
..dieForismalganzdolleliebhab....

A

Werbung

Ja, Google ist bei "Unsicherheit" (weil man nicht weiß, was Phase ist) eine schlechte Idee. So viele Katastrophen können selbst einer blühenden Phantasie nicht einfallen, wie man da zu lesen bekommt. Lass es, Moni, denn das hilft weder Dir noch Muggel. Ihr wartet ab und findet heraus, was es ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas Gutartiges ist, ist doch sehr groß.

Ich drück Dich mal (statt Dir eine überzubraten, haben ja schon genug gemacht 😀).

Wie geht es denn dem Muggili???

Es geht gut, Regine.
Ich habe die Verhärtung bislang nicht als vergrößert empfunden, bin aber auf der Hut.
Muggel genießt den Garten, schläft im Schatten draußen unter Sträuchern.

Sein Fell wurde ja von der TÄ am Bauch entfilzt, jetzt Bürste ich ihn täglich ein, zweimal kurz, aber ich muß Hiebe einstecken😳, da versteht er eben keinen Spaß.

Die neue Streu ist super, vielen, vielen Dank für den Tipp ! Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob sie mir von Steffi oder Marion empfohlen wurde.😕
Die Streu klumpt sehr groß sozusagen, ich bekomme die Böller fast nicht weg im Litterlocker. Ob sich das auf die Ergiebigkeit auswirkt ? Es macht nur noch gelegentlich in die Pflötchen reinverhärtete Klumpstreureste, aber lange nicht so schlimm, wie bei der vorigen Streu.

Das ist schön, Moni, ich freu mich!!!

Wegen der Verhärtung, könnte das der Chip sein?? Ist er überhaupt gechipt?

Wenn nicht, solange es nicht wächst, ist alles okay. Louis hatte auch so einen Knubbel, der kam von einer Conveniainjektion und ging auchn nicht mehr weg, veränderte sich aber auch nicht.

Sanften Knuddler für den Prinzen:pink-heart:

*muggelinsöhrliflüsterlassdichschönbürstenschatzdasistgutfürdich*

Werbung:
Regine, nein, er hat eine Ohrtätowierung. Diese wurde wohl obligatorisch vom Tierheim gemacht, bevor wir ihn abgeholt haben.
Damals hat man noch nicht gechipt, glaube ich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die schwerstkranke Züchterin, die Muggel und ihre anderen Perser ziemlich verwahrlost hielt ( sie konnte wohl nicht mehr anders), irgendetwas in diese Richtung gemacht hatte.

Ich taste immer wieder nach diesem Knubbel. Er befindet sich im hinteren Viertel des Rückens, da 2 Finger rechts von der Wirbelsäule.
Natürlich käme das als Impfstelle in Betracht, oder vielleicht war da mal eine Zecke, habe ich ja schon vermutet.
Ich wußte gern, wie lange ich beobachten muß, um sicherer zu sein? Wie schnell wächst sowas, wenns ein Fibrosarkom wäre?

Was macht denn der Knubbel???

Und wie geht es dem Schatz???

Hallo Regine, ich habe gerade Schwierigkeiten mit dem Internet, muß noch bis zum 17.7. auf den Techniker warten. Daher bin ich gerade nicht oft hier.

Die Verhärtung ist meines Erachtens nach nicht anders, als bislang. Ich taste immer wieder danach (bin da auch leicht paranoid😱).

Was mir die letzten Tage Sorge machte war, daß Muggel zuwenig trinkt in dieser Hitze. Trotzdem wollte er aber keineswegs ins Kühle sondern lag gerne draußen😎.
Ich habe also die letzten Tage einen Liqidsnack zusätzlich mit wasser verdünnt, damit er darüber mehr Flüssigkeit bekommt.

Was mich auch wundert ist, daß er wahnsinnigen Appetit hat, echt gut frisst die letzten Wochen. Trotzdem bleibt das Gewicht bei "seinen" 3,15kg, was durchaus ok ist. Wenn ich soooo esse, nehme ich zu, mein Mäuseheld nicht!

Freu mich, das es ihm gut geht!! :omg:

Und viel fressen ist doch gut, besser als umgekehrt.

Wenn der Knubbel unverändert ist, umso besser.....wir beschreihen nichts, Moni, aber es darf so bleiben, gell??

Sanfter Knuddler für den Helden:pink-heart:

Werbung:
Bei der Hitze bleibt nicht viel am Körper hängen. Aber dass er so hitzeresistent ist - alle Achtung!
Knutscher an den süßen Muggelschatz! :pink-heart:

Und noch ein Knutscher 🙂
Toll, dass er so gut futtert. Hier wird erstaunlicherweise auch gut gefressen, hätte ich gar nicht gedacht.

Wie läuft denn der Streutest?

Und noch ein Knutscher für die Flauschkugel :pink-heart:

Der Streutest : bislang hatte ich Tigerino und eine andere Feinklumpstreu, die irgendwie mit Exellence endet...Betonpfötchen, in die Fußpuschel reingetrocknete Streu war damit unser Problem.

Jetzt das Biocat Diamond Classic, Empfehlung von Miffysteffi: die Streu ist etwas grobkörniger als meine Vorige. Die Klumpböller sind um einiges größer als davor.
Das "Betonschuhphänomen" ist nicht mehr aufgetaucht, insgesamt eine tolle Verbesserung. Ich habe gerade 2x12kg nachbestellt.

Steffi, wie ist das bei euch mit dem Geruch, wenn die Streu nur nachgefüllt, nicht ausgewechselt wird?

Werbung:
Das klingt gut Moni, freut mich 🙂 Bei uns wird davon nämlich auch wesentlich weniger an den Puschelpfötchen rausgetragen.
Also ich hab das Streu wirklich eeewig drin und füll nur auf, also jetzt mindestens schon 4 Monate und es gibt keine Geruchsprobleme. Alle anderen Streus, die ich vorher hatte, musste ich nach 3 - 6 Wochen komplett tauschen.
Allerdings ist der Rest, der drinbleibt vielleicht ca. 1/3, wenn ich nach einer Woche auffülle, also nicht soviel.

Happy Birthday, Muggel

Ich bin richtig glücklich und auch ein wenig stolz, daß es mein Muggelchen heute zum 17. Geburtstag geschafft hat. Es sah die letzten 2 Jahre alles andere als gut aus, und ich möchte euch hier sehr danken, daß ich soviel Hilfe bekommen habe.
Mein alterstauber Senior-Opi genießt seine Tage, döst in der Sonne, fordert sein Lieblingsfutter (Trashfood😱) ein, will überall mit dabei sein. Seine Tabletten nimmt er tapfer ist auch beim Tierarzt cool und gelassen....außer es geht an seine Puschelpfötchen und Krallen😎

Vorgestern beim Sonnenbaden im Garten:[/
22549537ib.jpg
][/I][/SIZE]
22549546rv.jpg

Happy Birthday weltschönster Flokati :pink-heart:.
Alles Liebe und ganz viele weitere tolle Jahre bei deinen Lieben kleiner Süßdrops.

Ohhh, wie wunderschön, der Muggel hat Geburtstag 🙂 Alles, alles Liebe wünschen wir. Lass dich weiter mit Trashfutter und Sonne verwöhnen 😀

Richtig gut sieht er aus, der Muggel :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben