Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Moni, ich drueck dich mal. Ich weiss wie schlimm das auf und ab ist. Die Oldies verlangen uns ziemlich viel ab 🙁. Den Tierarztstress wuerde ich ihm vorlaeufig auch ersparen. Mehr als Kortison geben, kannst du vermutlich sowieso nicht mehr machen.

Vielleicht kannst du ihm Reconvales oder aehnliches schmackhaft machen? Aber wahrscheinlich machst du das ja sowieso schon.

Ich drueck dem suessen Wuschel die Daumen, dass der Appetit bald wieder kommt.

A

Werbung

Moni ich drück dich und den weltschönsten Flokati mal von Herzen🙁.
Muggelspatz 😱.

Die Krise geht ganz schnell vorbei *Daumenquetsch*

Guten Morgen und danke euch allen.
Gestern Abend hat Muggel dann endlich gefressen, allerdings war das denn wohl zuviel, 85 gr, zweimal ( ja, Regine, die richtige Überraschung kam dann nach unserem Telefonat) DF, und ganz schön wackelig anschließend.
Anemone, das Enterodings geb ich ihm, hab ich in der Aufregung vergessen.

Ich hab kaum ein Auge zugemacht, obwohl Muggel selig geschlafen hat.

Regine empfahl mir, den eventuell akuten Pankreasschub mitzubedenken, bzw. zum TA auch wegen Infusionen. Ich schwanke. Infusionen wären gut. Blutabnehmen stresst ihn unglaublich. Ich werde nachher gleich mal in der Praxis anrufen, mich mit der TÄ zuerst besprechen.

Oje Moni und wir hatten uns so gefreut, das er futtert.

Ich denke immer noch, das die Infusion ihm gut tun würde wegen dem Wasserverlust.
Hat er denn was gegessen heute?

Wenn ihn Blutabnehmen zu sehr stresst, dann laß ihm doch vielleicht nur eine Infusion geben ohne die Werte zu kontrollieren. Das wird ihm gut tun, egal ob die Werte verschlechtert sind oder nicht.

Moni, es tut mir leid, dass Du aktuell wieder solche Sorgen um den Wattebausch hast. Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kurze wieder richtig auf die Pfötchen kommt. Hättest Du vielleicht eine Möglichkeit, ihn zu Hause infundieren zu lassen?

Werbung:
War gerade bei der TÄ, habe sofort einen Termin bekommen. Vorher noch Stuhlproben mitgenommen, sogar von 3x, war noch im Abfalleimer...

1.Die Gewichtsabnahme zum Sommer ist definitiv gut 200 gr, jetzt, beim TA 2,9
2.Dann waren da ganz helle Schleimhäute.
3.Stuhlproben ergab keinerlei Hinweise auf Parasiten, Kokzidien, aber was ungewöhnlich ist, es gibt keinerlei Darmbakterien, auch keine guten ( also Dr. Wolz etc...).
4. Bauch ist weich.
5. er hat bedenkliche Untertemperatur, 36,8. das ist kurz vor dem Kreislaufkollaps oder Organversagen und die TÄ hat mir zur sofortigen Abklärung durch Bluttests geraten, was wir gemacht haben ( schrecklich, 2 Pfoten wurden angepickst, geriatrisches BB und fPLI. Ergebnis morgen Nachmittag , leider treffe ich da die TÄ nicht an.
6. Buscopan, damit sich der Darm erstmal etwas beruhigt. Und eine kleine Infusion. Zuviel Infusion kann aber kontraproduktiv sein, falls er anämisch ist, würde das das Blut noch mehr verdünnen.

So, das wars, Muggel hat die Praxismitarbeiterinnen und mich vollgepinkelt, war komplett gestresst, ich auch.

Ach je Moni, ich drück' dich mal unbekannter Weise! Und für den Muggel feste die Daumen und Pfoten!

Oh mein Gott, gut das du hingegangen bist. Ich hoffe nicht, das es zu Organversagen kommt. Ach je, Anämie klingt auch nicht gut. Jetzt heisst es warten auf die Ergebnisse, das ist immer das Schlimmste.

Frisst er denn etwas?

Ich drück dich mal feste, liebe Moni, fühl dich mal richtig in den Arm genommen!!

Und für Muggili drücke ich ganz dolle die Daumen. Ganz sanften Knuddler für den kleinen Helden.

Oh, das klingt ja nicht so gut. Der Arme! Hoffentlich geht das alles vorüber und er kommt wieder zu Kräften. Das Reconvales Tonicum kennst du ja sicher. Aber ich würde erstmal abwarten, was die Blutwerte ergeben. Hmm, das mit der Gewichtsabnahme kenne ich .... Ich halte euch die Daumen und drück dich!

Ich drücke Dich auch mal ganz fest. Und fürs Wattebäuschlein sind hier alle Daumen gedrückt.

Werbung:
Um Gottes Willen, ich hoffe, dass die Ärzte ihm schnell helfen können.
Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

🙁 Fransenflokati mach keinen Scheixx🙁.

Ich drück hier auf Anschlag!

O je, dass ist aber die volle Breitseite für den Muggel 😱

Drücke die Daumen, dass es ihm schnell besser geht

Oh nein 🙁, ich drücke alles an Daumen was ich habe für den süßen Wattebausch.

Ach Moni, das tut mir so leid für den armen Spatz 🙁.

Lese das erst jetzt 🙁.
Scheiße 🙁.
Ich hoffe, er packt es.
Ich kann nach fühlen, was du durch machst.
Cherie hat bei ihren 2 schweren Pankreasschüben auch das Futter komplett verweigert.
Wir hatten ja Glück wie du vielleicht noch weißt.
Nun wünsche ich Muggel das gleiche Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Armes Muggelchen, das ist ja furchtbar. Was machst Du denn für Sachen?
Auch von uns alles Gute und gute Besserung!
Lass dich und deine Dosi ganz lieb drücken. Diese Situationen sind für die Dosis alle auch so schlimm!😡

Guten Morgen, Moni!

Wie war die Nacht??
Und wie geht es Muggel aktuell??

Daumen bleiben weiter gedrückt und Püppi sendet Pusteküsschen.

Ich bekomme " unser" Ergebnis ja erst später, weil das Blut nicht noch morgens abgeholt wurde von Idexx.

Trotzdem habe ich das Gefühl, Muggel geht's besser, er frisst und ist weniger teilnahmslos. Nur das mit den Häufchen, das klappt gar nicht, immer noch DF.

Aber mehr teilnehmen und fressen klingt doch schon sehr gut.
Ich weiss, mit den Ergebnissen müssen wir uns gedulden, ich drücke derweil weiter die Daumen!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben