Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

  • Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Willkommen zuhause, Moni 🙂
 
A

Werbung

Von uns auch ein Willkommen zurück und Knutsch an Muggelchen 🙂
 
Auch noch ein "Welcome back" aus Hamburg von Ella und Lisbeth🙂

Nun ruh' Dich erst mal aus von der langen Reise - und dann wollen wir einen Bericht. Jawoll😀

... und Bilder vom Muggle
 
Bin heute zurückgekommen, war fast 26 Stunden unterwegs und ziemlich knülle. Ich habe einige Katzen unterwegs gesehen, bedauert, gefüttert....
Sonst alles gut, Muggel auch.
Bericht folgt!

Juhu, Moni ist wieder da und der erste Weg war direkt ins Forum :omg::omg::omg:

Bin gespannt, was du erzählst und freue mich sehr, das mit Muggel alles okay ist.
 
Guten Morgen zusammen und danke fürs Willkommen- Daheim!
Ich habe gerade Einiges daheim zu tun: Töchterchen zieht am Samstag für ein halbes Jahr nach München, Garten ist quasi vertrocknet, ......

Ich versuche euch ein paar Reiseeindrücke zu geben. Leider habe ich vorwiegend mit dem Windowphone geknipst, das ist jetzt aber nicht kompatibel mit dem IPad....also in paar Bilder in lausiger Qualität abphotographiert vom Handy.

22935231hx.jpg

Das ist auf einer Thailand. Insel beim Rollerfahren ( Vorsicht, gefährliche Straße, steht da!)

22935223th.jpg

Das ist in Laos, Luang Prabang

22935229ni.jpg

Ich habe unterwegs viele Katzen gesehen, teilweise könnte ich sie füttern, habe Fisch auf dem Markt gekauft. In Laos jedoch, ist ein Katzenleben nichts wert. Die Tiere sind von Parasiten befallen, hatten offene Wunden oder Verletzungen überstanden.
 
Fortsetzung:
22935235kv.jpg


Hier sieht man die Fischgräten! So was lautstarkes wie diese Miez hab ich selten gehört. Ihr Miau war echt eine Minute lang, dabei war sie total dürr.

22935234ja.jpg


Ich hoffe, ihr findet das nicht eklig. Offensichtlich ist da eine halbseitige Lähmung oder Ähnliches. Dabei ist diese Katze eine echt würdevolle Schönheit.
 
Werbung:
Du hast bestimmt viele tolle und weniger schöne Eindrücke mitgebracht, 4 Wochen ist ja auch echt lang. Und Moni, so schade es ist, wir können sie nicht alle retten :sad:

Garten vertrocknet? Nicht so schlimm. Wichtiger, wie geht es Muggel, hat er sich sehr gefreut, das du endlich wieder da bist??
Ich hoffe, es gab keine Krise und er frisst auch weiter lieb.

Komm erstmal an und mach nicht alles auf einmal 😉 - Muggel knuddeln und durchschmusen ist das Wichtigste :pink-heart:
 
Zuhause lief alles glatt, denn meine große Tochter war bis auf wenige Tage Zuhause beim Muggel.
Er war total happy, hat die letzten 2 Nächte durchgescheuert neben meinem Kopfkissen.

Trotzdem gebe ich zu, wie erschrocken ich bin, als ich unterwegs ein paar whattsapp Bilder von ihm bekommen habe: so dürr, mangelndes " Pflegemanagement" quasi..soll heißen, er kann sein mit Futter verbanntes Kinn und Hals nicht mehr selbst pflegen.
Sein Gewicht ist nicht so toll, knapp über 3 kg. Dabei frisst er auch in meiner Abwesenheit z.T. 300 Gr Nassfutter täglich.

Die Nachbarin, die ebenfalls einen 16- jährigen Kater hat, und 4 Tage nach ihm geschaut hat, hat gestern ehrlich zugegeben, daß sie Angst hatte, er stirbst gerade in diesen paar Tagen.
Das ist für Außenstehende so, ich bin ja an seinen Anblick gewöhnt. Er ist, bitte versteht das richtig, nicht schlechter dran, als vor dem Sommer. Vielleicht sieht man gerade bei einer Langhaarkatze, wenn das Fell stumpf wird, verfärbt , Schnäuzchen nie ganz sauber?
Definitiv hat er Lebensqualität, liegt in der Sonne, hat gerade mein halbes Yoghurt abgeluchst.
 
Ach Moni, er futtert, er spielt, er hat dich vermisst und geniesst - mehr können wir in dem Alter nicht erwarten.
Mit dem langen Fell putzen ist ja auch schwierig, aber nun bist du ja wieder da und kannst das für ihn übernehmen. Mit dem Gewicht, er hatte doch vor deinem Urlaub 3,2 Kilo, richtig? Wenn er immer noch über 3 Kilo ist, dann hat er es sehr gut gehalten.
Ich freue mich, das er sich tapfer schlägt, der kleine Held:pink-heart::pink-heart:. Und bei Gelegenheit mal ein paar Bilder bitte.
 
Wir gewinnen in dem Alter auch keine Miss-Wahlen mehr😉

Herzlich willkommen zurück🙂. Du kennst Muggel am Besten und Du kannst ihn am besten einschätzen. Und wenn Du zu der Auffassung kommst, es geht ihm gut, dann ist das auch so.
 
Es ist schön, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Genieße es einfach, egal wie er aussieht. :pink-heart:
 
Werbung:
Wer 300 gr. NaFu am Tag verputzt und noch Joghurts abluchsen kann, dem geht es nicht soooo schlecht, oder ?😉

Das er so dünn und das Fell nicht mehr so dolle ist, liegt, denke ich, einfach auch am Alter ....er ist ja doch ein älterer Herr 🙂

Freuen wir uns einfach, dass es ihm verhältnismäßig gut geht ...
 
Ich habe gestern mal im Keller das Trixie Trockenpuder für Katzen geholt. Was das ausmacht, wow, Muggel sieht viel " frischer " aus.

Ich werde jetzt versuchen, Muggel mehr Pflegemaßnahmen aufzudrängen. Er verweigert ja mittlerweile jeden Kamm etc, das geht einfach nicht mehr.

Habe mal bei Zooplus gestöbert, ob ich mir ein Schergerät kaufe? Hat jemand Erfahrung damit? Ich könnte dann versuchen, ihm immer wieder mal ein paar Knöllchen raus zu scheren, Achseln , Hosen etc etwas kürzer halten.
 
Mein kleiner Held gerade eben

22953201kg.jpg
 
:pink-heart::pink-heart: wo sind die roten pochenden Herzchen, wenn man sie braucht? :pink-heart:

Er ist bezaubernd! So aufmerksam die Öhrchen gespitzt :pink-heart:

Zum Scheren, mein Rat wäre, das du erst den TA einmal einen Grundschnitt machen lässt, dann ist es für dich leichter, die entsprechenden Stellen kurz zu halten.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, da er ja Kämm und Bürste schon nicht mag, das er vor der lauten Schermaschine ausbüxt.

Pusteküsschen für den Helden. Er sieht so froh aus, das du wieder da bist.
 
Mein kleiner Held gerade eben

22953201kg.jpg

Hallo Moni, schön dass Du wieder gut zurück gekommen bist.
Das Katzenelend dort könnte ich nicht packen.
Muggili sieht aber süß wie immer aus. Sandy hat 2.5 kg und ist dünn.
Trotzdem passt alles. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, knuddel den kleinen Muggel, auch von mir!:pink-heart:
 
Werbung:
:

Zum Scheren, mein Rat wäre, das du erst den TA einmal einen Grundschnitt machen lässt, dann ist es für dich leichter, die entsprechenden Stellen kurz zu halten.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, da er ja Kämm und Bürste schon nicht mag, das er vor der lauten Schermaschine ausbüxt.

Pusteküsschen für den Helden. Er sieht so froh aus, das du wieder da bist.

Er ist vor allem froh, daß er seine " Herrschaft" wieder um 6.30 aus dem Bett bekommt und er seinen Katzen Biorythmus in punkto Frühstück respektiert bekommt. Das hat bei seiner Lieblings..Tochter ...Dosi nicht so geklappt mit dem frühen Aufstehen.

Laute Schermaschinen ist ein Vorteil bei Alterstaubheit!
 
Och, ich wusste gar nicht, das mein Held taub ist😕
Na dann, scher mal los :omg:
 
Hallo, freu dich, dass du wieder daheim bist und deinen Muggel nach Strich und Faden verwöhnen kannst. Ich wünsche ihm ein noch langes, glückliches Leben. :pink-heart:
Ja, den Katzen geht es in vielen Ländern gar nicht gut. Auch, wenn die Menschen einigermaßen gut durchkommen, sind Tiere, wie Katzen oder Hunde einfach nichts wert. Ich packe das im Moment nicht und reise daher nicht mehr in exotische Länder, allerdings fängt das ja bei uns in Europa im Mittelmeerraum schon an.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben